Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

Hm, nun ja...dafür wurde ja jetzt unter anderem die Vogelscheuche eingeführt, die man nach dem 40. Quest oder so irgendwann mal kriegt. Aber ehrlich, ich find das Ding total hässlich.

Echt? Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen... Naja, bis zum 40. Quest ists auch ncoh etwas hin. :ugly:

Eigentlich ist es schade, dass man nicht vorher eine Übersicht hat, was man beim jeweiligen Quest bekommt, dann müsste man sich das Zeug (Brunnen etc.) nicht schon vorher anschaffen. Notfalls kann man es zwar immer ncoh verkaufen, aber blöd geregelt finde ich es trotzdem.

@Alatariel: Schöner Garten, Puuuuunkte Aber sag mal, was ist denn das ganz dunkelgrüne da bei dir? Entweder ich hab das noch nie gesehen oder ich habs schon seit Monaten nimmer angepflanzt

Danke! :-)

Gesehen hast du es bestimmt schon, denn ich bin mit den Pflanzen noch nicht so weit *g* Diese Quests halten echt auf, wenn man das Zeug immer selber anbaut.

Also falls du dieses dunkel-grün-blaue meinst, das sind Heidelbeeren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich hab mir heut mal ausgerechnet, welche Pflanze sich am ehesten rentiert anzubauen und wenn ich das richtig gemacht hab, dann lohnt sich alles, was 4 Felder braucht eigentlich gar nicht, allein schon wegen der langen Wachstumszeit. Das einzige, was da eben von Vorteil ist, ist der hohe Preis, den die Wimps dafür zahlen, da wird man dann auch Kleinzeugs ganz gut los :-)
Wenn du gewinnoptimiert anpflanzen willst, dann lass alles was über 17h und unter 8h dauert weg (wobei die Pflanzen mit kürzerer Wachstumszeit immer noch wesentlich mehr Gewinn bringen, als das Lang-Wachs-Zeug). Mit dem Zeug dazwischen machst du die meisten Gewinne (wenn du das Grünzeug auf dem Markt verkaufst od. alternativ im Forum).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Hab mir auch vor längerer Zeit mal ein Excel Sheet geschrieben dass die Zahlen da bisschen rumschupft und komm zum selben Schluss (ausgenommen das "lass alles weg was unter 8h braucht" ... da komm ich auf andere Ergebnisse). Die Top 3 brauchen alle nicht wirklich lang zum Wachsen (Durchschnittspreise am Markt angenommen, ceteris paribus).

btw.: Schaugarten

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ja der Garten sieht ja schon toll aus...bei mir wächst da noch Unkraut... :anonym:

Wollte nur schnell fragen, ob hier aus dem Forum noch jemand auf Server2 spielt?

Um evt. mal zu handeln... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ja der Garten sieht ja schon toll aus...bei mir wächst da noch Unkraut... :anonym:

Wollte nur schnell fragen, ob hier aus dem Forum noch jemand auf Server2 spielt?

Um evt. mal zu handeln... ;-)

Yep,spiel auf Server 2 und bin zum handeln bereit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut morgen steht der erste Schwung Apfel-Wimps vor der Hütte ;-)

Leider lohnen sie sich nicht so arg wie die Mirabellen-Wimps, wenn man nachrechnet, dann kommt man grad so auf 0 oder mit einem ganz leichten Plus raus, wenn man für ihre Liste noch viel zukaufen muss, lohnt es sich also kaum. Kürbis-Wimps hatte ich noch keine da, mal gucken, wann da die ersten kommen. Inzwischen glaub ich allerdings, dass sich die Wimp-Preise nach den Bauernhof-Preisen orientiern. Dort sind Mirabellen unheimlich teuer und fast doppelt so teuer, wie man sie am Markt los wird. Deshalb rentieren sich diese Wimps wohl. Apfel und Kürbis sind einiges billiger am Bauernhof und man hat nicht so ne große Spanne zu den Preisen am Marktplatz.

