Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Und Blümelis und Braut und Brautigam gucken sich die ganze Zeit ganz idiotisch an, so verliebt sind sie *hach*

:bounce:

*Mädchenmodus* :-D

Ich finde bei einer Hochzeit sollte es darum gehen, dass man sich wirklich liebt und bereit ist mit dem Menschen ein "Bündnis" einzugehen, dass man bis zum Lebensende hält :-)

Egal wie und wo man heiratet, Standesamt oder Kirche, man sagt "hey, du bist es".

Darum finde ich es auch so schade, dass es Menschen gibt die so zackzack heiraten und sich übermorgen wieder scheiden lassen. Klar, wenns nicht funktioniert ist eine Scheidung sicher besser, bevor man sich nur nimmer leiden kann. Dann zusammmen bleiben, kann ich auch nicht nachvollziehen, machen ja doch immer wieder Leute. Aber bei einigen hat man das Gefühl: "Na, heiraten wir mal eben und schauen wir dann".

Naja, muss eh jeder für sich wissen.

Ich möchte wenn aus Liebe und nicht wg. Steuervergünstigung oder sonstwas heiraten. Achja und wg. dem Anzug *Anzüge rocken* :love::-O

@Mumak Mahoud

Du verachtest den Frühling? :ugly:

Frühling ist toll und vom verachten wird dein Heuschnupfen nicht weniger. :L

Oh, vor meinem Fenster steht gerade ein Reisebus mit lauter kleinen Kindern drinnen. Nur für die Akte: Ich wohne in einer Sackgasse. Ein Auto kann da noch so umdrehen. Ein Bus never ever. :kratz:

Erklärt wohl auch warum er seit einigen Miunten dasteht und der Fahrer gestresst rumspringt *g*

Edit: Korrektur: Es sind zwei Busse. D.h. meine gesammte Auffahrtsstraße ist verbust. Eigentlich hat es ja schon was Interessantes, dass Busfahrer überhaupt auf die Idee kommen die Straße hochzufahren :anonym:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerlich lohnt sich eine Hochzeit nur wenn ein Partner deutlich mehr verdient wie der andere. Und dann müsste man auch noch ausrechnen ab wann sich die Hochzeit dann lohnt wenn man die kosten der Hochzeit von der Steuerersparniss wieder abzieht. Wenn man sich dann doch nach einem Jahr wieder scheiden lässt hat man nachher noch verlust gemacht. Also ist das doch ein dummer Grund zu heiraten :-)

Wobei ich den Sinn der Ehe auch fraglich finde. Ich kann auch so glücklich mit meinem Freund sein. Trotzdem muss irgendwann mal die Kutsche, das weiße Kleid, die weißen Tauben und die nette Kirche sein :-D , aber dafür müsste ich mir schon sehr sicher sein. Wobei ich auch keine Lust auf den ganzen Stress hätte, ich kann mir nicht vorstellen das meine Bekannten die bereits geheiratet haben alle ihre Hochzeiten wirklich genossen haben mit der ganzen Planung, den Behördengängen, dem Druck das auch nichts schiefgeht usw. Das ganze dämpft die Romantik dann doch.

Hui, auf der Wildwiese neben unserem Büro futtern sich gerade zwei kleine Kaninchen durch, wie süß :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ihr habt ja coole Sachen vorm Fenster...ein Bus ohne Plan, Kaninchen... :-D

Ich persönlich guck grad meinem Cousin zu, der meiner Omi im Garten hilft :-)

Mann, der Tag hat wieder gut angefangen :rolleyes: Bin extra früh aufgestanden, um endlich mal den Rektor eines Gymis zu erwischen und als das wieder mal nicht geklappt hat, dachte ich, dass ich jetzt vor der Uni mal persönlich vorbeifahr. Komm da also an und treff nur n Haufen Handwerker und den Stellvertretenden Rektor, der mir sagt, dass heute noch Schulferien sind...wo gibts denn sowas? Hängen die hier einfach noch 2 Tage Ferien dran :P:

Das erklärt dann dafür auch, warum ich mir gestern und heute einen abtelefoniert hab und niemanden erreicht hab :anonym:

