Zum Inhalt springen

In memoriam


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Yeah Richard ---- Rust in Peace !!!!!

nach Pink Floyd Sänger Syd Barrett der am 7. Juli 2006 verstab :-(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Bearbeitet von Balthor der Geweihte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, schon wieder dieser Krebs.

Gestern ist Paul Newman mit 83 Jahren in Connecticut verstorben. Der Oscarpreisträger war schon seit mehreren Monaten schwer krank.

Newman war einer der grössten Leinwandhelden Hollywoods und ist in Filmen wie "Der zerrissene Vorhang", "Der Clou", "The Verdict" und "Butch Cassidy und Sundance Kid" zu sehen. Möge er in Frieden ruhen.

Paul-Newman-734301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöner Mann... selbst als alter Knochen war er noch unglaublich attraktiv! Wäre er noch fitter gewesen, hätte ich ihn mir als Elrond gewünscht... oder zumindest als Celeborn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum International Holocaust Remembrance Day und der Befreiung von Auschwitz-Birkenau:

In Erinnerung an alle Opfer des Nationalsozialismus, Juden, Sinti und Roma, Christen, Behinderte, politische Gegner des Regimes, Homosexuelle, Widerstandsangehörige, ...

*Kerze aufstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einer meiner Profs hat am Wochenende den Kampf gegen den Krebs verloren :-(

Er hat erst vor guten 2 Jahren den Lehrstuhl übernommen und war definitv einer der guten, hochmotivierten Profs.

Außerdem hinterlässt er eine Frau und einen fünfjährigen Sohn :he:

*sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dave Arneson ist am Dienstag gestorben.

Er hat vielen Quellen zufolge das Rollenspiel an sich erfunden und somit den Grundstein für ein Hobby gelegt was ich sehr gerne betreibe und viele andere hier sicher auch.

Neben Gary Gygax ist er die wichtigste Person für Pen&Paper und Rollenspiele an sich gewesen. Eine kreative Idee welche um die Welt ging und viele weitere kreative Projekte nach sich zog. Durch seine Idee hat er zusammen mit Gygax ermöglicht das jeder eine eigene spannende Welt erschaffen und mit Freunden erkunden kann.

News von Order of the Stick

Many of our younger readers may not know who Mr. Arneson was, but he was a pivotal part of the birth of the hobby we all play. By most accounts, he literally invented the very concept of role-playing games. While he would share official credit for the original Dungeons & Dragons rules with the late Mr. Gygax, Mr. Arneson was the first to take the Chainmail wargaming rules and run a game where players controlled a single character, rather than an army, and described that character's actions to a judge who would determine how the environment reacted to them. Pretty much every roleplaying game (and many computer games) can trace their lineage to this single idea. He also invented the first campaign world, Blackmoor, which is hardly surprising considering he invented the concept of campaign worlds in the first place. It is impossible for me to overstate the impact his games had on what would become our mutual hobby. Sadly, there won't be the outpouring of mainstream condolences for Mr. Arneson that we all saw for Mr. Gygax. There won't be an AP obituary or celebrity commentaries. For better or worse, Mr. Gygax was always identified as the creator of the game in the eyes of the media. But while I never met Mr. Arneson, I hope you will all join me in remembering a man from whose mind sprung the critical innovations that led to the birth of role-playing games. D&D may never have become popular without the work of Mr. Gygax, but it never would have existed at all without that of Mr. Arneson.

Tribute Comic

fg10dj9gfn5nv5rddss.gif

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In memoriam an Karl Malden, der gestern 97-jährig verstarb.

Die meisten werden ihn sicher aus "Die Strassen von San Francisco" kennen, wo er an der Seite von Michael Douglas spielte. Doch ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal seine Nebenrolle als "Mitch" in "A streetcar named desire" (meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt) hervorheben.

Mitch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier wurden ja bereits einige der kürzlich verstorbenen Berühmtheiten genannt, aber wie viele es diesen Sommer waren, war mir unklar.

Yahoo News hat einen Artikel darüber, wen es diesen Sommer alles erwischt hat.

Klar bleiben viele ungenannt, es wird nunmal nicht jedem Menschen in den Medien ein Nachruf gewidmet, aber die schiere Anzahl an Namen, die selbst mir auffallen, hat mich dann doch schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habs auch grad im Radio gehört. Schlimm, das...man fragt sich schon, was einen so jungen und erfolgreichen Menschen mit Familie zu sowas bringen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat sich doch vor den Zug geworfen, oder?

