Zum Inhalt springen

Online-Gärtnern: Nettes Spiel für Wurzelzwerge


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage: kann ich in meinem zweiten Garten dann andere Sachen anbauen als im ersten. Also regaltechnisch. denn viele sorten kann man ja nicht lagern.... anders formuliert: krieg ich mit nem neuen garten auch ein neues regal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage: kann ich in meinem zweiten Garten dann andere Sachen anbauen als im ersten. Also regaltechnisch. denn viele sorten kann man ja nicht lagern.... anders formuliert: krieg ich mit nem neuen garten auch ein neues regal?

Beim zweit Garten hast du das gleiche Regal wie beim ersten.

Du kannst dir - soviel ich weiss - mit dem Premium Account noch ein zweites Regal kaufen.

Wie meinst du: 'denn viele sorten kann man ja nicht lagern'... Lagern kann man doch alles :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja echt besch***. Ich meinte man kann dann von über 30, 40?? sorten immer nur eine auswahl von 20 anbauen, weil man nicht mehr platz im regal hat....... :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Premiumaccount kann man sich n zweites Regal freischalten. Unten links in der Hütte hab ich jetzt so n Schloss dafür, kostet allerdings nochmal 10.000 wT, das kann und will ich mir im Moment nit leisten.

Das mit den Verträgen an sich selbst schicken ist schon bissel mühsam, tuts aber momentan eigentlich auch :-)

Also, einen Vorteil hab ich immerhin schon bemerkt, es kamen heut gleich mal wieder 4 Mirabellen-Wimps, das muss ja aber nit am Premium-Account liegen ;-) Zudem hab ich grad keine Mirabellen, weil die alle grad im 3. Garten vor sich hinwachsen, also werd ich bald wieder ne Schlange Wimps vor etlichen Toren haben :rolleyes:

Jo jo, mal gucken wies weitergeht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja echt besch***. Ich meinte man kann dann von über 30, 40?? sorten immer nur eine auswahl von 20 anbauen, weil man nicht mehr platz im regal hat....... :uglyvogel:

Du kannst Dir ja selber Verträge schicken. Solange Du den Vertrag nicht annimmst oder stornierst, hast Du das Gemüse aus dem Regal aber noch unter Deinen Fittichen.

Ist sehr lästig aber die einzige Alternative zum Premium Account (den ich nicht habe und auch nicht haben will).

Ich habe zwischenzeitlich übrigens erfahren, was die Sieger der Gartenbewertung bekommen: Einen Monat kostenlosen Premium Account.

Tja, vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen hübschen Schaugarten zulegen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich übrigens erfahren, was die Sieger der Gartenbewertung bekommen: Einen Monat kostenlosen Premium Account.

wow, das ist aber ein toller Preis, doof nur, wenn derjenige kein Geld hat, um sich die Sonderoptionen des Pre-Accounts zu leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kurzes Zwischenfazit des Premiumaccounts ziehen...

Also seeeeehr seeeeehr angenehm ist der Gießzwerg, den man endlich wieder bekommt und der auch nicht viel kostet (1000 wT). Auch der Traktor kann sehr hiflreich sein. Hab ihn mir noch nicht angeschafft, werd das aber demnächst tun, dann kann man freier rumdüsen (und die Übersichtskarte sieht toller aus ;-) ).

Der dritte Garten...nun ja, bisher kann ich noch nicht sagen, dass er sich wirklich lohnt. Freigeräumt isser jetzt von allen Steinen und Maulwürfen und so und natürlich hat man dann wieder einiges mehr an Platz, von daher nehm ich schon an, dass ich das die nächsten Tage evtl merken werd, vermutlich werd ich mehr verkaufen können, mal sehen.

Das zweite Regal hab ich noch nicht, werd ich mir aber auch demnächst anschaffen, sodass man endlich mal wieder alles anbauen kann, ich hab inzwischen mit den ganzen Verträgen an mich selbst n bissel die Übersicht verloren.

Sehr toll find ich auch, dass man sich die Sachen nur einmal kaufen muss. Also, selbst wenn man sich einen Monat oder mehr keinen Premium leisten kann, sind der 3. Garten, der Gießzwerg und das 2. Regal sofort wieder da, sobald man wieder Premium freischalten kann.

Die Coin-Preise halten sich inzwischen so grob um die 1.500 wT, ich nehm an, dass die aber bald wieder hochgehen, dann wirds natürlich bissi kritischer.

