Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

*seufz*

Ich kann und will es nicht verstehen.

Wozu haben solche Leute wie Gandhi und martin Luther King gelebt? Sie haben uns gezeigt, dass man auch ohne Gewalt seine Ziele durchsetten kann. Wir müssen nur alle zusammenhalten. Warum dann solche hirnverbrannten Idioten meinen sie müssten trotzdem Unschuldige in die Luft jagen.....

:-(

Meine Französischlehrerin sieht das auch so. Solche Taten kann man einfach nicht verstehen. Es gibt so vieles, was man nicht verstehen kann. Ich könnte jetzt so weit ausholen und euch die Augen voll heulen, aber ich glaube das ist nicht nötig.

*seufzt nochmal*

:-(

Mein Mitleid an alle, die Angehörige oder/und Freunde verloren haben.

Ich habe mir schon manchmal vorgestellt, wie es wäre, wenn meine Mutter stürbe, wie auch immer. Ich muss schon bei dem Gedanken weinen. Sowas wünsche ich niemandem.

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ich bin echt erschüttert! Wie kann man nur so dumm sein und unschuldige Menschen einfach so umzubringen!

Und als ich gehört habe, dass dafür eventuell die Al Kaida oder die ETA schuld ist, hat es nur noch schlimmer gemacht. Jetzt ist man nicht mal mehr in Europa vor solchen Anschlägen sicher!

Ich denke immer, irgendwann kann es auch uns treffen- und gar niemand kann sich davor schützen! :heul: Und ich kann/möchte mir nicht vorstellen- was passieren würde, wenn meine ganze Familie bei so einem Anschlag sterben würde! Es ist einfach schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Wir wollen in Sommer eigentlich eine Klassenfahrt noch Madrid machen.Die steht jetzt natürlich auf der Kippe. Der Rektor will sie verbieten. Meine Klasse hat sich aber einstimmig für die Fahrt ausgesprochen denn: Wenn jetzt jeder vor lauter Angst Spanien meiden würden hätten die Terroristen (egal ob ETA oder Al Kaida) alles erreicht was sie wollten: ein weltweites Klima der Angst schaffen. Das darf ihnen nicht gelingen!

Ich denke Deutschland wird wegen der Ablehnug des Irak-Kriegs noch für kurze Zeit sicher sein. Aber irgendwann,ob früher oder später, werden auch wir Ziel der Terroristen. Wen dann jeder vor Angst keinen Schritt mehr vor die Tür macht könnten wir gleich kapitulieren!

Aber hoffentlich lässt sich unsere Regierung dann nicht auf solche Sachen wie den Irak-Krieg ein.Die einzige Möglichkeit den Terror zu bekämpfen ist die Armut in der dritten Welt zu bekämpfen. Wenn die Leute dort sehen dass sich der Westen um sie kümmert isoliert man die Terroristen von ihren Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier soll mam an verstorbene Menschen denken ?

okay, hiermit rufe ich jedem einzelnen Kurt Cobain in Erinnerung, der sich am 10.4.94 erschossen hat. :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg wurde heute eine ganze Familie (wahrscheinlich) aus Eifersucht getötet. Das das so in der Nähe ist, schokiert mich dann nochmal extra :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der nähe (ein paar orte weiter, "Flohnheim") wurden ein mann und seine frau vor ein paar wochen ermordet, das baby lag wohl daneben. hab es nur am rande mitbekommen, aber es stand in der BILD... :-(

Da gehts mir wie der Cele... dass das so in der nähe ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg wurde heute eine ganze Familie (wahrscheinlich) aus Eifersucht getötet.

weiß man da was neueres drüber ? Habs auch nur mal im radio gehört und das alles ihne richtiges Motiv! Schlimm !

Bearbeitet von Borgilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr dazu findet man HIER

Der Anblick war jedenfalls so schlimm, das die Rettungskräfte gleich psychologisch betreut werden mussten... :-(

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja aus Augsburg und daher füllt das in meiner Tageszeitung mehrere Seiten.

Die 5 Opfer müssen teilweise grauenhaft zugerichtet gewesen sein :-( und sie waren alle in verschiedenen Zimmern. Das jüngste Opfer war die 7jährige Ela.

Der mutmaßliche Täter ist in die Türkei geflüchtet und wird nun per internationalem Haftbefehl gesucht.

