Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Ereigniss noch bevorsteht, schreibe ich ein paar Wörtchen. ;-)

Ein trauriger Tag für viele Hamburger, denn heute im Laufe des Tages verlässt ihre geliebte Anneliese, der SAR 71 die Stadt. Die Bell UH-1D der Bundeswehr wird durch eine Bell 212 der Bundespolizei (früher BGS) ersetzt. Begründet wird der Wechsel, das die Bell UH-1D ein Auslaufmodell sei. Die Maschinen ,die dank dem Rotorgeräusch auch "Teppichklopfer" gennant werden, flogen seit 1973 in Hamburg im Rettungsdienst. Der Nachfolger bleibt am BWK Wandsbek stationiert, der Funkname wird dann Christoph 29 sein.

Es ist toll, dass du in so wenigen Abkürzungen sprichst, dass man weiß, worums geht @Obi Wan ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wollen wir mal. ;-)

Anneliese, das ist der Spitzname von dem Hubschrauber, genauso wie "Teppichklopger". Wenn du eine Bell (Amerikanischer Hubschrauberhersteller) UH-1D (Helityp) hörst, weißt du warum. :)

Die Abkürzung SAR und BGS müsste man eigentlich kennen. Und BWK ist die Abkürzung für Bundeswehrkrankenhaus. Wandsbek ist ein Stadtteil von Hamburg.

In Deutschland heißen alle Rettungshubschrauber „Christoph (+ Kennzahl)“, weil der heilige Christophorus der Schutzpatron der Autofahrer ist.

Sollte ich was vergessen haben, einfach fragen. Und soviel waren das nicht. Musst mal hören, wenn sich zwei Piloten unterhalten *g

Ihr in Mainz, habt ihr nicht auch einen Rettungshubschrauber?

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, kann sein, ich interessiere mich nicht dafür.. und nein, ich weiß nicht, was SAR und BGS sind.. vlt hab ichs ja schonmal gehört, komm aber net drauf... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wird gemeldet, dass Johannes Rau, unser ehemaliger Bundespräsident, verstorben ist. :-( (Hier der Bericht der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...AV_REF1,00.html)

Und ich möchte auf den heutigen internationalen Holocaust-Gedenktag hinweisen.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag abend hab ich mich noch mit Leuten unterhalten, wie schade es war, dass er zu seinem Geburtstagsempfang nicht kommen konnte, und wie sehr er abgebaut hatte in letzter Zeit. Merkwürdiges Timing..... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Folgendes Zitat habe ich in einem anderen Forum gefunden. Es ist von G'Kar, also der Figur die Andreas Katsulas lange spielte:

"I believe that when we leave a place a part of it goes with us and part of us remains.

Go anywhere in these halls, when it is quiet and just listen.

After a while you will hear the echoes of all of our conversations, every thought and word we've exchanged.

Long after we are gone, our voices will linger in these walls for as long as this place remains."

Citizen G'Kar

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh Gott der Ärmste :-(

Und ja, ich stimme dir zu, ich fands auch toll/bewundernswert/unglaublich stark, dass sie immer zu ihm gehalten hat (soweit ich weiß...)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...