Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

@Mumak Mahoud

Du verachtest den Frühling? :ugly:

Frühling ist toll und vom verachten wird dein Heuschnupfen nicht weniger. :L

Im Grunde hat das Verachten von irgendetwas nie wirklich einen Sinn.

Und trotzdem...kann ich den Mai einfach nicht leiden.

Ständig jucken mich die Augen, wenn ich mich draußen aufhalte.

Und ständig muss ich irgendwelche Medikamente nehmen.... :-(

Freue mich schon darauf, wenn die Gräser auf die ich allergisch bin endlich nicht mehr blühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Noten-Vergleich-Thema kann ich nur sagen: Und ob es mich interessiert, was der sowieso hat. Bzw. vor allem interessiert mich der Klassenschnitt. Denn meine Note an sich sagt alleine nicht sehr viel aus, da sie einfach relativ ist. Beispielsweise hatten wir diesen Monat eine Geologie-Prüfung mit dem fabelhaften Schnitt von 2,6. Da kann man ja wirklich froh sein, wenn man eine 3 hat, was ja an sich gesehen auch noch miserabel ist. Ist natürlich ein Extrembeispiel, aber trotzdem. Bei uns vergleicht alles mit jedem die Note und ich find das überhaupt kein Problem. Und ein bischen Konkurrenz hat auch noch niemandem geschadet. Aber bei uns zählen Prüfungen ja (noch) nix wirklich und das Vergleichen findet ja nur in der Klasse statt, von daher kann ich Ei schon verstehen.

Noch eine andere Situation ist es dann gegen Semesterschluss, wenn die Zeugnisse anstehen. Dann wird im ganzen Schulhaus mit den Pluspunkten geprahlt, seien es extra wenige oder extra viele. :-O

Bah heute war sowas von einem sinnlosen Tag. Naja wir hatten etwas lange Mittag und haben eine Partie des guten alten Risiko gespielt. Einfach nur zeitlos toll, das Spiel. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir hatten etwas lange Mittag und haben eine Partie des guten alten Risiko gespielt. Einfach nur zeitlos toll, das Spiel. :-)

"Risiko" finde ich auch gut, auch wenn ich selten die Gelegenheit habe, es zu spielen. Überhaupt Brettspiele, da gibts so einige tolle. Und vor allem einige, die wirklich zeitlos sind, Monopoly zum Beispiel. Hab gestern gesehen, dass es davon sogar eine SpongeBob-Edition gibt :-O.

Es geht doch nichts über gute Brettspiele. Oder Kartenspiele. Ich bin ein Fan von "Bohnanza" :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt in einer längeren Mittagspause eine ganze Partie Risiko gespielt? Also entweder eure Pausen sind *sehr* lang oder eure Risiko-Spiele verdammt kurz :-O

Ich weiß noch aus Erfahrung ausm Zivi dass die immer ewig gedauert haben. Ein Einsatz irgendwann zwischen 13:00 und 19:00 und die Partie wurde nicht beendet.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dieser unnötige letzte Satz? Ich weiß ja, dass ich alt bin, aber da muss man ja nicht drauf rumreiten :-O
Weil man am effektivsten Gehör erhält, wenn man in einer Wunde herumstochert... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muss ich Anca recht geben.

Wir spielen das eigentlich immer nur abends, wenn wir uns dafür auch gleich einen Abend freinehmen, sozusagen.

Auch noch toll sind "Die Siedler von Catan" mit den Erweiterungen.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ei mal knuddel*

JA die Leute stehen drauf sich selber toll zu reden ... ist wohl gut fürs ego :kratz:

Aber egal !

Schönes wetter schöner tag wiso sich also beklagen :-O

Öi so wars nich gemeint ich wollte nur wissen wie die Prüfung generall ausgefallen sind weil sie ja im letztem jahr so einfach war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt in einer längeren Mittagspause eine ganze Partie Risiko gespielt? Also entweder eure Pausen sind *sehr* lang oder eure Risiko-Spiele verdammt kurz :-O

Ich weiß noch aus Erfahrung ausm Zivi dass die immer ewig gedauert haben. Ein Einsatz irgendwann zwischen 13:00 und 19:00 und die Partie wurde nicht beendet.

