Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Der britische Schauspieler Michael Sheard, der im Laufe seiner Karriere allein fünf Mal Adolf Hitler spielte, ist tot. Der gebürtige Schotte starb am Mittwoch (31.August 2005) im Alter von 65 Jahren in Südengland an den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Managerin mitteilte. Sheard wirkte seit den 60er Jahren in rund 150 Film- und Fernsehproduktionen mit. Seine bekannteste Interpretation Hitlers lieferte er in dem Filmhit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" (1984). Im zweiten Teil der "Star Wars"-Serie, "Das Imperium schlägt zurück" (1980), spielte er den Admiral Ozzel, der von Darth Vader erwürgt wird. In Großbritannien war Sheard vor allem als TV-Schauspieler bekannt. Unter anderem spielte er in der Kultserie "Dr. Who".

Damit ist ein sehr bekannter und bei vielen Fans beliebter Schauspieler des Star Wars Universums gestorben. Er war auf sehr vielen Conventions in Deutschland dabei und fand immer ein Ohr für seine Fans. Seine Geschichten und vor allem sein Umgang mit den Fans machten Ihn zu einem gernegesehen Stargast.

Ich konnte mit ihm 2001 in Münster ein paar Worte wechseln. Außerdem hat er mir meine Ausgabe von "Yes Admiral!" mit Wiedmung signiert.

Auch wenn ich nur einmal getroffen habe, hat mich die Nachricht zu tiefst berührt.

Ich werde ihn immer als einen sehr netten Menschen und einen Star zum Anfassen in Erinnerung behalten.

1127891741.jpg

Möge er in Frieden Ruhen.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nicht zu vergessen:

9.November 1918: Kaiser Wilhelm II. dankt (zwangsweise)ab und macht so den Weg frei für einen demokratischen Staat (Ausrufung der Republik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den über 86.000 Toten des Erdbebens von einem Monat in Pakistan gedenken.

Tragisch: Die Opferzahl wird aufgrund des Wintereinbruchs weiter steigen.

Schnee in Pakistan wird noch mehr Tote fordern

Islamabad. DPA/baz. Im pakistanischen Erdbebengebiet werden in den nächsten Tagen die ersten Schneefälle dieses Herbstes erwartet. "Die Wetteraussichten für die nächsten vier Monate sind ziemlich schlecht und der Winter wird härter als im vorigen Jahr", sagte der Meteorologe Mohammad Hanif am Donnerstag der dpa. Internationale Hilfsorganisationen befürchten, dass viele der drei Millionen Überlebenden des Erdbebens vom 8. Oktober auf Grund des strengen Winters mit bis zu 5 Meter hohem Schnee und Temperaturen bis minus 15 Grad sterben werden.

...

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=...41FC5E621344565

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Freitag ist George Best, die Fußballlegende Nordirlands gestorben. Unter http://www.nzz.ch/2005/11/25/sp/newzzEGGIS69Q-12.html findet man einen Artikel. Normalerweise kümmere ich mich nicht so um irgend welche Fußballstars, aber George Best ist auf meine Schule gegangen und dann muss man einfach ein bisschen Tribut zollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axoo! Ja jetzt wird mir auch einiges klarer, da wurden heute an der U-bahn Haltestelle lauter Tütchen verteilt, hab auch eine gekriegt :-O .... (waren kondome und lauter prospekte drin.....achja und son armband "take care").. ich dachte mir schon "hää!?!" *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tookie" Williams ist tot

| 13.12.05 |

Der verurteilte vierfache Mörder ist in den USA hingerichtet worden.

Stanley „Tookie“ Williams wurde am Dienstag eine Giftspritze injiziert. Wenige Stunden vor der Tötung Williams hatte der Oberste Gerichtshof der USA eine Aussetzung der Exekution abgelehnt. Zuvor wies Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger eine Begnadigung des Todeskandidaten zurück.

