Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Evelyn Hamann ist im Alter von nur 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. :-(

Ich fand die Frau einfach klasse. Ob als geniale Partnerin von Loriot, mit ihrer eigenen Kurzgeschichten-Serie oder als Adelheid.

:-(

Evelyn Hamann gestorben

Die beliebte Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot. Sie starb in der Nacht zum Montag im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreis ihrer Angehörigen. Die Komödiantin Hamann, die zurückgezogen in Hamburg lebte, wurde dem Publikum besonders als Loriots Partnerin in zahlreichen Sketchen bekannt. Im "Nudel-Sketch" starrte Hamann als Fräulein Hildegard gebannt und mit todernster Miene auf das Stück Pasta, das hartnäckig im Gesicht ihres Gegenübers klebte. Im Fernsehen war Hamann, die ein Mal verheiratet war, zuletzt in der populären ARD-Serie "Adelheid und ihre Mörder" zu sehen. In der Titelrolle als Sekretärin Adelheid spürte sie Mörder auf, die ihre Vorgesetzten nicht schnappen konnten.

Quelle

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat mich auch umgehauen, als ich es heute gehört habe. Ich liebe die Loriot-Sketche sehr, und sie war einfach genial. 65 ist heutzutage noch kein Alter zum Sterben! Ich hätte es ihr wirklich gegönnt, fröhlich und gesund 100 zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Donnerstag hat der Zyklon Sidr große Landstriche in Bangladesch komplett verwüstet und bis heute wurden über 2000 Tote gezählt und an die 1000 Fischer werden noch vermisst :-(

Dass es immer die Ärmsten treffen muss...

Edit: Kommentar zum Bahnstreik in den Politikstammtisch-Thread "Bahnstreik - Pro und Contra" verschoben.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal die politische Diskussion rausgelöst und in den Bahnstreik-Thread verschoben.

Sissi hat in ihrem Diskussionspost auch den Opfern gedacht, ebenso Fioridur. Da die Posts in der Hauptsache aber eher Diskussionscharakter hatten, befinden sie sich nun im o.g. Thread. Ich möchte das Gedenken aber ausdrücklich erwähnen.

So, ich hoffe, das ist im Sinne aller.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Sir Edmund Hillary ist tot :-(

Sir Edmund Hillary war 1953 der erste Mensch auf dem Mount Everest und wurde damit zum berühmtesten Neuseeländer. Auf seinem Ruhm ruhte er sich nicht aus. Bis kurz vor seinem Tod unternahm er immer wieder Expeditionen. Nun starb er im Alter von 88 Jahren.

[...] Hillary, am 20. Juli 1919 in Tuakau in der Nähe von Auckland geboren, blieb auch als weltberühmter Bergsteiger ein Abenteurer, der immer neue Herausforderungen suchte. Er erklomm im Himalaya zehn weitere Gipfel, leitete 1958 eine Expedition, die fast ein halbes Jahrhundert nach dem legendären Wettlauf zwischen Amundsen und Scott den Südpol erreichte. Dann suchte er im Himalaya nach dem Schneemenschen Yeti. 1977 erkundete er den Ganges in Indien von der Mündung bis zur Quelle. Mit dem ersten Menschen auf dem Mond, Neil Armstrong, flog er 1985 zum Nordpol. Von 1985 bis 89 war er Botschafter in Indien. Hillary stürzt sich in Hilfsprogramme für arme Sherpadörfer im Himalaja, er gründet den "Himalayan Trust", sammelt Geld und baut über 30 Schulen, dazu Krankenhäuser, Brücken, Wasserleitungen. Im Januar 2007 kehrte Hillary noch einmal an den Südpol zurück.

QUELLE

Einige erinnern sich vielleicht auch noch daran, bei den behind-the-scenes-Filmchen auf den HdR-DVDs, als Sir Edmund Hillary den Drehort besuchte und die Schauspieler alle etwas verschüchtert und mit großem Respekt nach einem Autogramm auf der neuseeländischen 5-Dollar-Note, die von seinem Porträt geschmückt wird...

