Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Och, bei mir wars auch mein Großonkel und der ist im Alter meiner Eltern. Also haben wir beide noch etwas Zeit Ei ;-)

Na dann... :-D

Heiraten sollte doch was sein, wenns passt und nicht weil man "halt ins Alter kommt wo mans halt tun könnte".

Nun ja, so in meinem Umfeld und ich selber auch kommt man eben jetzt in das Alter, in dem man sein Studium beendet. Und einige, die wohl nicht viel davon halten aus Liebe zu heiraten, die heiraten, damit sie hier einen Referendariats-Platz und einen monatlichen Zuschuss zum Gehalt bekommen. So gesehen gar kein schlechtes Ding, wenn da nicht das mit dem Heiraten wäre :-O

Hab neulich nur gehört, dass es fürs Heiraten gar keine Sozialpunkte mehr gibt, also kriegen einige "zur Sicherheit" eben auch noch ein Kind ;-)

Nun ja, das ist natürlich sehr verallgemeinernd und böse gesagt, aber bei einigen weiß ich einfach, dass es so ist. Ich seh nur den Sinn nicht ganz darin, 5-6 Jahre zu studieren, um dann gegen Ende des Studiums statt einem Job ein Kind zu haben :anonym:

Zu den...öhm...wie sagt man eigentlich noch gleich...analoge Kamera? Film-Kamera? Nichtdigi-Kamera? :ugly:

Eine einzige von dem Kaliber hab ich auch noch, die ist allerdings erste Sahne, so ne alte Spiegelreflex, da muss man den Film noch von Hand zurückdrehen, tät also nichtmal ein Geräusch machen ;-)

Aber auch meine Mutter tut sich mit so Digicams mitunter etwas schwer, irgendwie schafft sie es immer den Akku so leer zu machen, dass sie nur noch 1-2 Bilder schießen kann und dann is schon vorbei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kannst du aber auch bald an meiner eigenen Hochzeitstorte naschen, da ich den Brautstrauß gefangen habe :-O

Wobei mein guter Freund ja sein Versprechen mich gleich bei Sonnenaufgang zu heiraten nicht gehalten hat *tsöööö*

*sich verlässlicheren Brautigam suchen geht* :P:

Immer diese Männer...viel sagen und nix halten. Komm grad von ner LAN, das erste mal so CS und so Zeug gespielt, natürlich sogut wie dauernd tot gewesen *g* Mein erstes spiel, Tilman: "Moni, wenn du den xx killst heirate ich dich" - 5 Minuten später, ich renn völlig verplant durchs Spiel und scheine mal wen getroffen zu haben, irgendwo aus dem Raum "Haha, jetzt musst du die Moni heiraten" - keine minute später - "Hey, jetzt musst du sie nochmal heiraten!" *muhaha*

Aber koooooomischerweise hat er sich dann doch wieder rausgeredet :bengel:

Freundin von mir muss nach Zeugenaussagen aber schon gesagt haben dass sie einen Ehering ganz hübsch finden würde, wie auch immer man das interpretieren sollte...ihre Eltern haben imerhin geheiratet da kannten sie sich ganze 4 Monate *g*

Soooo noch schnell Zeug packen und dann gehts ab ins Kino - Indy ruft :-D

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, kaum spricht man vom Teufel...gerade kommt die nächste Heirats-Nachricht einer Bekannten rein. Sowas :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG die Moni spielt auch noch 3d shooter ,,, :love: .... eieiei .... ich glaub ich machs wie die Klingonen den Freund ermorden und dann die Frau Heiraten ,,, :-O

oder ich warte einfach ab ... das is weit weniger brutal aber wer weiss vielleicht sinnvoller in anbetracht dessen das in dieser Welt die frauen auch noch nen Wörtchen mitzureden haben. :-O

ahja noch ne frage ... was war das für nen idiot der sich dann rausgeredet hat ?

Und ich sollte auch mal wider eine lan besuchen... ist viel zu lang her... *seuftz*

Wobei ich sicher nie Heirate ...

Seh da keinen sinn drin ,,, nichtmal die steuerbegünstigungen wiegen das auf.

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Männer...viel sagen und nix halten. Komm grad von ner LAN, das erste mal so CS und so Zeug gespielt, natürlich sogut wie dauernd tot gewesen *g* Mein erstes spiel, Tilman: "Moni, wenn du den xx killst heirate ich dich" - 5 Minuten später, ich renn völlig verplant durchs Spiel und scheine mal wen getroffen zu haben, irgendwo aus dem Raum "Haha, jetzt musst du die Moni heiraten" - keine minute später - "Hey, jetzt musst du sie nochmal heiraten!" *muhaha*

Aber koooooomischerweise hat er sich dann doch wieder rausgeredet :bengel:

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)

Aaaaah, kaum spricht man vom Teufel...gerade kommt die nächste Heirats-Nachricht einer Bekannten rein. Sowas :-0

Kommst du diesmal wenigstens auf ne Hochzeit? ;-)

Seh da keinen sinn drin ,,, nichtmal die steuerbegünstigungen wiegen das auf.

