Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

WAS!? Lestat und Louis? *lachkrampf bekomme* :auslach:

ich finde Lestat passt VIEL besser zu Marius! :amen:

ich fand Tom Cruise als Lestat super! aber Brad Pitt als louis * zweifel*

tut mir leid dieser HASS auf Louis aber ich finde diesen Typen zum Kotzen! :kotz:

ja, der Ville..*schwärm* :love::love::love: dann wären die Filme PERVECKT gewesen!!!!!!!!!! :love::love:

* villeliebhab* :love:

grüße an alle, Gilrem

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilrem:

ich fands genau umgekehrt. Brad als Louis war wohl besser besetzt als Tom für Lestat.

Und Stuart Townsend war schon ein besserer Lestat, kam aber immer noch nicht an meine Vorstellung von dem Vampir-Rebellen ran.

Ich muss zugeben fast alle Anne Rice Bücher gelesen zu haben, außer Memnoch der Teufel. Da hatte ich irgendwann keine Lust mehr weiter zu lesen weil ich mich auch nicht mit dieser religiösen Fragen weiter auseinander setzten wollte. Die Vorstellung der Himmel bestände aus unzähligen umherwandelnden Seelen, die sich fröhlich unterhalten... :( Viel weiter bin ich dann gar nicht mehr gekommen.

Am besten fand ich Königin der Verdammten. Die Auseinandersetzung der Vampire untereinander, und was passieren könnte wenn sie tatsächlich anfangen würden "die Weltherrschaft an sich zu reißen" (erinnert mich an :auslach: Pinky und Brain) fand ich faszinierend. Aber gut find ich eigendlich alle Bücher der Chronic, außer oben genanntes ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ne Frage: wurden der Fürst der finsternis und Armand der Vampir auch verfilmt?

ich finde das tom als Lestat richtig gepasst hat! na ja , die geschmäcker sind verschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:kratz: Lestat und Louie.. ok

:kratz: Lestat und Marius?????? :wut: Also wenn es da jemanden gibt der zusammengehört dann sind es ja wohl Armand (also Amadeo) und Marius :-D Die zwei sind einfach perfekt füreinander.... :love:

Lestat soll endlich mal wirklich erwachsen werden, dann findet er auch EINE/EINEN Traummann/frau....

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Gilrem, dass wir so gaaar nicht einer Meinung sind, aber egal. Endlich läuft hier mal wieder ne diskussion :-O

Armes Louis. Ich mag Louis *louis tätschel*

Und JA: louis/lestat und Amadeo/Marius! :love: Wobeeei, ich glaube Marius und Pandora gehören eigentlich zusammen...

@Urubaxi: Jepp, königin ist auch mein favourite (ist ja auch das einzige in dem khayman drin vorkommt :-D )

@Gilrem: Nee, außer interview und königin/fürst (sollte ja angeblich so ne mischung sein, aber da stimmte ja eh mal gar nichts...) wurde nichts verfilmt.

Zumindest nicht soweit bekannt...

Aber ich glaub musicals oder sonstwas gibs davon :kratz:

@Mortishia: Lestat erwachsen? Bitte nicht, ich find immer wenn er so sehr depri ist oder einschläft ist er besonders erwachsen und "vernünftig", aber dann ist er meistens unglücklich. Deswegen will ich lieber den GLÜCKLICHEN, lachenden, albernen, kindischen Brat prince!! :-O

Nochmal @Gilrem: Wann hast du denn angefangen mit der Vampirchronik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Stimmt auch :-D ist ja wirklich niedlich wenn er so einen auf Rockstar oder big bad vampire macht *grins*

Marius und Pandorra? Ich glaub es ist für die beiden besser an ihre ewige Liebe zu denken und sich in schönen Erinnerungen zu verträumen...

Sie haben einfach keine wirkliche Zukunft weil sie sich so oft streiten

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da fehlen mir die Worte; zum Glück hat der link nicht funktioniert, denn sonst würde ich Kopfschmerzen haben, weil ich meine Augen zu sehr vedreht hätte...

Ansonsten: kein Kommentar :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, keine ahnung wann ich angefangen hab..das is schon länger her. bis jetz hab ich Interview,Fürst der finsternis und Armand der Vampir gelesen.

das nächste wird wohl Nachtmar.

ach, hört mir doch mit diesem jammerlappen auf..*Louis hasse*

es hat eben jeder seine Meinung..tz, louis..pah..

LESTAT IST DER BESTE VON ALLEN, GLAUBT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!

so, das musste ich jetz einfach loswerden! jetz gehts mir schon vieeeel besser!

Lestat: ich werde dich vor eine wahl stellen, die ich niemals hatte.."

ihr habt sicher alle Interview gesehen, mir gefällt der schluss ja ssoooo gut , Lestat in diesem krassen Auto*schmacht* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich muss auch zugeben, dass ich noch nicht alle gelesen habe und dann auch noch in einer ziemlich witzigen Reihenfolge. Habe schon Interview, Fürst der Finsterniss, QotD, Memmnoch, Armand und Blood& Gold... weiß zum Teil gar nicht wie die auf Deutsch heißen, weil ich sie in englisch gelesen habe.

MFG Mortishia :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*orleans tätschel, alles wird wieder gut*

@Gilrem: hmmm, die reihenfolge kommt mir so bekannt vor ;-) ach nee bei mir wars: interview, königin, armand, fürst, nachtmar....

Und ja wir glauben dir dass lestat toll ist :-O Aber er ist für mich die hautpfigur, und bei hauptfiguren ist es bei mir meistens so, dass ich sie nicht bewerte. DIe sind mir meist weder sympathisch noch unsymapthisch, die sind einfach da!

