Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Tsö, was ist denn das für ein Urlaub um so eine Zeit?

Keine Semesterferien, keine Schulferien, keine Ferien eines anständigen Arbeitsverhältnisses... :L

Soderle, soeben wurden zum allerallerletzten Mal Studiengebühren überwiesen :-D

Ich dachte eigentlich, dass es schon letztes Semester das letzte Mal gewesen wär, aber da hat sich die Uni wieder was ganz Nettes einfallen lassen, um Kasse zu machen und zwar muss jeder, der noch eine Prüfung ablegt, auch wenn er keine Kurse mehr belegt, eingeschrieben sein. Supi, dann kostet mich also die eine Stunde Englisch-Prüfung im November tatsächlich 600 Euro, denn sonst werd ich im Wintersemester gar nix an der Uni tun. Eigentlich unverschämt, das... :mecker:

Aber nun ja, bald isses rum und dann sollen se sich ihre Gebühren sonstwo hinstecken :-O

Dumdidum...*sich wieder Semantik reinziehen tut* :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool Das nenn ich mal ABZOKE !

aber ich fürchte da kann man nix machen ....

Tjaaaa woche geh rum aber zum glück ist schon halbzeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurde ich am Telefon von so einer Zeitungsfrau für einen Mann gehalten, muss ich mir jetzt Sorgen um meine Stimme machen...? :kratz:

Ich hab in meinem Freundeskreis jemanden, der am Telefon ab und zu schon mal für ne Frau gehalten wurde aufgrund seiner relativ hohen Stimme und dann tatsächlich mit "Guten Tag, Frau ..." angesprochen wurde :ugly:. Andersrum gehts also auch ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurde ich am Telefon von so einer Zeitungsfrau für einen Mann gehalten, muss ich mir jetzt Sorgen um meine Stimme machen...? :kratz:

Ich wurde letzterdings mal als Oma meiner Patenkinder betitelt - das macht Spaß :heul: , sooo alt schaue ich dann doch nicht

aus. Das einzige, das mich dann noch getröstet hat ist, dass es der Mutter der Kinder auch schon mal genauso ging und sie

für die Oma gehalten wurde :-O .

Irgendwie paßt sich unser Bürothermometer meiner Arbeitsmoral an - nix bewegt sich. Heute war ich allerdings klüger als

die Hitze und habe mir einen Bottich kaltes Wasser unter den Tisch gestellt und meine Füße darin gekühlt *g* Der einzige

Nachteil dabei war, wenn ich schnell mal aufstehen musste und nicht daran gedacht habe, dass meine Füße noch im Eimer

sind *klatsch* - mein Chef hät's vor Lachen beinahe zerrissen.

Nur noch 3 Tage ....

*Sonnenbrand-eincrem-und-allen-einen-schönen-Abend-wünsch*

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten ist toll.

Komm ich heute Morgen extra früher, dass ich die dümmsten Arbeiten in Ruhe erledigen kann. Computer geht nicht. Super. Alles tot hier. Da die PC-Leutis erst ab acht da sind, erstmal Kaffetrinken.

Juhu, seit acht funzt der PC nun... nach halb neun ist dann in der ganzen Verwaltung das System abgestürzt. Juhuuu... wieder nix. Aber wenigstens funzt das Internet :L

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There was a time to play my cards

drown my anchor in the hearts

find the tracks to love and get the tricks to shove

I never found a way to make it here to stay

*träller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wurde ich am Telefon von so einer Zeitungsfrau für einen Mann gehalten, muss ich mir jetzt Sorgen um meine Stimme machen...? :kratz:

Ich wurde letzterdings mal als Oma meiner Patenkinder betitelt - das macht Spaß :heul: , sooo alt schaue ich dann doch nicht

aus.

