Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Nein, es ist nicht so bekannt wie die "Zeitmaschine". Crichton ist es auch nicht. Es kommt jemand aus älterer Zeit inAsien zu uns in die Jetztzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mecker:

Verdammt, verdammt, verdammt! Immer wenn ich mal ein buch erkenne bin ich zu langsam.

Menno!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so isch Läbbe! Ist mir aber auch schon so gegangen. Trotzdem toll, dass du es auch kennst. :daumen: Dann sind wir schon 4! Das spricht doch sehr für die allgemeine Belesenheit der Tolkien-Fans. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zwar echt viel aber dummerweise kommen hier im Ratethread eher Sachen vor die ich nicht kenne (oder nicht erkenne). Am ärgerlichsten war da mal 'die Nachtwächter', weil ich's nach dem ersten Hinweis erkannt hätte, aber einfach nicht in den Thread geschaut habe, wo dann ein Tip nach dem anderne im Nichts verhallte... :rolleyes:

Und jetzt macht mal noch eins, das ich kenne bitte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*szepterfang* :-O

Dann mach ich mal weiter. Das Büchlein habe ich erst kürzlich gelesen und hier kommt der eigentliche Hinweis:

Was ist Glück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dieses Buch von Francois Lelord.

"Hecors Reise und die Suche nach dem Glück" heißt es glaube ich. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein sehr schönes Buch, hat jemand von euch zufällig schon die Folgebände gelesen und kann etwas dazu aussagen? Ich habe es leider noch nicht geschafft.

Ok, ich leite das nächste Rätsel einmal mit einem Zitat ein:

"Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist -- was geschieht mit dem Rest?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem der Protagonist in das Leben eines anderen eintaucht, erfährt er mehr über sich selbst und denkt über Freiheit und Selbstbestimmung nach:

"Die Geschichten, die die anderen über einen erzählen, und die Geschichten, die man über sich selbst erzählt: Welche kommen der Wahrheit näher?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, aber der Autor ist ein Landsmann von Max Frisch und beschäftigt sich ähnlich wie Frisch in seinem Roman auch mit den Bedingungen unter denen ein Mensch zu dem wird, was er ist. Warum wir díeses udn nciht ein anderes Leben leben und was uns prägt.

Kennt es denn wirklich keiner? *verzweifelt ist*

Noch ein weiterer Tipp:

Es ist recht neu auf dem Markt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! :-)

Rubinie, du bist meine Rettung! :-O

Ein wunderschönes Buch, wie ich finde... :love:

*Szepter erleichtert weitergeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* :bounce:

Ein Londoner Waisenjunge träumt davon als Arzt kranken Menschen zu helfen und verfolgt sein Ziel hartnäckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...