Nun ja, dafür hab ich dann die halbe Vorlesung verpasst und beschlossen, die andere Hälfte auch zu schmeißen und lieber nochmal nach Hause zu fahren und mich bissel hinzulegen, weil ich heut abend noch nen Vortrag halten muss und jetzt schon nimmer aus den Äuglis gucken kann...war gestern halt bissi zu spät und heut morgen bissi zu früh ;-)

Zum Thema Hochzeit (das ist wirklich ein sehr ergiebiges Thema, erst gestern hatten wirs in unserer Runde auch wieder davon ;-) ): Ich weiß nicht, ich kann mir sowas irgendwie gar nit vorstellen mit nem weißen Kleid und Torte und Kirche und sowas, wünsch es mir allerdings auch nicht. Kann sich ja noch ändern, aber das ist momentan ein so abstrakter Gedanke, mit dem ich gar nit klar komm und das ganz unabhängig von Steuervorteilen oder dass ich eh nit das Geld dazu hätt.

Ich weiß auch nicht, aber wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Freund nun schon sehr viel länger zusammen bin als die meisten Ehen vermutlich halten, dann gibt es einfach nichts, was das irgendwie verbessern könnte, schon gar nicht eine Ehe...irgendwie finde ich es viel toller, dass man "aus freien Stücken" sagt, dass man zusammen gehört. Eine Hochzeit aus Liebe ist natürlich auch sehr schön, aber ich glaube, dass es bei vielen dann so ist, dass sie danach dann eben zusammenbleiben, weil man das eben so macht...

Aber ich hab gestern auch gemerkt, dass ich da sehr radikale Ansichten hab, auch was das Kinderkriegen angeht, von daher sollte das jetzt nicht als Beleidigung an die Ehe oder so aufgefasst werden, das seh ich wohl einfach so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich kann mir sowas irgendwie gar nit vorstellen mit nem weißen Kleid und Torte und Kirche und sowas, wünsch es mir allerdings auch nicht.

Kann ich mir auch nicht vorstellen... Torte, Kirche usw... Das weiße Kleid ja eh nicht für mich... ;)

Wenn Hochzeit, dann so Richtung Mittelalter... Mit Musik, Gewandungsflicht und was noch dazu gehört.

- - -

Hm *narf* Heute muss ich wieder fahren... Und außerdem ist kein blauer Himmel zu sehen. Höchstens blaue Bildschirme.... Und einkaufen muss ich auch noch... Und Wochenenddienst... Und überhaupt... am liebsten würde ich wieder ins Bett krabbeln und nicht vor Sonntag aufstehen...

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei: Ihhhh, du öh Ketzerin, oder sowas :-O

Ah, muss doch jeder für sich wissen und niemand sonst hat ein Recht dazu darüber zu urteilen :-) Ich finds immer total wenn ich von Leuten wie dir höre wie lange sie schon mit ihrem Freund zusammen sind. :-D Ich finde sowas viel toller. Ne Freundin die ein Jahr jünger ist als ich ist mir ihrem Freund nun auch schon vier Jahre zusammen und ich finds super. Soviele Beziehungen zerbrechen so ratzfatz. Oft habe ich das Gefühl die Leute haben gar nimmer die Muße eine Arbeit hineinzuinvestieren, sondern trennen sich halt lieber. Klar, trifft das nicht auf alle zu, aber ich glaub auf einige doch... :kratz:

Meine Eltern haben auch erst geheiratet als ich 14 war. Und das nur im schlichten Rahmen. Ich bin also Heide und uneheliche, wenn man es genau betrachtet. Heidnischer Bastard :anonym:

Ich finds schön wenn sich Leute aus echter Überzeugung dazu entschließen, aber genauso passt es wenn sie sagen: Nein, brauchen wir nicht.

Irgendwann stand ich in der U-Bahn und neben mir standen zwei die sich wohl länger nicht gesehen hatten: Sie hatte sich wohl kürzlich von ihrem Freund getrennt, mit dem sie recht lange zusammen war; worauf der Typ meinte: Und ihr habt nicht geheiratet??

