Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Muh!

Habt ihr auch von dem Flugzeugunglück in Kongo gehört?

Stellt euch das doch mal vor: Da sitzt man ganz gemütlich im Flugzeug und schlürft sein Getränk und *schwups* geht die Schleuse auf und die Insassen werden herausgesaugt. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schlimm... :-(

Ich habs gestern fast nicht glauben können. Der einzige Trost ist wohl, das sie wohl bewusstlos wurden, bevor sie am Boden aufgetroffen sind, wenn man das überhaupt Trost nennen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bein einem Bombenanschlag nahe Grosny (Tschetschenien) gab es 47 Tote. :-(

Bei vier Bombenanschlägen in Riad (Saudi Arabien) gab es mindestens 29 Tote (andere Quellen sprechen von mindestens 90) und mehr als 194 Verletzte. :-(

Und schon wieder ist eine Ergänzung erforderlich. Es gab erneut einen Anschlag in Tschetschenien, mindestens 30 Tote sind zu beklagen. :-(

Ein weiterer Eintrag: Bei einem Zugunglück in Indien kamen mindestens 40 Menschen ums Leben. :-(

Diesmal ein Sammel-Update: 5 Selbstmordanschläge in Casablanca (Marokko), 1 Busunglück in Lyon (Frankreich) und 4 Selbstmordanschläge in Israel. Und das alles an einem Wochenende. :-(

- Editiert von Mortica am 19.05.2003, 08:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich starte jetzt eine neuen Edit-Post:

200 Tote bei Überschwemmungen in Sri Lanka

Colombo (dpa/WEB.DE) - Bei den verheerendsten Überschwemmungen seit mehr als 50 Jahren sind im Süden Sri Lankas 200 Menschen getötet worden.

Nach lokalen Medienberichten vom Montag sind viele Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten. Mehr als 500 000 Menschen seien von den Überschwemmungen betroffen.

Am stärksten betroffen sei der Distrikt Ratnapura. Dort seien mehr als 80 Menschen zumeist durch Erdrutsche nach sintflutartigen Regenfällen getötet worden.

Die Luftwaffe Sri Lankas habe damit begonnen, Wasserflaschen und Lebensmittel über den Dörfern abzuwerfen, die nicht mit Booten zu erreichen sind, berichtet der britische Sender BBC.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kann mann so nich sagen die Jahrhundert Flut ist ja noch nich lange her...

Nur wir haben halt bessere REssorcen, deshalb sind bei uns (zum Glück) nicht so viele Menschen gestorben...

Man merkt aber sowieso in letzter Zeit ganz deutlich das die Natur versucht den Menschen losuzuwerden...

SARS, Geflügenpest, Hurricanes und Tronados in Amerika, Tischtennisball große Hagelkörner in Europa, Fluten überall auf der Welt....

...und zwar mit allen Mitteln...

P.S bitte ergänzen falls euch noch was einfaällt.

- Editiert von Grimlock am 19.05.2003, 13:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Natur den Menschen loswerden will, muss sie nur warten. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Mensch suich selbst zerstört. Wahrscheinlich ist es auch besser so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDas hatte ich mir auch gedacht, war aber nur zu faul zum schreiben. :L

Ja, je schneller desto besser. Das muss ich jetzt einfach ma sagen. Die Welt ist besser dran ohne uns. Aber wahrscheinlich wird unser aussterben noch ganz andere Folgen mit sich bringen. Auch wenns nicht so scheint leben wir ja noch immer in so ner Art Natursystem. Und wenn ein Mitglied in so nem System irgendwie verändert wird oder ganz verschwindet, hätte das Folgen für alle anderen. Und wahrscheinlich nicht nur positive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Philosohieren gibbt einen andere thread darum sag ich dazu mal nichts und Traure um die Vielen Toten des Letzten wochenendes :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kann mann so nich sagen die Jahrhundert Flut ist ja noch nich lange her...

ich habe ja nur gesagt, dass bei uns "fast" oder "selten" so schlimme Naturkatasprophen passieren. Doch ich denke da eher an die Länder, die ständig mit sowas konfrontiert, wie Erdbeben, Überflutungen, Tornados, Waldbrände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst das traurige:

Nach fünf Selbstmordanschlägen in nur 48 Stunden herrscht erhöhte Nervosität

Das ganze Land trauert um die Opfer der letzten Anschläge. Tausende Sicherheitskräfte sind in jeder größeren Stadt in Alarmbereitschaft.

