Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

@Alatariel: Jupp, jetzt klappts...und wieder sowas wunderschön symmetrisches. Bin au grad was am Basteln, aber immer wenn das Zeug fertig gewachsen ist, seh ich, dass alles kurm mund schief aussieht :anonym:

Worauf sparst du denn dann?

Also im Moment hätt ich gern nen Teich :-D Da brauchts aber wohl noch einige Tage dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen neuen Schaugarten erstellt, verschwinden dann die Punkte die man schon hatte ? :kratz:

Hatt denn schon jemand von euch den zweiten garten?

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann erfolgen die Gartenbewertungen immer wöchentlich. Und immer samtags wird der Zähler quasi wieder auf null gestellt und es geht von vorne los.

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich zumindest bin noch WEIT, um genau zu sein über 65.000 wT davon entfernt, mir einen zweiten Garten leisten zu können. Das wird wohl noch einige Wochen oder Monate dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nessa für die Bewertung! :knuddel: Ich hab dir auch mal gleich 10 Punkte rübergeschickt. ;-)

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber ich zumindest bin noch WEIT, um genau zu sein über 65.000 wT davon entfernt, mir einen zweiten Garten leisten zu können. Das wird wohl noch einige Wochen oder Monate dauern...

Also ich bin noch 86.000wT davon entfernt. :ugly: Aber ich schätze, dass ich trotzdem auf den Garten sparen werde, denn der Sinn der Dekoartikel erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich hab ja dann einige Felder weniger zum Anbauen wenn ich mir so ein Teil in den Garten stelle und was die Zaungäste betrifft, so sind bei mir immer mehr als genug da (wenn man sich mal einen Tag nicht einloggt, ist da ja gleich ein ganzes Heer!! :wow: ). Und ansonsten kann man ja immer noch sein Zeug per Vertrag oder auf dem Markt verkaufen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch 86.000wT davon entfernt. :ugly: Aber ich schätze, dass ich trotzdem auf den Garten sparen werde, denn der Sinn der Dekoartikel erschließt sich mir noch nicht so ganz. Ich hab ja dann einige Felder weniger zum Anbauen wenn ich mir so ein Teil in den Garten stelle und was die Zaungäste betrifft, so sind bei mir immer mehr als genug da (wenn man sich mal einen Tag nicht einloggt, ist da ja gleich ein ganzes Heer!! :wow: ). Und ansonsten kann man ja immer noch sein Zeug per Vertrag oder auf dem Markt verkaufen... :kratz:

Ja, sehe ich auch so. Ich hab mir zwar schon zwei Gartenzwerge und zwei Brunnen geleistet, aber ich hab das Gefühl, die allermeisten Wimps bieten einfach viel zu wenig. Die meisten schicke ich wieder weg. Von daher werde ich nun wohl auch auf einen zweiten Garten sparen, der einem wirklich hilfreich sein könnte. Gestern oder vorgestern hatte ich das Problem, daß ich gar nicht ernten konnte, da mein Regal voll war. Da mußte ich dann erstmal all meine Karotten verkaufen (die hab ich ausgewählt weil die am günstigsten neu zu beschaffen sind) um Platz zu bekommen. In so einem Fall ist ein zweiter Garten natürlich Gold wert. Im Nachhinein habe ich übrigens erfahren, daß man - anstatt irgendwas ganz zu verkaufen - sich auch selbst einen Vertrag schicken kann um Platz zu schaffen. Das werd ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.

Ach, und was ich noch sagen wollte: Toller Garten, Alatariel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch 76.000 wT vom Zweitgarten entfernt. :heul:

Wenn man das Schaugartenbild wechselt bleiben die Wochenpunkte.

Zum Thema übervolle Regale: Es ist anscheinend möglich Verträge an sich selbst zu schicken. So leert man das Regal und die Ware geht einem nicht verloren. Wenn man die Ware braucht, nimmt man einfach den eigenen Vertrag an. Ich hab das allerdings noch nie versucht.

Durch den Zweitgarten bekommt man auch nicht mehr Platz im Regal, eher weniger. Für Premiumaccountbesitzer gibt es die Möglichkeit ein zweites Regal zu erwerben. Ich persönlich sehe das mit dem PA aber noch nicht ein. :ugly: Sollte es bei mir mal so weit sein, dass mein Regal überfüllt ist, werde ich mal den Selbst-Vertrag versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, zum zweiten Garten kriegt man gar nicht automatisch auch ein neues Regal dazu??? Da bin ich bisher nun einfach von ausgegangen. Aber wenn dem nicht so ist, ist das natürlich Käse... Premium Account sehe ich auch nicht wirklich ein. Irgendwie, finde ich, ist da auch ein wenig Sportsgeist gefragt. Sich alles schnell zu erkaufen, verdirbt in meinen Augen den ganzen Sinn und Zweck des Spiels (so es den denn überhaupt gibt :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: Och, jetzt hat uns irgendwer so einen fiesen Maulwurf in den Garten gesetzt... Los, wer wars *stämpfel*

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tari: Supiiii, 10 Punkte, olé olé super Chaos :-D

