Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ja jaaa, diesmal hatte ich mir sogar was dabei gedacht...2 der Rosenbündel sitzen zwar nicht da, wo ich sie hinwollte, aber wenn das noch niemandem augefallen ist, ist ja gut *pfeif* :-O

@Mäh: Ich versteh zwar nicht, was das heißen soll (ich könnt jetzt nur auf Französisch was damit anfangen :anonym: ), aber schon allein für das Herz gibts Sterneregen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal gespannt, wie 'großzügig' Kirsch- und Birnenwimps sind ;-)

Die Bäume brauchen auf jeden Fall schonmal lang, sehen dafür aber recht nett aus. Und vielleicht rentieren sie sich ja sogar :-D

Ich fand ja den Vorschlag von nem User im Forum ganz witzig, dass man "Männerpflanzen" einführen sollte, z.B. Hopfen woraus man dann in Wurzeltal Bier machen kann :-O

Aber wenn die auf alle Vorschläge eingehen würden, würden die Zwerge ja nie aus der Arbeit rauskommen, also eins nach dem andern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage :anonym:

Bei einer (ich weiß nicht ob es nur eine/r ist) ist so ein roter Kreis hinter dem symbol für den Schaugarten.

Was bedeutet das?

Ich häng das Bild an,damit ihr wisst welchen roten Kreis ich meine ^^

Lg Nessa

WI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die meiner Meinung nach auch etwas misslungen dargestellte bronzene Medaille des Gärnter-Wettbewerbs (das, wo man soviel Gemüse einer Sorte einschicken muss, wie auf dem Bild ersichtlich). Gibt es wenn man den Wettbewerb gewinnt.

Auf Server 3 hat inzwischen jemand schon 2 davon und ist auf dem Weg zur dritten. Wenn man fünf bronzene hat, dann gibts ne silberne und bei 10 bronzenen gibts ne goldene, wenn ich das richtig verstanden hab :kratz:

Wenn du auf ihren Garten klickst, müsstest du unten im Regal auch die Trophäe dazu sehen :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wettbewerbe finde ich sehr seltsam. :kratz: Da wird Gemüse in Massen verschenkt, damit man einen virtuelle Broncemedaille bekommt. :kratz:

Ach ja, mein aktueller Schaugarten. Der nächste wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, Birnenwimps sind auch totale Geizhälse :rolleyes:

Bleibt noch die Hoffnung auf die Kirschwimps ;-) Sonst muss das Gerümpel wohl auf den Markt geschmissen werden...

@Mortica: Ja, ich find das mit dem Wettbewerb auch bescheuert. Andererseits schmeißen die "reichen" so ihr Geld raus und reißen den Kleinen das Wettbewerbsgemüse aus der Hand, also mir sollst recht sein, ich bin weder "reich" noch "klein" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann...da ist man paar Tage mal nicht aufm Markt und wenn man wieder reinguckt, sind alle Preise explodiert...wasn da passiert? Als ich das letzte Mal geguckt hab, waren Mirabellen bei 24 wT und coins bei 1500 wT :rolleyes:

Ja ja, so schnell kanns gehen...

Irgendwie find ichs im Moment wieder nicht allzu spannend. Das nächste Level ist ewig weit weg, zudem gibts im nächsten nur eine neue Pflanze dazu, mit dem Geld kann man eigentlich fast nix machen außer auf coins zu sparen und irgendwie wollen die wimps immer genau das, was man gerade nicht hat. Ich hab ungefähr 1000 Kirschen und fast genausoviel Birnen, aber auf einmal wollen alle Mirabellen, die ich letzte Woche en masse hatte und weil sie keiner wollte, am Markt verscherbelt hab. Als, ob sies wüssten, die hinterhältigen Wimpse :anonym:

Nun ja, da sowieso alles so lang zum wachsen braucht, genügt es wenigstens, wenn man einmal am Tag in seinem Garten vorbeiguckt, das ist das Positive :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute meine ersten Apfelwimps und bin enttäuscht. Die zahlen echt schlecht.

Mit meinen wT-Ersparnissen habe ich mir jetzt trotz der überteuerten Preise Coins gekauft und mir einen PA zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es lohnen sich nach wie vor immer nur noch die Mirabellen-Wimps, allerdings immer mit einem Blick auf den Marktpreis. Wenn da die Preise über 30wT sind, rentieren sie sich auch kaum mehr :rolleyes: Der Vorteil an dem Baumzeugs ist halt, dass es recht viel abwirft und man auch am Markt meist gute Preise dafür bekommt...Wimps sind halt ab und an noch so n kleiner Nebenverdienst ;-)

@Tica: Nur falls dus dir nicht schon gekauft hast...den Traktor kann man sich eigentlich sparen...also ich bin bisher erst einmal damit nach Schreberlingen gefahren und den anderen "Vorteil", dass man direkt auf den Marktplatz damit kommt, braucht auch kein Mensch. Sehr schade finde ich, dass wenn man den Traktor hat, die Karte anders und meiner Meinung nach sehr viel hässlicher aussieht :-/ Und leider kann man das blöde Ding auch nimmer verscherbeln.

Also, der PA hat einige Vorteile, aber dieses Gefährt ist für mich definitiv keiner davon ;-)

*mal wieder paar neue Bäumlies pflanzen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica: Nur falls dus dir nicht schon gekauft hast...den Traktor kann man sich eigentlich sparen...also ich bin bisher erst einmal damit nach Schreberlingen gefahren und den anderen "Vorteil", dass man direkt auf den Marktplatz damit kommt, braucht auch kein Mensch. Sehr schade finde ich, dass wenn man den Traktor hat, die Karte anders und meiner Meinung nach sehr viel hässlicher aussieht :-/ Und leider kann man das blöde Ding auch nimmer verscherbeln.

