Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Heute vor genau 1 Jahr, 4 Monaten, 25 Tagen und 3 Stunden 50 minuten starb mein Vater an einem herzinfakt, es war sein erster und er war gerade einmal 47 Jahre alt. Unser ganzes Leben hat sich vollkommen verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diesen Mega Waldbrand bei Leuk so furchtbar... jedes Jahr bin ich in den letzten 6 Jahren da in der Nähe im Urlaub gewesen und letztes Jahr das traumhafte Mittelerde Fest und jetzt ist der ganze Wald weg und ein Chalet zerstört, nur weil jemand dummes seine Zigarettenkippe nicht ordentlich austreten konnte (oder weil er überhaupt diesen wundervollen Wald mit Rauch verpesten und mit Feuer gefährden musste!!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gar nicht weiß, was zu Eldhwen sagen könnte, weil selbst noch nie in solcher Situation war* Ich kann dir nur mein aufrichtiges Mitleid aussprechen, das muss ganz schrecklich sein... :-(

@Pip: Ich find die Waldbrände auch ganz schrecklich, vor allem, weil sie meist ja absichtlich von irgendwelchen Idioten entfacht wurden. Die Natur ist so arm dran mit uns, wirklich... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr 3 *reknuddel*, ich glaube, ich habe es immer noch nicht verstanden, noch gar nicht richtig registríert, weil mien dad oft auf geschäftsreise war und ich ihn nicht so oft gesehen habe, er war auch gerade an dem abend davor von einer geschäftsreise zurückgekommen...

Aber natürlich merke ich oft, dass er fehlt, ich fahr nur mit meiner mutter in urlaub, statt mit meiner mutter und meinem vater, das geld fehlt uns natürlich auch... *seufz*

- Editiert von Eldhwen am 18.08.2003, 12:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute vor zwei Jahren wurde der Anschlag auf das World Trade Center verübt.

Auch ich kenne Leute, die Freunde bei dem Attentat verloren haben. Ich möchte ihnen hiermit noch mal mein Mitgefühl ausdrücken. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JANE TIPSON ERMORDET

DieErmordung von Jane Tipson, einer Verteidigerin von

Menschen, Tieren und der Natur, ist ein Verlust für eine

ganze Welt-Region.

Wädenswil/Martinique/St. Lucia, 18. September: Fassungslos

ist die schweizerische Gesellschaft für den Schutz der

Meeressäuger (ASMS) über die Ermordung von Jane Tipson,

Mitarbeiterin ihrer Partnerorganisation ECCEA (Eastern

Caribbean Coaliton for Environmental Awareness).

Jane Tipson war eine Frau mit bemerkenswerter Integrität und

ausserordentlichem Mut, den sie voll und ganz der Natur, den

Tieren und der Umwelt gewidmet hat – und zwar in einer Gegend,

wo solche Philosophien alles andere als populär sind.

Als sie am frühen Morgen des 16. September unweit ihres

Grundstückes in Monchy in St. Lucia in der Ostkaribik eine Brücke

überquerte, sprang ein Mann auf sie zu und schoss ihr in den Kopf.

Jane war sofort tot.

Diese Tat wird all diejenigen zeichnen, die Jane Tipson kannten und

liebten. Es ist zwingend erforderlich, dass alles unternommen wird,

um den wahren Grund für Janes Tod zu erfahren und auch

sicherzustellen, dass der Täter vor Gericht kommt.

Es ist schwer zu verkraften, dass Jane Tipson, dieser verantwortungsvolle

und in jeder Beziehung wunderbare Mensch auf diese Weise ums

Leben kam. Wir alle werden ihre unermüdliche Arbeit und ihr liebevolles

Wesen vermissen und ihr Bemühen in ihrem Sinne weiterführen.

Immer muss es solche Menschen treffen, genau wie Anna Lindh :-(:-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Leute die dahinter stecken(irgendwelche grossen Konzerne) keinen Wert auf Diplomatie, Naturschutz und ähnliches legt sondern nur auf Profit..

Und dafür gehen sie über Leichen

Traurig aber wahr

- Editiert von Grimlock am 19.09.2003, 14:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich will den Erdbebenopfern im Iran gedenken!

Bisher wurden bereits 22.000 Menschen tot geborgen und es werden noch immer tausende vermisst!

Solche Opferzahlen sind einfach unvorstellbar und machen betroffen!