Ein toller Mensch... :-(

Gemeinsam mit dem Sherpa Tenzing bezwang er 1953 als erster den Everest. Und was machten sie oben? Pipi … Und was machten sie noch? Ein paar Fotos. Doch es gibt keins von Hillary auf dem Gipfel. Nur eins vom nepalesischen Kumpel Tenzing. Edmund Hillary: "Tenzing hatte keine Kamera, er hatte noch nie in seinem Leben ein Foto geschossen. Und ich muss gestehen, es kam mir gar nicht in den Sinn, ihn zu bitten, auch ein Foto von mir zu machen. Also gibt es keins. Aber ich kann Ihnen versichern: Ich war oben."
:-O Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tote bei Unfall mit Geisterfahrer

Tödlicher Zusammenstoß auf der A 7: Im niedersächsischen Rhüden fuhr ein Autofahrer auf der falschen Spur auf die Autobahn. Schon nach wenigen Metern krachte er in den entgegenkommenden Wagen einer Familie.

Quelle

Zum Gedenken an die 19-jährige Autofahrerin. :-(

Laut heutiger Nachrichten heißt es ja, dass der dringende Verdacht des Suizids des 67-jährigen besteht. Im Wrack seines Wagens wurde ein Zettel gefunden, auf dem aufgelistet war, was ihm zum Leben übrig blieb.

Wieso müssen solche Idioten immer andere mit in den Tod reißen? ;-(

Man möchte sich gar nicht ausmalen, was die Familie der 19-jährigen jetzt durchmachen muss. Da kann man nur hoffen, dass sie viele liebe Menschen haben, die ihnen beistehen. Und selbst das wird in der ersten Zeit nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle

Zum Gedenken an die 19-jährige Autofahrerin. :-(

Wieso müssen solche Idioten immer andere mit in den Tod reißen? ;-(

Genau! Es gibt doch genug Brückenpfeiler, wenn's denn unbedingt sein muss, oder Flüsse oder was immer...

Ich finde das genauso unmöglich-rücksichtslos-bescheuert wie die Mütter/Väter/Eltern, die ihre Kinder "mit in den Tod" nehmen; die Kinder würden vielleicht lieber als Waisen leben denn als geliebte Kinder tot sein.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das auch immer unglaublich wütend, wenn ich sowas lese. Wenn sie denken, sie müssen sich um die Ecke bringen, dann sollen sie es doch tun. Aber mit anderer Leute Leben dabei spielen, ist das Allerletzte. Das schlimme daran ist, dass man solche Menschen nicht mehr verurteilen kann. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schauspieler Heath Ledger tot aufgefunden

Bekannt wurde er vor allem als Cowboy im Film "Brokeback Mountain": Nun gab ein Polizeisprecher an, der Tod des in Australien geborenen Schauspielers Heath Ledger könne im Zusammenhang mit Drogenmissbrauch stehen. Ledger wurde kurz vor einem Massagetermin von einem Concierge gefunden.

Heath Ledger und Jake Gyllenhaal

Foto: pa/dpa

Heath Ledger (r.) und Jake Gyllenhaal in einer Szene des Films "Brokeback Mountain".

Click here to find out more!

Der in Australien geborene Schauspieler Heath Ledger ist am Dienstag in New York tot aufgefunden worden. Die Polizei erklärt, dass sein Tod möglicherweise durch Drogenmissbrauch erfolgte. Ledger war 28 Jahre alt.

Ein Polizeisprecher sagte, dass Ledger eine Verabredung für eine Massage in einem Appartment in Manhattan hatte. Als der Concierge Ledger auf den Termin aufmerksam machen wollte, fand er ihn tot.