...und wie sollen wir das beurteilen??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mußt Du mir einfach glauben mormegil :bengel:

:-O

Grüssli

Imhi

Oweia, hier fahren sie wie die Wilden im Autocorso umeinander. Eine Wohnung in der Nähe des

Hauptverkehrsringes in der Stadt ist in Fußballzeiten nicht immer von Vorteil. Aber da ich eh nicht

schlafen kann, sei es den Feiernden gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es nicht alles gibt:

Mir ist vor Kurzem im Supermarkt zum erstenmal aufgefallen, dass es - extra zur EM 2008 - Chips mit Biergeschmack ( ! ) gibt. Buah! Wer´s braucht :rolleyes:...

Stellt sich nur die Frage: mit oder ohne Allohol? Hinterher wird man noch vom Chipsessen besoffen, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein :-O:ugly:.

Gestern abend war ich echt froh, nicht direkt in der City von Hannover zu wohnen. Hier war es relativ ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor Kurzem im Supermarkt zum erstenmal aufgefallen, dass es - extra zur EM 2008 - Chips mit Biergeschmack ( ! ) gibt. Buah! Wer´s braucht :rolleyes:...

Stellt sich nur die Frage: mit oder ohne Allohol? Hinterher wird man noch vom Chipsessen besoffen, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein :-O:ugly:.

Man wird nicht besoffen, aber es könnte einen dennoch schlecht werden. Die schmecken irgendwie nach gar nichts ... mit n bissl Salz ^^ und haben dann einen komischen fiesen Nachgeschmack.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt unglaublich, was man mit Aromastoffen so alles machen kann. Den wenigsten ist ja auch klar, dass in Speck- oder Barbecue-Chips kein einziges stück Fleisch drin ist ;-)

Hihihi, ich könnt mich totlachen. Abgesehen davon, dass Aldi grad Asiatische Wochen hat und mein Konto heut ziemlich geschröpft wurde, ist so ein Einkauf manchmal doch echt sowas von interessant. Mir sind 2 junge Mütter (nun ja, sagen wir Ende 20, Anfang 30) aufgefallen, die durch den ganzen Laden ihre 3 Kiddies angeschrien haben. Die sind mir dann noch 3-4mal am Kühlregal oder beim Obst begegnet und es ist echt unfassbar, was manche heutzutage unter Kindererziehung verstehen :rolleyes:

Erstmal ist "Kevin" vor dem Kühlregal durchgedreht, weil er unbedingt Milchschnitte haben wollte, gut, hat er bekommen. Dann ist "Lucy" abgerauscht und kam mit paar Packungen Gummibärchen wieder, woraufhin die Mutter in fürchterlichstem Englisch meinte "wi kahnt bai sis" (--> we can't buy this :-O ), gleichzeitig macht Kevin wieder Theater und zwar in genauso schrecklichem Englisch, wurde dann von seiner Mutter aber wieder auf Deutsch zusammengeschissen. Die Mutter meinte dann nur zur anderen "Hach, heut is wieder so ein Tag" :-O

Ok, also erstens: warum sind die Gören nicht in der Schule um die Zeit?

Zweitens: Warum muss man ums Verrecken Kinder zweisprachig aufziehen, wenn es so offensichtlich ist, dass weder Eltern noch Kinder die Sprache richtig beherrschen? *schauder*

Drittens: Warum haben manche Mütter solche Aggressionen, dass sie ihre Kinder beinahe von anderen Einkaufswägen überrollen lassen? :anonym:

Hihihi :auslach: Kevin und Lucy *kugel*

Da wirds einem echt schlecht und man wünscht sich selbst so insgeheim, nie Kinder zu bekommen. Auf der anderen Seite war da an der Kasse eine Mutter mit einer ganz süßen Kleinen im Einkaufswagen sitzen, die mich total fröhlich angestrahlt hat. Als ihre Mutter die Waren aufs Band gelegt hat, hat sie ihr dann was vorgesungen, worauf die Kleine und ich begeistert mitgesummt haben :-D

