July 30, 20251 yr Augerechnet ihre Leidenschaft fürs Bergsteigen wurde Laura Dahlmeier mit nur 31 Jahren zum Verhängnis. Ihre Erfolge als einst weltbeste Biathletin bleiben unvergessen. Ruhe in Frieden!
August 1, 20251 yr Ich bin zwar mit ihr als Biathletin groß geworden, und nicht primär als Bergsteigerin, aber es ist jedes Mal wieder ernüchternd, wenn ein großer Name in den Bergen bleibt. Da gab es leider eine Menge von in den letzten 10 oder so Jahren...
August 18, 20251 yr Thorsten Michaelis ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Er war unter anderem auch die deutsche Stimme von Sean Bean in Die Gefährten, https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/torsten-michaelis-63-ist-tot-schockiert-und-unbegreiflich/ar-AA1KKuyz?ocid=winp2fp&cvid=68a37649dde34f33b3ef8c48717439c5&ei=14 Edited August 18, 20251 yr by Berzelmayr
September 16, 2025Sep 16 Robert Redford ist gestorben https://www.zeit.de/kultur/film/2025-09/schauspieler-robert-redford-ist-tot
September 17, 2025Sep 17 R.I.P Robert Ich habe sein Film " Der Pferdeflüsterer " als Teenager geliebt.
November 15, 2025Nov 15 Hark Bohm ist gestern gestorben. Das ist schade. Ich mochte ihn und seine Filme und Drehbücher. In der ARD Mediathek ist bislang noch nichts von ihm zu finden, aber auf YouTube gibt's immerhin "Nordsee ist Mordsee".
January 10Jan 10 "The stars look very different today." Vor zehn Jahren erlosch mit David Bowie ein Fixstern am Himmel des Rock-Universums.
January 11Jan 11 Ich find es immer wieder überraschend, wie schwer sich selbst gute Sängerinnen und Sänger mit Bowies Songs tun, wohingegen es Bowie im umgekehrten Fall immer recht leicht zu fallen schien. Allerdings gibt es eine überraschend schöne "Heroes"-Version von Lemmy Kilmister, der übrigens auch vor zehn Jahren verstarb. Und das "the stars look very different today" erinnert mich an einen gemeinsamen Auftritt von Bowie und Marianne Faithful in The Midnight Special, wo sie eine ziemlich sinistre Version von Sonny Bonos "I got you, babe" ablieferten. Edited January 11Jan 11 by Blauborke
January 11Jan 11 Auch die Art des Abschieds mit dem letzten Album war sehr einmalig. Fällt mir heute noch schwer es anzuhören. Gestern ist übrigens Bob Weir von Grateful Dead gestorben.
January 12Jan 12 Am 11.1.2026 um 12:47 schrieb Blauborke: Ich find es immer wieder überraschend, wie schwer sich selbst gute Sängerinnen und Sänger mit Bowies Songs tun, ... ... Allerdings gibt es eine überraschend schöne "Heroes"-Version von Lemmy Kilmister, ... Ja, die "Heroes"-Version von Kilmister gehört zu den bessten Coverversionen. Mir gefällt allerdings auch "Heroes" von Westernhagen (denn ich sonst nicht mag) aus dem MTV-Unplugged Konzert. Eine teilweise deutsche Version hat Bowie in der Kölner Sporthalle während der Isolar-Tour 1978 gesungen. Das war schon ein bischen viel Gänsehaut.
February 12Feb 12 Bud Cort ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Er war hauptsächlich für seine Rolle in Harold und Maude bekannt. https://variety.com/2026/film/news/bud-cort-dead-harold-and-maude-1236659856/
July 13Jul 13 Zitat Sam Neill revealed that he was offered a part in the Lord of the Rings trilogy, though he was unable to do so due to other commitments. In the early stages of casting, it was rumoured that Neill would be offered the role of Denethor in the films.
July 14Jul 14 "He made wine and he shared it" zitiert der Guardian einen von Sam Neill's Kollegen. Es wird nicht klar, wer's gesagt hat, aber egal, das kann man zum Abschied nicht vielen nachrufen. Ich kenne sonst nur noch einen, von dem sich das sagen ließe
July 30Jul 30 Ich finde es auch traurig das Sam Neil gestorben ist,er hat ja auch in der Pferdeflüsterer mitgespielt.