Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Bernd Eichinger: Tod eines Filmbesessenen

Bernd Eichinger ist tot. Damit verlässt einer der umtriebigsten Filmschaffenden des Landes die Bühne, ein im positiven Sinne Besessener. Ein Herzinfarkt riss ihn mitten aus dem Leben – und aus der Arbeit.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-21116/bernd-eichinger-tod-eines-filmbesessenen_aid_593678.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@ Enduniel: Und wer weiß, wie viele noch durch die Kernschmelze ums Leben kommen ... Das Atomkraftwerk ist ja schon in die Luft geflogen.

Falls Irgendjemand von euch jemanden vermisst, Google hat einen Personenfinder eingerichtet, in dem man Informationen über Vermisste reinstellen kann und nach Leuten suchen kann. Man sieht, ob sie vermisst sind, noch leben oder sogar tot sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT :

17:42 Uhr und der Tsunami soll schon in Indonesien sein - 1 Toter. Die arme Familie wird denken, warum es ausgerechnet sie getroffen hat :-(

Und um das Kernkraftwerk herum sind jetzt drei Menschen verstrahlt ... Was muss das nur für ein schrecklicher Tod sein?!

*vollkommen entsetzt ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.000 Tote und ein Vulkanausbruch, die nukleare Katastrophe ist inzwischen "sehr wahrscheinlich" und unsere warmen Heizungen werden mit dieser nuklearen Energie beheizt und in Japan herrscht die schlimmste Notlage seit dem zweiten Weltkrieg ...

Die Aufräumarbeiten werden Monate dauern, wenn nicht, noch länger.

Schlimmer gings wohl nicht? Wahrscheinlich doch. Man muss nur den Fermseher einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen fliegen zum Mond, bauen übelste Waffen, entwickeln fantastische Technologien, machen historische medizinische Fortschritte.

Doch bricht eine solche unfassbare Naturkatastrophe (mit all ihren Folgen) über die Menschen herein, ist auf einen Schlag alles vorbei.

Man ist entsetzt und traurig, gerade, wenn man eine kleine gewisse Affinität Japan gegenüber empfindet.

Dieses Land trifft es immer schwer. Die Atombomben sind allierter Völkermord gewesen, diese Katastrophe nun ist geologischer Ursache.

Am liebsten würde man hinfliegen und einfach nur helfen, denn dort könnte jeder irgendetwas tun, soviel Not ist dort überall.

Wenn das allerschlimmste vorbei ist, wird sich erst zeigen, wieviele Opfer es tatsächlich gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inzwischen schon 10.000 Vermisste! Grauenhaft. Und wir sitzen hier so gemütlich und warm.
Und da müssen wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben, oder warum genau schreibst du das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte darum, diesen Thread nur für Beiträge zu nutzen, für die er auch gedacht ist. Es geht hier um das Gedenken Verstorbener. Für alle anderen Themen und weitergehende Diskussionen gibt es sicherlich Threads, die geeigneter sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile tun mir die Überlebenden mehr leid, als diejenigen Tote, welche schnell von uns gegangen sind.

Wäre bereit mein Zimmer mit jemandem zu Teilen, um ihm etwas Hilfe leisten zu können, aber von dem bisschen Familie, welches noch übrig bleibt auch noch getrennt zu werden...

Daher spenden, hoffen und Glück wünschen...

Natürlich auch Mitleid an diejenigen welche ohne irgendein zutun der Vorfälle in Japan verstorben sind...

Viel Glück auf den Weg in den Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schlugen sich und liebten sich, eine heftige Ehe, stets von extremer Emotionalität und Intensität geprägt. Nun wird sie ihren Richard wiedersehen.

Leb wohl, Liz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin zufällig im Internet darüber gestolpert:

Irena Sendler, eine unbekannte Heldin

irenasendler.jpg

Das ist Irena Sendler (Foto). Vor kurzem (hab gerade gesehen ist schon 3 Jahre her, aber ich nehme an die meisten hier hören es wie ich zum ersten Mal) ist die 98-jährige Dame verstorben.

Während des zweiten Weltkrieges erhielt Irena eine Arbeitserlaubnis als Kanalisationsklempnerin im Warschauer Ghetto.

Sie hatte ein “heimliches Motiv”. Als Deutsche verstand Irena, was die Nazis mit den Juden vorhatten und sie schmuggelte Kinder in ihrer Werkzeugkiste und Leinensäcken aus dem Ghetto heraus.

Sie hatte auch einen Hund, dem sie beigebracht hatte, zu bellen, wenn sie die Kontrollen an der Grenze zum Ghetto überquerte. Die Soldaten wollten nichts mit dem Hund und den Säcken, die er bewachte, zu tun haben, und ließen die Frau passieren.

Außerdem übertönte das Hundegebell alle Geräusche, die die Kinder machen mochten. Insgesamt soll sie 2500 Kindern das Leben gerettet haben. Als sie erwischt wurden, brachen die Soldaten ihre Arme und Beine und verprügelten sie.

Die Namen der geretteten Kinder bewahrte Irena in einem Vorratsglas auf, das sie in ihrem Hinterhof unter einem Baum vergraben hatte. Nach dem Krieg versuchte sie, die Eltern der Kinder ausfindig zu machen und die Familien wieder zusammenzubringen.

Die meisten Angehörigen waren allerdings vergast worden. Ihren Kindern half Irena, bei Pflege- oder Adoptiveltern unterzukommen.

Irena war 2007 für den Friedensnobelpreis nominiert. Bekommen hat sie ihn nicht. Stattdessen wurde Al Gore für einen Diavortrag über Global Warming ausgezeichnet.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufällig im Internet darüber gestolpert:

Irena war 2007 für den Friedensnobelpreis nominiert. Bekommen hat sie ihn nicht. Stattdessen wurde Al Gore für einen Diavortrag über Global Warming ausgezeichnet.

Das is so ziemlich das Traurigste was ich seit langem lesen musste,,,

Diese Frau sollte nicht nur den nobelpreis bekommen sonden auch nen Denkmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange darüber nachgedacht...

Wow...

hab gerade gesehen ist schon 3 Jahre her, aber ich nehme an die meisten hier hören es wie ich zum ersten Mal

selbst wenn nicht, so hat dieser Post Leute dazu gebracht, sich an eine Heldin zu erinnern. Viele gab es, und nur wenige wurden bekannt.

Respekt an jeden...

EDIT:

Mein "Wow" etwas in der Größe angepasst. (Danke für den Hinweis, Ethalion ;) )

Bearbeitet von Beriaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paradoxe ist, das die Quelle über die Grimlock da zufällig gestolpert ist, eine Rechtspopulistische Seite ist (kein Vorwurf).

B2t: Mein Respekt hat die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...