6. Mai 200719 J. Nein, es ist nicht so bekannt wie die "Zeitmaschine". Crichton ist es auch nicht. Es kommt jemand aus älterer Zeit inAsien zu uns in die Jetztzeit.
6. Mai 200719 J. :mecker: Verdammt, verdammt, verdammt! Immer wenn ich mal ein buch erkenne bin ich zu langsam. Menno! :rolleyes:
6. Mai 200719 J. Ja so isch Läbbe! Ist mir aber auch schon so gegangen. Trotzdem toll, dass du es auch kennst. Dann sind wir schon 4! Das spricht doch sehr für die allgemeine Belesenheit der Tolkien-Fans. :respekt:
6. Mai 200719 J. Ich lese zwar echt viel aber dummerweise kommen hier im Ratethread eher Sachen vor die ich nicht kenne (oder nicht erkenne). Am ärgerlichsten war da mal 'die Nachtwächter', weil ich's nach dem ersten Hinweis erkannt hätte, aber einfach nicht in den Thread geschaut habe, wo dann ein Tip nach dem anderne im Nichts verhallte... Und jetzt macht mal noch eins, das ich kenne bitte. :-O
6. Mai 200719 J. @bea: meinetwegen darfst du jetzt eins stellen! (ich bin grad super unkreativ mir was auszudenken )
7. Mai 200719 J. Ich will lieber raten, weil ich ja offensichtlich eher komisches Zeug lese. Aber danke fürs Angebot!
7. Mai 200719 J. Ersteller *szepterfang* Dann mach ich mal weiter. Das Büchlein habe ich erst kürzlich gelesen und hier kommt der eigentliche Hinweis: Was ist Glück?
7. Mai 200719 J. ... Äh ... da gibts doch irgendso ein Bilderbuch mit einem Schäflein; Selma heisst es, glaube ich. ...?
7. Mai 200719 J. Ah, dieses Buch von Francois Lelord. "Hecors Reise und die Suche nach dem Glück" heißt es glaube ich. :kratz:
7. Mai 200719 J. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch, hat jemand von euch zufällig schon die Folgebände gelesen und kann etwas dazu aussagen? Ich habe es leider noch nicht geschafft. Ok, ich leite das nächste Rätsel einmal mit einem Zitat ein: "Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist -- was geschieht mit dem Rest?"
9. Mai 200719 J. Indem der Protagonist in das Leben eines anderen eintaucht, erfährt er mehr über sich selbst und denkt über Freiheit und Selbstbestimmung nach: "Die Geschichten, die die anderen über einen erzählen, und die Geschichten, die man über sich selbst erzählt: Welche kommen der Wahrheit näher?"
11. Mai 200719 J. Nein leider nicht, aber der Autor ist ein Landsmann von Max Frisch und beschäftigt sich ähnlich wie Frisch in seinem Roman auch mit den Bedingungen unter denen ein Mensch zu dem wird, was er ist. Warum wir díeses udn nciht ein anderes Leben leben und was uns prägt. Kennt es denn wirklich keiner? *verzweifelt ist* Noch ein weiterer Tipp: Es ist recht neu auf dem Markt :-O
12. Mai 200719 J. Puh ich hatte schon befürchtet mal wieder zu spät zu kommen. Ist es Peter Bieris "Nachtzug nach Lissabon"?
12. Mai 200719 J. Ja! Rubinie, du bist meine Rettung! Ein wunderschönes Buch, wie ich finde... *Szepter erleichtert weitergeb*
13. Mai 200719 J. *g* Ein Londoner Waisenjunge träumt davon als Arzt kranken Menschen zu helfen und verfolgt sein Ziel hartnäckig.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.