Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

In der Wurzelzeitung wird da was angedeutet. Es soll künftig immer wieder Wettbewerbe geben, bei denen man Pokale oder Medaillen bekommen kann. Und dafür ist dann das Regal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wurzelzeitung wird da was angedeutet. Es soll künftig immer wieder Wettbewerbe geben, bei denen man Pokale oder Medaillen bekommen kann. Und dafür ist dann das Regal da.

Was für eine Art von wettbewerb soll dass dann sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass es ein paar neue Gegenstände und auch Pflanzen gibt? Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass ich vorher noch nie was von Kornblumen, Krokussen oder Lilien gehört hab und eine Feuerstelle gabs bisher nur auf Server 1...auch gibt es aufm Markt eine Vogelscheuche, obwohl ich die sonst nirgends finden kann :kratz:

Hab mir mal mein nächstes Ziel gesteckt: ungefähr 140.000 wT ansammeln, damit es sowohl für einen Premiumaccount als auch gleich den dritten Garten reicht, mit Hilfe dessen ich dann eventuell den Premiumaccount aufrechterhalten kann. Momentan siehts noch mager aus mit grad mal 45.000 wT, aber man hat ja Geduld und das ist es ja, was mir an dem Spiel nach wie vor noch so gut gefällt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass es ein paar neue Gegenstände und auch Pflanzen gibt? Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass ich vorher noch nie was von Kornblumen, Krokussen oder Lilien gehört hab und eine Feuerstelle gabs bisher nur auf Server 1...auch gibt es aufm Markt eine Vogelscheuche, obwohl ich die sonst nirgends finden kann :kratz:

Hab ich mir auch schon gedacht.Es gibt jetzt auch Oliven und Orchideen.

Die Vogelscheuche erhält man erst ab dem 40 Quest. Das steht hier.

Vielleicht ist das ja mit der Feuerstelle so ähnlich....

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das find ich toll, da rentieren sich Quests dann vlt doch mal wieder...doch blöd, dass ich bisher nur drei oder so gemacht hab :anonym:

Aber bevor ich das angeh, bleib ich mal bei meinem Premium-Plan ;-)

Die Feuerstelle gibts übrigens für 25 Coins im Baumarkt, also ungefähr...35.000 wT oder so :kratz:

Irgendwie macht das Spiel wieder Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstören Maulwürfe und Unkraut eigentlich "nur" Pflanzen die nur ein Feld brauchen,oder

kann es passieren dass so ein Maulwurf besipielsweise meinen Mirabellen-Busch der 4 Felder braucht zerstört.....

Das mit den Wettbewerben hat sich jetzt auch geklärt ^^

Unter dem marktplatz gibt s einen neuen roten pfeil,wenn man den anklickt,kann man am wettbewerb teilnehmen.

Man muss dort gemüse oder ähnliches einschicken.

Wenn man das einschickt,ist es dann "weg" ? Kriegt man da geld für,oder geht es nur darum wer am meisten hat?

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maulwürfe und Unkraut greifen nur Pflanzen an, die ein Feld brauchen, alles ab mindestens 2 Feldern ist also vor ihnen sicher ;-)

Was deine andere frage betrifft, habe ich leider auch keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das Spiel echt wieder mehr an Sinn gewinnt, wenn man schon bissel weiter ist. Ausnahmslos alle Wimps, die Mirabellen wollen, zahlen echt gut, auch wenn Mirabellen ewig dauern ;-)

Meine 30 Coins hab ich auch zusammen, aber ich spar mal noch n bissel, denn so n Premiumaccount bringt ja nix, wenn man ihn dann hat und sich aber nix kaufen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das Spiel echt wieder mehr an Sinn gewinnt, wenn man schon bissel weiter ist. Ausnahmslos alle Wimps, die Mirabellen wollen, zahlen echt gut, auch wenn Mirabellen ewig dauern ;-)

Gelle. 'Mirabellen' Wimps zahlen bei mir meistens an die 500 wT mehr :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 30 Coins hab ich auch zusammen, aber ich spar mal noch n bissel, denn so n Premiumaccount bringt ja nix, wenn man ihn dann hat und sich aber nix kaufen kann ;-)

Sparst du dir jetzt eigentlich für jeden Monat soviel Geld, dass du dir jeweils wieder die 30 Coins kaufen kannst, um den dritten Garten erhalten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparst du dir jetzt eigentlich für jeden Monat soviel Geld, dass du dir jeweils wieder die 30 Coins kaufen kannst, um den dritten Garten erhalten zu können?

Gute Frage...dauert jetzt noch ein bissel und dann guck ich mal, was der Premiumaccount so alles bringt. 30 Coins sind ja auch nit grad billig und wenn man sich dafür dann andere Sachen dafür kaufen könnte, rentiert sich Premium vlt gar nit so arg. Aber momentan weiß ich nit, was ich sonst machen soll :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad zum ersten Mal Äpfel angebaut, da kann man nur hoffen, dass sich Äpfel-Wimps genauso rentieren wie die Mirabellen-Wimps :-O

Das Zeug nimmt ja nämlich unheimlich viel Platz weg. Weiß eigentlich jemand, ob es was zum Anbauen gibt, das mehr Platz als 4 Felder braucht? Oder ist 4 das höchste? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Pflanze, die mehr als 4 Felder benötigt. Nur die Wachstumszeiten werden noch besser:

über 330h für Walnüsse :-O

@Nessa: Ich weiß zwar nicht, ob man das Gemüse wiederbekommt, aber zu diesem Zweck hab ich beim aktuellen Wettbewerb so 100 Kartoffeln eingeschickt. Am Ende des Wettbewerbs seh ich dann, ob man die wieder zurück bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch ein Online-Gärtner... :-)

Hab mich eben angemeldet, allerdings auf Server 2.