Williams war 1979 des vierfachen Mordes schuldig gesprochen worden. Er hat stets seine Unschuld beteuert, jedoch eingestanden, als Mitglied einer Straßenbande vielen Menschen Schaden zugefügt zu haben. Anhänger des 51-Jährigen hatten auf eine Begnadigung gehofft, weil er während seiner Zeit im Gefängnis unter anderem Kinderbücher schrieb, in denen er vor Straßenbanden warnte.

quelle

Ich hab Gestern einen Bericht im TV darüber gesehen. Bis zum Schluss haben sich wohl auch diverse amerikanische Promis (Snoop Dog, Jamie Foxx ...) für die Begnadigung eingesetzt und Tookie war wohl zwei mal für den Friedensnobellpreis nominiert wegen seinen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also das mit dem dach is nen starkes stück sollte doch jedem klar sein das man beim flachdach den schnee rechtzeitig wegräumen muss .

die toten hätten auf keinen fall sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichischer Bergsteiger Heinrich Harrer tot

Wien (dpa) - Der österreichische Bergsteiger, Forscher und Lehrer des Dalai Lama, Heinrich Harrer, ist tot. Er starb nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Samstag im Alter von 93 Jahren in Kärnten. Das Begräbnis ist für den kommenden Samstag auf dem Friedhof in Hüttenberg (Bezirk St. Veit/Glan) geplant.

Harrer war vor allem durch seine legendäre Erstbesteigung der Eiger Nordwand im Jahre 1938, seine abenteuerliche Flucht aus britischer Gefangenschaft nach Tibet im 2. Weltkrieg sowie durch seine Freundschaft mit dem Dalai Lama bekannt geworden.

Zu internationalem Ruhm gelangte er nach der Verfilmung seines Romans "Sieben Jahre in Tibet".

:-(

Manchmal kriegt man durch gmx sogar noch recht interessante Sachen abgesehen von SPAMs mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja traurig... :-( Ich habe das irgendwie noch gar nicht mitbekommen. Ist doch immerwieder gut, das wir so einen Thread haben.

Habt ihr 7 Jahre in Tibet gesehen, der Film war voll schön... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOD IN HAITI

Das Martyrium des Uno-Generals

Von Gregor Schmitz

Urano da Matta Bacellar, Oberkommandierender der Blauhelmmission in Haiti, hat sich erschossen. Viel spricht dafür, dass er den Misserfolg des Uno-Einsatzes nicht mehr ertragen konnte. In einem Land voller Hass und Gewalt stehen die Friedenshüter auf verlorenem Posten.

...

Doch das Engagement der Weltorganisation stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Haiti, ärmstes und korruptestes Land der westlichen Hemisphäre, bleibt auch während des Uno-Mandats einer der gefährlichsten Orte auf dem Planeten. Seit dem Eintreffen der Blauhelmtruppen sind immer noch rund 1.500 Menschen durch Polizei- und Bandengewalt umgekommen. Bei einem Gespräch Ende Oktober blickte Bacellar auf die Frage nach dem "Warum?" nur müde aus geröteten Augen: "Das ist so eine seltsame Mission. Man weiß ja gar nicht, wo der Feind ist."

...

Und so zögerte Bacellar immer wieder, seine Truppen in die gewalttätigen Slums zu senden. In Haitis Diplomatenkreisen nannten ihn daher viele einen Zauderer - auch weil auf Englisch seine Sätze so rumpelnd vorsichtig waren wie ein Minenspürpanzer. Möglicherweise konnte der gewissenhafte Bacellar diesen Druck nicht mehr aushalten. Oder das Gefühl, so wenig helfen zu können. Vielleicht besiegte ihn auch einfach die Frustration darüber, dass die Weltgemeinschaft das Schicksal der Haitianer weitgehend ignoriert.

...

Am Tag nach Bacellars Tod organisierte die kleine haitianische Business-Elite einen Generalstreik, um ein hartes Vorgehen der Blauhelme gegen die Banden zu erzwingen. Uno-Vertreter haben angekündigt, die Wahlen sollten nun in jedem Fall im Februar stattfinden. Sie sagen, die Vereinten Nationen wollten alles tun, um dies sicherzustellen. Ein Brasilianer soll das als Nachfolger Bacellars koordinieren. Doch dessen Dilemma wird auch den martern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,394467,00.html

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo Thomer (der Streifenpolizist Pfeiffer aus dem Bullen von Tölz) ist im Alter von 60 Jahren gestorben. :-(

Schauspieler Udo Thomer gestorben

München - Der Schauspieler Udo Thomer ist am Donnerstag in München im Alter von 60 Jahren gestorben. Der vor allem durch die Krimireihe «Der Bulle von Tölz» bekannt gewordene Darsteller erlag in einer Münchner Klinik seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich bei einem Sturz in einem Münchner Restaurant Anfang des Jahres zugezogen hatte.