Und ich dachte mir nur: Na, zum Glück nicht, wenns jetzt eh vorbei ist :anonym:

Meine Mutter und ich sind Samstags als die Sakramente vergeben wurden sitzen geblieben und als ich meinte Mutter gefragt habe wieso sie das tut meinte sie: "Ich bin kein Kind der Kirche mehr, nur noch ein Kind Gottes". (Sie ist ausgetreten)

Das hat mir irgendwie gefallen :-) Für mich ist Gott und Kirche halt auch etwas unterschiedliches. Die Kirche hat mich Samstags schon wieder aufgeregt als ne Dame dann mit nem Geldsammelkörbchen rumschritt so irgendwann zwischen der Zeremonie. Mein Vater meinte dann, ist halt im Endefekt auch "nur" ne Messe. Aber ich finde bei Hochzeiten oä könnte man darauf verzichten. Oder sich zumind nur zum Eingang stellen und das nebenbei machen und nicht so durchgehen. Da war ich doch etwas pikiert drüber.

Ich hab mich im Internet vor ein paar Tagen mal umgesehen, es ist wohl nicht so ungewöhnlich für ne Hochzeit inkl. Kirche mal 10 000 Euro zu zahlen. Da frag ich mich doch woher einige Leute das Geld dafür nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal jeder parat hat.

Nunja, muss jeder für sich wissen wie mans macht :-)

Ich würde auch nicht so in der Stadt heiraten wollen wie z.B. mein Großonkel. Am besten irgendwo fetzig aufm Kliff und dann mit dem Fallschirm runterspringen :-O Okeeee, passt nicht so ganz mit der romantischen Vorstellung in weiß zusammen *lach* Hätt aber bestimmt auch was *g*

War aber auch klar, dass ich die Romantik irgnedwann wieder kaputt mach, weil mir abstrakte Ideen kommen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten irgendwo fetzig aufm Kliff und dann mit dem Fallschirm runterspringen

Und wenn man Pech hat, geht das "bis in den Tod" viel schneller als einem Lieb ist... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten irgendwo fetzig aufm Kliff und dann mit dem Fallschirm runterspringen :-O Okeeee, passt nicht so ganz mit der romantischen Vorstellung in weiß zusammen *lach* Hätt aber bestimmt auch was *g*

Und als Vertrauensbeweis muss vorher jeder den Fallschirm von seinem Partner packen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich im Internet vor ein paar Tagen mal umgesehen, es ist wohl nicht so ungewöhnlich für ne Hochzeit inkl. Kirche mal 10 000 Euro zu zahlen. Da frag ich mich doch woher einige Leute das Geld dafür nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal jeder parat hat.

Nunja, muss jeder für sich wissen wie mans macht :-)

Zahlt ja eh der Vater der Braut - hat zumindest mein Vater immer gesagt.

Nur dumm, dass er - entgegen seiner Vorstellungen - doch zumindest eine heiratswillige Tochter hat :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kirche hat mich Samstags schon wieder aufgeregt als ne Dame dann mit nem Geldsammelkörbchen rumschritt so irgendwann zwischen der Zeremonie.
Noch schlimmer fand ich das letzte Begräbnis auf dem ich war. Das war eine Totenmesse in einer kleinen Aufbahrungshalle im engsten Kreis der Familie. Und der Pfarrer hat am Ende auch das Geldkörbchen durchgegeben. Ich war echt kurz davor was zu sagen, habs aber dann aus Respekt den engsten Verwandten und dem Toten gegenüber gelassen.

Diese Aktion von "unserem" Pfarrer fand ich mehr als respekt- und niveaulos!