Gibt also (Gott sei Dank *ufz*) auch noch andere Kindererziehung :-)

"Wenn einer sagt ich mag dich du, ich find dich wirklich gut,

dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut

Lalalalala, lalalalala, lalalalalalalalalala" :-D

Außerdem: Juhuuuuuuu, voller Kühlschrank :love:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf die Kleine und ich begeistert mitgesummt haben

Ich will auch mit dir einkaufen gehen! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mit dir einkaufen gehen! :bounce:

Hui, das trifft sich ja hervorragend, ich finds nämlich stinkelangweilig dauern allein einkaufen gehen zu müssen :-D

Dumdidum *Thuni griechischen Salat rüberschiebt* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum *Thuni griechischen Salat rüberschiebt* :-)

Krieg ich auch Salat, wenn ich mir dir einkaufen gehen will? *duck*

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Kinder...naja sie könne ja nix dafür oO

Als ich im C&A auf den Bert gewartet hab is quaer durch und rund um die Umkleiden ein asiatischer Minimensch rumgelaufen, so vllt. 3 Jahre alt, mit nem Hosenkleiderbügel als Mschinengewehr-ersatz oO richtet das Ding auf mich, quatsch mich in irgendeiner fremden Sprache zu, richtet den Kleiderbügel auf meinen Kopf "lädt nach" und fängt an Schussgeräusche von sich zu geben...da hab ich mich echt gefragt was nun los ist. ab schon schwer überlegt ob ich einfach umfallen soll und so tun als ob ich tot bin bis er schreit, aber so mitten im Geschäft war mir das dann doch zu doof. Ich mein, so mit dem finger auf wen zeigen und bisschen Peng Peng machen, Ok...aber woher weiß ein Dreijähriger wie ein Gewehr geladen wird und wie ne Maschinenpistole klingt...

Achja...meine neue Brille is fertig *freu* morgen abholen und endlich seh ich wieder was :D

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewitter sind toll! Den 2ten Tag in Folge wackeln bei uns die Wände. Und jetzt kommt es grad ganz nah an unser Dorf ran *lauten Donner und heftige Blitze mag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Blitze Heute sind wirklich mehr als grossartig !

Und erstaunlich wenig regen für so viele Blitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Gewitter auch total...außer sie legen grad die Fußball-Übertragung lahm ;-)

Wobei...heute tät das mal bissel Abwechslung reinbringen *schnurchel* :-O

*Mäh Reste vom Salat hinstell* :ugly:

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erstaunlich wenig regen für so viele Blitze...
Ja, weil der Regen und die Blitze hier runtergekommen sind. Da ich den Blitzen erlaubt hab bis in die Stadt hinein zu leuchten, habt ihr sie auch sehen können :ugly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sicherstellen, ob nicht du auf der falschen Spur fährst :anonym:

Dank dir! Jetzt weiß ich was ich seit Schottland falsch gemacht habe ;-)

Was würde ich ohne einem so mitdenkenden fürsorglichen Menschen wie dich bloß machen?

Also ich finde es waren die letzten beiden Tage sowohl gehörig viele Blitze als auch gehörig viel Regen. Ich bin auf einer Straße in Wien fast abgesoffen :L (Nein, das lag nicht nur an meiner geringen Größe... :P: )

Aber es war schon sehr cool zum ansehen :-)

Allerdings gibts wohl auch einige Schäden *mh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das trifft sich ja hervorragend, ich finds nämlich stinkelangweilig dauern allein einkaufen gehen zu müssen :-D

Dumdidum *Thuni griechischen Salat rüberschiebt* :-)

Ok wann und wo?

