Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich habe Elennas Beitrag mal Hier hin verschoben, da er da wohl eigentlich besser hinpasst, da hier ja eher dem Gedenken gefrönt werden soll und dort mehr über alles diskutiert werden kann :-)

Also Bitte dort weiter über etwagige Spekulationen in welche Richtung auch immer. Und was sonst noch so an Allgemeinem nicht hier her passendem im Bezug zu Heath einfällt ;)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BAFTA Remembers

Zum Schluss ist auch Heath dabei. :-(

Da tut mir Orlando Bloom richtig leid, als sie ihn einblenden.

Ulrich Mühe ist auch gestorben? Oh je, das hab ich gar nicht mitbekommen :-( Noch dazu hat "Das Leben der Anderen" ja einen BAFTA-Award bekommen...

Es war glaub noch ein recht junger Schauspieler dabei, aber bei Heath trifft es einen einfach doch am meisten, mich nimmt das immer noch total mit, er war echt toll :-(

Und alle die ihn kannten, hier hat man ja Sienna Miller und Orlando Bloom gesehen, scheinen es auch nicht wirklich verkraftet zu haben... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich Mühe ist auch gestorben? Oh je, das hab ich gar nicht mitbekommen

Das ist an dir vorbeigegangen? Stand aber wirklich in ALLEN Zeitungen. Er hatte wohl einen dieser aggresiven Magenkrebse, denn kaum hatte er es öffentlich bekanntgegeben, war er auch schon tot. Er hat gerade noch den großen Erfolg von "Das Leben der anderen" mitbekommen. Ja, das Leben kann wirklich so gemein sein. :wut: Andere leben ihren Mitmenschen und sich selber zur Last und zuleide und werden 100... Und wieder andere meinen, es geht noch nicht schnell genug, deshalb müssen sie ihre Mitmenschen umbringen, mit Sprengstoffgürtel, Raketen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist an dir vorbeigegangen? Stand aber wirklich in ALLEN Zeitungen.

Elentári=Student, Student=nix Geld, nix Geld=nix Zeitung ;-)

Find ich aber gut, dass er noch die Oskar-Verleihung mitbekommen hat, das hat ihm sicher gut getan. Trotzdem sehr schade natürlich, wirklich alt war er ja auch noch nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war glaub noch ein recht junger Schauspieler dabei, aber bei Heath trifft es einen einfach doch am meisten, mich nimmt das immer noch total mit, er war echt toll :-(

Und alle die ihn kannten, hier hat man ja Sienna Miller und Orlando Bloom gesehen, scheinen es auch nicht wirklich verkraftet zu haben... *seufz*

Ja, mich hat das jetzt auch schon lange beschäftigt. Obwohl ich mich selber dabei nicht so wirklich verstehe. Ich hab ja keinen Bezug zu ihm gehabt. Aber ich war wirklich richtig traurig. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nun "Brokeback Mountain" gesehen hab und mich noch nie ein Film so sehr berührt und mitgenommen hat. :-(

Übrigens sind heute in der "Vanity Fair" und in der "In" auch Bilder drin von seinen Freunden und seiner Familie wie sie am Strand von Cottesloe Beach schwimmen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

auch wenns hier thematisch etwas weiter her ist, wollte ich das dennoch festhalten:

Joseph Weizenbaum ist am 5. März 2008 im Alter von 85 Jahren verstorben.

er war einer der grossen kritiker des unbedachten umgangs mit computern und informationen. er ist erfinder des computerprogramms ELIZA das auf einfachste weise einen psychiater simuliert und wohl bei ihm zu einem umdenken geführt hat. mit ihm verlieren wir einen engagierten querdenker der eindringend vor der technologiegläubigkeit unserer gesellschaft warnte.

Artikel bei Golem, Heise, Wikipedia, Wendel-Berlin, Dokumentarfilm 'Rebel at Work'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute vor 40 Jahren wurde Martin Luther King ermordet :-(

Es war ein Schuss, der noch 40 Jahre später nachhallt: Am 4. April 1968 um 6 Uhr abends wurde eine Kugel auf Martin Luther King abgefeuert. Der 39-jährige schwarze Bürgerrechtler befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Balkon des „Lorraine Hotels“ in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee.

Der kaltblütige Mord wirft bis heute Fragen auf. Vieles spricht dafür, dass King einer Verschwörung zum Opfer fiel. Fest steht: Der Todesschütze zielte aus dem Toilettenfenster einer gegenüberliegenden Pension und ließ sein Gewehr mit Fingerabdrücken am Tatort zurück. Zwei Monate später wurde auf dem Londoner Flughafen Heathrow der US-amerikanische Gefängnisausbrecher James Earl Ray festgenommen. Ray gestand, auf King geschossen zu haben. Er wurde zu 99 Jahren Haft verurteilt. Nur drei Tage später widerrief er allerdings seine Aussage und bemühte sich bis zu seinem Tod 1998 vergeblich um eine Wiederaufnahme des Verfahrens.

