Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

@ Malbeth

hm, das mit den Wimps wegschicken ist natürlich auch eine Möglichkeit - dann brauch ich mir auch keine Deko kaufen :L aber ich glaube, dass wird auf Dauer auch doof, oder?

@ Elentari

achso, kaufen... das ist auch möglich, aber manchmal ist das auhc ziemlich teuer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malbeth

hm, das mit den Wimps wegschicken ist natürlich auch eine Möglichkeit - dann brauch ich mir auch keine Deko kaufen :L aber ich glaube, dass wird auf Dauer auch doof, oder?

Ob du das doof findest oder nicht ist deine Entscheidung. Alle Wimps wegzuschicken ist zumindest sehr kosteneffizient. Weil du die Sachen am Markt eh für mehr Geld als bei den Wimps loswirst und weil du keine Deko zu kaufen brauchst.

@ Elentari

achso, kaufen... das ist auch möglich, aber manchmal ist das auhc ziemlich teuer, oder?

Wenn du nur die "kleinen" Sachen wie zB Karotten oder Salat dazukaufst, macht das auch bei einer Menge von zB 100 Stück nicht viel aus. 1 Karotte kostet ja 0,07wT am Markt. 100 Stück also 7wT.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malbeth

was die Wimps angeht, weiß ich jetzt nicht, ob das immer effizient ist, manchmal habe ich shcon gute Preise erlangt. Ich hab mir da so ein Verhältnissystem aufgebaut, wo ich alle Produkte auf den Mindestabnahmepreis eine rKArotte runterrrechne, und da gaht das eigentlich. Übers Forum verkaufe ich dann höchstens noch, weil ich mir da die 10% erspare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und gerade mein erstes Gemüse geerntet...jaja aller Anfang ist schwer....

Eure Gärten sehen alle schon voll schön aus!!!*wiedergärtnerngeh*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal was fragen wg. der Gartenbewertung: ich wurde ja shcon bewertet und ahbe auch ein paar Pünktchen, aber letztere zeigt er gar net an. Werden die täglich gelöscht oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei meiner 16. Quest und es geht alles so dermaßen langsam vor sich, daß ich quasi nur noch einmal am Tag für 2 Minuten mal ins Spiel muß: einmal ernten und wieder neu säen - das war´s.

Und weil mir das zu langweilig wird, spiele ich jetzt nebenbei noch "Die Stämme" Kennt das jemand? Oder spielt es wohmöglich sogar? Ich find´s sehr interessant, ist meines Erachtens so eine Art Mischung aus "Die Siedler von Catan" und "Risiko". Allerdings stehe ich auch noch ganz am Anfang. Ich spiel im Nordwesten von Welt 25 (nur falls jemand Lust hat, sich zu mir zu gesellen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stämme? Hm, hab ich schonmal gehört...hab mich grad mal angemeldet gehabt, um mir das anzugucken, aber ich glaub das is nix für mich, also hab ich meinen Account grad wieder gelöscht :anonym:

Nee, also ich hab sowas ähnliches schonmal gespielt und ich fands echt nervig, dass man sich da ewig was aufbaut und dann kommt irgendso ne Nase und macht einem alles platt, sowas macht mir irgendwie keinen Spaß. Da wurzel ich lieber Ewigkeiten vor mich hin und krieg ab und an vlt mal n Maulwurf ab, das find ich lang nicht so nervig ;-)

Huiiii, zudem fehlen mir beim Wurzeln nur noch 15.000 wT zum Zweitgarten. Wird wohl noch ne Woche oder so dauern, aber immerhin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das wird nie was mit meinem zweiten Garten... *g* Ich bin einfach zu ungeduldig zum sparen. Da kommt ne komische Quest daher, und ich kauf das Gemüse, um die/das/den (?) Quest abzuschließen, und merk dann nachher, dass ich ja eigentlich auf den zweiten Garten spare...*augenroll* is ja nur gut, dass mir nur noch knappe 75.000 wT fehlen :wut:;-)

Ich hab mir mittlerweile auf Server 13 nen zweiten Account angelegt, weil bei meinem ersten eben mal alle 2 Tage was zu ernten is, weil alles 40+ Stunden zum wachsen braucht...

