Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Ambos: Du hast Recht, es wird schon einige Hindernisse geben;

Vielleicht wäre da eine Art "Bann" ( mir fällt kein besseres Wort ein), der die Geheimnisse schützt.

Ich meine, die Talamasca kann ja mit Geistern Kontakte knüpfen. Wenn zB solche geister ein Hindernis wären;

Oder deine Idee mit einem jungen unerfahrenen Mitglied. Dieses könnte sich ja im Endeffekt sogar als neuer Freund erweisen, den mein armer gebeutelter vampir braucht,

oder eine kombination von allem.

DANKE jedenfalls, ich glaub, es wird jetzt richtig interessant. Ich merk schon, wie sich die Schräubchen in meinem Kopf drehen ;))

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht Ambos.

Gab es nicht auch in der Talamasca eine Verbündete von David?Oder zumindest eine recht junge weibliche Person?*Name nicht einfällt*

Sie könnte sich ja in den Vampir verlieben und ihm helfen.

Also ich denk da gibtes schon ein paar Möglichkeiten, deine is nich schlecht Ambos :-)

Orleans jetzt bist du ganz durcheinander was :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht durcheinander, ich werde mich mal auf die Suche nach der besten Kombination von allem machen ;)

Ich glaube, Elenna, du meinst Jesse? aber die ist auch schon ein Vampir...

ICh muss jetz los. Euch einen schönen Abend noch und VIELEN DANK für eure Tipps!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :-)

Sooo nun hab ich Blut und Gold zu Ende gelesen

:heul:

Wieso können es nicht noch fünfhundert Seiten mehr sein?Ich hasse es immer, wenn ein Buch endet.

Also erstaunlicherweise war es für mich von vorne bis hinten hochinteressant.

Marius` Geschichte ist umwerfend, so traurig sie auch sein mag.

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen.

Aber am Ende hat doch noch eine Frage an mir genagt...was mit Bianca geschehen ist?

Sie tat mir wahnsinnig leid, als sie Marius verliess.

Das wird unsereiner wohl nie erfahren. :rolleyes:

Wie fandet ihr das Buch bzw. hat euch was gefehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Elenna, dann werd ich mal versuchen dir zu antworten! ;-)

1.

Aber am Ende hat doch noch eine Frage an mir genagt...was mit Bianca geschehen ist?

Sie tat mir wahnsinnig leid, als sie Marius verliess.

Das wird unsereiner wohl nie erfahren. 

Nun, dazu findet man in Armand etwas! Ist zwar nur eine klitzekleine stelle, aber sie beweist, dass Bianca ziemlich lange noch gelebt hat, irgendwann mal in Paris aufgetaucht ist und armand gesehen hat. Das sollte uns doch genügen, allerdings ist dann ja unklar, ob sie vielleicht beim großen Massaker in "Königin der Verdammten" umgebracht wurde :kratz: who knows?

2.

Wie fandet ihr das Buch bzw. hat euch was gefehlt?

Ich fand das Buch total toll, wobei ich das in diesem thread wohl schon häufiger mal gesagt habe :anonym:

Allerdings war manchmal vielleicht doch die ein oder andere Landschafts,bzw. Bilder- beschreibung zu viel :( Mal ist das richtig gut in Büchern, aber nicht, wenns häufiger vorkommt! :mued:

Was mir noch gefehlt hat, war etwas mehr über Thorne zu wissen. Zum Beispiel hätte ich mehr erklärung benötigt, was das Ende angeht! :kratz:

Trotzdem ein wunderschönes buch *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja, dass sie umgebracht wurde denk ich eher nicht, da sie ja ziemlich stark war, weil sie von der Königin getrunken hat.Aber wer weiss. :rolleyes:

Ja ich muss dir recht geben...über Thorne wäre es interessant gewesen mehr zu wissen.

Mir kam sein Ende ein wenig absurd vor, aber es ist genauso gekommen, wie er es eigentlich nie wollte.

Er hat sich am Ende Maharet widersetzt und so hat sie ihrem "Opfer" die Augen rausgerissen und ihn in Ketten gelegt.Das war sein Ende...eigentlich recht nachvollziehbar.

Aber ich musste mir auch noch mal den Anfang in Erinnerung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santino?Ich kann gut verstehen, dass Marius ihn vernichten wollte und ich finde es gut, dass Thorne das für ihn erledigt hat.

Ja, Armand hab ich schon zwei mal gelesen, weil das Buch soooo toll ist :-O

Ich hab grad bei Amazon nach Rezensionen über Blood Canticle gesucht und entschieden mir das Buch nicht zu kaufen, da man da unbedingt die Hexenreihe gelesen haben muss und es weniger um die Vampire geht.

Angeblich ist das Buch sehr schlecht.

Das muss man dann glaub ich nicht wirklich haben ;-)

Aber schade drum ist`s allemal. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd mit blood canticle auch nich holen... die hexen-reihe interessiert mich leider so überhaupt nicht :(

Ich finds auch gut, dass thorne santino tötet anstatt dass marius es tut.