Die Mittagspause war tatsächlich vier Stündchen lang. Aber hast Recht, es war eine eher kurze Partie. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiii, das gefällt mir. Wobei man das, wenn wir eh bei Kirche sind, ja auch biblisch sehen kann. Und laut Bibel waren die Pflanzen ja vor der Sonne da und in dem Fall bräuchte das Leben eigentlich keine Sonne :ugly:

Ich weiss ja nicht, was du für eine Bibel hast, aber zumindest bei unserer heisst es zumindest am Anfang; Und Gott sprach: Es werde Licht! :anonym:

Soderle, heute schein ich sogar einigermassen fit zu sein - wahrscheinlich ein Tag, bei dem ich nicht während der Arbeit einschlafen :L

Trotzdem bäh und heiss und most bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was du für eine Bibel hast, aber zumindest bei unserer heisst es zumindest am Anfang; Und Gott sprach: Es werde Licht! :anonym:

Hm...interessant :kratz:

Keine Ahnung, wo ich das her hab, das ham wir irgendwo mal gelernt. Also mal ein paar Zitate zusammenkratzen:

Nach den biblischen Legenden beginnt die Erschaffung der Lebewesen am 3. Tag, und zwar mit den Landpflanzen: "Das Land lasse junges Grün wachsen [Landpflanzen, 425 MJ], alle Arten von Pflanzen, die Samen tragen [spermatophyta, 360 MJ], und von Bäumen, die auf der Erde Früchte bringen mit ihrem Samen darin [Angiospermen, 130 MJ]." Am 4. Tag folgt dann die Erschaffung von Sonne [4570 MJ], Mond [4527 MJ] und Sternen [13600 MJ]. Abgesehen davon, dass einige Sterne um ein mehrfaches älter sind als die am ersten Tag erschaffene Erde und die chemische Verbindung von Sauerstoff und Wasserstoff (Wasser), sind grüne Pflanzen auf die Photosynthese damit auf Sonnenlicht angewiesen. Durch ‚lange Zeiten' der Evolution sollen sie also ohne ihre primäre Energiezufuhr ausgekommen sein, eine abwegige Vorstellung.

Hihi, was für ne URL :-Oevolutionsbiologen.de

dass vorhandene Materie geformt oder zum Vorschein gebracht wird (z.B. Gen 1,16: Das Licht ist schon vorhanden, aber die Sonne war zuvor noch nicht sichtbar). Dass aber auch Tierarten "zubereitet" werden (Gen 1,25), kann man nur entweder mit dem Kommentator der "Neuen Echter Bibel" als "unmotivierten Wechsel" bezeichnen - oder die Parallele zu Psalm 139,15 sehen und von einer Erschaffung unter Verwendung des vorhandenen Fortpflanzungsmechanismus ausgehen. Markant ist der Wechsel im Wortgebrauch bei der Erschaffung des Menschen (Vers 26 gegenüber Vers 27). Zoologisch ist der Mensch ein Tier (siehe auch Prediger 3,19), wurde von Gott aber mit zusätzlichen Eigenschaften ausgestattet.

Artikel

Ach so, ja...und hier natürlich das Original:

Und Gott sprach: "Es lasse grünen das Land Grün: Kraut, Samen säend; Fruchtgehölze, Frucht bringend nach seiner Art, mit ihren Samen darin, auf dem Lande." Und es ward so. Und das Land brachte hervor Grün: Kraut, Samen säend nach seiner Art, und Gehölze, Frucht bringend, mit ihren Samen darin nach ihrer Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und es ward Abend und es ward Morgen: dritter Tag.

Und Gott sprach: "Es werde Leuchter an dem Firmamente des Himmels, zu scheiden zwischen dem Tage und zwischen der Nacht und sie seien da zu Zeichen und zu Terminen und zu Tagen und zu Jahren und seien da zu Leuchtern an dem Firmamente des Himmels, zu beleuchten über dem Lande." Und es ward so. Und Gott machte die zwei großen Leuchter, der große Leuchter zur Beherrschung des Tages, und der kleine Leuchter zur Beherrschung der Nacht, und die Sterne. Und Gott gab sie an das Firmament des Himmels, zu beleuchten über dem Lande und zu herrschen über den Tag und über die Nacht und zu scheiden zwischen dem Lichte und zwischen der Finsternis. Und Gott sah, dass es gut war. Und es ward Abend und es ward Morgen: vierter Tag.

Hihi, die Leuchter :auslach: Nun ja, aber dass das Sonne und Mond sind, das is ja eindeutig :-)

Hui, mir wirds grad viel zu religiös hier :anonym:

*großes Trööööööööööt in die Runde schmeißt*

*Tinu Faltenmittel in den Frühstückskaba tut* :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Zuerst wurde ja nur das Licht 'angemacht', Sonne und Mond kamen später. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tinu Faltenmittel in den Frühstückskaba tut* :-O
Ich trinke kein Kaba zum Frühstück :L Aber netter Versuch. Frühstückserdbeeren wären es heute gewesen, aber die sind schon weg :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Gott heute vergessen Licht anzuschalten. Es ist innerhalb der letzten halben Stunde wieder komplett dunkel geworden und jetzt haben wir ein heftiges Gewitter mit Hagel und heftigem Regen, Blitz und Donner ... alles was so dazu gehört. Irgendwie cool, ich mag Gewitter. So lange es am Wochenende wieder schön wird.