Hmmm *salat knabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Montag und Donnerstag im Aldi :-O

Hui, ich will am Wochenende auch mal wieder Gewitter...also heut und morgen, Sonntag solls ma wegbleiben ;-) Gewitter sind echt cool und vor allem bringen sie tatsächlich mal Abkühlung. Wenn nur so n paar popelige Wolken daherkommen isses immer noch genauso schwül wie vorher :rolleyes:

Hmmmm, ich glaub ich werd mir heut mal wieder 2-3 Kapitelchen vorknöpfen. Und bissi was tippen. Arbeiten is total doof, wenn man auf andere angewiesen ist *immer noch auf die Fragebögen der Schulen wartet* :-/ Nu ja, Abgabe is zum glück erst Ende August, hoffe mal, dass sies bis dahin gebacken kriegen. Von einem Gymi hab ich das Zeug schon seit 2 Wochen, die anderen kriegens irgendwie nit hin :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Freundeskreis jemanden, der am Telefon ab und zu schon mal für ne Frau gehalten wurde aufgrund seiner relativ hohen Stimme und dann tatsächlich mit "Guten Tag, Frau ..." angesprochen wurde . Andersrum gehts also auch .

Gut zu wissen. :-O Obwohl mir das eigentlich noch nie passiert ist...

Ich wurde letzterdings mal als Oma meiner Patenkinder betitelt - das macht Spaß :heul: , sooo alt schaue ich dann doch nicht

aus. Das einzige, das mich dann noch getröstet hat ist, dass es der Mutter der Kinder auch schon mal genauso ging und sie

für die Oma gehalten wurde :-O .

*g* Nein, so rum geht es mir Gott sei Dank nie. Ich werde nur immer für jünger gehalten. Das ist zwar eigentlich ganz angenehm, aber als ich vor einer Woche noch nicht einmal mehr ein Radler an der Bar bekommen habe, weil der Typ mir nicht abgenommen hat, das ich über 16 bin und ein Kumpel von mir, der 15 war gleich 10 Bier hintereinander bestellt hat, fand ich das auch nicht mehr so lustig. :-/

Jaja, die Kindererziehung. Ich finde es auch teilweise recht erschreckend, was da so abläuft, wenn ich mir vorstelle wie diese Gören werden sollen, wenn sie mal erwachsen sind. *graus*

Es gibt da ja diese schöne Geschichte, die sich zur Zeit der "Ich erzieh mein Kind antiautoritär, damit es sich entwickeln kann"-Era in Österreich zugetragen haben soll:

An der Kasse eines Supermarkts bildete sich eine längere Warteschlange. Ein Kind stieß den Einkaufswagen der Mutter ständig gegen einen alten Mann. Dieser übersah es zunächst, später aber wurde es ihm doch zu viel und er beschwerte sich bei der Mutter des Kindes und bat sie, ihren Zögling aufzufordern, dies zu unterlassen. Die Mutter hingegen antwortete, daß sie ihr Kind antiautoritär erziehe. Ein Jugendlicher, der das alles mit angehört hatte, nahm daraufhin ein Honigglas, öffnete es und entleerte den Inhalt über den Kopf der Mutter mit den Worten: "Ich bin ebenfalls antiautoritär erzogen worden!"

Manchmal hätte ich zu so etwas auch Lust. :ugly:

Apart from that:

/me hat ihre Haare 40cm abgeschnitten. :-O Ist recht lustig, auf einmal fühlt sich alles so leicht an. :-)

Aber es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man 10 Jahre lang lange Haare hatte... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehung ist immer ein schwieriges Thema. Einerseits sollte das jeder selbst entscheiden wie er seine Kinder erzieht, andererseits gehen mir unerzogenen Kinder wahnsinnig auf die Nerven. Aber die Supermarkt-Honigglas-Geschichte finde ich super :-O

40 cm Haare weg, da hast du es aber gut gemeint mit dem Spitzenschneiden. Ich glaub so lang sind meine gar nicht (ich werde mich jetzt mal beherrschen mein Lineal zu nehmen und nachzumessen, so ein Großraumbüro hat auch Nachteile ^^).

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...