Die Stämme schau ich mir mal an, hab mich grad schon mal registriert, mal gucken :-)

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem 2. Garten gehts auch nur schleppend - irgendwie schicke ich fast alle Wimps weg, weil die zu wneig bieten. Ist das normal?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich verträge an mich schicke? Muss ich da auch den Makrtpreis als Stückpreis nehmen, oder kann ich da auch 0,00 wT nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, mußt du schon einen Wert von min. 0,01 wT einsetzen und darst nicht 0,0 wählen weil es ja dann quasi ein Geschenk wäre und Geschenke sind ja verboten. Aber letztendlich spielt der Preis ja auch gar keine Rolle. Erstens willigst du deinem eigenen Vertrag ja gar nicht ein - denn sonst hättest du die Sachen ja gleich wieder im Regal stehen, wo du sie ja weg haben willst um Platz zu schaffen. Wenn du die Vorräte wieder benötigst, kannst du den angebotenen Vertrag ja wieder zurück ziehen. Und zweitens - selbst wenn du deinen Vertrag annimmst und eine gewisse Summe bezahlst, so wird dir genau der gleiche Betrag ja sofort wieder gut geschrieben. An deinem wT-Vermögen ändert das also genau gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht nur nicht 0,00 wT angeben, es geht auch gar nicht, dann wird kein Vertrag abgeschickt *das schon probiert hat* :anonym:

@caliburn: Also ich schicke eigentlich auch 90% der Wimps weg und trotzdem bleibt vom Markt her einiges über, sodass schon regelmäßig Geld reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimps wegschicken is normal. Ist keine Seltenheit, dass ein Wimp für etwas wo man am Markt 700wT bekäme grad mal 300 bietet.

Die Stämme hab ich mal so ein Jahr lang gespielt. Ist recht nett. Aber wie Ei schon sagte, nervt es, wenn du dir mühevoll ein Dorf "großziehst" und es dir dann niedergetrampelt und enteignet wird ("geadelt"). Und wenn du es ernsthaft spielen willst, kann es sein, dass du, wenn du schon länger spielst, auch mal mitten in der Nacht ran musst um richtig getimete Angriffe zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten in der Nacht??? :O Ach, du Schreck! Hm, ch leide zwar häufig unter Schlafstörungen und bin dann nachts wach und lese oder mache sonstwas, aber eben ungewollt und nicht weil ich das so geplant habe. Ich werd mir ganz sicher niemals einen Wecker stellen und mir die Nacht um die Ohren zu schlagen nur um einen möglichst erfolgreichen Angriff zu erzielen... Aber naja, bis jetzt macht das Spiel sehr viel Spaß und ich schau mal einfach, was da so kommt... notfalls kann ich damit ja auch aufhören ;-) Und momentan finde ich es allemal spannender als meinen Kartoffeln beim Wachsen zuzuschauen... Aber gut, es heißt wohl nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Vorräte wieder benötigst, kannst du den angebotenen Vertrag ja wieder zurück ziehen.

hey, drauf bin ich noch gar nicht gekommen! Stimmt, so kann man das ja machen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein zweiter Garten ist schon toll, wenn man ihn mal von dem Unkraut befreit hat, das sich auf 65% des Gartens verteilt. :-O

Wobei die restlichen 35% mit Steinen, Baumstümpfen und Maulwürfen bedeckt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein zweiter Garten ist schon toll, wenn man ihn mal von dem Unkraut befreit hat, das sich auf 65% des Gartens verteilt. :-O

Wobei die restlichen 35% mit Steinen, Baumstümpfen und Maulwürfen bedeckt sind...

Haben wir also bereits einen zweiten? Hab ich was verpasst? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gerade erstanden. Du hast scheinbar gestern nicht mitbekommen, dass wir schon recht viel Kohle haben :-O

Wolltest du heute nicht lernen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mued:

Ein sehr langatmiges Spiel, das mir irgendwie kaum Freude bereitet.

Ich sehe es einfach nicht ein, eine 3/4 stunde auf das Gemüse zu warten, um es dann zu ernten und noch mehr Gemüse zu pflanzen!!! *gähn*

Wie kann man sowas nur den ganzen tag lang machen??? :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den ganzen Tag?? Einmal anpflanzen, dann 48 Stunden warten, bisses fertig is, einmal ernten, neu ansähen, und den Rest zum Markt tragen. Ich find's immernoch nett, selbst wenn ich noch immer weiiiit vom zweiten Garten weg bin *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man munkelt dass es Betriebssysteme gibt in denen man auch mal ein Browserfenster "schließen" kann, um sich nebenbei anderen Tätigkeiten zu widmen ;-)

Aber solche Gerüchte werden überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch immer noch ok, zumal ich auch nimmer arg lang zu nem zweiten Garten brauch und es dann endlich mal wieder was Neues zu tun gibt *Maulwurfspray rausholt* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...