Also im Moment find ichs noch ganz angenehm, auch wenn ein dritter Garten das Ganze ein bisschen hektischer werden lässt. Es stehen einfach wieder mehr Wimps rum, was aber natürlich auch ein Vorteil sein kann, denn bei mir sind wieder viel mehr Mirabellen-Wimps anmarschiert ;-)

Jo, so im Großen und Ganzen is Premium glaub ok, in Wochen/Monaten, wo man nicht so oft vorbeigucken kann, lohnt es sich eigentlich eher nicht, würd ich sagen, da sollte man dann auf diese Investition zumindest für diesen Zeitraum verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wär noch interessant zu wissen, was mit dem Grünzeug im 3.Garten passiert, wenn es vor der Deaktivierung deines PremAccs noch nicht fertig ist und du nicht sofort wieder den PremAcc reaktvierst. Ich nehm mal an, dass das Gemüse dann solange eine "Wachstumspause" einlegt, bis du den Acc wieder aktivierst. Sonst wärs ja einfach: kurz vor Auslaufen des PremAccs noch Walnüsse anbauen und 2 Wochen später erst den PremAcc reaktivieren und sofort ernten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coin-Preise halten sich inzwischen so grob um die 1.500 wT

Auf Welt 3? Weil als ich vor einigen Monaten mal WI gespielt hatte, lagen die auf Welt 3 noch so bei knapp 350 wT. Erstaunlich, wie sich das ändert *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein dritter Garten hat schon was :-O

@Ei: die wT, die man unter dem Wildwuchs am Anfang findet, sind aber sehr dürftig verstreut. Ich hab etwa 9.000wT investiert um alle Steine, Stümpfe, Unkräuter und blinde Schwarzfelltiere zu entfernen und dabei etwa 100wT unter den Steinen gefunden. Ist also eine vernachlässigbare Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit ich weiß, wird alles einfach eingefroren, sowohl Pflanzen als auch Regale oder sonstiges, was zum Premiumaccount gehört. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nit, das läuft ja jetzt erstmal n Monat ;-)

@Malbeth: Jo, viel isses nit, bei mir warens glaub 55 wT unter 4 Steinen und 2mal 255 wT unter Baumstämmen. Aber immerhin, ich dachte, dass die "Bonzen" mit dem dritten Garten gar nix mehr kriegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Kürbis-Wimps sind ja auch sowas von geizig :rolleyes:

Da muss man wieder auf die Mirabellen-Wimps warten...mit denen macht man aber ganz schön Kohle, hab schon wieder Coins für nen Monat Premium zusammen...mal gucken, ob ich den gleich anschließ oder mal aufspar :kratz:

Weiß eigentlich jemand wie die Punkte bei Wimp-Verkäufen berechnet werden? Das ist ja auch noch einer der Vorteile, wenn man an Wimps verkauft...aber gibts da pauschal Punkte oder richtet sich das irgendwie nach dem Preis, für den man Waren an die Wimps verkauft, also je teurer desto mehr Punkte oder wie? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand wie die Punkte bei Wimp-Verkäufen berechnet werden? Das ist ja auch noch einer der Vorteile, wenn man an Wimps verkauft...aber gibts da pauschal Punkte oder richtet sich das irgendwie nach dem Preis, für den man Waren an die Wimps verkauft, also je teurer desto mehr Punkte oder wie? :kratz:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für jede (an Wimps) verkaufte Pflanze 0,2% der Punkte, die bei der Ernte vergeben wurden zusätzlich bekommt.

Müsst nochmals schauen, wo das gestanden ist ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,2%? Wie kommen die denn auf so ne Zahl? :anonym:

Ach so, dann kriegt man praktisch für Pflanzen, die länger gewachsen sind und man verkauft mehr Punke als für...sagen wir Salat :-O

Na ja, aber die Punkte machen es dann ja nicht wirklich aus, wenn das nur so n Mini-Prozentsatz ist...

So, ich glaub ich bau mal wieder nen neuen Schaugarten zusammen. Blöd nur, dass man immer ein paar Tage warten muss, bis man den Garten mal wieder komplett neu bepflanzen kann, da wächst ja kreuz und quer Zeugs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auf ein lustiges Programm gestossen:

Der Gartenplaner (ZIP-Datei)

Mit ihm lassen sich dir Gärten so einrichten, wie sie am Ende der Reifezeit aussehen, und so hat man einen Eindruck vom Bild, das dann nach langen Stunden im Garten angezeigt wird…

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeh :love:

Ich hab beim Sonntags-Rätsel von letztem Sonntag gewonnen und as obwohl ich überhaupt zum ersten Mal dort mitgemacht hab :-D

Vermutlich nur, weil diesmal 10 Preise ausgelost wurden, aber aus über 1800 Einsendungen ist das natürlich trotzdem supi, hab grad 555 Spargel vom SalatBlatt geliefert bekommen *hops* *spring* :bounce:

Hihi, ich glaubs ja nit *ausflipp*

Und das nur, weil wir das Rätsel vor Jahren schonmal hier im Forum hatten :-O

@Mäh: Das scheint sich nach nem guten Programm anzuhören, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, speziell mit den ganzen dunklen Gemüsen komm ich total schnell durcheinander ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programme, die der (Wurzel)Welt schon immer gefehlt haben...

Aber unsere arbeitlosen Programmierer brauchen ja auch Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Sonntags-Rätsel von letztem Sonntag gewonnen und as obwohl ich überhaupt zum ersten Mal dort mitgemacht hab :-D

hey, das ging mir vor ein paar Wochen auch so - das erste Mal mitgemacht und shcon gewonnen - seitdem nie wieder. *heul* :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mindestens 5mal mitgemacht und noch nie was gewonnen, auch nicht beim ersten Mal^^

Und ich wusst nicht mal, dass es das überhaupt gibt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...