Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

26. April 1986 - Tschernobyl

Der größte anzunehmende Unfall in einem Kernkraftwerk - am 26. April 1986 findet er in Tschernobyl statt. Eine radioaktive Wolke schiebt sich über Europa. Der Glaube an eine sichere Technik bricht in der ganzen Welt zusammen. In Deutschland versuchen sich die Menschen mit Konserven und Milchpulver zu versorgen. Die Lage in Tschernobyl ist katastrophal. Bis heute wird in der Region kein gesundes Kind geboren. Tschernobyl ist immer noch am Netz.

Autor: Marc Schmeißer / Bayern 3

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute vor 200 Jahren ist Friedrich Schiller an seinem langen Lungenleiden(und etlichen anderen Dingen*g*) mit nicht einmal 50 Lebensjahren gestorben.

Tjaaaa, er wird immer einer der größten deutschen Dichter bleiben :-(

schiller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

15. Todesstag von Sammy Davis Jr. welcher am 16. Mai 1990 an Krebs gestorben ist.

davis-s.jpg

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass es hier noch nicht genannt wurde, aber ich möchte der hunderten von Opfern der Aufstände in Usbekistan gedenken.

Und es scheint noch kein wirkliches Ende in Sicht, erst gerade hörte ich im Radio, dass Menschen an der Grenze zu Kirgisistan erschoßen wurden. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wurde die kleine Ayla in Zwickau in einem weißen Sarg, bedeckt mit weißen Rosen und rosa Gerbera, zur letzten Ruhe gebettet. :-(

Bewegender Abschied von Ayla

Der deutsche Rechtsstaat soll endlich mal kapieren, dass solche kranken Menschen, die zu so etwas fähig sind, nicht therapierbar sind und sie für immer weggesperrt gehören! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ein Gedanke an diesen schauderhaften Fund der vier Babyleichen in der Nähe von Graz ist angebracht :-(

Graz – Ratlosigkeit herrschte am Freitag bei der Grazer Kriminalpolizei. "Wir quälen uns seit Tagen. Diese Geschichte ist ein Wahnsinn. So etwas haben wir noch nie erlebt", erklärt Siegfried Köppel von der Kripo. Vier tote Babys. Ihre Leichen wurden eingefroren oder einzementiert. In einem unscheinbaren, gepflegten Haus mit Garten am Stadtrand von Graz.

Quelle: derstandard.at

Nach dem schockierenden Fund von vier Babyleichen bei Graz forscht die Kriminalpolizei intensiv nach dem Motiv. Die dringend tatverdächtige Mutter der vier Neugeborenen hat mittlerweile angegeben, sie habe Angst gehabt, ihr Lebensgefährte könnte sie verlassen. Die 32-Jährige behauptet, von den Geburten immer völlig überrascht worden zu sein. Sie bestreitet aber, die Babys getötet zu haben. Der Lebensgefährte will überhaupt nichts gemerkt haben. Die Polizei sucht nun in der Vergangenheit der beiden nach weiteren Aufschlüssen.

Quelle: orf.at

KLICK1

KLICK2

:-( :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Am frühen Samstag Morgen starben sieben junge Menschen im Alter von 14 bis 22 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Niederbayern. Sie kamen von einer privaten Schulabschlussfeier.

:-(

Und ich möchte kurz daran erinnern (ja, Live8 hat es auch mir wieder ins Gedächtnis gerufen), dass täglich 30.000 Kinder unter 5 Jahren an den Folgen von behandelbaren und heilbaren Krankheiten sterben. (Siehe auch www.unicef.de.)

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier an dieser Stelle der ganzen menschen gedenken die bei den Bombenattentaten heute morgen in London gestorben oder verletzt wurden :

50 Tote und über 700 Verletzte :-(

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren glaub ich ein wenig mehr als 2 Attentate.

Soweit ich gelesen habe:

50 Tote und 700 Verletzte...schrecklich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jimmy Doohan ist tot

Gestern verstarb Jimmy Doohan besser bekannt als Scotty von Star Trek

Jimmy wo immer du auch sein magst, du warst immer klasse zu den Fans und hast alles für sie getan. Ich fühle mich geehrt dich kennenlernen zu dürfen.

"Beam Scotty up"

st4-scotty.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist nach langer Krankheit (z.B. Alzeheimer) friedlich verstorben. :-(

Was ich irgendwie süß finde, ist, dass er festgesetzt hat, dass seine Asche im Weltall zerstreut werden soll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Thandcrist

Nachdem ein Verwandter beim Aufräumen kleine Knochen gefunden und die Polizei informiert hatte, fanden die Beamten die sterblichen Überreste von neun Babys.

Die Leichen lagen in sandgefüllten Blumenkästen, im Kiesboden eines Aquariums und in mit Erde gefüllten Plastikeimern.

