Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ja, was nehm' ich denn? Leicht oder schwer? Mal im Bücherschrank rumschau...

Zu Hause rausgeflogen, Anstellung in einem Schloss gefunden, abentuerliche Reise unternommen, glücklich wieder zurück...

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 22 Stunden noch keine Antwort? Da muss ich noch ein Sätzchen zugeben - irgendwer kennt es bestimmt!

Die abenteuerliche Reise mit Verkleidung, Verwechslung und Zwischenstopps geht nach Rom, und ganz am Schluss kriegt er die, die ihm gleich so gefallen hat, die er aber irrtümlich für zu hochgestellt hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallloooo! Wo bleibt ihr Leseratten und Bücherwürmer? macht noch jemand mit? Soll ich auflösen? Noch ein Sätzchen? Der Held spielt Geige und hat auch einige Gesangseinlagen auf Lager, auch pflanzt er lieber Blumen als Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupidu! *auffang*

Na was nehm ich denn??? Das ist gar nicht so leicht... :kratz:

Eine gestohlene Erfindung wirft nicht nur das Venedig des 17. Jahrhunderts aus den Fugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bei Venedig fällt mir als erstes "Casanova" ein. Aber die gestohlene Erfindung passt nach meiner Erinnerung nicht dazu. :kratz: (Außerdem lebte Casanova im 18. Jahrhundert.)

Ich bitte um einen weiteren Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Casanova ist es tasächlich nicht ;-)

Ein Tipp:

Der Protagonist reist in den Vatikan um die Leute von ihrem Blinden Glauben abzubringen und kommt so in den Konflikt mit der Inquisition.

btw., es handelt sich nicht um einen Roman sondern um ein Schauspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. ... das ist wohl schwieriger als ich gedacht hätte.

Ich geb noch einen (etwas längeren) Tipp:

Das Tunscheli, eine lebendig gewordene Lumpenpuppe, und Vriinä, die Blüemli brünzlen kann und einen Garten auf dem Gletscher will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Mortica. Nachdem es so lange niemand wusste, war Googeln wohl legitim ... :-)

War vielleicht auch etwas exotisch - ich kann das Buch aber nur empfehlen!

(hat allerdings viele (im Anhang übersetzte) Glarnerdeutsche Dialektausdrücke drin, die mit zur besonderen Atmosphäre des Buches beitragen; ist möglicherweise etwas anstrengend zu lesen, wenn man nicht Schweizerdeutsch spricht ...)

Du bist, Mortica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann stell ich (trotz der Google-Hilfe) mal das nächste Rätsel:

Ein Mann, ungewollt geadelt, trifft sein früheres Ich.

Sollte in eingeweihten Kreisen leicht zu lösen sein. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...