@Mäh: Oha :-0 Bei mir is bisher zum Glück nur das Unkraut ab und zu wiedergekommen und ich versteh auch nicht ganz den Sin, was es bringt jemand anderem einen Maulwurf in den Garten zu setzen, aber irgendwo hieß es ja mal, dass grad so ne Art Maulwurfkrieg herrscht :kratz:

Hmmmmm...ich bin immer noch am überlegen, auf was ich sparen soll. Einen Teich hab ich jetzt nämlich fast zusammen (und das heißt, dass ich noch seeehr weit weg vom zweiten Garten bin ;-) )...also, netten Teich und dann wieder von vorne sparen oder lieber auf nen 2. Garten sparen, auf den ich aber irgendwie gar keine Lust hab? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt einige Tage mit meiner siebten Quest beschäftigt und dadurch haben nun eine ganze Reihe Wimps bei mir am Gartenzaun Schlange gestanden. Nachdem ich die Quest gestern abgeschlosen habe, war ich mal am überlegen, was ich denn nun als nächstes in meinem Garten anbaue, was von dem Wimps gefragt wird usw. Schließlich habe ich mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und nachgerechnet bzw. die Preise verglichen. Und was soll ich sagen? Ich hatte heute Morgen 12 Wimps in der Warteschlange und genau bei einem einzigen hat sich der Verkauf überhaupt gelohnt. Bei allen anderen hätte ich im Schnitt pro Kunden 50 - 100 wT weniger verdient als wenn ich die Sachen ganz normal auf dem Markt verkaufe. Und ich habe durchaus berücksichtigt, daß ich auf dem Markt 10% Verkaufsprovision bezahlen muß...

Sagt mal, ist das normal??? Bieten die Wimps bei euch auch alle so wenig? OKay, daß sie in vielen Fällen nicht wirklich viel bieten, habe ich ja schon lange mitbekommen. Aber daß nur einer von 12 Wimp-Verkäufen lohnenswert ist, das finde ich schon sehr mager, oder???

Also zumindest vorläufig bin ich nicht mehr gut auf die Wimps zu sprechen :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, meine Wimps sind auch extrem geizig.

Wenn man ins Wurzelforum guckt, sieht man, dass es wohl allen so geht. Aber wenn man an die Wimps verkauft bekommt man nicht nur Wurzeltaler sondern auch Punkte. Also hilft der Wimpverkauf auch ein bißchen dabei schneller aufzusteigen. Zu knausrige Wimps schicke ich aber trotzdem weg. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber viele Punkte sind das ja nun auch nicht, die man durch Verkäufe an Wimps bekommt. Ich finde, das lohnt nicht wirklich. Und ich glaub, ich will gar nicht mehr aufsteigen :heul: Mein Regal droht jetzt schon wegen Überfüllung auseinander zu brechen. Einen zweiten Garten kann ich mir noch lange nicht leisten und wenn dann gibt´s da ja anscheinend auch kein neues Regal dazu. Und diese Gemüsesorten, die so ewig lange zum Wachsen brauchen, die sind nichts für mich, habe ich festgestellt. Bei mir muß das flott gehen. Aber von Level zu Level muß man sich mehr in Geduld üben...

Ich glaub, ich bin heute in Jammer- und Meckerlaune :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schicke die Wimps generell weg.

Die sind so was von knausrig.

Also ich hab auch schon bei einigen nachgerechnet,und hätte ich denen

mein Gemüse verkauft,hätte ich nur Verlust gemacht.

Auf welchen Servern spielt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele auf Server 3 und bin inzwischen Kleingärtnerin. Aktuell arbeite ich an der Erfüllung meines 6. Quests und verzweifle langsam. :mecker: Die blöden

spoiler.gif
Kartoffeln
wachsen so langsam. :wut: Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch auf Server 3 und bin ebenfalls Kleingärtnerin.

Und Mortica, warte mal die nächste Quest ab... DIE hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht! Ich will gar nicht wissen, was als nächstes kommt... Nee ehrlich, im Moment frustet mich das Spiel ganz gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf Server 3, bin...öhm...ich glaub auch Kleingärtner und momentan eigentlich nicht frustriert, weil ich schon länger aufgehört hab, Quests zu machen :-O

Das Geld für nen Teich hätt ich nun zusammen, aber irgendwie passt der grad eh nirgends hin, also spar ich einfach mal weiter, mal sehen, was da noch so kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auf Server 2 und hab nach dem ersten Quest mit den Salaten aufgehört.

Ich spar jetzt erst auf den zweiten Garten ( kann sich nur noch um jahre handeln bis ich das Geld hab :ugly: )

und dann mach ich sie vielleicht noch.

Was müsst ihr denn für die Quests machen an denen ihr so verzweifelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind auch auf Server 3 und haben jetzt gerade den Karotten-Quest abgeschlossen.

Ich denk mal, dass wir da dran bleiben, da es ja heisst, dass man bei den höheren Quests Gegenstände (z.B. einen Brunnen) geschenkt kriegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir? Spielst du überhaupt noch? *duck*

Aber dein Most-toll Garten war einfach Most-toll :-O

Ich hoff du hast ihn als Schaugarten abgelegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...