<-- erinnert mich verdammt an Graz :wut: :schweinekram:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Liebling Sammy hat mich heute im (für Goldhamster) biblischen Alter von 3 Jahren verlassen.

... kein freundliches Begrüßungsniesen mehr

... kein leises Rascheln und Sortieren mehr

... keine leisen Freßgeräusche mehr

Ich werde noch oft beim Obstessen ein Stück beiseite legen, bevor mir einfällt, daß ich das nicht mehr brauche.

Mein Süßer! Deine stoische Ruhe, mit der du Tierheim, Staubsaugen und Heavy Metal ertragen hast, hat mich vor manchem Wutanfall wieder auf den Teppich geholt... besser als jedes Beruhigungsmittel oder Meditation.

Machs gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, vor 60 Jahren, wurde am 6 August 1945 um 8:15 Uhr wurde von der Enola Gay die erste von zwei Atombomben über der Japanischen Stadt Hiroschima abgeworfen. 200.000 Menschen starben unmittelbar nach der Detonation.

Drei Tage später folgte der Abwurf über Nagasaki.

Motivation der amerikanischen Behörden war offiziel, das sie den Krieg schnell und ohne verlustreichen Invasion, auf beiden Seiten, beenden wollten.

Tatsächlich war der 2 Weltkrieg 8 Tage nach dem Abwurf über Nagasiki beendet.

Diese zwei Tage waren die zwei dunkelsten in Japan.

Zitat Paul Tippets, Pilot der Enola Gay

„Ich war mir damals nicht bewusst, welche Auswirkungen der Abwurf der Atombombe haben würde“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am 12.8.2005 wird der 50. Todestag des deutschen Dichters Thomas Mann gefeiert. Im Alter von 80 Jahren starb er in Kilchberg in der schönen Schweiz. :-(

thomas_mann_1943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Pumuckl"-Stimme verstummt

Schauspieler Hans Clarin ist tot

München (ddp). Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Sonntagabend berichtete, starb Clarin im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen in Aschau am Chiemsee. Bekannt wurde er einem Millionenpublikum aber weniger durch seine 100 TV- und zwei Dutzend Kinorollen, sondern vor allem als der vom BR produzierten Meister Eders vorwitzigen Kobold «Pumuckl», dem er seine Stimme lieh. In Hörspielen glänzte Clarin als «Hui Buh - Das Schlossgespenst».

Clarin wurde 1929 in Wilhelmshaven geboren. Sein Debüt als Theaterschauspieler gab er 1950 an den Münchener Kammerspielen und eroberte schnell die Herzen seines Publikums - seit 1961 als bayerischer Staatsschauspieler. Bundesweit bekannt wurde er für seine Stimme durch die Synchronisierung der US-Krimiserie «77 Sunset Strips». 1994 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Clarin wäre am 14. September 76 Jahre alt geworden.

hans_clarin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den vielen Menschen gedenken, die bei der Hurrikan-Katastrophe in Amerika, vor allem in New Orleans ums leben gekommen sind.

In der Stadt herrscht ja wirklich Chaos. Und alle Leute die ins Stadion geflüchtet sind, müssen jetzt von dort auch evakuiert werden.

Es wird Monate dauern, bis dort wieder normalzustand einkehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Rede halt*

Heute vor 32 Jahren ging ein grossartiger Mensch von uns. Sicher einer der grossartigstens des 20. Jahrhunderts.

Er hat etwas etwas geschaffen, mit dem es nichts vergleichbares gibt. Manche würde es vielleicht als ein Buch bezeichen, aber jeder, der sich ein bischen mit Tolkien auskennt, weiss, dass sein Werk viel mehr ist: Es ist eine Welt. Eine Welt, entsprungen aus der Genialität eines einzelnen Mannes.

Und obwohl er von uns gegangen ist, lebt seine Welt weiter. Und das wird sie hoffentlich bis in alle Ewigkeit.

The road goes ever on..., um es mit seinen eigenen Worten zu sagen. Ich jedenfalls bin zutiefst dankbar, dass uns Tolkien seine Welt geschaffen hat und möchte mir kein Leben denken ohne sie.

Ich möchte nun, dass wir uns "virtuelles Glas" heben und auf den Menschen trinken, der uns alle fasziniert.

*Glas heb*

Auf John Ronald Reuel Tolkien.

Möge er ewig in Frieden ruhen.

GRAVE1.JPG

tolkien-jrr.jpg

Námarie! Nai hiruvalye Valimar.

Nai elye hiruva. Námarie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Tolkien. Wie konnte ich es nur vergessen. Er ist schließlich der Grund, warum wir alle hier sind. :-)

Eala Earendel engla beorhtast

ofer middangeard monnum sended

Heil dir Earendel, strahlendster Engel,

über Mittelerde den Menschen gesandt

*Glas heb*

Auf John Ronald Reuel Tolkien.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...