Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Bääääh!

Mein Hund hat grade das gesamte Erdgeschoss vollgestunken durch den Hundegeruch. Fliehe ich also nach oben in mein Zimmer und reiß die Fenster und Balkontür auf, um den Geruch durch den frischer Luft zu ersetzen...Raucht jemand unter meinen Fenstern :-(

Bäääh!

@Thema mit der bestrahlten Wand:

Vielleicht symbolisch die Wand, hinter der die Männer mit den Gegenständen entlanglaufen, und wir sind nur zu doof zu verstehen, dass das, was wir sehen, nur Schatten sind ;-)

spoiler.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

Gruß Eldanor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht symbolisch die Wand, hinter der die Männer mit den Gegenständen entlanglaufen, und wir sind nur zu doof zu verstehen, dass das, was wir sehen, nur Schatten sind

:kratz:

:-0

:kratz:

?

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen übrigens ,,,

Hättest du heute eigentlich nicht Feiertag-mässig frei? Wenn ja versth ich nicht so ganz, warum du um 5:45 wach bist und 'guten Morgen' schreibst :L

Bäh... 'Arbeiten'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm weil ich ausgeschlafen war daran ändert auch nen feiertag nichts...

bin ja nicht so ne schlafnudel wie du :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh... 'Arbeiten'

Du musst arbeiten? Komm an mein Herz, die Welt ist doch noch gerecht!

"Seit gestern höre ich nur: Und ein schönes verländertes WE."

Wiewowas? Ich will auch sowas... Und schlafen :ugly:

Heute Nacht habe ich schon geträumt ich hätte verschlafen. Ich interpretiere das als eigentlich zu müde um morgens aufzustehen, aber durch Pflichtgefühl Panik haben zu verschlafen. Gut, zugegebenermaßen, seit ich mal wirklich verschlafen habe, habe ich tatsächlich ne dezente Panik, dass mir das nochmal passieren könnte, da ich sowas extrem unangenehm finde. :ugly:

So, ich gehe jetzt den Arbeitsfeiertag damit weiter feiertagen indem ich Lernkram zusammen suche und mich motiviere. Auf der anderen Seite ist der Tag natürlich gut, denn ich habe Reispudding mit Caramellüberzug. Wer braucht Feiertage wenn er sowas haben kann :essen: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst arbeiten? Komm an mein Herz, die Welt ist doch noch gerecht!

"Seit gestern höre ich nur: Und ein schönes verländertes WE."

Wiewowas? Ich will auch sowas... Und schlafen :ugly:

Jetzt sitze ich ausnahmsweise nicht an meinem Arbeitsplatz. Kommt ein Kollege rein und fragt mich, wo denn die Ariane ist … :ugly:

Ich glaub' ich geh jetzt tatsächlich nach Hause ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Wenn du den Spoiler öffnest, ist ein Geschenk dahinter versteckt ;-)

Die Erklärung der Wikipedia nämlich :-D und die ist schon recht gut gemacht.

Hach, der Tag war schon. Erst hab ich zwar verschlafen bis zum Mittagessen, kam dann noch 20 Minuten zu spät, weil ich nicht ungeduscht an den Tisch wollte, aber dann warn meine Großeltern da :-D

Und danach hab ich mit nem Freund Gamecube gezockt und festgestellt, dass ich Mario Kart nicht drauf habe :-O

Naja, macht nichts. Tag als erfolgreich verbucht :-O

Grüßle, Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Link mit mehr als einer zahl oder mehr als einem Prozentzeichen klicke ich nicht an die machen mir angst.

*gäähn* so ein Verschlafener Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thema mit der bestrahlten Wand:

Vielleicht symbolisch die Wand, hinter der die Männer mit den Gegenständen entlanglaufen, und wir sind nur zu doof zu verstehen, dass das, was wir sehen, nur Schatten sind ;-)

spoiler.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

??? :kratz:

Hassu irgendwas geraucht? :-O

Also, das Höhlengleichnis ist mir durchaus ein Begriff, ich versuche nur gerade nachzuvollziehen, wie man von einer hässlichen Betonwand auf den Unterschied zwischen Illusion und Realität kommt...und schaffs nit :-O

Jahuuuuu, endlich mal wieder Sonne :-D

Es hat zwar nit geregnet die letzten Tage, aber bissel dumm rumgehangen sind die Wolken schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Warum muss als Geburtstagskuchen unbedingt Käsekuchen spendiert werden?! Ich will jetzt keinen Käsekuchen, ich geh heute Nachmittag noch nen Riesen-Eisbecher essen, das wär dann etwas zuviel des Guten :-O! Das ist ne Fiesheit! Ich muss dieser Käsekuchen-Verlockung widerstehen :ugly:!

*sich selbst einzureden versuch* Ich mag heute keinen Käsekuchen, ich mag heute keinen Käsekuchen, ich mag heute keinen Käsekuchen...

Ich fürchte, das hilft nichts... :wut:

Hoffentlich ist bald Wochenende...

Was soll ich nur machen? Hiiilfe!

