Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

@Grim Eine Geschichte die wirkliche, tiefe Menschlichkeit zeigt! Danke, fürs teilen. :-)

Hab gerade bisschen gegoogelt, es gibt scheinbar eine Verfilmung.

Und, so jemand verdient defintiv so etwas wie den Friedensnobelpreis, alleine deshalb damit andere Leute darauf aufmerksam werden, was man zuwege bringen kann, wenn man will und daran glaubt, dass es geht.

Gott sei Dank, gibt und gab es solche Menschen auf der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Michael "Würzel" Burston ist tot.

Ein harter Knochen, der von 1984 bis 1995 in Lemmy Kilmister´s Band Motörhead Gitarrist war. Er starb am 9.7. mit 61 Jahren an den Folgen einer Herzerkrankung.

Sehr sehr schade und traurig, ein Verlust für die Hardrock- und Metalszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es mag für die Musikindustrie schade sein, aber sie hat es nunmal schwer herausgefordert, weit tragischer finde ich die Tode von den Jugendlichen in Norwegen, die unverschuldet starben. Bzw. die sieben Menschen die davor bei dem Anschlag umkamen.

Es sollen auf Utoya über 80 Menschen ermordet worden sein. Das ist einfach mal wieder nur grauenhaft.

R.I.P.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag für die Musikindustrie schade sein, aber sie hat es nunmal schwer herausgefordert, weit tragischer finde ich die Tode von den Jugendlichen in Norwegen, die unverschuldet starben. Bzw. die sieben Menschen die davor bei dem Anschlag umkamen.

Es sollen auf Utoya über 80 Menschen ermordet worden sein. Das ist einfach mal wieder nur grauenhaft.

R.I.P.

Meine absolute Zustimmung - und mein Bedauern über den Tod all der Menschen in Norwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter tötet Vater und verletzt Mutter schwer

Am frühen Dienstagmorgen (26.07.2011) hat sich in Beringen ein Familiendrama ereignet. Nach ersten Erkenntnissen hat eine Tochter mit einem Messer ihren Vater getötet und ihre Mutter schwer verletzt. Die junge Frau hat sich nach kurzer Flucht der Schaffhauser Polizei gestellt und konnte festgenommen werden.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Charles AAron "Bubba" Smith ist tot.

Ist Euch bestimmt noch aus "Police Academy" bekannt als Moses Hightower.

Der ehemalige Footballstar starb 66jährig in seiner Wohnung, Todesursache noch nicht ganz klar. Schade um einen komischen und lustigen Charakter in Hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

http://www.morgenpost.de/kultur/article1741129/Deutschlands-beruehmtester-Humorist-Loriot-ist-tot.html

Loriot alias Victor von Bülow ist tot :-(

Das macht mich sehr traurig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein kleiner Trost: nun treiben er und Evelyn ihre Späße im Jenseits. Und wir haben noch all die schönen Sketche, Gedichte, Zeichnungen, ... Niemals geht man so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine traurige Nachricht, da Viktor von Bylow einer der ganz wenigen Komiker ist, die es geschafft haben, eine zeitlose Komik zu erschaffen, die auch noch in Jahrzehnten witzig sein wird und über die alle Generationen und alle Altersklassen gleichermaßen lachen können.

Letztendlich hat er aber auch ein stattliches Alter erreicht und was sehr wichtig ist: seinen Erfolg bereits noch zu Lebzeiten erlebt. So hat er gewissermaßen ein Lebenswerk hinterlassen, das ihn über Jahrzehnte noch unvergessen machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loriot war nicht nur einer der größten, besten deutschen Humoristen, sondern für mich der größte und beste deutsche Humorist aller Zeiten.

Niemand hat vor ihm und wird auch nicht nach ihm typisch deutsche features, Denkhaltungen, und Verhaltensmuster so perfekt in Bild, Ton, und auf Papier nachzeichen wie er es tat. Auch hat er genial die Spießer, Politiker, die Peinlichkeiten und Tücken des Alltags so herrlich auf´s Korn genommen, wie es nie wieder jemand tun könnte.