Ganzer Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarm meiner Teenager-Zeit! Allerdings hat er sich im letzten Drittel seines Lebens leider als Waffennarr engagiert, und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber früher (als er noch bei den Bürgerrechtlern gegen Rassismus mitmarschiert ist)! Was war ich hin und weg, besonders von seinen Western-Rollen.Und als El Cid! :anbet: Chuck! Drei rote Rosen in dein Grab... Zuletzt hatte er Alzheimer.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Gedenken der 22.000 Toten in Birma...

Zudem werden noch 41.000 Menschen vermisst...

Inzwischen geht man nach dem Zyklon sogar schon von 27.000 Toten aus :-(

Mal wieder trifft es die ärmsten Menschen, die nun abgeschnitten von der Außenwelt kaum an Nahrungsmittel oder sauberes Wasser kommen und dazu auch mal wieder eine Regierung, die es Hilfsorganisationen vor Ort nicht wirklich leichter macht, einfach furchtbar :(

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja immer schlimmer, inzwischen ist schon von bis zu 100.000 Toten die Rede, hinzu kommt nach wie vor, dass keine Hilfskräfte ins Land dürfen und bei Regen und herumliegenden Leichen sind jetzt wohl schon die ersten Seuchen ausgebrochen und man muss annehmen, dass das noch viele Menschenleben mehr kostet, einfach furchtbar :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden diese Sch...kerle endlich aus dem amt gejagt? Aber sie haben halt die Waffen! Und in der derzeitigen Situation ist an einen Generalstreik nicht zu denken. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

FAMILIENTRAGÖDIE IN GUNDELFINGEN: TÖDLICHER CRASH AUF DER BUNDESSTRASSE

Bei einer Familientragödie sind im baden-württembergischen Gundelfingen am Donnerstag Mutter, Vater und ein Sohn ums Leben gekommen. Die 36 Jahre alte Mutter war tot und mit blutenden Halsverletzungen in der Wohnung gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher in Freiburg.

Anschließend raste ihr 47 Jahre alter Ehemann mit dem Wagen der Familie und dem elfjährigen Sohn auf dem Beifahrersitz wahrscheinlich absichtlich frontal in einen Lastwagen. Beide starben in dem Wrack. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Ein 17 Jahre alter Sohn des Paares überlebte das Drama unverletzt, bestätigte die Polizei Informationen der "Badischen Zeitung Online". Der Jugendliche werde psychologisch betreut.

Ich glaube nicht, dass ich die Familie kannte und sowas ist immer schlimm, egal mit wem und wo es passiert, aber dass es in unserem kleinen Städle aufm Land passiert, ist schon ziemlich schockierend :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Horst SKOFF ist tot

skoff-horst~id_2455381_Aufmacher.jpg

Österreichs Tennis trauert um Horst Skoff.

Der 39-jährige Kärntner ist am Samstagabend in Hamburg gestorben.

Ex-Tennisstar Horst Skoff ist an einem Herzinfarkt gestorben, Fremdverschulden ist auszuschließen.

Das hat die Polizei in Hamburg am Montagabend mitgeteilt.

Die "fragwürdigen Verletzungen" im Gesicht hatte sich der 39-Jährige offenbar bei seinem Sturz nach dem Herzinfarkt zugezogen.

In die Geschichtsbücher ging der ehemalige Weltklassespieler unter anderem 1989 mit dem längsten Spiel in der Davis-Cup-Geschichte ein.

Beste ATP-Rankings:

Einzel: 18 (1.1.1990)

Todesmeldung im ORF

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschingis Aitmatov, der große kirgisische Autor ist am Montag im Alter von 79 Jahren verstorben. Bekannt wurde er in Deutschland mit der Liebesgeschichte Dschamilija. Weitere Romane waren Frühe Kraniche und zuletzt 2007 Der Schneeleopard.

Ein großes Erlebnis war es, ihn vor gut 10Jahren in Frankfurt am Main live zu erleben. Ein wunderbarer Autor, dessen Romane voller Poesie und Naturverbundenheit sind.

Möge er in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Estelle Getty eine der Darstellerinnen der Golden Girls ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

getty_narrowweb__300x433,0.jpg

(Im übrigen war sie nicht die älterste Schauspielerin in der Serie *g* )

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor 10 Tagen ist der Nobelpreis-Träger Alexander Solschenizyn, einer der grössten Schriftsteller unserer Zeit, mit 89 Jahren in Moskau verstorben.

solzhenitsyn.jpg

Sein Werk "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Möge er in Frieden ruhen.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern starb Richard Wright in England an Krebs. Er wurde 65 Jahre alt.

Wright war bis 1981 Songschreiber, Keyboarder und Sänger der Band Pink Floyd. Sein grösster Einfluss hört man wahrscheinlich in den Alben "Dark Side of the Moon" und "Animals".

Möge er in Frieden ruhen.

u49qxljy.jpg

r53u2wip.jpg

bdeqdek5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...