Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Gast DerEineAllerRinge

@Maximo:

Es kreist doch so viel Müll da oben rum, da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß das wirklich passiert ist. Jedenfalls finde ich den Post von Reginard sehr bemerkenswert (auch wenn er nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun hat)

Kommste mit ? :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich den Post von Reginard sehr bemerkenswert (auch wenn er nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun hat)

Dieser Thread wurde ja auch in einem Board erstellt, in dem allgemein gequatsch werden kann.

Ich finde den Post von Reginard auch sehr bemerkenswert. Danke für diesen fundierten Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nix an Reginards Post auszusetzen, aber ich glaube die Sache mit dem Weltraum-Schrott war vielleicht wieder nur eine Räuberpistole der BILD-Zeitung.

- Editiert von Maximo am 07.02.2003, 15:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reginard of Overhill

...

Tawariel und Maximo, ich danke Euch für Euer Lob.

Was die Bild- Meldung angeht, so muß ich mich teilweise dem EinenAllerRinge anschließen. Es ist ja bekannt, daß nicht nur Satelliten, Shuttle und Raumstationen in unserem Orbit kreisen, sondern eben auch viel Weltraumschrott, der nicht unbedingt aus großen Entfernungen hergekommen ist, aber doch zum Beispiel durch Abfallentsorgungen und Überreste verbrannter Stufen etc. dort sich befindet.

Es muß sich ja nicht um ein großes Stück gehandelt haben, wie das die Meldung unseres allerseits beliebten Boulevardblatts impliziert, sondern kann auch klein aber verheerend gewesen sein. Wie auch immer, die Untersuchungen werden es ja zeigen.

Im Laufe des gestrigen Tages wurden übrigens mehrere hundert, zum Teil nur kleine aber doch wichtige Stücke des Fracks zurückgegeben, nachdem die NASA den Betreffenden Straffreiheit zugesichert hatte, die wahrscheinlich einzige und auch vernünftige Lösung, um schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Andernfalls wären die Souvenir- Jäger kaum bereit gewesen, ihren "Schatz" freiwillig wieder herzugeben ... :mecker:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wir ja hier einen Thread "In Memoriam" haben, möchte ich hier kurz den Opfern des U-Bahn-Anschlages in Südkorea gedenken. Es sind dort mindestens 130 Menschen in den Flammen umgekommen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo

Der Mann ist der Polizei bereits als geisteskrank bekannt gewesen... UND der Hammer ist, dass er seine Tat vorher angekündigt hat, aber mal wieder niemand reagiert hat.

Naja, und was auch schlimm ist, dass noch 170 Menschen vermisst werden. Also, kann die Zahl der Opfer sogar noch kräfrig steigen.

Aber, was die Beweggründe des Mannes sind, kann man zum bisherigen Zeitpunkt nicht sagen.

- Editiert von Angagwathiel am 18.02.2003, 17:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In memorian... ich fürchte, dass dieser Thread noch lange bestehen wird und sehr viele Seiten füllen wird. Denn es passieren in dieser Welt jeden Tag so viele schlimme Sachen, dass man sie alle gar nicht erfassen kann und allen gar nicht gedenken kann. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen gerade vergewaltigt, Kinder geschlagen und Männer erschossen werden. Ich gedenke hiermit also allen Opfern von Gewalt, Hass, Neid, Profitgier, Elend, Hunger, Unfällen, Naturkatastrophen und noch sovielen mehr, dass man sie gar nicht nennen kann. Außerdem gedenke ich den Tieren und Regenwaldflächen, die täglich unwiederbringlich ausgerottet und zerstört werden. Aber das Traurige: was bringt es schon, dass wir gedenken? Wird sich jemals etwas ändern? :-(:-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsterwaldelb: Ein Unrecht zu erkennen und dies auszusprechen ist der erste Schritt, wenn man etwas ändern will. Und ohne diesen ersten Schritt, kann der zweite, kann der dritte, nicht folgen.

Ich habe auch gehört, dass noch 170 Menschen vermisst werden. Unfassbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsterwaldelb: Ein Unrecht zu erkennen und dies auszusprechen ist der erste Schritt, wenn man etwas ändern will. Und ohne diesen ersten Schritt, kann der zweite, kann der dritte, nicht folgen.

Man kann nur hoffen, dass der Mensch, dass irgendwann endlich begreift. Momentan sind es einfach noch zuwenige die sozusagen, nach diesem Prinzip leben.

Deprimierend einerseits, aner ich denke frustrierend, wird es erst wenn man selbst schon aufgegeben hat.

Leben diese ganzen Menschen , die einfach in dieser täglichen Scheiße*entschuldigung* mitlaufen, überhaupt wirklich??

