Jump to content

In memoriam

Guest Tawariel

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ja, die Nachricht hat mich gestern Abend erreicht. Traurig, zugleich nicht völlig überraschend. Der Mann hatte schon ein recht hohes Alter, was bei so einer Statur auch keine Selbstverständlichkeit ist. :sad:

:sadguy:

Das so freundliche gekloppe war immer super. Ich weiss nicht an wie viele Szenen aus den Filmen ich mich gerne erinnere. u-n-z-ä-h-l-i-g-e!

Und was heisst bei der Statur?! Der Junge war nicht nur Schauspieler. Er war auch  Jurist und Leistungsschwimmer. Also Topfit in Armen und Rübe.

Wenn man den News glauben darf war 'Danke' sein letztes Wort.

Danke ebenso! :verbeug:

• 5 months later...

Fehlt nur noch, dass auf die letzten Tage noch *Aberglaubemodus ein* ein bestimmter Sohn eines bestimmten forumsnamensgebenden Autors *Aberglaubemodus aus* den Löffel abgibt.

• 1 month later...
  • 1 year later...

Wie ein Kollege schrieb: "It's slightly less magical here without him."
Ich fand es immer toll, dass er sich trotz seiner physischen Einschränkungen und seines Bekanntheitsgrades nie zu schade war, auch am normalen Leben teilzunehmen. (Meine einzige Begegnung mit ihm war ja vor dem Gemüseregal im Supermarkt. :ugly:). Das war/ist glaube ich für viele nicht nur in wissenschaftlicher Hinsicht inspirierend und ich hoffe dass auch dieser Teil seiner Legacy noch viele Menschen ermutigt.
There should be no boundaries to human endeavor. We are all different. However bad life may seem, there is always something you can do, and succeed at.

• Looove 1

• 1 year later...
  • 2 months later...
vor 7 Stunden schrieb Alsa:

Er lebt auch jetzt noch, Ende 2019:

Christopher Tolkien. 

Er ist grade 95 geworden.

Ein wenig makaber im Memoriam Thread an einen Lebenden zu erinnern. Wäre doch eher ein Geburtstagsgruß angebracht...

• Danke 1

• 1 month later...
  • 2 months later...

Lieber Herr Uderzo,

Danke für die vielen Stunden an Spass und Freude. Und die Jahre an Inspiration. Es gibt nicht vieles was ich immer behalten werde, Ihre Comics gehören dazu.

:verbeug:

asterix-obelix-ende.jpg

• traurig 1

:heul: habe ich gestern auch gelesen. Schade, wenn ich was mit meiner Kindheit verbinde, dann die Asterixcomics