Danke für den Link.

*Grad ein bisschen Salat anpflanz*

Ach ja, wie kann man da eigentlich Freunde finden?

*noch total unerfahren bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elleth, willkommen bei den Wurzlern :-)

Freunde finden...hm...eigentlich braucht man das bei dem Spiel gar nit :-O

Wenn man aber bissel Unterstützung oder so von Bekannten braucht, kann man deren Namen in Wurzeltal im Rathaus eingeben und suchen. Wenn sie auf dem selben Server sind, dann kann man sie unter "Kontakte" zu seiner Kontaktliste zufügen.

Es gibt glaub auch im Salatbaltt ne ganze Menge Kleinanzeigen, wo Leute "Brieffreunde" suche, wofür auch immer das gut ist ;-)

Viel Spaß beim Wurzeln.

Sagt mal, ich hab mir heut mal ausgerechnet, welche Pflanze sich am ehesten rentiert anzubauen und wenn ich das richtig gemacht hab, dann lohnt sich alles, was 4 Felder braucht eigentlich gar nicht, allein schon wegen der langen Wachstumszeit. Das einzige, was da eben von Vorteil ist, ist der hohe Preis, den die Wimps dafür zahlen, da wird man dann auch Kleinzeugs ganz gut los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde finden...hm...eigentlich braucht man das bei dem Spiel gar nit :-O

Naja, ganz billig teure Produkte erschleichen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass das Spiel echt wieder mehr an Sinn gewinnt, wenn man schon bissel weiter ist. Ausnahmslos alle Wimps, die Mirabellen wollen, zahlen echt gut, auch wenn Mirabellen ewig dauern ;-)

Gut, dann habe ich Hoffnung. Meine ersten drei Mirabellenbäume wachsen und werden morgen reif für die erste Ernte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei, hast du bereits deine ersten Äpfel pflücken, resp. verkaufen können? Nimmt mich wunder, ob's auch so einen grossen Gewinn gibt bei den Wimps. (Dauert bei uns noch so lange)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann habe ich Hoffnung. Meine ersten drei Mirabellenbäume wachsen und werden morgen reif für die erste Ernte sein.

Ui, dann kannst dich ja auch schon auf die Mirabellen-Wimps freuen :-)

@Ei, hast du bereits deine ersten Äpfel pflücken, resp. verkaufen können? Nimmt mich wunder, ob's auch so einen grossen Gewinn gibt bei den Wimps. (Dauert bei uns noch so lange)

Die ersten paar Bäumle sind heut abend reif, aber ich werd die nicht gleich verkaufen, sondern mal die Äpfel-Wimps abwarten, von denen bisher noch keiner aufgetaucht ist :kratz: Hab allerdings auch nur 5 Bäume gepflanzt, bin also ganz froh, wenn die sich noch bissel Zeit lassen ;-)

Aber die werden in den nächsten Tagen dann vlt auch mal eintrudeln, dumdidum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten paar Bäumle sind heut abend reif, aber ich werd die nicht gleich verkaufen, sondern mal die Äpfel-Wimps abwarten, von denen bisher noch keiner aufgetaucht ist :kratz: Hab allerdings auch nur 5 Bäume gepflanzt, bin also ganz froh, wenn die sich noch bissel Zeit lassen ;-)

Aber die werden in den nächsten Tagen dann vlt auch mal eintrudeln, dumdidum :-)

Nojo, wenn halt die Wimps für die längeren Produkte mehr bezahlen würde, macht's dann halt auch wieder vielmehr Sinn, die auch anzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nojo, wenn halt die Wimps für die längeren Produkte mehr bezahlen würde, macht's dann halt auch wieder vielmehr Sinn, die auch anzubauen.

Korrekt :-)

Genauso wenig würden sich sonst Kürbisse rentieren, das ist ja sowas von wenig, was die bringen...außer vielleicht es gibt superduper reiche Kürbis-Wimps :-O

Kam denn bei euch schon ein Apfel-Wimp vorbei?

Die scheinen recht verschnarcht zu sein :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam denn bei euch schon ein Apfel-Wimp vorbei?

Bis gestern noch nicht (heute habe ich zumindest noch nicht geschaut) ... allerdings können wir - glaube ich zumindest - erst seit zwei max. drei Tagen Äpfel anbauen. Aber die sollen sich Zeit lassen, wir brauchen ja zuerst mal ein bissi Apfel-reserven :-O

nojo und auch die Quests scheinen irgendwie mal wieder spannender zu werden. Zumindest haben wir ja schon einen Brunnen abgestaubt.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo und auch die Quests scheinen irgendwie mal wieder spannender zu werden. Zumindest haben wir ja schon einen Brunnen abgestaubt.

Mmh... naja *g* Also den Quest hatte ich auch schon udn der danach war wieder total lahm, noch nicht mal WTs gabs dafür. ^^

Aber man hofft ja immer noch, irgendwann müssen die sich ja rentieren. :-)

Edit: Achja, so schauts bei mir zur Zeit aus: klick

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man hofft ja immer noch, irgendwann müssen die sich ja rentieren. :-)

Hm, nun ja...dafür wurde ja jetzt unter anderem die Vogelscheuche eingeführt, die man nach dem 40. Quest oder so irgendwann mal kriegt. Aber ehrlich, ich find das Ding total hässlich :anonym:

Da ist so ne schöne Feuerstelle schon viel eher angesagt und die kann man ja so kaufen und kann mal wieder auf die Quests verzichten ;-)

@Alatariel: Schöner Garten, Puuuuunkte :-) Aber sag mal, was ist denn das ganz dunkelgrüne da bei dir? Entweder ich hab das noch nie gesehen oder ich habs schon seit Monaten nimmer angepflanzt :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...