Arrrrgh garstiges santino. was er armand und marius angetan hat :mecker:

allerdings hat er es wenigstens mehr oder minder bereut :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fand Blut und Gold auch ganz toll; jetzt wissen wir ja endlich, woraus die ketten bestanden, die stark genug waren, um Lestat fest zu halten....tolle Idee, muss man Anne Rice lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte mich in Memnoch schon gewundert, warum Lestat die ketten nich einfach kaputt macht :( Hatte ja im Endeffekt doch was mit "Magie" zu tun ;-)

*spoiler*

Ich bin mir nich mehr so sicher, woraus die dinger genau bestehen. Haare.... Blut? und evt. auch Gold? <-- das würde doch wunderbar den titel blut und golt erklären! ;-)

*spoiler ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe ALLE Bücher der Chroniken öfters gelesen :anbet: auch die die auf Deutsch noch nicht

erschienen sind und ich muss sagen das Blackwood Farm und Blood Canticle ausgesprochen

genial sind obwohl ich zuerst von der Idee die Mayfair Chroniken mit den Vampirgeschichten

zu kreuzen nicht begeistert war.

Blackwood Farm an sich stellt etwas neues dar, da Lestat sich mal von einer anderen Seite

zeigt und es gibt eine Anspielung dass ein nächsstes Buch kommen wird da Lestat nichts über

die Zeit erzälen will, in der er in diesen "SCHLAF" lag.

Blood Canticle ist teilweise so witzig! Aber etwas war doch seeeeeehr traurig...

Zum Schluß muss ich sagen dass Armand im Original noch viel besser is. Das ist mir bei allen

ihren Büchern aufgefallen.

Und den Stil ihres Sohnes mag ich auf, obwohl er etwas eigen ist. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Earendil:Hallo erstmal ;-)

Mal ne Frage.Da du ja Blackwood Farm und Blood Canticle gelesen hast...muss man dazu die Hexenreihe gelesen haben?

Schon oder?

Du verwirrst mich.Erst hab ich gehört bzw. gelesen, dass Blackwood Farm bzw. Blood Canticle nicht grad berauschend wären.

Du scheinst sie ja zu mögen :-)

Naja mal schauen, ich denk ich werd sie mir evtl. doch kaufen :kratz:

Jedenfalls interessiert`s mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also gibt es doch tatsächlich Leute, die Blood canticle mögen,hmmm. Ich bin neugierig: Wie bist du mit Lestat´s neuem Sprachstil zurecht gekommen, Earendil? Gefällt er dir? Und was hälst du davon, dass im letzten teil der Vampir-Chronik außer Lestat anscheinend kein einziger Vampir auftaucht?

Elenna: Lass dir von uns, die nicht allzuviel von den neuen Büchern halten, nichts einreden ;) Am besten, du liest sie und entscheidest dann selbst, was du davon denkst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt fand ich den neuen Sprachstil teilweise extrem lustig.

Das war das 1. Buch von ihr bei dem ich manchmal richtig lachen musste.

Die Hexen-Bücher sind schon von Vorteil um die Geschichte von Canticle zu Verstehen aber nicht unbedingt nötig.

Und Blackwood Farm gefällt mir vor allem wegen dem Anfang. Lestats Auftritt und die Talamasca ...

Wobei ich von der Idee der Talamasca schon immer begeistert war.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Talasmasca fand ich auch schon immer toll. ;-) deswegen wollte ich ja auch khaymans geschichte, weil der ja sogar mal in den kellern der Talasmasca über"tagen" wollte :-O Wie die wohl reagiert hätten???

Also so wie du das jetzt erzählst klingt es schon interssant. Ich werd ma schaun, wann ich mal zufällig nichts mehr zu lesen habe... ( also erst in ein paar jahren) dann hol ich mir die beiden letzten der chronik auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earendil: Blackwood farm ist nicht schlecht; vor allem die Anspielungen auf die Zeit, in der Lestat im "Koma" lag, sind interessant; Anne hätte da auch mehr machen können.

Aber Quinns Geschicht hat mich net die Bohne interessiert ;), um ehrlich zu sein. Und auch den Teil mit den Hexen habe ich sehr flüchtig gelesen.

Vielleicht werde ich, wie Lalaith ;) in ferner Zukunft, mir Blood canticle holen.

Lalith: Die Talamasca hätte wohl den ganzen Tag nichts anderes gemacht, um Kayman aus jedem erdenklichen Blickwinkel zu fotografieren, alles zu katalogisieren etc. Aber ganz nahe an ihn heran könnten die wohl nicht; ich denke, dass er auch im "Schlaf" über die Schutzreaktionen verfügt, die Lestat öfter mal erwähnt hat... :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackStorm

Ich habe das Buch

Armand der vampir gelesen

es war wirklich wunderbar

am besten gefällt mir diese alte sprache ind er sie schreiben

was mich allerdings etwas stört ist dieses große glauben an Gott

udn das viele gerede vom heiligen jesus und so weiter

da ich nicht an sowas glaube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ orleans: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Khayman die Fotoapparate explodieren ließe, wenn sie ihn nerven ;-) hach ja, aber ich würde auch endlos fotos machen :-D

@ BlackStorm: Das ist natürlich nicht jedermanns geschmack mit Gott und Jesus, also mir gefällt es richtig gut, weil ich verschiedenste glaubenstheorien kennenlernen will. Ich finde das immer sehr interessant!

Allerdings finden das auch nicht alle Leute.... Und wenn dir Armand schon so gott/jesus-übertrieben vorkam, dann lies besser gar nicht erst Memnoch der Teufel! ( auch wenn das buch genial is !! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackStorm

ja

ich finde auch das es jedem seine sache ist

ich respektiere den glauben auch

soll jeder selber wissen

auch wenn, ich es persöhnlich für unsinn halte...

aber wie gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...