Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

*zepterfang*

Hmmm, was nehme ich denn?

Ein Landei sucht sein Glück in der Stadt der Blumenkinder.

Ich hoffe, das war noch nicht. :kratz:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, das war schon. Du selbst hast von einem Landei aus San Francisco geschrieben... Wenn's das selbe ist: "Stadtgeschichten" von Armistead Maupin :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, das war schon. Du selbst hast von einem Landei aus San Francisco geschrieben... Wenn's das selbe ist: "Stadtgeschichten" von Armistead Maupin :kratz:

Ah, dann hab ich mich quasi selber kopiert. Wie ärgerlich.

Du darfst aber trotzdem weitermachen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht "Oscar et la dame rose" (sorry, keine Ahnung, wei der deutsche Titel heißt "Oskar und die rosa Dame"?? :anonym: )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mir fällt bald nichts mehr ein.... :-O

Mmmh... "Ein neurotische Musiker zieht über Wagner her..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und weil ihr es seid gibt es den Tipp sogar gleich im Doppelpack: :-O

- Das gesuchte Buch ist KEIN Roman

- und hier noch ein Zitat: "Das Denken", sagt ein Freund von mir – er studiert seit zweiundzwanzig Jahren Philosophie und promoviert jetzt –, "Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte." Er – mein Freund – würde sich auch nicht hinsetzen und die Hammerklaviersonate herunterspielen. Weil er das nicht kann. Aber jedermann glaubt, dass er denken kann, und denkt zügellos drauflos ... (Goggeln verboten ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Der Kontrabass von Süßkind :love:? Hab das Buch auf meinem Tisch zu liegen, es aber noch nicht geschafft zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Rubinie! :-)

Viel Spaß beim Lesen des Buches, ich liebe es jedenfalls. :love: Es aufgeführt zu sehen wäre ja natürlich noch besser, aber leider gibt es das ja nciht so oft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den habe ich auch gleich gedacht, aber das wäre doch zu einfach. Also wenn er es nicht ist, hätte ich gern einen tipp, in welcher Welt das spielt, und wenn es kein fantasie ist, sondern unsere reale Welt, dann auch gleich noch ganz grob das Zeitalter, also Mittelalter, Antike, Jetztzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...