Also Normalsterblicher dauerts auch ne Weile bis man über Steuervergünstigungen die Hochzeitskosten wieder drinnen hat. Von daher kann man sich die Frage im Sinne ob es sich lohnt nochmal stellen *gg* Zumind wenn es mit Kirche und allem pipapo sein soll. *g* Ich habe mich heute mal umgesehen wieviel man so ausgibt wenn man seinen Traum in Weiß will und einen Tag Prinzessin sein möchte.

Ich heirate dann mit 90 und bis dahin spare ich fleißig :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du diesmal wenigstens auf ne Hochzeit? ;-)

Vermute mal nicht :-O

Hab zwar mit ihr Abi gemacht, sind jetzt aber nicht großartig in Kontakt geblieben im Gegensatz zu anderen Leuten...aber find ich gar nit so schlimm, wie gesagt kann ich auf so ne Einladung noch n bissel verzichten ;-)

Also Normalsterblicher dauerts auch ne Weile bis man über Steuervergünstigungen die Hochzeitskosten wieder drinnen hat.

Nu ja, das kommt eben halt drauf an, wie groß man das Ganze braucht. So ne Heirat aufm Standesamt kostet nicht die Welt und die ganze Bagage mal eben zum Essen einladen geht wohl auch noch. Wenn man dann halt Schwäne aus Eis oder ne 10-stöckige Torte haben will, dann sollte man sich das tatsächlich zweimal überlegen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch...auf ner Hochzeit bin ich bisher allerdings immer noch nicht gewesen, ich wüsst überhaupt gar nit, wie man sich da benehmen müsste, also hoff ich mal, dass die erste Einladung noch auf sich warten lässt ;-)
Benehmen halt, ne? Rülpsen ist da eher unangebracht. Damit hast du doch sonst so Probleme ;-)

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)
:P:
Ich schließe mich da einfach mal Golle an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, das kommt eben halt drauf an, wie groß man das Ganze braucht. So ne Heirat aufm Standesamt kostet nicht die Welt und die ganze Bagage mal eben zum Essen einladen geht wohl auch noch. Wenn man dann halt Schwäne aus Eis oder ne 10-stöckige Torte haben will, dann sollte man sich das tatsächlich zweimal überlegen :anonym:

Mh, wir hatten gestern so Blumen in Eis als Deko... Das sah schon schick und edel aus, ich sag dir :anonym::-D:-O

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)

:P:

Du, bist natürlich die absolute Ausnahme. Ich dachte das sei so selbstverständlich, dass ich es nicht hinschreiben brauche :L;-) Wer kann denn wissen, dass du dich mit dämlichdümmlichen Verallgemeinerungen auf eine Stufe stellst? :L

:knuddel:

Ich hab auch mal unsere Hochzeitstorte vorbereitet:

kaese_gr.jpg

(Ist natürlich jetzt mal für Vorkostungszwecke freigegeben *versöhn* ;) )

@Tom Du darfst es getrost überlesen, da ich weiß, dass du das nur doof findest ;)

Ist es ja auch, aber in dem Fall war es ja hauptsächlich dafür da Golle zu ärgern ;) *duck*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut

Wie schön das ich die ausnahme bin *sich zurücklehnt und in sich hineinlächel*

naja spätestens nach der scheidung merkt man das die ganze rumdudellei mit weissen kleid, kutsche, torten und hin und her doch nur für den A.... waren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das ich die ausnahme bin *sich zurücklehnt und in sich hineinlächel*

Vasall- :knuddel:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Hochzeitstorte für dich noch nichtmal geheiratet wird weil sie verkostet werden darf? :-O

:bounce:

*Êmi :knuddel:*

*Torte schnapp*

:-D

Tolle Torte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom Du darfst es getrost überlesen, da ich weiß, dass du das nur doof findest ;)
Harr :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)
:P:
Ich schließe mich da einfach mal Golle an.

Als ob du da besser wärst Tom...ist ja nicht so dass du mich nicht heiraten wolltest - etwa eine Sekunde nachdem du erfahren hast dass ich Muffins backen kann :anonym:

[und kurz bevor du beschlossen hast deinen Mini-Disc Player zu ehelichen :-D]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ok. Polygamie mit elektronischen Geräten sollte legalisiert werden.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer von heute sind so unverschämt. Leere Verpsrechungen wo man hinschaut ;-)
:P:
Ich schließe mich da einfach mal Golle an.