Was die einem andererseits manchmal an Preisen anbieten, ist ja unter aller Sau. So 230 Blumenkohl für 190 wT, das ist dann doch seeeehr weit von jeglichem Bauernhof- oder Marktpreis weg. Aber schon komisch, warum grad die Mirabellen von den Wimps dann so hoch gewertet werden... :kratz:

Aber mal die Kürbis-Wimps abwarten, man lässt sich ja gerne überraschen ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon komisch, warum grad die Mirabellen von den Wimps dann so hoch gewertet werden... :kratz:

Wobei ich ja vorgestern auch einige sehr geizige Mirabellen-Wimps hatte (z.B. 200 irgendwas Mirabellen für knapp 500 wT), frag mich da schon, ob das nicht einfach zufall war. Zumindest bestellt seit vorgestern eh niemand mehr Mirabellen und alle sind wieder geizig :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was auf meinem Server zzt. für Makrtpreise herschen, da muss man sich echt an Kopp fassen! so dermaßen niedrig, da krieg ich ja mehr Geld, wenn ich sie nicht verkaufe! :mecker: Bsp: Auberginen nicht mal 7 wTs, Heidelbeeren um die 3 wT oder Bormbeeren meist unter 10 wTs! *grr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caliburn: Auf welchem Server bist du denn?

Also, Auberginen und Heidelbeeren sind auf Server 3 auch nit der Hit, lediglich die Brombeeren halten sich recht konstant so um die 15-16 wT rum, davon bau ich im Moment deshalb auch nen A**** voll an :-O

Aber hey, wenn man sie nit so teuer verkaufen kann, dann kauft man sie ja auch billiger, hat also auch gute Seiten ;-)

Die Preise der coins steigen im Moment nur bissel unaufhörlich, so dass ich mich frag, ob es sich überhaupt lohnt jeden Monat 30 davon zusammenzukratzen... :kratz:

Nun ja, bald startet erstmal mein erster Premium-Monat, dann mal weitergucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wimps orientieren sich an den Bauernhofpreisen, da die Marktpreise ja ständig wechseln, ich mein, ich hab irgendwo gelesen, dass die 30-70% des Bauernhpreises zahlen. Da sich die Marktpreise mit der Zeit immer mehr den Bauernhofpreisen anpassen, fürchte ich, dass die Wimps sich irgendwann gar nicht mehr rentieren werden.

Das ist auch der Grund, warum ihr mit euern Mirabellenwimps so viel Glück habt, ihr geht vom Marktpreis aus, der momentan auf eurem Server ziemlich im Keller ist. Dementsprechend zahlen die Wimps mit ihren ca. 50% des Bauernhofpreises mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der coins steigen im Moment nur bissel unaufhörlich, so dass ich mich frag, ob es sich überhaupt lohnt jeden Monat 30 davon zusammenzukratzen... :kratz:
Den Gedanken sich nen Prem-Acc darüber zu finanzieren, dass du dir die Coins am Markt kaufst, haben sicher viele. Ich wollte das zu Beginn auch so machen. Vor etwa 2 Monaten hat man für 1 Coin grad mal 400-500wT bezahlt. Nur mit der Nachfrage steigen ja bekanntlich die Preise, wenn das Angebot zu gering ist. Und das Angebot hängt ja davon ab, wieviele Spieler bereit sind echte Euronen zu investieren um dafür Coins zu bekommen und diese mit echtem Geld bezalhten Coins dann nicht für den eigenen Prem-Acc zu benutzen, sondern sie am Markt zu verkaufen. Ist also durchaus verständlich, dass Coins immer teurer werden. Ich würde sicher auch meine 30 Coins, für die ich 3 € zahlen müsste, für meinen eigenen Prem-Acc verwenden und nicht auf den Markt werfen. Coins am Markt zu verkaufen macht eigentlich nur Sinn, wenn du schnell das Geld für eine große Investition zusammenbekommen willst. Das wäre zB das anfängliche Sparen auf einen Zweitgarten. Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch der Grund, warum ihr mit euern Mirabellenwimps so viel Glück habt, ihr geht vom Marktpreis aus, der momentan auf eurem Server ziemlich im Keller ist. Dementsprechend zahlen die Wimps mit ihren ca. 50% des Bauernhofpreises mehr.

Ja natürlich. Man muss ja auch vom Marktpreis ausgehen, an den Bauernhof kann man schließlich nit verkaufen ;-)

Vor etwa 2 Monaten hat man für 1 Coin grad mal 400-500wT bezahlt. Nur mit der Nachfrage steigen ja bekanntlich die Preise, wenn das Angebot zu gering ist.

Ja, das ist schon irre. Muss man mal gucken, ob sich die Coin-Preise noch weiter nach oben schrauben (in Welt eins ist man ja inzwischen auch bei um die 3000 wT angelangt :( ), dann ist das ja echt n bissel für die Katz, sich die immer wieder zusammenzusparen. Aber versuchen werd ichs vorerst mal, seh nämlich immer noch nicht ein, Geld zu zahlen. Wenn es allerdings irgendwann gar nimmer geht und das Spiel immer noch Spaß macht könnt ich mir schon vorstellen, vlt die Hälfte der Coins aufm Marktplatz zu kaufen und den Rest vlt dazuzukaufen, so arg viel isses im Monat ja auch nit...aber erstmal gucken obs auch ohne geht.