Faktum ist leider: so langsam gehen alle alten Großen, und bald wird nur noch der ganze miese TV-Schrott übrigbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Forums-Gemeinde,

Vor einigen Wochen habe ich eine sehr traurige Nachricht erhalten. Fioridurs Mann hat mich informiert, dass Fioridur verstorben ist :-(

Einige von euch kannten sie ja auch persönlich und wussten, dass sie erkrankt war, leider hat die Krankheit sie nun mitgenommen.

Liebe Fioridur,

Wir hatten zu Beginn einige Startschwierigkeiten, aber feinerweise sind wir über diese hinweg gekommen und ich habe dich als einen wirklich netten Menschen kennenlernen dürfen, mit dem ich mich gerne ausgetauscht habe. Dafür möchte ich mich gerne bedanken, denn es ist immer wieder sehr schön zu sehen, dass ein zweiter Blick wertvoll ist und ich bin froh, dass ich ihn bei dir gemacht habe. Ich bin froh, dass ich dich so weit kennengelernt habe, dass ich weinen musste, als ich von deinem Tod gehört habe und umso trauriger macht es mich, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, dass wir uns nochmal unterhalten.

Ich hatte gehofft, wir würden es noch einmal schaffen uns zu sehen, leider wird das nun nicht mehr sein. Es ist auch seltsam, ausgerechnet gerade von einem Forumstreffen retour zu kommen, wo wir doch vor einer Weile noch über Treffen und Möglichkeiten sprachen, und solche Nachrichten zu lesen. Ich hoffe der Zeitpunkt deines Gehens war für dich in Ordnung und du konntest von deinen Liebsten Abschied nehmen und sie von dir.

Hoffentlich bist du dann mit einem fröhlichen Lächeln, auf deinem Fahrrad davon gesaust, befreit von deinen Schmerzen.

Du wirst mir abgehen, ich möchte gar nicht daran denken wie es nun für jene ist die dir nahe standen, wie Familie und nahe Freunde, ich hoffe sie können bald mit einem Lächeln auf den Lippen in Erinnerungen an dich kramen und dich dadurch weiterleben lassen!

Ruhe in Frieden, liebe Fioridur, ich werde gerne an dich zurück denken und es ist wirklich schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hattest!

- Êmi

In Andenken:

post-320-0-03436500-1317391546_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Beleg da voll und ganz zustimmen, denn ich hätte es nicht so treffend formulieren können. Da ich sie nicht persönlich kannte, ist es wirklich diese Bereicherung ihrer Beiträge, die mir fehlen wird und sie war jemand, die uns mit ihren Beiträgen ganz neue Ansichten gegeben hat. Diese Perspektiven werden hier in der Tat in Zukunft fehlen. icon_sad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe letztens noch gedacht, dass Fioridur lange nichts mehr gepostet hat.

Ihre würzigen Kommentare werden auch mir fehlen.

Möge sie in Frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :-)

Es ist sehr schön zu lesen, dass auch andere ihr Andenken wahren werden!

Lassen wir sie dadurch ein Stück am leben und gedenken wir dem schönen von ihr :-) Fioridur gehört für mich zu jenen Menschen die mir gezeigt haben, dass man einen Menschen immer genau ansehen sollte!

Was mich einfach enorm reut ist, dass ich nicht noch mehr mit ihr geredet habe. Es hätte noch so viel interessantes von ihr zu hören gegeben. Man denkt immer es ist noch Zeit... und dann ist die Zeit plötzlich abgelaufen :-(

Es zeigt einem mal wieder, man sollte einfach tun und nicht nur vornehmen! Gerade Fioridur als Erinnerung dieser Botschaft passt aufgrund ihrer eigenen großen Aktivität sehr. :-(

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.

Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.

Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.

Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.

Auch wenn sie für immer gehen,

in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

mg49597,1236801195,kerze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Emis Nachruf nur anschließen; schöner hätte ich es nicht formulieren können. Obwohl ich Fioridur nie persönlich kennenlernen durfte, werde ich ihre Beiträge und den gelegentlichen PN-Austausch sehr vermissen. Sie war eine Bereicherung für dieses Forum. :-)

Ich wünsche ihrer Familie und den ihr Nahestehenden viel Kraft für diese schwere Zeit.

In Andenken an Fioridur, die ihrer Kant-Signatur immer treu geblieben ist:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...