Als ob du da besser wärst Tom...ist ja nicht so dass du mich nicht heiraten wolltest - etwa eine Sekunde nachdem du erfahren hast dass ich Muffins backen kann :anonym:

[und kurz bevor du beschlossen hast deinen Mini-Disc Player zu ehelichen :-D]

Es geht nicht um Dinge, für die man an den Pranger kommt, wenn man sie tatsächlich tut, sondern um Dinge, für die man an den Pranger kommt, nur weil jemand anderes diese Dinge tut und man mit dieser Person das primäre Geschlechtsmerkmal teilt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja in letzter Zeit verdammt viel über Hochzeit geschrieben... :schnarch:

Leide momentan sehr an meinem Heuschnupfen.

Blöde blühende Gräser... :mecker:

Ich verachte den Frühling....und ganz besonders den Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Hochzeit als Heuschnupfen.

Es sei denn es geht um mich dann lieber die Pest als Hochzeit :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns doch eh nur ein Stück Papier ist, das rein gar nichts ändert und sowieso fürn A*** ist, dann ists doch eigentlich auch egal oder? Also da würd ich schon lieber heiraten als die Pest zu kriegen. Mal abgesehen davon, dass ich heiraten sowieso toll finde! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Hochzeit als Heuschnupfen.

Hihihi *Vasall drückt*

Ganz genau das hab ich nach Mumaks Post auch gedacht...und dann liest man es gleich, das ist toll :-D

Apropos Heuschnupfen, heut saß in der Straßenbahn neben mir einer, der von dem Zeitpunkt, als er eingestiegen ist bis zu dem Zeitpunkt, als ich ausgestiegen bin ununterbrochen geniest hat. Also entweder der hat ne Menschen- oder Straßenbahnallergie oder er ist mit Sagrotan gepampert worden oder so :-O Waaahnsiiiinn :ugly:

Hui, morgen sollens bei uns 35 Grad geben, das kann ich gar nicht glauben. Heut wars zwar schon böse schwül, aber jetzt grad hab ich im T-Shirt draußen schon bissel gefröstelt, kann mir gar nit vorstellen, dass das in ein paar Stunden tropisch sein soll...aber vermutlich werd ich morgen eines besseren belehrt. Sowas blödes und ausgerechnet morgen hock ich von 9 Uhr bis 19 Uhr an der Uni, bah... :-/

Aber freuen tät mich bissi Sonne schon mal wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ich heiraten sowieso toll finde! :-D
Sprach sie mit der gesamten Inbrunst ihrer Heiratserfahrung :anonym:

:-O

Ich will aber auch mal heiraten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns doch eh nur ein Stück Papier ist, das rein gar nichts ändert und sowieso fürn A*** ist, dann ists doch eigentlich auch egal oder? Also da würd ich schon lieber heiraten als die Pest zu kriegen. Mal abgesehen davon, dass ich heiraten sowieso toll finde! :-D

Also das hab ich so nicht gesagt !

Da ändert sich mehr als mir lieb währe. Und ich Persönlich finde Heiraten einfach nur bekloppt ich komm nicht dahinter was das bringen soll ?

Das Eheversprechen ist doch nur leere luft wer Fremdgehen will der tut das ob nu verheiratet ist oder nicht :kratz:

Und Die steuerlichen sachen bringen auch erst was wenn man Kinder hat. :kratz:

Mal abgesehn das ich auch an Weissen Kleidern, Anzügen, Kirchen, Kutschen und dem allgemeinen besäufniss hinterher nichts abverlangen kann :-O

Aber ich komm gern mal zu Einer Hochzeit um die Beiden ordendlich auszulachen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch auch etwas toll finden was man noch nicht selbst gemacht hat. Ist ja nicht so als wär ich noch nie auf einer Hochzeit gewesen bzw. hätte noch nie eine gesehen. Vielleicht werd ich selbst heiraten dann blöd finden, weil das Kleid zu eng ist, alles teuer war, die Schuhe drücken und ich lange stehen noch nie leiden konnte, aber eventuell wirds auch nett.

@Vasall Was ändert sich denn, wenns eh nix bringt? Für mich gehts beim Heiraten wirklich nicht um steuerliche Vergünstigungen oder Fremdgehen, weil in einer Beziehung hoff ich sowieso dass der andere nicht Fremdgeht, egal ob ich mit dem erst drei Wochen zusammen oder seit 10 Jahren verheiratet bin.

Über Geschmack kann man ja nicht streiten aber... Kirchen...Weiße Kleider!... Anzüge!!... Torte!!!! :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man ja nicht streiten aber... Kirchen...Weiße Kleider!... Anzüge!!... Torte!!!! :-D :-D

*mimimimimiiiiii*

und gaaaanz kitschig mit nem weissen Wagen mit weissen Hü-Ho's :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...