Das ganze ist unglaublich traurig. :-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Es schockiert mich immer wieder wie Menschen dazu im stande sein können ihre nächsten Verwandten zu ermorden. Angeblich war das Motiv Eifersucht. Aber warum hat er dann nicht nur seine Frau sondern auch noch andere Verwandte und sogar seine Tochter ermordet. :-(

Und er scheint seine Tat nicht einmal zu bereuen. Anstatt sich , wie die meisten Mörder ihrer Angehörigen, zu stellen oder umzubringen ist er in die Türkei geflohen. Die Türkei wird ihn zwar nicht ausliefern (wie die Deutsche verbietet die türkische Verfassung das Ausliefern von Staatsbürgern), aber wahrscheinlich selbst den Prozess machen.

Es wäre mir zwar viel lieber wenn er in Augsburg ( ich wohne auch da) verurteilt werden könnte, aber die Hauptsache ist dass er für diese Tat büßen soll. Und wo er verurteilt wird ist da eigentlich auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade hab ich im Radio gehört, dass Sir Peter Ustinov heute verstorben ist.

:-(:heul:

Ich habe diesen Mann als Schauspieler, Schriftsteller, als UNICEF Botschafter und vor allem als Mensch sehr geschätzt und gemocht. :-(

Quelle

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul: :heul::heul:

Wieder ein Mensch weniger, der immer etwas Kluges zu sagen hatte und nie unüberlegt dumm dahergeredet hat. Rest in peace, Sir Peter.

(Heute abend kann man ihn übrigens noch mal als Käptn Blackbeard im Fernsehen bewundern. Keine von seinen großen Rollen, aber knuffig wie immer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Das hab ich noch gar nicht mitgekriegt :O

Das ist ja schrecklich :-(

Er ist ja schon recht alt geworden, aber ein paar Jährchen mehr hätte er uns ja erhalten bleiben können :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es auch geschockt, als ich das von Sir Peter gehört habe. Sicher war er mit 83 nicht mehr der Jüngste, aber es ist trotzdem ein großer Verlust. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ausnahmsweise mal anschließen und meinen Unmut ausdrücken... Ich kenn nur so wenig von ihm, aber das Bißchen hat mich mir eine sehr hohe Meinung von Sir Peter Ustinov bilden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch sehr traurig das Sir Peter Ustinov gestorben ist :heul: ! Er hatte so einen feinsinnigen Humor, den man manchmal erst auf den zweiten Blick erkennen konnte! Auch seine filmischen Leistungen waren/sind super! Über seinen Herrn Poirot kann ich mich immer wieder amüsieren.

Mit Ihm ist ein ganz großartiger Mensch von dieser Welt verschwunden :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich euch allen nur anschließen.

Ich habe immer gadacht, wenn ich jemals auf einer einsamen Insel landen würde, hätte ich Sir Peter Ustinov gerne zur Unterhaltung dabei.

Er konnte einen zum Lachen, Weinen und Nachdenken anregen, es gibt nur sehr wenige, die das heute noch können.

So bleiben uns leider (und gleichzeitig gott sei Dank) nur die Erinnernungen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ausnahmsweise mal anschließen und meinen Unmut ausdrücken... Ich kenn nur so wenig von ihm, aber das Bißchen hat mich mir eine sehr hohe Meinung von Sir Peter Ustinov bilden lassen

Jupp, ich schätze, dass drückt so ziemlich aus was ich auch denke/fühle...

Ich habs eben erst erfahren und auch wenn ich sehr wenig von ihm kenne, so hat er doch trotzdem irgendwie in mein leben gehört, ich kenne den namen an sich ja schon ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Letztlich wurde in diesem Thread häufig an Leute gedacht, die einen Namen für sich gemacht hatten.

Auch Opfer von terroristischen Anschlägen haben hier ihren Platz gefunden.

Dies geht jedoch in eine andere Richtung. Ich möchte hier jemand ganz anderem gedenken - einem meiner Lehrer.

Ironie des Schicksals könnte man es eventuell nennen, dass dieser Lehrer (für Englisch und Geschichte, Fachfremd auch Physik und Mathe - für Physik hatte er sogar einen Doktortitel) am 31.5. Geburtstag hatte. Das ist der Welt-Nichtraucher-Tag (weitere Info dazu hier: ZDF-online), und besagter Lehrer starb an Lungenkrebs, hervorgerufen durch den Glimmstengel.

Eigene Verantwortung, natürlich, aber durch und durch schade.

Ich habe von diesem Lehrer mehr gelernt als von sonst einem anderen Lehrer, und dieser Lehrer hat mich mehr geprägt als sonst ein anderer Lehrer.

Im Alter von 53 war er, selbstredend, noch viel zu jung um von uns zu gehen, aber es ist so wie es ist.

In Gedenken an den besten Lehrer, den ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...