Huiiii, ich denk so in ner Woche werd ich mir den Premium freischalten können :trippel:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caliburn: Auf welchem Server bist du denn?

Server 10. Aber das Phänomen ist noch: manche Profukte sind weit überm Makrtpreis und werden noch gekauft! Also, da lohnt sich ein Preisvergleich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut morgen steht der erste Schwung Apfel-Wimps vor der Hütte ;-)

Leider lohnen sie sich nicht so arg wie die Mirabellen-Wimps, wenn man nachrechnet, dann kommt man grad so auf 0 oder mit einem ganz leichten Plus raus, wenn man für ihre Liste noch viel zukaufen muss, lohnt es sich also kaum.

Und ich wollt grad schreiben: Apfelwimps sind toll... :L Zumindest bieten sie 'hier' auch jeweils zwischen 200 und 300 wT mehr.

Kürbis-Wimps hatte ich noch keine da, mal gucken, wann da die ersten kommen.

Lohnen sich irgendwie nicht wirklich, meistens knapp unter dem Marktwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, immer noch keine Kürbis-Wimps in Sicht, dabei hätt ich jetzt jede Menge auf Lager :rolleyes:

Auch die Mirabellen-Wimps machen sich seit paar Tagen wieder sehr rar, bah... :-/

Ich frag mich, ob es was bringt, sich mal nach Dekosachen umzusehen. Die Frage ist ja, ob bei den Wimps, die dann mehr kommen, prozentual auch mehr Mirabellen-Wimps dabei sind oder obs wieder nur die Witz-Wimps schlechthin sind, die dann mehr kommen ;-)

Ach, hatte übrigens nicht jemand bei dem Wettbewerb mitgemacht, der rausfinden wollte, ob man das Gemüse zurückkriegt? :kratz:

Ich schätze ja mal nit, dass man es wiederbekommt, sonst wären die "Reichen" ja noch mehr im Vorteil...

Edit: Hab grad gesehen, dass die Preise für Mirabellen am Markt grad mal 10 wT hochgeschnäppert sind :-0 , also erst nochmal nachrechnen, ob sich die Mirabellen-Wimps immer noch rentieren ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hatte übrigens nicht jemand bei dem Wettbewerb mitgemacht, der rausfinden wollte, ob man das Gemüse zurückkriegt? :kratz:

Ich schätze ja mal nit, dass man es wiederbekommt, sonst wären die "Reichen" ja noch mehr im Vorteil..

Ja, ´wir´haben eingeschickt. Aber gewisse Leute haben nicht geschaut, wieviele Kartoffeln vorher da waren ... also kann ich´s nicht sagen. Ne Nachricht haben wir auf jedenfall nicht gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeln? Waren nicht Zwiebeln gefragt? :ugly:

Nun ja, dann wissen wir dafür bald, ob man falsch eingeschicktes Gemüse wieder bekommt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben, dass man das Zeug nicht wiederbekommt.

Was eingeschickt werden musste, war von Server zu Server unterschiedlich, bei den meisten waren es Zwiebeln, aber es gab auch Kartoffeln und Auberginen (glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Server 3 bekam ich mein (sorry, die Person neben mir hat mich grad ausgebessert: UNSER) Grünzeug nicht mehr wieder.

Und hier unser erster wundertoller Schaugarten (nein, wir haben keine Lust extra Sachen für einen Schaugarten anzupflanzen :L).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir gerade meinen dritten Garten zugelegt :-D

Bin aber mal gespannt, wie lang sich das rentiert...was ich auf jeden Fall ganz cool find ist, dass auch im dritten Garten wieder einiges an Talern unter den Steinen liegt, nachdem man den Garten gekauft hat, ist man nämlich erstmal wieder ziemlich pleite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir gerade meinen dritten Garten zugelegt :-D

Bin aber mal gespannt, wie lang sich das rentiert...was ich auf jeden Fall ganz cool find ist, dass auch im dritten Garten wieder einiges an Talern unter den Steinen liegt, nachdem man den Garten gekauft hat, ist man nämlich erstmal wieder ziemlich pleite ;-)

Gib uns dann mal bescheid, wie sich der rentiert... peut etre machen wir ja dann auch einen premium account ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...