Nur dumm, dass er - entgegen seiner Vorstellungen - doch zumindest eine heiratswillige Tochter hat :L
Mii? :knuddel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt ja eh der Vater der Braut

In Anbetracht dieser Tatsache (und sofern wir sie ohne Beschränkung der Allgemeinheit als fix und unumstößlich betrachten) lässt sich die ganze Frage, ob Hochzeiten toll oder unnötig sind, auf zwei elementare Fragestellungen runterbrechen:

  1. Bist du bei der Hochzeit dabei?
  2. Bist du der Vater der Braut?
Hochzeits-Tollheits-Indikator:

Ist die Antwort auf die erste Frage "Ja" und auf die Zweite Frage "Nein", dann: :D (weil gratis Torte ... oder wenigstens Futter)

Kannst du beide Fragen mit "Ja" beantworten, dann: :-/ (weil dein neues Auto den Bach runtergeht)

Kannst du nur die zweite Frage mit "Ja" beantworten, dann: ;-( (zahlen *und* nicht anwesend sein = nicht toll)

Für alle Freunde der theoretischen Informatik / Logik lässt sich das natürlich auch als aussagenlogische Formel definieren:

H = (A ∨ B ∨ C) ∧ ¬D

Wobei gilt A = Braut, B= Bräutigam, C=Gast, D=Vater der Braut und H = "Hochzeit toll?"

Voilà tout ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anca? Geh mal nen Stock höher. Da hats Fenster und dahinter ist sowas, das man Sonnenlicht nennt. Und Sonnenlicht ist für unser Leben notwendig (siehe Evolution bzw. Zusammenspiel und Funktion der ganzen Flora und Fauna und so). Geh also mal vor die Tür (od. alternativ: öffne das Fenster vor dem du grad stehst und spring raus*) und setz dich ein wenig in die Sonne...

* Das aus-dem-Fenster-springen solltest du nur tun wenn daraus keine weitere Gefahr für deine Gesundheit resultiert (von der Sonne bestrahlt zu werden, zählt nicht primär zu diesen Gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anca? Geh mal nen Stock höher. Da hats Fenster und dahinter ist sowas, das man Sonnenlicht nennt. Und Sonnenlicht ist für unser Leben notwendig (siehe Evolution bzw. Zusammenspiel und Funktion der ganzen Flora und Fauna und so). Geh also mal vor die Tür (od. alternativ: öffne das Fenster vor dem du grad stehst und spring raus*) und setz dich ein wenig in die Sonne...

Aus welchen Gründen genau glaubst du zu wissen wo ich im Moment bin? Ich sitz im Moment im Garten im herrlichsten Sonnenschein ... das schließt vielleicht bei dir aus dass man im Gasthaus was schreibt, aber man sollte ja bekanntlich nicht von sich selbst auf andere schließen.

*zu Elbe hops und knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nen Ganz andere Formel :

Hochzeit + Frauen anwesend, hören davon, denken drübernach, sind selber die braut

=

:uglyirre:

Soviel dazu von mir...

Ich muss sagen es ist zu heiss !

Hm gott lobe das W-lan da kommen Plötzlich die Dunkelwesen an die sonne... ich weiss noch nicht ob ich das gut finde...

Früher konnte man die Pc Freaks daran erkennen das sie selbst im Hochsommer Bleich waren.

Da war die Formel Bleicher Typ mit Schlafmangel = Sympatisch ganz :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats Fenster und dahinter ist sowas, das man Sonnenlicht nennt. Und Sonnenlicht ist für unser Leben notwendig (siehe Evolution bzw. Zusammenspiel und Funktion der ganzen Flora und Fauna und so).

Huiiii, das gefällt mir. Wobei man das, wenn wir eh bei Kirche sind, ja auch biblisch sehen kann. Und laut Bibel waren die Pflanzen ja vor der Sonne da und in dem Fall bräuchte das Leben eigentlich keine Sonne :ugly:

Aber als überzeugter Darwinist bin ich auch total pro Sonne :-D

Ich muss sagen es ist zu heiss !

Dito. Wirklich eklig heute. Zum Glück gabs nit die angekündigten 35 Grad, aber irgendwie war das so widerlich drückend, das find ich fast noch schlimmer. Aber nach insgesamt 3 Duschen heut gehts mir doch einigermaßen... :-)

Früher konnte man die Pc Freaks daran erkennen das sie selbst im Hochsommer Bleich waren.

Heee, ich bin im Sommer auch bleich, aber nit wegen Pc, sondern...hm...warum eigentlich? :kratz:

Ich glaub das ist einfach so eine Ei-Charakteristik.