Und jetzt mal wieder zu was schönem(was zwar ausser mir keinen von euch intressieren wird*gg*):

Heute vor zwölf Jahren wurde mein Pony-Pferd geboren :-D

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 20.05.2003, 19:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehören Geburten in den Memoriam-Thread? Oder wolltest Du uns nur aufmuntern. :-D

Und nun wieder zu etwas Traurigem: Anscheinend sollte gestern auch in Ankara ein Selbstmordanschlag verübt werden. Eine Frau, die mutmaßliche Attentäterin, starb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein schweres Erdbeben in Algerien. Es gibt mindestens 500 Tote und 5000 Verletzte. Die Behörden rechnen aber mit noch mehr Opfern, da viele noch verschüttet sind. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Thread im Zuge der Columbia-Katastrophe ins Leben gerufen wurde, poste ich den folgenden Artikel hier:

Spekulation: NASA hätte "Columbia"-Astronauten retten können

Washington (dpa) - Die NASA hätte entgegen ihrer bisherigen Behauptungen die Astronauten des Shuttles "Columbia" vielleicht noch retten können.

Das geht nach Medienberichten aus einer internen Studie der US-Raumfahrtbehörde hervor. Es wäre ein gewagtes Manöver gewesen, ähnlich wie die Rettung der Crew der "Apollo 13" im April 1970.

Demnach hätte die Raumfähre "Atlantis" noch rechtzeitig in den Orbit starten und die sieben Astronauten der "Columbia" an Bord holen können.

"Es wäre ein Hochspannungsdrama gewesen, aber es hätte eine realistische Chance gegeben, die 'Atlantis' auf eine Mission zu schicken, die eine vernünftige Chance gehabt hätte, die Crew zurückzubringen", sagte ein ungenannter Beamter, der die Studie kennt. Die NASA hätte für das Manöver auf einige Sicherheitsmaßnahmen vor dem Start der "Atlantis" verzichten müssen, und es wären auch einige gewagte Weltraumeinsätze nötig gewesen, um die fünf Männer und zwei Frauen an Bord der "Columbia" zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und wenn es Schiefgelaufen währe geb es jetzt vielleicht noch mehr Tote Astronauten solche was hätte sein können Theorien kann ich nicht unterstützen es ist nurmal so wie es ist und das machen solche Spekulationen auch nicht besser. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Flugzeugabsturz über der türkischen Schwarzmeerküste sind 74 Menschen ums Leben gekommen. :-(

Es waren spanische Soldaten auf dem Rückweg vom UN-Einsatz in Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Indien sind inzwischen durch die dortige Hitzewelle fast 900 Menschen ums Leben gekommen. :-( Die meisten starben an Hitzschlag.

Da kann man doch wieder sehr sehr froh sein, wenn man in unseren Breitengraden lebt.

Bei neuerlichen Massakern im Kongo gab es 100 Tote. :-(

- Editiert von Mortica am 02.06.2003, 12:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Bundeswehrsoldaten starben bei einem Selbstmordanschlag in Kabul. :-(

Bei Busunfällen in Italien und der Türkei gab es mindestens 33 Tote. :-(

- Editiert von Mortica am 07.06.2003, 17:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gedenkmeldung wollte ich eigentlich schon gestern Abend schreiben, habs dann aber irgendwie verschwitzt:

Bei einem neuen Gewaltausbruch im Nahen Osten starben bisher 27 Menschen. :-( 17 bei einem palästinensischen Selbstmordanschlag und 10 beim israelischen Gegenschlag. :-(

Bei einem Zugunglück in Deutschland starben 6 Menschen, die beiden Zugführer und eine Mutter mit ihren 3 Kindern. :-(

- Editiert von Mortica am 12.06.2003, 08:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...