Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Opferzahlen immer noch jede Stunde hochgesetzt werden, find ich diese Dimensionen schon lange nicht mehr greifbar. Einmal bin ich bei einem Fussballspiel gewesen mit etwa 25000 Anwesenden, aber da hört es auch "schon" auf. Und wenn man bedenkt, dass noch Familienmitglieder und das Umfeld betroffen sind, dann macht das wahnsinnig viele Menschen... :-(

Und unsereins hat Sorgen, was er an Silvester machen soll :schaem: , das Leben ist wirklich unfair...

Ich denke, ich werd auf jeden Fall einiges von meinem Weihnachtsgeld spenden gehen und hoffe, dass damit zumindest ein bissel geholfen werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon was von meinem Weihnachtsgeld gespendet. Und gestern an Silvester war mir auch nicht so nach feiern zumute... :-/

Als ich das erste mal davon gehört hab, hab ich total den Schock bekommen. Meine Oma lebt in Thailand. Zum Glück hat es sie nicht erreicht, da sie weiter im Land wohnt..hoffe ich doch mal, dass sie nicht gerade im Süden war, denn ein Anruf kam noch nicht. Aber soviel Geld hat sie zum Telefonieren ja auch nicht, zum nach Süden reisen erstrecht nicht. Wenigstens etwas, was mein Herz erleichtert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Modemacher Rudolph Moshammer ist tot

München (ddp-bay). Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist tot. Wie die Polizei am Freitag auf ddp-Anfrage bestätigte, ermittelt die Mordkommision. Nach ddp-Informationen wurde er mit einem Telefonkabel um den Hals erwürgt in München aufgefunden. Dies wollte die Polizei zunächst aber noch nicht offiziell bestätigen.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer unserer Professoren ist heute Nacht unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Er war erst 54. Und einer von den wirklich netten und ausgeglichenen Menschen. Immer freundlich, immer für alle da.

:-(:-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooshammer ist tot? Ich bekomme gar nichts mehr mit. Es erstaunt mich selbst, wie sehr mich das jetzt entsetzt. Ich mochte ihn. Bin mal gespannt, wer ihn warum ermordet haben soll. Das ist so.... arghs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München - Im Fall des ermordeten Rudolph Moshammer ist am Sonntagabend Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen ergangen.

Der 25 Jahre alte Iraker Herisch A. hatte am Sonntag gestanden, den Modemacher in der Nacht zum Freitag in dessen Haus in Grünwald bei München erdrosselt zu haben.

Moshammer und der Iraker hätten Streit um 2000 Euro als Bezahlung für sexuelle Handlungen bekommen, erklärte der Leiter der "Sonderkommission Moshammer", Harald Pickert.

Bei dem Streit hat der 25-Jährige nach Polizeiangaben ein auf einem Tisch liegendes Kabel genommen, es Moshammer "blitzschnell" um den Hals gelegt und zugezogen. "Herr Moshammer hatte keine Chance", sagte Pickert.

Irgendwie war mir klar, dass es sich nur um einen Mord aus der Homosexuellen Szene handeln konnte. Das war irgendwie offensichtlich. Aber tragisch ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute vor 33 Jahren wurden 14 zivile Demonstranten in Derry von britischen Soldaten erschossen, dieser Tag ist seitdem als Bloody Sunday bekannt.

Als Blutsonntag (englisch: Bloody Sunday) wird in Nordirland der 30. Januar 1972 bezeichnet. An diesem Tag wurden in der nordirischen Stadt Derry bei einer Demonstration gegen die Internment-Politik der britischen Regierung 14 Menschen von britischen Fallschirmjägern erschossen.

Nach Angaben der Armee wurde aus Reihen der Demonstranten das Feuer auf die Soldaten eröffnet, welches diese erwiderten. Allerdings steht dies in deutlichem Widerspruch zu Aussagen von Teilnehmern des Protestzuges sowie zu der Tatsache, dass kein Soldat verletzt, viele Demonstranten aber von hinten getroffen wurden. Unklar ist bis heute, welche Rolle den Fallschirmjägern, die für eine polizeiliche Absicherung des Zuges nicht ausgebildet waren, vom Militär an diesem Tage zugedacht war.

Lange Zeit wurde dem ehemaligen IRA-Mitglied und heutigem Politiker der Partei Sinn Féin Martin McGuiness die Aussage zugeschrieben, er selbst habe am Bloody Sunday den ersten Schuß abgegeben. Diese Behauptung wurde aber von ihm stets bestritten und ist wohl kaum zutreffend.