Der in Regensburg geborene Schauspieler verkörperte in der Sat.1-Serie um Ottfried Fischer den etwas tollpatschigen Polizisten Pfeiffer. «Er war nach seinem Sturz sofort bewusstlos und erwachte nicht mehr aus dem künstlichen Koma, in das die Ärzte ihn für die Behandlung setzen mussten», sagte seine Agentin.

Nach einer Schauspielausbildung an der renommierten Münchner Otto-Falckenberg-Schule erhielt Thomer sein erstes Theaterengagement in Regensburg. Weitere Bühnenstationen waren unter anderem das Thalia Theater in Hamburg und das Münchner Volkstheater. Außerdem war er ein gefragter Gast bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel, zuletzt spielte er dort den Klosterbruder in Lessings «Nathan der Weise».

Neben seiner Theaterarbeit, die von Shakespeares «Macbeth» bis zu Büchners «Woyzeck» reichte, war Thomer vor allem im Fernsehen präsent. Außer in dem «Bullen» spielte er auch in Krimireihen wie «Tatort» und «Der Alte» mit. Im Film war Thomer unter anderem in Loriots ««Pappa ante portas» und «Ödipussi» sowie in Michael Verhoevens «Das schreckliche Mädchen» zu sehen.

Thomer, ein Bewunderer des Münchner Originals Karl Valentin, beeindruckte insbesondere durch seine warmherzige und offene Art. Ottfried Fischer zeigte sich laut «Bild»-Zeitung erschüttert: «Er ist einer der wenigen Kollegen, von denen ich sagen kann, dass er ein Freund war.»

© dpa - Meldung vom 13.01.2006 12:10 Uhr

http://portale.web.de/Boulevard/msg/6050189/

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ereigniss noch bevorsteht, schreibe ich ein paar Wörtchen. ;-)

Ein trauriger Tag für viele Hamburger, denn heute im Laufe des Tages verlässt ihre geliebte Anneliese, der SAR 71 die Stadt. Die Bell UH-1D der Bundeswehr wird durch eine Bell 212 der Bundespolizei (früher BGS) ersetzt. Begründet wird der Wechsel, das die Bell UH-1D ein Auslaufmodell sei. Die Maschinen ,die dank dem Rotorgeräusch auch "Teppichklopfer" gennant werden, flogen seit 1973 in Hamburg im Rettungsdienst. Der Nachfolger bleibt am BWK Wandsbek stationiert, der Funkname wird dann Christoph 29 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ereigniss noch bevorsteht, schreibe ich ein paar Wörtchen. ;-)

Ein trauriger Tag für viele Hamburger, denn heute im Laufe des Tages verlässt ihre geliebte Anneliese, der SAR 71 die Stadt. Die Bell UH-1D der Bundeswehr wird durch eine Bell 212 der Bundespolizei (früher BGS) ersetzt. Begründet wird der Wechsel, das die Bell UH-1D ein Auslaufmodell sei. Die Maschinen ,die dank dem Rotorgeräusch auch "Teppichklopfer" gennant werden, flogen seit 1973 in Hamburg im Rettungsdienst. Der Nachfolger bleibt am BWK Wandsbek stationiert, der Funkname wird dann Christoph 29 sein.

Naja, die UH-1D ist definitiv antik, aber schade ist das schon.

Wäre interessant zu wissen, wie das ZDF jetzt agiert -die können die "Rettungsflieger"-Crew schlecht komplett zur Bundespolizei versetzen. Komplett neue Crew? Alternativ könnte man das ignorieren und schlicht weitermachen wie bisher, aber ein Stück Authentizität wäre natürlich verloren, und wie lange noch entsprechende Maschinen überhaupt zur Verfügung stehen ist zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Realitöt werden die Piloten von der Polizei gestellt. Die Ärtzte bleiben Soldaten. So mein aktueller Wissenstand.

Was die Serie angeht. Da hält sich das ZDF momentan noch bedeckt. Außerdem wird die Lettow Vorbeck Kaserne, die in der Serie das Rettungszentrum ist, 2008 aufgelöst und abgerissen. Die dann brach liegenden Flächen sollen zu 60% Wohn und jeweils 20% Grün und Gewerbefläche werden.

Add: Ich habe beim ZDF nachgefragt. Momentan steht es nicht fest, ob "Die Rettungsflieger" fortgesetzt wird.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...