Ich hab auch gehört, er sei psychisch angeschlagen gewesen, weil seine 2jährige Tochter gestorben ist. An einem Herzfehler oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast RosiePosie

Hollywood-Legende Dennis Hopper ist gestern dem Krebs erlegen. Er war 74 Jahre alt. link

Video seines letzten öffentlichen Auftritts: link

Ja hab ich mitbekommen.

Habe auch seinen letzen Auftritt gesehn... Sah wirklich schlimm aus :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aldi-Grüner Theo Albrecht ist tot

Albrecht sei am Samstag im Alter von 88 Jahren in seinem Geburtsort Essen gestorben, hieß es in einer Erklärung der Unternehmensgruppe Aldi Nord.

Da ich ziemlich oft und gerne zu Aldi einkaufen gehe, dachte ich poste ich das mal hier. Ist wirklich nen toller Discounter den er da mit seinem Bruder aufgebaut hat. Meistens hohe Qualität und oft super niedrige Preise, die ich als Student, der oft knapp bei Kasse ist SEHR zu schätzen weiß. Gut gemacht Theo! :daumen:

Ein paar Anekdoten über Aldi um den Post interessanter zu machen ;)

  • Angeblich teilten die Gebrüder Albrecht 1960 in die eigenständigen Konzerne Aldi Nord und Aldi Süd auf, weil sie sich nicht über die Aufnahme von Tabakwaren und Tiefkühlkost in das Sortiment einigen konnten. Ob das wirklich ausschlaggebend für die geschäftliche Trennung des Unternehmens gewesen ist, bleibt ungeklärt.
  • Aldi-Süd besitzt die Namensrechte des größten Hörsaals der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Seit Beginn des Wintersemesters 2006 trägt er den Namen „Aldi-Hörsaal". Außerdem gibt es einen „Aldi Süd Hörsaal" in der Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain[42]
  • Das Schlagwort „Aldisierung" wurde zum Wort des Jahres 2005 der Schweiz gewählt. Das bezeichnete Phänomen ist mittlerweile im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich Untersuchungsgegenstand. Es wird definiert als „die zunehmende Suche auch besser verdienender Konsumenten nach dem günstigsten Angebot in immer mehr Konsumbereichen". Weiterhin „charakterisiert die Aldisierung den sich intensivierenden Preis- und Sonderangebotswettbewerb im Einzelhandel, der das preisorientierte Konsumentenverhalten verstärkt. Darüber hinaus werden der Aldisierung auch verschiedene gesellschaftliche Auswirkungen problematischer Art zugeschrieben, etwa die Verödung von Innenstädten sowie die Beeinträchtigung der Beschäftigungs- und der Konsumkultur" (Wolfgang Fritz: Die Aldisierung der Gesellschaft).
  • Die Gestaltung der Aldi-Nord-Einkaufstüte übernahm Günter Fruhtrunk, Maler und Professor an der Akademie der Bildenden Künste in München.[43]

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu: ich bin nicht Diogenes und ich würde gerne ein halbes von seinen vielen Milliönchen erben. Der reichste Mann Deutschlands! Vielleicht sollte ich die Geschichte vom Kannitverstan mal wieder lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu: ich bin nicht Diogenes und ich würde gerne ein halbes von seinen vielen Milliönchen erben. Der reichste Mann Deutschlands! Vielleicht sollte ich die Geschichte vom Kannitverstan mal wieder lesen...

Sicher dass du nicht Krösus meinst statt Diogenes? ;-)

Übrigens ist auch Karl-Heinz Wildmoser gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch was sie schreibt. Diogenes war in seiner Tonne glücklich und wollte nicht mehr. Sie hätte gerne mehr als ne Tonne und hätte daher nichts gegen eine "kleine" Erbschaft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Golwin, du hast mich verstanden. Edler wäre es natürlich, man würde nicht nach schnödem Mammon trachten. Aber so edel bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs hat ihm der Tod seiner Frau am Sonntag vermutlich die letzte Kraft geraubt: heute Nacht ist Sepp Daxenberger gestorben. Ich fand ihn einen äußerst sympathischen Menschen und Politiker. Davon gibt es doch eh schon so wenige :/

Mein Beilid vor allem den drei Söhnen, die innerhalb von drei Tagen beide Eltern verloren haben. Schwer vorzustellen was die gerade durchmachen müssen :-(

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...