Eine erste Untersuchung des Vorfalls durch Lord Widgery entlastete die Armeeführung und die beteiligten Soldaten. Da allerdings starke Zweifel an der Neutralität der Untersuchungskommission bestanden, wurde dieses Ergebnis von den meisten irischen Beobachtern abgelehnt. Der Name Widgery sowie der Ort Coleraine, an dem die Untersuchung stattfand, sind daher in Nordirland zu Synonymen für britische Lügen geworden.

Im Januar 1998 kündigte Premierminister Tony Blair eine neue Untersuchung unter Lord Saville an, die bis heute andauert.

In Folge des Blutsonntags verschärfte sich der Nordirlandkonflikt, die IRA verübte mehrere Anschläge als Racheakte. Nach Bekanntwerden der Ereignisse stürmte eine wütende Menge die britische Botschaft in Dublin und brannte sie bis auf die Grundmauern nieder.

Etliche Lieder setzten sich mit diesem Ereignis auseinander, unter anderen Sunday Bloody Sunday der irischen Popgruppe U2, das Lied Bloody Sunday von John Lennon oder ein Lied mit einem ähnlichen Titel Bloody Sunday der irischen Gruppe Cruachan.

Quelle

Am 30. Januar 1948 wurde Mahatma Gandhi von einem fanatischem Hindu erschossen. :-(

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist schon länger her, aber trotzdem schrecklich, ich bin leider erst vor kurzem darauf gestoßen:

A 33-year-old man found stabbed in Belfast city centre has died in hospital, police have said.

The man was found unconscious in Cromac Street after a fight broke out in a bar in May Street on Sunday.

He was Robert McCartney from the Short Strand area of east Belfast. One man has been arrested.

The police have launched a murder investigation. Another man, 31, was also taken to hospital with a stab wound.

However, his injuries are not thought to be life threatening.

It is understood the fight broke out at about 2300 GMT. Police are appealing for information.

Police carrying out searches in the Markets area of Belfast in connection with the fatal stabbing have been attacked by stonethrowers.

Earlier on Monday, the police pulled out of a search operation in Friendly Place after they were stoned by youths. Officers in riot gear returned later in the evening and were also attacked.

Sinn Fein's Alex Maskey said: "It appears the PSNI is using last night's tragic stabbing incident as an excuse to disrupt life within this community, and the scale and approach of their operation is completely unacceptable and unjustifiable."

Quelle

Wikipedia Artikel über Robert McCartney(englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins der größten Genies der Literatur, der amerikanische Journalist und Literat Hunter S. Thompsn wurde tot in seinem Haus in Aspen gefunden. Scheinbar hat er sich selbst erschossen. In den 60ern wurde der Erfinder des "Gonzo"-Journalismus als Schreiber des Rolling Stone berühmt. Unter anderm schrieb er die Bücher Fear and Loathing in Las Vegas, The Rum Diary und Fear and Loathing on the Campaign Trail 72.

Ruhe in Frieden, Hunter. Durch Deine Bücher wirst Du ewig leben. Heute Abend werde ich mich auf jeden Fall nach allen Regeln der Kunst abschießen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNN :heul:

Er war echt cool, :-( er war ein echter Entertainer. Wie gesagt der letzte Entertainer Deutschlands ist Tod! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal hier an die amerikanische Koma-Patientin SCHIAVO erinnern.

Was ist der Mensch doch für ein selbstgerechtes Wesen: Einen kranken Hund schläfert man ein, aber eine wehrlose Koma-Patientin läßt man 14 Tage lang verhungern! Bravo! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich berührt der Tod des Papstes tief...ich hatte nie viel mit ihm zu tun, und trotzdem nimmt die hohe Anteilnahme der ganzen Welt und dieses eigene Märtyrium arg mit...

...ebenso die Komapatientin Schiavo.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich berührt der Tod des Papstes tief...ich hatte nie viel mit ihm zu tun, und trotzdem nimmt die hohe Anteilnahme der ganzen Welt und dieses eigene Märtyrium arg mit...

Dito. Für mich war der Papst einfach nur 'der Papst'. Aber jetzt wo ich sehe, wie um ihn getrauert wird, wie um einen gestorbenen Popstar, bin ich ihn dieser Ansicht doch ein wenig anders.

Dann natürlich auch um Teri Schiavo.... obwohl ich persönlich denke es ist besser so. Vielleicht geschah es auf *öhm* 'brutale' Weise - aber es ist besser so

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...