Und auch lustig wie zwei Kollegen sich gleich Sorgen machen und schon kurz davor waren hier alle Sicherungen raus zu nehmen weil bei unserem Bürogebäude noch kein Blitzableiter installiert ist. Ich bin mir sicher die haben noch nie ein echtes Unwetter erlebt, aber wie aufgeregt die hier rumrennen und von Weltuntergang und Hagelschäden reden ist wirklich amüsant.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke kein Kaba zum Frühstück :L Aber netter Versuch. Frühstückserdbeeren wären es heute gewesen, aber die sind schon weg :-)

Verdammt! Und ich war mir so sicher, dass du keinen Kaffee zum Frühstück trinkst... ;-)

Hui, Gewitter :-D

Ich mag Gewitter auch total. Zumindest, wenn man nicht grad irgendwo unterm Baum steht ;-)

Hey, ist schonmal jemandem aufgefallen, dass morgens auf MTV tatsächlich Musik kommt? :anonym:

So, ich werd jetzt gleich zu meinem ersten Interview-Termin an nem Gymi starten. Ich hoff ich kann mich und meine Umfrage gut verkaufen :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch lustig wie zwei Kollegen sich gleich Sorgen machen und schon kurz davor waren hier alle Sicherungen raus zu nehmen weil bei unserem Bürogebäude noch kein Blitzableiter installiert ist.
Das Gewitter muss nicht mal bei euch in der Nähe sein um gewaltige Schäden an eurer gesamten Hausinstallation anrichten zu können.

Keinen Blitzableiter zu haben ist nicht weiter schlimm, solang das Gewitter direkt über euch besonders stark ist (ja es klingt paradox, ist aber wissenschaftlich begründbar) und die Nachbarhäuser/Bäume od. was auch immer nicht zu weit weg stehen und höher in den Himmel ragen.

Wesentlich schlechtere Chancen für eure Hauselektrotechnik und Elektronik gibt's aber, wenn die Zuleitungen zu eurem Bürogebäude zumindest teilweise nicht unter der Erde, sondern auf Strommasten verlegt sind. Blitze schlagen dort nämlich gern ein. Und da kann so ein Blitzeinschlag in eine 10km entfernte Leitung auch noch deinen Bildschirm in die Luft jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elektrischen Zuleitungen für dieses Gebiet liegen alle unterirdisch und wir haben zumindest einen Überspannungsschutz am Verteilerkasten, ist kein garantierter Schutz, aber das ist ein Blitzableiter auch nicht. Und wir können ja nicht alle aufhören zu arbeiten nur weil es gerade gewittert... nicht das ich etwas dagegen hätte ^^.

Und lustig finde ich es hauptsächlich weil genau die beiden sich immer Sorgen machen. Wenn draußen eine Schneeflocke zu sehen ist wollen sie nicht mehr Autofahren, bei 20°C draußen ist es gleich wieder zu heiß, da bekommt man Migräne usw. Und weil wir gleich zwei Kollegen haben mit einer Art "Wetter-Phobie" können die sich herrlich gegenseitig aufstacheln mit ihren Sorgen was am Anfang etwas genervt hat, inzwischen aber recht amüsant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Und ich war mir so sicher, dass du keinen Kaffee zum Frühstück trinkst... ;-)
Tu ich auch nicht, aber Kaba? Kaba is mal für tagsüber, aber doch nicht zum Frühstück :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch lustig wie zwei Kollegen sich gleich Sorgen machen und schon kurz davor waren hier alle Sicherungen raus zu nehmen weil bei unserem Bürogebäude noch kein Blitzableiter installiert ist. Ich bin mir sicher die haben noch nie ein echtes Unwetter erlebt, aber wie aufgeregt die hier rumrennen und von Weltuntergang und Hagelschäden reden ist wirklich amüsant.

Du kannst ihnen ja sagen, dass sie sich erst dann Sorgen machen müssen, wenn sie merken, dass sich ihre Haare plötzlich aufrichten, denn dann könnte ein Blitzeinschlag unmittelbar bevorstehen :-O (Soll wirklich so sein, hab ich gestern irgendwo gelesen).