:ugly: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm immer her damit ich bin in der lage käsekuchen und eis zu essen ... wahrscheinlich auch nach dem eis noch weiter käsekuchen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch im Höhlengleichnis laufen doch die Leute hinter der Wand lang, und die, die in der Höhle angekettet sind, sehen nur die Schatten der Dinge, die sie über die Mauer halten. Ist doch ganz leicht :bengel:

Heute ist echt tolles Wetter! Ich glaube heute mache ich eine Motorradtour. Man sieht sich :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch im Höhlengleichnis laufen doch die Leute hinter der Wand lang, und die, die in der Höhle angekettet sind, sehen nur die Schatten der Dinge, die sie über die Mauer halten. Ist doch ganz leicht :bengel:

Ist mir bekannt. Und was genau hat das nun mit einer hässlichen Betonwand zu tun, die von zwei dämlichen Scheinwerfern angestrahlt werden? :ugly:

Denn erstens mal müsste ja, damit das mit dem Gleichnis in dem Bezug überhaupt einen Sinn macht, das Licht von HINTER irgendwas kommen und nicht einfach die dumme Wand anstrahlen und zweitens müsste es da irgendjemanden geben, der da langlaufen könnte, damit man überhaupt Schatten sehen würde :anonym:

Hm, dummes Thema...eigentlich wollt ich damit auch nur ausdrücken, was für absolut sinnfreie Sachen heutzutage gebaut werden und Strom verschwenden. allerdings find ich die Idee mit den Maurern ganz nett. Vielleicht wars ihre allererste Mauer oder so :-D

*Vasall drückt* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon sinnlose Stromverbrauche ... mein Chef lässt im Büro Abends immer das tolle "ergonomische Entspannungslicht" an weil das von außen so toll aussieht. Aber wir arbeiten in einem reinen Industriegebiet, also Nachts arbeitet da keiner mehr der sich an dem "tollen" Licht erfreuen könnte, außer ein paar LKW-Fahrer die da geparkt haben wegen ihrer Pause, und die könnten das auch noch falsch verstehen da das Licht einen dezenten lila-Stich hat.

Heute wird sicher nicht mein Tag, ich habe mich eben mit meinem Vater im Auto über den neuen Bußgeldkatalog unterhalten und wurde noch während der Unterhaltung von einem netten Polizisten rausgewunken weil ich zu schnell gefahren bin :rolleyes: Na ja, da hatte sich die Frage auch geklärt was 19 km/h Überschreitung innerorts jetzt kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaaa es soll helfen sich an die geschwindigkeit zu halten ;-)

Das is ja das tolle an den Strafen wenn man sich an die Regeln hällt ist man vollkommen sicher davor.

Was kostet das denn jetzt so ?

ich sollte mir mal was zu essen suchen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau hat das nun mit einer hässlichen Betonwand zu tun, die von zwei dämlichen Scheinwerfern angestrahlt werden? :ugly:

Ich glaube, das ist eine der philosophischen Fragen, die hier im Gasthaus immer wieder gerne diskutiert werden :-O.

ich sollte mir mal was zu essen suchen :kratz:

Ich geb dir gerne ein Stück Käsekuchen ab *Vasall nen Teller mit Kuchen rüberschieb* ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte mir mal was zu essen suchen :kratz:

Ich geb dir gerne ein Stück Käsekuchen ab *Vasall nen Teller mit Kuchen rüberschieb* ;-) .

Ich hab auch noch bisschen was vom Geburtstagskuchen übrig. :-O *eine Runde Kuchenstückchen verteil*

und ansonsten, das letzte Wochenende der Ferien genießen und sich wieder auf die Schulzeit einstell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie nett nach 24 stunden wird einem was angeboten !

sehr freundlich :-P

Ja, ist das nicht nett...wir sind doch eine liebe Community hier ;-) .

Außerdem schmeckts dann noch besser, wenn man länger warten musste :-O

Edit: Ach, außerdem gut drauf!

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte dir auch noch Torte anbieten. Sogar Hochzeitstorte.

Möglicherweise kannst du aber auch bald an meiner eigenen Hochzeitstorte naschen, da ich den Brautstrauß gefangen habe :-O

Wobei mein guter Freund ja sein Versprechen mich gleich bei Sonnenaufgang zu heiraten nicht gehalten hat *tsöööö*

*sich verlässlicheren Brautigam suchen geht* :P:

Hachja, Woooooooooooochenendeeeeee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiiiiiiii

EMI wird heiraten !

tjaaaa manchmal sollte man einfach nix fangen *G*

tja und das wochenende is leider schon so gut wie zu ende leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, daran merkt man wohl, dass man solangsam alt wird: Alle Pärchen in meinem Umfeld heiraten entweder und/oder kriegen Kinder oder sie trennen sich, weil sie genau davor totalen Schiss haben :ugly:

Schon komisch...auf ner Hochzeit bin ich bisher allerdings immer noch nicht gewesen, ich wüsst überhaupt gar nit, wie man sich da benehmen müsste, also hoff ich mal, dass die erste Einladung noch auf sich warten lässt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, bei mir wars auch mein Großonkel und der ist im Alter meiner Eltern. Also haben wir beide noch etwas Zeit Ei ;-)

Heiraten sollte doch was sein, wenns passt und nicht weil man "halt ins Alter kommt wo mans halt tun könnte".

Naja. Muss jeder für sich wissen... :kratz:

Ich persönlich finde Hochzeiten ja spitze, ich habe genug Komplimente für das nächste Jahr bekommen :-O

Und ich hab endlich mal eine kirchliche Trauung erlebt. :-D

Mein Höhepunkt war ja, als hintereinander zwei Kameres laut in der Kirche angefangen haben zurück zu spulen. Das Zeitalter der Digitalcameras lebe hoch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...