Ich finde ienfach keine Antwort, so sehr ich mir das Hirn zermater, natürlich sie sind am Leben, aber wenn man einfach immer so weiter, macht und immer/meistens sagt: "ja, aber die anderen"...

Ich denke man sollte sein Leben jede Minute auskosten, aber trotzdem nie vergessen, dass die Welt nach uns auch noch existiert.(Stellt sich nur die Frage wie lange, noch wenn dieser Irrsinn, in diesem Maße weiterläuft...)

Aber, ich bin schon wieder vom Thema abgekommen:

Eigentlich wollte ich zuerst was anderes sagen/schreiben:

Jedem steht doch Trauer zu, solange sie eine ehrliche Trauer ist!Nur weil auf der gleivhzeitig 1000 Menschen sterben, hat man eine persönliche Trauer, wenn man in dem Moment jemanden verliert.Wenn dort Krieg ist und es sterben Massen und gleichzeit passiert ein Anschlag, wird es höchstwahrscheinlich sein, dass auf beiden Stellen getrauert und geweint wird.

Heute, stehe ich bei der U-Bahn und was kommt dann für eine Sicherheitswerbung?

Anschlag in Südkorea.

Die U-Bahnen und deren unmittelbaren Umgebungen werden Kontrollen unterworfen( ist jetzt nicht Wort-Wörtlich sondern nur sehr ungefähr)Es ist hier sicher...

Soll ich jetzt beruhigt U-Bahn fahren oder mir unberuhigt Sorgen machen, was momentan Abläuft.

Ich tendiere eher zum 2eren. Wenn ich immer überlege wo ich überall sterben könnte, müsste ich mich ja gleich umbringen,dann erspar ich mir wenigstens, dass ganze Sorgen machen, was passieren könnte.

Ich versuche die schönen Momente lieber auszukosten und die weniger schönen zu akzeptieren, wenn ich sterbe, kann ich es sowieso schwer verhindern.

Früher haben sich die Leute, mit dem Schwert erschlagen, mit Pfeil und Bogen erschossen, zu Tode verbrügelt, usw...

heute, haben wir leider etwas anders Waffen, mit denen es möglich geworden ist, dass ein Mensch gleich das Vielfach von sich selbst alleine tötet.

Nur, leider,scheint der Mensch nur sehr langsam zu begreifen, dass er am Ende "nicht wirklich etwas gewinnt", außer vielleicht seine eigene Ausrottung( würden nicht mit großer Wahrscheinlichkeit auch alle anderen Lebewesen draufgehen, hätte es eigentlich mittlerweilen schon etwas positives!

Ich gedenke, dennen die bei dem Anschlag umkamen, aber ich möchte auch denen gedenken, die täglich auf der Welt verhungern!!!!

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 18.02.2003, 21:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt beruhigt U-Bahn fahren oder mir unberuhigt Sorgen machen, was momentan Abläuft.

Ich tendiere eher zum 2eren. Wenn ich immer überlege wo ich überall sterben könnte, müsste ich mich ja gleich umbringen,dann erspar ich mir wenigstens, dass ganze Sorgen machen, was passieren könnte.

Ich versuche die schönen Momente lieber auszukosten und die weniger schönen zu akzeptieren, wenn ich sterbe, kann ich es sowieso schwer verhindern.

Was heist da wenn ich Sterbe ? Du wirst wir alle werden Sterben will ich hier nur mal so in den Raum werfen ;-)

Solange es Menschen gibt werden sie sich gegenseitig Umbringen ich glaube schon vor 10000 Jahren haben die Menschen gehofft es wird Frieden auf der Welt geben eine Zeit wo kein Mensch einen anderen Tötet Leider werden wir wohl noch Lange warten müssen. Vieleicht bringt die Trauer uns ja näher Zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder, dass sich die Menschheit es immer noch nicht geschafft hat, sich auszurotten.

Es stimmt mich einmal mehr fassungslos, was dort in Korea passsiert ist.

Grauenhafte Vorstellung, in einer brennenden U-Bahn festzustecken.

Ich gedenke hiermit den armen Menschen und ihrer Angehörigen.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, Mörder zu sein, ist eigentlich ganz einfach, aber wenn man mal überlegt (die meisten Mörder überlegen glaub kein Stück weit), was man dabei alles auslöscht, dann trägt man doch eine unglaubliche Schuld. Im Prinzip ist es ja nicht schwer, einen anderen zu töten, denn man teilt nichts mit ihm (meistens). Wenn man sich aber überlegt, dass diese Person gedacht hat, dass sie vielleicht über die selben Dinge nachgedacht hat wie man selbst, dass sie eine Bereicherung für die Welt gewesen wäre, dann ist das doch ein furchtbares Vergehen. Man tötet ja nicht nur den Menschen, sondern seine wunderbaren Gedanken, die Ideale für die er gestanden hat und vor allem eine Menschenseele. Ich glaube schon daran, dass es soetwas gibt, denn jeder Mensch für sich hat eine Art Wesen, das niemand beschreiben kann und das ist meiner Meinung nach seine Seele.

