Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ihr habt sicher mitbekommen, dass gestern ein Bundeswehr-Tornado in Kaufering abgestürzt ist. Man hat die Piloten nur noch tot bergen können. Nun, einen davon kannte ich persönlich, es war ein guter Freund meines Vaters...er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter....Bis jetzt weis ich nur, dass sie den Flieger irgendwie nicht hochbekommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend erfuhr ich, dass sich ein ehemaliger Klassenkollege von mir am Samstag erhängt hat. Dabei war Thomas gerade mal 20.

Ich bin ziemlich schockiert, immerhin bin ich 9 Jahre lang tagtäglich mit ihm zur Schule gegangen und habe mich ganz gut mit ihm verstanden.

Aber dann ist er ziemlich heruntergekommen, schlussendlich wegen Dealerei angezeigt worden.

Es gibt schon traurige Menschenschicksale.

Das schlimmste ist aber, dass mich sein Selbstmord zwar sehr schockiert, aber ich keine besondere Trauer empfinde. Wahrscheinlich, weil ich ihn in den letzten 6 Jahren nicht mehr besonders oft gesehen habe. Aber trotzdem erinnere ich mich plötzlich an die witzigen Momente mit ihm zurück. Einen Prost auf die gemeinsame Schulzeit :prost: Ich denke, das wäre ihm recht.

Jetzt wird er in unserem Ort für etwa 2 Wochen das Gespräch Nummer 1 sein, und dann wird er vergessen - Puff - ganz einfach so. Genauso war es nämlich vor 2 Jahren bei der 17jährigen Isabella, die sich vor den Zug gestürzt hat. Kurz galt ihrem Tod alle Aufmerksamkeit und jetzt spricht niemand mehr von ihr.

Irgendwie erschreckt mich die Mentalität der Menschen ganz ungeheuerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mädchen aus der 7. Klasse unserer Schule hat sich erhängt.

Ich kenne sie zwar nicht, aber ich finde es dennoch erschreckend tragisch. ich weiß nicht warum und will da auch keine wilden Theorien started, nur hätte sie heute einen Termin bei der Direktorin wegen Unterschriftfälschens gehabt.

Das ist mittlerweile schon der zweite Selbstmord an unserer Schule dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte heute allen Opfern des Seebebens im Indischen Ozean gedenken. :-(

Heute früh wurde eine Opferzahl von 14.000 bekannt gegeben. Die Zahl kann sich aber noch erhöhen, weil immer noch viele vermisst werden und es zu manchen Katastrophengebieten noch keinen Kontakt gibt.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird stündlich mher 23000 ...

wird wohl besser wein wir warten 2 tage bis sie sich sicher sind ...

wenn es so kommt wie so oft werden hunger und krankheiten noch in 3 wochen menschen das leben kosten ...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele inzwischen schon :O:-(

Was mich allerdings auch sehr ärgert sind die Fragestellungen der Reporter, ob denn auch Deutsche unter den Opfern seien. Was spielt es für eine Rolle? MAcht es deshalb den Tod der anderen minder schlimm, wenn keine Deutschen darunter sind? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht darum dass deutsche Familien derer, die dort Urlaub gemacht haben sich darauf vorbereiten können, dass ihre Geliebten unter den Toten sind/sein können.

Ich war gestern bei einer Klassenkameradin, und im Radio lief die Meldung, da sagte sie: "Warum leben die Leute denn auch da?" Eine solche Frage macht mich nur wütend und traurig.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele inzwischen schon :O  :-(

Was mich allerdings auch sehr ärgert sind die Fragestellungen der Reporter, ob denn auch Deutsche unter den Opfern seien. Was spielt es für eine Rolle? MAcht es deshalb den Tod der anderen minder schlimm, wenn keine Deutschen darunter sind? :-(

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich macht es den Tod nicht weniger schlimm, wenn keine westlichen Opfer zu beklagen sind. Ich glaube das soll mit diesen Meldungen auch gar nicht ausgedrückt werden.

Aber: Wenn Du Angehörige in den betroffenen Gebieten hast, dann macht das für Dich in dem Moment schon was aus.

Die Angehörigen der deutschen (italienischen, britischen,....) Urlauber haben als Hauptinformationsquelle im Moment die Presse, die Reisegesellschaften und die Hotline des Auswärtigen Amtes. Und ich nehme mal stark an, die sind für jede Meldung dankbar. Insbesondere wenn Meldungen wie von der TUI kommen, dass z.B. alle TUI-gebuchten-Urlauber auf den Malediven noch am Leben sind.

Ich denke man sollte die "Deutsche unter den Opfern"-Meldungen einfach mal unter diesem Gesichtspunkt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Freundin in Thailand, aber ihr ist nichts passiert, allerdings hat sie auch Bekannte von denen sie nicht genau weiß, ob sie denn noch leben. Ein Freund ihres Vaters hatte ein Hotel, dreistöckig und nur die Menschen im dritten haben überlebt, er konnte sich irgendwie an einer Palme festhalten um nicht von den Fluten fortgerissen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht darum dass deutsche Familien derer, die dort Urlaub gemacht haben sich darauf vorbereiten können, dass ihre Geliebten unter den Toten sind/sein können.

Die Angehörigen der deutschen (italienischen, britischen,....) Urlauber haben als Hauptinformationsquelle im Moment die Presse, die Reisegesellschaften und die Hotline des Auswärtigen Amtes. Und ich nehme mal stark an, die sind für jede Meldung dankbar.