Ja, die Karte ist definitiv einfach nur bäh :-/

So unnütz ist der Traktor im Endeffekt aber auch nicht, man kommt damit wenigstens jeden Tag nach Schreberlingen (Forschen ...) und ausserdem sieht er schick aus :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unnütz ist der Traktor im Endeffekt aber auch nicht, man kommt damit wenigstens jeden Tag nach Schreberlingen (Forschen ...)

Also ich hab noch nie was geforscht, da kannst dein Geld ja gleich zum Fenster rausschmeißen für die 1-2%, dies dann schneller geht :-O

Schreberlingen ist ne dämliche Stadt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich den Traktor noch nicht, da ich ja erst Mittwochs wieder nach Schreberlingen kann.

Ich will unbedingt wieder einen Gießbert. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es,dass die Wimps immer mehr bezahlen,je mehr man ihnen verkauft ???

Ich glaub dass ich das irgendwo im Forum von Wurzelimperium gelesen hab,bin mir aber nicht mehr sicher :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie was geforscht, da kannst dein Geld ja gleich zum Fenster rausschmeißen für die 1-2%, dies dann schneller geht :-O
Warum? Das ist doch ne ganz einfache Rechnung. So etwa wie: eine Photovoltaikanlage kostet 10000€ in der Anschaffung. Du sparst damit 500€-700€ Strom- und Heizkosten im Jahr. Wie lang dauerts, bis sich die Investition rentiert hat? :-O

*Pünktchen an Tica verteilt*

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich ist das einfach ne Rechnerei...aber meiner Meinung nach eben eine Rechnerei, die sich nicht lohnt ;-)

Laut diversen Tabellen (Klick), investiere ich bis zur höchsten Stufe rund 6 Millionen Wurzeltaler und das gilt nur für eine Pflanze! Man kann dann 3 Pflanzen gleichzeitig erforschen, was dann 18 Millionen Wurzeltaler machen würde. Nehmen wir mal an, man kommt dann in die nächse Stufe und erhält eine Pflanze, die man eher erforschen möchte, dann muss man eine der "alten" löschen und alles, was man für diese bisher erforscht hat, ist wieder weg, im schlimmsten Fall die 6 Millionen wT.

Nun isses auf Server 3 zum Beispiel so, dass derjenige mit dem meisten Bargeld im Moment rund viereinhalb Mio wT hat, das ist also verdammt viel. Aber gut, wer 3 Superpflanzen möchte, der kann ja sparen ;-)

Was ich vielleicht höchstens ab und zu mal investieren werde, ist Dünger. Da kann man zwar höchstens auf 20% kommen, aber das gilt dann wenigstens für alle Pflanzen und geht nicht einfach wieder verloren :-)

Edit: Moment mal, ich hab mich verrechnet, man zahlt ja alles in der Tabelle einmal...das heißt man käme pro Pflanze auf über 100 Mio wT...das ist ja UNMACHBAR...oder seh ich da was falsch? :kratz:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is echt ein feines spiel ^^

hab mir jetzt auch mal ein Garten erstellt

Klick

und mit dem forschen, also ich finds auch bisschen sinnlos. außerdem hätte ich keine lust mich immer nur auf drei pflanzen zu beschränken...hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch mal ein Garten erstellt

Klick

Sehr hübsch! 10 Sterne!

und mit dem forschen, also ich finds auch bisschen sinnlos. außerdem hätte ich keine lust mich immer nur auf drei pflanzen zu beschränken...hm

Also ich hab mir Düngerstufe 1 gegönnt und bei zwei Pflanzen die Forschungsstufe 1. Sollte ich wieder zu Geld kommen, dann mache ich vielleicht mit Düngerstufe 2 weiter. Aber erstmal setze ich andere Prioriäten. Nämlich Coins-Ankauf zum Erhalt meines PAs. :-O

Es verkauft nicht zufällig jemand gerade auf Server 3 so ca. 10 Coins für 1.400 wT/Stück? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Moment mal, ich hab mich verrechnet, man zahlt ja alles in der Tabelle einmal...das heißt man käme pro Pflanze auf über 100 Mio wT...das ist ja UNMACHBAR...oder seh ich da was falsch? :kratz:
Du kannst das Spiel ja spielen, bis zu so 80 bis. Da hast du dann sicher so viel Geld beisammen :ugly:

Und andererseits: wir verdienen mittlerweile schon recht viel Geld. Garten gibt's keinen mehr, auf den man sparen könnte. Wettbewerbe sind uns zu blöd (um 100.000de Stück einer Pflanze zusammenzukaufen fehlt dann doch das Geld), darum können wir es auch in Forschung (Dünger od. Pflanzen) investieren. Sparen ohne Ziel ist nämlich auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber mit dem Forschen - da bin ich dabei, da sGeld für Düngeforschung zu sparen, weil es den großen Vorteil hat, dass ALLE Pflanzen schneller wachsen, wenn ich sie gieße, wohingegen bei der gezielten Forschung eben nur eine Pflanze (bzw. max 3) profitieren. Das ist wirklich unrentabel m.E.

Mit dem Geld kann man wirklich nicht wirklich viel anfangen, wenn man erst einmal den 2.Garten hat (und wie ich keine Lust auf Premium hat), also ist m.E. nach die Forschung noch das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben! Ich bin mal wieder fleißig am Anbauen und hab auch einen neuen Garten!

Einen zweiten Garten hab ich aber immer noch nicht, da ich kurzfristig meine gesamten WT in Coins investiert habe. :-O Mal schaun ob ich auf diese Weise reich werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...