Nochmal zum Thema Hochzeit (nit hauen :-O ): Jo, eigentlich soll jeder machen was man will. Aber komisch isses schon, wenn man komisch angeguckt wird, weil man das noch nicht hat oder noch nicht will, das find ich dann auch blöd. Für manche Menschen gibt es halt was anderes, was sie glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja heut isses warm. Darum habe ich heute die Zeit genützt und mein Skript in der Sonne durchgeblättert. So um nicht auszusehen wie jemand der mit seinem PC verheiratet ist. Ich bin ja mehr der Vertreter der klassich käseweißen Reiterbeine *g* Um dann Abends festzustellen, dass ich die Prüfung gar nicht machen brauche. Ich hätte schon können, aber wenn man nicht muß... :anonym: *hachja*

Und ich muss mal den Herrn, Meister und Verwalter des Internets anhauen mir den Zugang zum WLan zu geben *auf Terasse in Sonne sitzen will* :-D

Ei, das sind die Rätsel der Menschheit ;-)

Das ist wie: Wie *DU* hast keine Beziehung???

Nein, Tatsache und ich lebe mir gehts gut, ja blendend. Ich weiß es mag abstrakt klingen, aber man überlebt durchaus ohne. Und es kann phasenweise sogar der absolut primäre Wunsch sein keine Beziehung haben zu wollen. Auch wenn es für dich wie eine schwere Erkrankungen klingen mag :ugly:

Gehören zu meinen absoluten Lieblingsgesprächen *omg*

Klar, eine Beziehung zu haben ist was tolles und ich will meine akut wirklich nicht hergeben ;-)

Aber es gibt ja auch Zeiten wos nicht passt. Und wenn gerade kein Mensch da ist, den man lieb hat und der einen lieb hat, dann hat man eben keine Beziehung. Warum das für manche Menschen völlig undenkbar scheint, ist eine der große Fragen. 42 :-D

Warum lassen wichtige Mails meistens auf sich warten?

*gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist echt mal wieder so richtig tolles Wetter. Aber mein wetterfühliges Hirn interpretiert das natürlich gleich wieder als Kopfschmerzen. Echt fies :-(

Heute hatte ich nur 2 Stunden Schule! Und das erst ganz spät am Mittag. Die Zeit, in der die 13er Abiprüfungen haben, ist für die 12er ein Geschenk des Himmels :-O

*freie Zeit ausnutzen geht*

man schreibt sich!

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu^^

Gibts hier noch Leute die in der 10. Klasse sind und Ihre Noten von der Zentralen schwachsinns Prüfung heute bekommen haben ?

*Abgleichen Will* :prost::ugly:

Stimmt wetter is toll aber auch irgendwie nich zumindest hier im Flachland ^^ Irgendwie wie warm , bewölkt und es regnet ab und zu ...ich glaube dieses Wetter nennt man schwüle Wetterlage :cool:

...hey mir fällt grade ma auf das der Tollste Satz des Forums nich mehr existiert :mecker:

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier noch Leute die in der 10. Klasse sind ...

Soweit stimm ich zu :-O

Stimmt wetter is toll aber auch irgendwie nich zumindest hier im Flachland ^^ Irgendwie wie warm , bewölkt und es regnet ab und zu ...ich glaube dieses Wetter nennt man schwüle Wetterlage :cool:

...hey mir fällt grade ma auf das der Tollste Satz des Forums nich mehr existiert :mecker:

Also ich finde das Wetter fast zu warm^^, aber naja...was will man machen.

Was ist denn der tollste Satz im Forum? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Abgleichen Will* :prost::ugly:

Ich werds nie kapieren, warum Leute immer ihre Noten vergleichen wollen. Macht es die eigene Leistung besser, wenn andere schlechter sind oder macht es die Leistung schlechter, wenn andere besser sind? Ich kapier auch nicht, wenn jemand zu mir sagt: "Hey, das ist doch ne super Note...der soundso hat ne viel schlechtere". Na und? Erstens: Was interessiert mich der sowieso? Und zweitens hat man selbst ja ne ziemlich gute Vorstellung davon, wieviel Arbeit man investiert hat und wie man die Prüfung empfunden hat und das kann dann besser ausfallen, als man gedacht hat und wenn man Pech hat, dann fällt es eben schlechter aus als man gedacht hat und dann isses mir ganz egal, was andere haben.