Ich finde Gewitter toll. Als Kind hab ich total Angst davor gehabt, aber heute finde ich sie, wie soll ich sagen, stimmungsvoll. Vor allem, da ich im 4. Stock wohne und bei Gewitter (und auch bei Feuerwerk) einen tollen Panoramablick habe :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn Tom Faltenmittel bekommt, hat dann jemand Gedächtnismittel für mich? :kratz:

Da stellt man den Wecker früh und steht dann (fast pünktlich) um 8:15 im Hörsaal und wundert sich warum keiner da ist und ein Blick auf den Stundenplan verrät dann, dass die Veranstaltung erst um 10:00 ist (und bisher auch immer um die Uhrzeit war :ugly:)

Dämlich sowas... und ich mir gestern beim Wecker stellen felsenfest sicher... :kratz:

*Regen im Gasthaus verteil und auf Sonne und Licht wart*

*Kaffee schnapp und arbeiten geh*

:coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elektrischen Zuleitungen für dieses Gebiet liegen alle unterirdisch und wir haben zumindest einen Überspannungsschutz am Verteilerkasten, ist kein garantierter Schutz, aber das ist ein Blitzableiter auch nicht.
Überspannungsableiter im Verteilerkasten sind ein sehr guter Schutz. Da ist jeder Versuch Sicherungen rauszudrehen sinnlos übertriebene Angst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn Tom Faltenmittel bekommt, hat dann jemand Gedächtnismittel für mich? :kratz:
Der Logik nach brauchst du aber kein Gedächtnismittel, weil ich auch kein Faltenmittel brauche :-O

Ihr seid doch allesamt Quarknasen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich auch nicht, aber Kaba? Kaba is mal für tagsüber, aber doch nicht zum Frühstück :-)

Hmmmm....hmmmm...Tee? :-O

Ihr seid doch allesamt Quarknasen hier!

Mjami, Quark. Du bringst mich heut auf ne Menge tolle Ideen. Vorhin beim Bauern Erdbeeren geholt und nu werd ich mal den Quark im Kühlschrank angehen :-)

Das Gespräch am Gymi war glaub ganz gut. Im Übrigen hab ich noch nie so ne schöne Schule gesehen...richtig viel Holz und nen tollen Innenhof mit viel Grün zum Hinsetzen, alles sehr hell und offen und direkt neben nem idyllischen Bach...Fluss...hm, gibts da nicht noch was dazwischen, so von der Größe her? :kratz: Auf jeden Fall schöööön :-D

Weniger schön und immer seltsamer find ich allerdings, wie sich so manche Mitmenschen aufführen. Da sitzt mir in der Bahn gegenüber eine etwas ältere Dame, die mir ohne Scheiß 10min lang (bis sie endlich ausgestiegen ist) von ihrem Fußpilz erzählt. Ist den Leuten denn gar nix mehr peinlich? :anonym:

*golwin Gingko in den Kaba misch* :-O

Verflucht, irgendwer hier muss doch Kaba trinken! Ich trink inzwischen zwar auch keinen mehr, aber vor 10 Jahren (also laut Tinu so in eurem Alter :L ) hab ich das liebend gern gemacht.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht, irgendwer hier muss doch Kaba trinken! Ich trink inzwischen zwar auch keinen mehr, aber vor 10 Jahren (also laut Tinu so in eurem Alter :L ) hab ich das liebend gern gemacht.

*meld* Ich trinke gerne mal Kaba bzw. Kakao oder Schokomilch.

Wieso fragst du :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....hmmmm...Tee? :-O
Hmja. Also. Manchmal. Aber eher so Saft :-)

vor 10 Jahren (also laut Tinu so in eurem Alter :L ) hab ich das liebend gern gemacht.
Also von wegen "laut Tinu" :-O Fakt ist ja, dass du älter bist als ich. Ich ging von nem Zehntklässler aus, der ist nunmal 15 oder 16. Ich bin 22, und da du älter bist als ich, im Studium schon fast fertig und (soweit ich weiß) keine Klassenüberspringerin bist, ist 25 nicht soooo weit hergeholt :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst du :ugly:?

Na irgendwer MUSS halt den Gingko-Kaba trinken :-O

Also von wegen "laut Tinu" :-O Fakt ist ja, dass du älter bist als ich. Ich ging von nem Zehntklässler aus, der ist nunmal 15 oder 16. Ich bin 22, und da du älter bist als ich, im Studium schon fast fertig und (soweit ich weiß) keine Klassenüberspringerin bist, ist 25 nicht soooo weit hergeholt :P:

Hm, da hast du gar nit schlecht gerechent und weit hergeholt isses tatsächlich auch nit. Fakt ist aber auch, dass ich noch keine 25 bin :-O

Darum gehts ja aber auch gar nit, ich fands nur witzig, dass du meintest, das wär bei mir ja schon 10 Jahre her, bei dir isses aber auch immerhin schon fast 8 Jahre her ;-)

Sprich: Wir sind so ziemlich alle schon sehr alte Menschen *sich mit ihren 3. Zähnen nicht so allein fühlen mag* :L

*Legger kühlen O-Saft für die Rentner hinstell* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...