Ledger war für seine Rolle eines schwulen Cowboys in „Brokeback Mountain“ (2005) für den Oscar nominiert. Dort lernte er seine Frau, die Schauspielerin Michelle Williams kennen. Ledger und Williams hatten in Brooklyn zusammengelebt, sich aber im vergangenen Jahr getrennt. Ihre Tochter heißt Matilda. Ledger hat in Billy Bob Thorntons „Monster’s Ball“ gespielt. +++ Mehr in Kürze +++

Quelle: welt.de

Heath-Ledger-Photograph-C10052312.jpeg

Rest in Peace.

:-(

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heath Ledger, bekannt aus "Ritter aus Leidenschaft" und "Brokeback Mountain", ist tot.

:-(

Er wurde nur 28 Jahre alt. Seine Haushälterin hat ihn tot aufgefunden, die Polizei vermutet im Moment eine Überdosis Tabletten als Todesursache.

Edit: Mein Post aus dem Heath-Ledger-Thread:

Ich finde es auch sehr sehr traurig. :-(

Und als Moderator finde ich, die Meldung gehört in den "In memoriam"-Thread. *verschieb*

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag: Nach neuesten Erkenntnissen war es wohl ein Unfall. Heath Ledger litt angeblich an einer Lungenentzündung und hatte zudem aufgrund anstrengender Dreharbeiten Schlafprobleme und Erschöpfungszustände. Im Moment ist die Rede davon, dass er versehentlich die ihm verschriebenen Medikamente falsch genommen oder versehentlich überdosiert habe.

Sehr sehr tragisch! :-( Vor allem seine kleine Tochter tut mir furchtbar leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, echt? Ich hab ihn das erste Mal in "Ritter aus Leidenschaft" gesehen und war gleich hin und weg von "Sir Ruuuuprecht von Lichtenstein".

Traurig und schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist wirklich schade.

Ich bin auch kein direkter Fan, aber fand ihn als Schauspieler gut und mag die meisten Filme bei denen er mitgespielt hat.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr traurig. Fand ihn einen guten Schauspieler mit Zukunft. Habe ihn selbst das erste Mal in "Der Patriot" gesehn, wo mir seine schauspielerische Leistung sehr gefiel. RUHE IN FRIEDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach neuesten Erkenntnissen war es wohl ein Unfall

Oh je, das ist tragisch :-(

Ich mein, sowohl Selbstmord als auch versehentliche Überdosis sind natürlich schlimm, aber so "sinnlos" ist es natürlich doppelt traurig, er war ja noch unheimlich jung :-(

Ich glaub schon, dass ich ihn als Schauspieler vermissen werd, er hätte sicher noch tolle Filme gedreht. Als erstes gesehen hab ich ihn glaub auch in "der Patriot", aber am Besten finde ich ihn nach wie vor in Ned Kelly, weil die Rolle zu ihm als Australier einfach auch unheimlich gut gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er in "Ritter aus Leidenschaft" ganz gut gefallen. "Der Patriot" und "10 Dinge die ich an dir hasse" sind auch tolle Filme mit ihm. "Brokeback Mountain wollte ich mir immer schon mal anschauen. Das werde ich demnächst auch endlich mal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es echt umgehauen, als ich die Nachricht heute bekommen habe, ich war ehrlich für einen Moment total sprachlos. Wie kann jemand, der so jung ist, einfach so aus der Welt gerissen werden? Das finde ich wirklich unglaublich schade. Der Patriot und 10 Dinge die ich an dir hasse habe ich auch gern mit ihm gesehen, und Ritter aus Leidenschaft habe ich immer lustig gefunden wenn ich mal reingesehen habe.

Requiescat in pacem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen seltsam sein tod

;-)

m Moment ist die Rede davon, dass er versehentlich die ihm verschriebenen Medikamente falsch genommen oder versehentlich überdosiert habe.

das sagt doch eigentlich genug oder? Trotz des Konjunktivs gehe ich hier mal von einer wahren Aussage aus :heul:

Die arme Familie! Das ist doch tragisch, 28 ist doch kein Alter um zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...