So :anonym:

Das musste jetzt mal raus, ich finds echt unglaublich, was für einen Konkurrenzkampf ich grad wieder erleb, dabei ist die nächste Prüfung noch 2 Monate hin. Aber es gibt tatsächlich Leute, die sich in der Bibliothek vom Englischen Seminar Bücher aus dem Regal holen und woanders verstecken, damit nur sie sie dann finden, wenn sie sie brauchen, wie assi ist denn sowas mal...? Das Ergebnis ist, dass ich heute tatsächlich 3 Stunden nur dazu aufgewendet hab, um Literatur und Aufsätze zu finden und es dann ziemlich frustriert abbrechen musste. Also, das kannst ja eigentlich echt nicht sein, eigentlich sollte man meinen, dass alle im selben Boot sitzen und das irgendwo auch verstehen...bah :-/

Ähäm...nu ja, ansonsten läufts aber glaub einigermaßen. Die Übersetzung, die ich absolut unvorbereitet letzte Woche mitgeschrieben hab, is gar nit so schlecht ausgefallen, wie ich gedacht hab. Natürlich noch verbesserungswürdig, aber ich hab sie bestanden und das war immerhin die Staatsexamensklausur vom Frühjahr-Termin *stolz ist* :-O

*noch bissel was schaffen muss und dann hoffentlich einen ruhigen Abend genießen kann*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ei mal knuddel*

JA die Leute stehen drauf sich selber toll zu reden ... ist wohl gut fürs ego :kratz:

Aber egal !

Schönes wetter schöner tag wiso sich also beklagen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds nie kapieren, warum Leute immer ihre Noten vergleichen wollen. Macht es die eigene Leistung besser, wenn andere schlechter sind oder macht es die Leistung schlechter, wenn andere besser sind? Ich kapier auch nicht, wenn jemand zu mir sagt: "Hey, das ist doch ne super Note...der soundso hat ne viel schlechtere". Na und? Erstens: Was interessiert mich der sowieso? Und zweitens hat man selbst ja ne ziemlich gute Vorstellung davon, wieviel Arbeit man investiert hat und wie man die Prüfung empfunden hat und das kann dann besser ausfallen, als man gedacht hat und wenn man Pech hat, dann fällt es eben schlechter aus als man gedacht hat und dann isses mir ganz egal, was andere haben.
Hast du so denn auch schon gedacht, als du Fünfzehn warst? Ich nämlich schon. Inzwischen isses mir auch egal. Aber früher wars das nicht. Das is bei dir vor allem ja schon bald zehn Jahre her, als du in dem Alter warst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du so denn auch schon gedacht, als du Fünfzehn warst? Ich nämlich schon. Inzwischen isses mir auch egal. Aber früher wars das nicht. Das is bei dir vor allem ja schon bald zehn Jahre her, als du in dem Alter warst.

Was soll denn dieser unnötige letzte Satz? Ich weiß ja, dass ich alt bin, aber da muss man ja nicht drauf rumreiten :-O

Nun ja, stimmt schon. Früher war das bissel anders...einfach weil man da auch direkt nebendran jemand sitzen hatte, der auch zum selben Zeitpunkt seine Noten bekommen hat. Trotzdem hätt ich nie andere Leut in nem Forum nach ihren Noten gefragt und auch jetzt finde ich es merkwürdig, wenn ich von Leuten gefragt werde, was denn Person xy im Staatsexamen für ne Note hatte. Das heißt ja, es scheint den Leuten schon unangenehm zu sein, selbst nach den Noten zu fragen, aber das über Dritte zu machen ist ja auch nicht viel sinnvoller... :kratz:

Hm, whatever...Ich find Noten nen netten Anhaltspunkt, aber meist doch eher nicht arg viel aussagend... ;-)

*Vasall zurückdrücksel*

P.S.: Mal ganz abgesehen davon, dass ne ZK sowieso für nix und niemanden irgendwas zählt...da wär ich damals bei keinem Vergleich gut weggekommen :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...