- Editiert von Anga am 29.12.2003, 13:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht mit Kriegen , Aids , Erdbeben , Hungersnot wegen überflutungen , dürre und buschbrand könnten die Ahnzahlen der Menschen sehr, sehr schnell abnehmen oder aussterben wie die betroten

Tierarten , insgesamt sterben bestümt ( ich weis es nicht )allen betroden Ländern 1Millionen Menschen wenn nicht noch mehr, selbs bei den kleinsten unfällen könnte es tote geben, ein sehr,sehr großer unfall war der 100

Jährige Krieg :-( im Spätmittelalter :-(

- Editiert von Morgaine am 29.12.2003, 14:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:-(

In Schaffhausen erschiesst ein Mitarbeiter seinen Chef (ohne sichtlichen Grund) und stellt sich danach selbst bei der Polizei!

Wieso musste dieser Chef sterben? :-/ Ich kanns wirklich nicht verstehen!!!

- Editiert von Meriadoc Brandybuck am 16.01.2004, 11:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Dienstagabend wird ein 36-jähriger Fluglotse (vor den Augen seiner Frau und seiner Kinder!!!) erstochen.

Als Motiv; ein Racheakt, wegen dem Flugzeugabsturz in Überlingen! (2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In letzter Zeit habe ich darauf verzichtet, auf die Opfer von Terroranschlägen hinzuweisen, weil es einfach zu viele waren. :-(

Heute möchte ich aber wieder hier schreiben:

Heute morgen detonierten in drei Madrider Bahnhöfen mehrere Sprengsätze. Bisher sind 173 Tote und über 700 Verletzte zu beklagen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mein Beileid an die Opfer der Terroranschläge von Madrid und deren Angehörige aussprechen. Es ist mal wieder ein absolut beispielloses Verhalten von Menschen, die es nicht besser wissen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine dermaßen unfaßbare Grausamkeit, was da in Spanien passiert ist.

:-(

Es gibt immer mal wieder Unglücke oder Katastrophen, aber wenn tatsächlich Menschen so skrupellos sind, andere Unschuldige zu töten oder zu verstümmeln, dann zweifle ich einmal mehr daran, dass der Mensch ein intelligentes Lebewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Da hinter steckt doch nur eine unbeschreibliche Feigheit. Einige der Ziele der ETA mögen ja verständlich sein (jedes Volk will seinen eigenen Staat). Aber da sie weder das Zeug zum Verhandeln noch den Mut zu einem offenen Aufstand haben (was auch schon schlimm genug wäre, aber wenigstens würden die Terroristen dabei auch ihren Blutzoll zahlen müssen und nicht nur unschuldige Zivilisten) treffen sie nur diejenigen die mit dem Konflikt am wenigsten zu tun haben. Und wenn siee schon keinen Respekt vor Menschlichem Leben haben sollten sie wenigstens bedenken, dass durch solche Massenmorde ihre Unabhängigkeit in immer weiter Ferne rückt. Ich würde aber nie in einem Staat leben wollen in dem solche blutrünstigen Feiglinge regieren. Dass wäre fast ein zweites drittes Reich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall war das wohl nicht ETA... in London ist ein Bekennerschreiben von Al Quaida aufgetaucht.

Ich frage mich, was das für Menschen sind, die so etwas planen. Und ich frage mich, ob die sich noch genau so über das Gelingen ihres Anschlage freuen würden, wenn sie vor Ort die ganzen Toten und Verletzten sehen würden. Was geht da in einem vor, das man eben mal so den Tod von möglichst vielen Menschen plant???

Einfach unbegreiflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat es mal wieder gezeigt das die Rasse Mensch einfach nicht würdig ist hier auf der Erde zu wandeln...

Alles Gute den Angehörigen etc.

Möge sowas nie wieder geschehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also im Prinzip ist es völlig egal, wer diesen Anschlag verübt hat. Ich find es auch furchtbar, wie im Fernsehen schon wieder darüber diskutiert wird.

Für die spanische Regierung wäre es besser, wenn es die ETA gewesen wäre, denn gegen diese geht sie mit aller Härte vor. Wenn es aber die Al Kaida war, dann sähe es für die Wahlen am Sonntag schlecht aus, da sie durch die Unterstützung der USA den Terror in ihr eigenes Land geholt hätten

Oder so ähnlich...Aber es ist doch völlig schnurz. Den Angehörigen ist es wohl egal, wer ihren Vater, Ehemann, Bruder oder ihre Frau, Mutter oder Tochter getötet hat. Es macht keinen Unterschied und ist nicht weniger grausam, wenn es jemand ganz anderes war :-(

Und die Zahl der Toten wird wohl noch steigen, weil es ja auch sehr viele Schwerverletzte gegeben hat :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der letzen paar Beiträge anschließen und mein Beileid kundtun. Ich finds einfach schrecklich wie man so was tun kann. ;-(

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...