So, und wie kann man so etwas jetzt rechtfertigen? Dass man hunderten von Menschen ihr Leben, ihre Gedanken, ihre Seele genommen hat? Ich finde, dass dafür keine Strafe der Welt gerecht ist. Man müsste dem Täter begreiflich machen, was er getan hat und ihn dann von seinen eigenen Seelenqualen bestrafen lassen. Leider ist auch das den meisten egal. Was ich nur sehr sehr deprimierend finde, ist, dass jemand, der Steuern hinterzieht meist höhere Strafen erhält als jemand, der kleine Mädchen vergewaltigt und vielleicht sogar getötet hat und damit kleine Kinderleben und Kinderseelen zerstört. Es geht auf dieser Welt wirklich nur allzu unfair vor, bei allem was passiert. Ich meine, womit haben wir es denn verdient, dass es uns so gut geht, das wir wohlhabend sind und uns hier unterhalten können? Wir sind doch auch nur aus Zufall (andere nennen es Schicksal) hier. Hätte nicht jeder von uns genausogut in Afrika geboren werden können und hätte nicht jeder von uns dort nach ein paar Monaten oder Jahren verhungern können?

Ich glaub, dass wir manchmal gar nicht wissen, wie gut es uns geht. Klar, ich mecker auch rum, wenn ich viel Lernen muss oder mal wieder mit dem Abwasch dran bin. Aber ich vergesse auch zu oft, dass ich in einem Land geboren bin, wo die Frau respektiert wird und es mir hier richtig gut gehen kann.

Ein Unrecht zu erkennen und dies auszusprechen ist der erste Schritt, wenn man etwas ändern will. Und ohne diesen ersten Schritt, kann der zweite, kann der dritte, nicht folgen.

Das stimmt, das Problem ist nur, dass fast jeder das Unrecht erkennt, aber niemand den zweiten oder den dritten Schritt machen möchte, weil es ihm selbst gut geht und er es dann nicht nötig hat.

Wenn ich immer überlege wo ich überall sterben könnte, müsste ich mich ja gleich umbringen,dann erspar ich mir wenigstens, dass ganze Sorgen machen, was passieren könnte.

Ja, allerdings ist es für mich ein sehr großer Unterschied, ob ich durch einen Zufall (Unfall, den keiner wollte o.ä.) sterbe oder durch einen geplanten Anschlag irgendeines Verrückten. Klar, ich selbst merke das nicht mehr, aber für die Trauernden macht es einen großen Unterschied. Aber ich halte es auch für sehr wichtig, schöne Momente auszukosten, da man sonst wirklich zu wenig vom Leben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine alte Prophezeiung des bretonischen Barden Gwenchlan.

Es wird gesagt, dass er dieses Gedicht schrieb, als er inhaftiert war und im Zuge der Christianisierung hingerichtet wurde.

In seinem Gedicht geht es auch im weitesten Sinne um Reinkarnation.

Er prophezeit in seinem Lied, dass Menschen, die Schlimmes getan haben, zehn Leben brauchen, um wieder von ihren Sünden gereinigt zu werden.

Poeta Magica haben dieses traditionelle bretonische Lied auf ihrer CD FEROX. Es heißt Diougan Gwenc'hlan.

Es kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich von solchen Wahninnstaten höre. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passieren jeden Tag viele schlimme Unglücke! Aber die meißten werden halt nicht in die Zeitung gepackt oder im Fernsehen gesendet weil sie nicht so "spektakulär" sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dann sieben leute in einer raumfähre abstürzen wir ein riesentheater gemacht mit flaggen auf halbmast usw. Nicht dass der tod dieser menschen weniger tragisch wäre, aber um die 300 toten im irak wird sicher weniger wirbel gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kann bewusst töten, ausser er ist durchgeknallt? was ist denn dann ein Richter, der ein Todesurteil ausspricht? Oder ein Polizist, der in Notwehr auf jemanden schießt?
Der Richter ist ein Mörder also auch durchgeknallt und der Polizist hat da nicht Lange Zeit zu Überlegen er erschiesst den jenigen dann ja nicht mehr bewusst.

Hab von dem Militär Flugzeug noch garnicht gehört weiss man warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall: Der Pilot hatte wohl kurz vor dem Absturz eine Meldung über schlechte Wetterverhältnisse durchgegeben.

Und schon wieder ein Unglück: In den USA fing während eines Konzertes in einer Disco die Bühne Feuer, die Disco brannte aus. Es wird inzwischen von 75 Toten und 150 teils Schwerverletzten gesprochen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...