Ja, aber wenn die Nachrichten sagen, es sind Deutsche betroffen, wissen die Angehörigen lange nicht Bescheid und wenn es heißt, es seien keine betroffen, wissen sie genauso wenig Bescheid. Ich find diesen "Zusatz" bei den Meldungen einfach so schade, weil es niemandem wirklich etwas bringt und wieso kann man nicht einfach alle Opfer betrauern? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn die Nachrichten sagen, es sind Deutsche betroffen, wissen die Angehörigen lange nicht Bescheid und wenn es heißt, es seien keine betroffen, wissen sie genauso wenig Bescheid. Ich find diesen "Zusatz" bei den Meldungen einfach so schade, weil es niemandem wirklich etwas bringt und wieso kann man nicht einfach alle Opfer betrauern? :-(

<{POST_SNAPBACK}>

Es werden alle Opfer betrauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erschreckend - stellt Euch diese Zahl vor. Ich weiß nicht genau wieviele - aber ja über 23. 000 ... Mir fällt es unheimlich schwer das überhaupt vorzustellen. Wenn ich mir ganz bewußt mache . wohooooo. Und dafür ist mir noch viel zu wenig Aufsehen und Berichte und überhaupt...

Wenn man bedenkt, dass bei den Terroranschlägen in New York "gerade mal" (seht es im Vergleich - JEDES einzelne Leben ist wichtig) um die 3000 umgekommen sind, war wesentlich mehr Berichterstattung und allgemeine Trauer etc. da.... Klar - so eine Flutwelle ist auch nicht ganz so spektakulär wie 2 Flugzeuge und zusammenstürzende Hochhäuser....

Geschriebenes bitte nicht falsch verstehen - lest es mit einem zynischen Unterton oder so. Es macht mich extrem traurig und nachdenklich..... Über 23.000 Menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es auch daran, das eine Flutwelle einfach eine Naturkatastrophe ist, und nicht von Terroristen verursacht wurde... dazu kommt noch, dass sowas vorher noch nie passiert ist - wahrscheinlich ist da der Schock und das öffentliche Interesse und auch vor allem das Interesse der Medien einfach größer.

Auch wenns genauso schlimm ist. :-(

Inzwischen sind es über 24.000 hab ich vorhin im Fernsehn gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Natukatastrophe an der zum Großteil die Menschen (und nichtmal jene, die es trifft, wie immer) verursacht wurde, weil die Menschen unseren Planeten einfach kaputt machen.

Und Länder, die dies nicht einsehen wollen, nicht in das Kyoto-Abkommen einwilligen (welches Land verschmutzt am meisten unseren Planeten und willigt nicht ein??), tragen eine noch viel größere Schuld, da diese sich nichteinmal drum kümmern, wie es unserem Planeten geht, wie heißt es so schön "Nach mir die.." mhmm.. ok, das wär angesichts der Tatsachen wohl kein so guter Spruch :-/

Ich meine.. so viele Tote.. sicher Flutwellen gab es auch schon früher, Naturkatastrophen müssen nicht durch den Menschen ausgelöst werden, doch für einen Großteil sind wir... zumindest mitverantwortlich... und auch das macht mich nachdenklich... wir machen unseren Planten kaputt, gut, es werden Maßnahmen dagegen ergriffen, aber... naja, wer will schon auf den Luxus eines Autos verzichten? Oder der Bahn? Oder eines flugzeuges? Hinzukommen wohin man will - das geht nur mit Fahrrad oder zu Fuß ohne die Umwelt zu belasten.. Naja.. oder diese neuen Tank für Autos (entschuldigt, es ist spät und ich kenn mich da ohnehin nicht sooo gut aus...) sind doch umweltschonender? Aber die müssen erstmal fertig entwickelt werden und dann noch erschwingbar sein... das kann noch dauern, denke ich..

Naja.. wie gesagt... es macht mich nachdenklich.. so viele durch Menschen verursachte Naturkatastrophen, so viele Tote.. und trotzdem tun die wenigstens von uns was dagegen... im Gegenteil, aus Profitsucht werden ganze Wälder... unsere "grüne Lunge" wie es so schön heißt, abgeholzt um sie teuer zu verkaufen.. *kopfschüttel*

24.000 so viele.. wie Orin sagte... das ist eine kaum vorstellbare Zahl... ich hatte das letzte mal was von 11.000 gehört :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Natukatastrophe an der zum Großteil die Menschen (und nichtmal jene, die es trifft, wie immer) verursacht wurde, weil die Menschen unseren Planeten einfach kaputt machen.

Das gehört zwar eigentlich nicht hier her aber: Diese Flutwelle wurde durch ein Seebeben ausgelöst. Und bei See- und Erdbeben ist der Mensch machtlos und er ist auch nicht durch sein naturschädigendes Verhalten dafür verantwortlich.

Wofür in diesem Fall der Mensch etwas kann, ist das fehlende Warnsystem. Im Indischen Ozean gibt es keinerlei Vorwarnsystem (vielleicht weil dort Seebeben eher selten sind). Bei einem Vorwarnsystem, wie es zum Beispiel im Pazifik installiert ist, werden bei Tsunamis die Küstenstreifen evakuiert.

Inzwischen wird inoffiziell von 40.000 Toten gesprochen. :-( Das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... naaagut... du hast natürlich wieder Recht ;-)

Aber du weißt was ich meine denke ich (?).

Mhmm.. so viele... habs auch heute morgen im Radio gehört... und dafür, dass cih gestern von 24.000 überrascht wurde hab ich heute morgen nen ganz schönen schock bekommen... 40.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde es auch sehr schlimm, da muss ich Órin zustimmen, dass man sich gar nicht vor Augen führen kann, was das überhaupt bedeutet - 40.000 Menschen!

Es ist eine Zahl, aber man kann sich darunter nichts vorstellen..... mich haben die Bilder aus den Katastrophengebieten sehr geschockt, aber trotzdem kann man nicht wirklich verstehen, was es bedeutet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...