Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

Aber dein Most-toll Garten war einfach Most-toll :-O

Ich hoff du hast ihn als Schaugarten abgelegt?!

Nö, Schaugarten gibt's erst, wenn's keine Baumstämme mehr hat :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr schon den Imperator?

Ein sehr hilfreiches Programm und rauszufinden, ob die Wimps so geizig sind, dass man sie wegschicken sollte oder ob der Verlust erträglich ist.

Habe es mir runtergeladen und finde es wirklich hilfreich. Das einzig lästige ist, dass man die aktuellen Marktpreise selbst einpflegen muss.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Programm kannte ich bisher nit, interessant. Zur Zeit seh ich allerdings eigentlich auf den ersten Blick, dass mich die Wimps übern Tisch ziehen wollen ;-)

Hm, jo...ich spar irgendwie so vor mich hin, wird aber bestimmt noch paar Wochen dauern. Bis dahin hab ich mal nen neuen Schaugarten gemacht. Die Ringelblumen sind zwar noch nit fertig, aber irgendwie siehts so auch interessant aus :-)

Gucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kalkulator kannte ich auch noch noch, aber ganz ehrlich: meine Wimps bieten alle so wenig, daß ich eh schon auf einem Blick sehe, daß es sich nicht lohnt :heul: Da muß ich in den seltensten Fällen noch nachrechnen leider.

Ich hab am Wochenende viiiiiieeeel Geld ausgegeben. Habe 20.000 wT in Düngerforschung investiert und mir dann auch noch nen Traktor gegönnt. Damit kann ich nun jederzeit nach Schreberlingen fahren und bin nicht mehr auf den Bus angewiesen. Andererseits muß ich gestehen, daß ich eigentlich sowieso nur seltenst mal nach Schreberlingen muß... Aber egal, ich find den roten Traktor auch so schick :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, vlt weiß das ja jemand hier...ist es normal, dass bei langwachsenden Pflanzen wie Spargel, Zucchini, Aubergine etc. "nachgegossen" werden muss? Immer, wenn ich die gepflanzt hab und am nächsten Tag reinguck, dann sind die kleinen Gießzwergle weg und ich muss alles erneut anklicken...wird nur eine bestimmte Zeitlang gegossen, oder wie? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tári

lol, das ist wirklich ein tolles Muster!

mal ne Frage zu den Schaugärten: ich hatte da einen angelegt und wollte jetzt ein neues Bild schießen, wie kann ich das machen? Wenn ich auf "bearbeiten" klicke und/bzw. ein Häkchen in das Feld davor mache, passiert nix. :schaem:

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf "Bearbeiten" klickst, dann hast du unten rechts die Kamera und daneben das Kästchen. Wenn du das anklickst und dann auf "Speichern" klickst, dann wird der aktuelle Garten fotografiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine Fragen bzgl. des Forschens:

Wie macht ihr das? Ab welchem Level? Für welche Pflanzen ist es sinnvoll?

Kann mir da jmd. mal helfen, ich weiß nicht, wie ich das machen soll. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte ich vor Kurzem auch mal überlegt, werd aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich das nicht rentiert...

Wenn man hier bei der Suche "Dünger" eingibt, kommt ein netter Text, der einem erklärt, dass sich die Wachstumszeit pro Investitionsstufe um 1% verkürzt und die noch netter Tabelle darunter zeigt, dass man anderthalb Millionen wT investieren muss, um die Wachstumszeit um 20% zu verringern...

Ist momentan also irgendwie noch keine Option für mich ;-)

Auch wenn man für eine spezielle Pflanze die Wachstumszeit verkürzt, so verkürzt sie sich pro Investitionsstufe nur um 1%, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man nicht nonstop am Bildschrim hockt und es einem auf jede Minute ankommt, lohnt es sich aus meiner sicht also eigentlich kaum...

Ich ibn mal kräftig am Weitersparen für mein zweites Gärtle, es fehlen "nur" noch 40.000 wT ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sowohl schon in die Gemüse- (Spargel) als auch in die Düngerforschung investiert - ohne vorher viel drüber nachzudenken. Und ich muß mich Elentári anschließen: es lohnt sich nicht wirklich, eher im Gegenteil. Ich hab ne Menge wT ausgegeben und hab eigentlich keinen nennenswerten Nutzen davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elentari, Deijaja

danke für die Info. ich glaube, da spare ich mein Geld wirklich für den Garten...

Noch eine Frage: Kann ich eig. herausfinden, wer mir einen Maulwurf geschickt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ caliburn: Hier steht,dass du nicht rausfinden kannst wer dir den Maulwurf geschickt hat.

Was ist eigentlich dieses "GFX" was am anfang gefragt wird ob es aktiviert ist?

Was passiert wenn ich es nicht aktiv ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann man sich das gfx-Pack runterladen, dann hat man die ganzen Bilderchen auf der Festplatte und es lädt sie schneller (der Server ist manchmal ja schon arg an seinen Grenzen dort ;-) ). Hab das auch mal versucht, aber irgendwas hat nicht geklappt und man hat auf einmal gar nix mehr gesehen, da hab ichs dann doch wieder gelöscht. Aber n Versuch isses sicher wert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nessa

danke.

@ Elentari

also, ich hab das auch gemacht mit gfx.Pack, und zuerst hat's auch net geklappt, weil ich de rAnleitung der Read-me-Datei gefolgt bin (zumindest, wo man den Pfad eingeben soll). Aber man muss wirklich wi_gfx eingeben (und den Ordner so nennen), sonst klappt es net. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...