Interviewfilm: jepp, der film ist toll. *kopfheb* wo ist der eigentlich? :kratz: Den wird mein schwesterlein doch nicht immer noch bei sich gebunkert haben?

@Mortishia: *beneid* hätt ichs doch auch auf englisch gelesen... ich hab nur "blood and Gold" auf englisch. *mist*

Tjaaa... *auf fürst der finsternis schiel*

Ich sitz jetzt seit über 2 monaten an dem buch. Das 3. mal lesen und mir geht diese deutsche übersetzung sowas von auf den keks... *seiten überblätter* *lalalaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worum geht`s bei memnoch?

:kratz:

das Interressiert mich jetz!

ich lese zurzeit armand der Vampir..hach muss das schön sein allein mit Marius..

*anganzwemandresdenk* :love: Jyrki..*schmacht* :love:

zu Mortishia rüber zwinker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memnoch: öhm. :kratz: ( ist schon so lang her ;-) )

Lestat wird vom Teufel in den Himmel, in die Hölle und durch die Zeit gebracht und ihm wird quasi die entstehung der welt, der menschheit und der engel, was sich da wirklich mit Jesus zugetragen hat, was der teufel wirklich ist, was der "Streit" zwischen gott und teufel wirklich ist etc. ... dreht sich dann auch um das Schweißtuch der Veronika und andere religiöse dinge.

ABer bevor du's liest: Magst du Armand? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

Armand? ja den mag ich schon. im gegensatz zu Louis :kotz:

:-D:-D gefällt euch mein Avatar? is der Jyrki ( der wo am Fingernagel kaut)nich süüüüüßßß?? :love::love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

@Gilrem: Also nun wirklich, soll ich dir jetzt nochmal sagen dass der andere Teil des Fotos (aka Jussi) viel besser aussieht? :love: ;)

Memmnoch ist wirklich interessant, es zieht sich aber endlos lange hin und das Mädchen *Name fällt mir grad nicht ein, die deren Vater umgebracht wird eben* ist echt vollkommen durchgeknallt.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dora hieß die. (glaub ich) Und ja die ist doof und das Buch zieht sich endlos :rolleyes: Zum Glück hatte ich das im urlaub gelesen wo mir langweilig war, da hab das buch dann halt doch in 3 tagen durchgehabt...

@Gilrem: Och dann... wart doch noch a bissl mit Memnoch ;-)

Avatar: Naja, man sieht ja nicht allzuviel... Aber lange dunkle Haare sieht doch schon ma gut aus :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ist ja eigentlich völlig egal in welcher Reihenfolge man die liest wenn man sich ein bisschen mit dem werdegang der Figuren auseinandersetzt habe da ne tolle seite *leider in Französisch* gefunden mit nem kompletten Stammbaum.. ich such sie nochmal und stell dann nen Link rein!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Kompletter stammbaum soso. Hab ich auch mal versucht, aber... Es gibt so viele von denen man nichts weiß und soll man jetzt die unzähligen nicht namentlich erwähnten auch da einordnen (so die von Khayman und Maharet erschaffenen zum Beispiel???)

Aber würd mich sehr über den Link freuen :bounce:

:spassbremse: (<- den wollt ich einfach mal posten ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Hi! Hoffe der Link funktioniert auch:

http://lestat.de.lioncourt1.free.fr/resolution3.htm

Ist direkt die Stammbaumseite, ich glaub es gibt auch eine englische Version zu dieser Seite aber mein Französisch ist noch schlechter als mein extrem mangelhaftes Finnisch.

MFG Mortishia

Bearbeitet von Mortishia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortishia ich will hier nich anfangen dich wegen dem Jussi zu krittisieren aber :der jyrki :love: is schöner( finde ich zumindest) na ja, die geschmäcker sin verschieden...

wieso soll ich warten mit Memnoch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa... lies ruhig :-O Ich glaub wenn du armand der vampir kennst dürfte dich da eh nicht viel überraschen bei memnoch...

@Stammbaum: Hey der ist gut! Endlich mal jemand der verstanden hat, dass Maharet NICHT von Khayman allein gemacht wurde :rolleyes:

*galerie darunter anschau* aaaaaaaargh, dieses wesen auf königin bei armand :O dann doch lieber der banderas... Obwohl der aus königin rein beschreibungstechnich besser passt...

Wo wir gerad wieder beim königin-film wären: Der Marius sah doof aus, aber der war mir im film ja sooooo sympathisch :-O Als der da auf der Bühne klatscht :auslach: Im Grunde ein herrlicher Film.(Hey, ich hab mir den film angeschaut mit dem Mantra *ich kenne kein buch das so heißt, nein, das hier ist was ganz anderes...*)

Und wer waren da eigentlich im film die ganzen backgroundvampire? Das wird im film nicht so wirklich erklärt. Hatten die nen Louis? Man hatte mir irgendwann mal gesagt, dass dieses Mumienviech da MEIN khayman sein soll! Tz. Das ist Blasphemie! (Khayman :anbet: ) ;-)

*seufz* und die ewige frage: WARUM haben sie den film nach dem Buch benannt; hätten sie gemeint: och, das ist nur entfernt inspiriert wäre das ein so wunderbarer toller film :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilrem: hör endlich mit diesem ver....tem Kindergartengescheisse auf :wut: !!

*dich als erstes Mitglied in meine Ignoreliste aufnehm*

Ansonsten: kein Kommentar  :wut:

Besser ist das *g*, ich erspare es mir auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elenna, dieser Post war nicht für dich bestimmt, sondern für Mortishia!

*kurz drauf hinweiß*

öhmm, bei Königin der verdammten kann ich nich mitreden, ich hab den Film noch nich gesehen und auch das Buch noch nicht gelesen.

Memnoch muss noch warten, bin noch beim Armand beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilrem: Ähm, Elenna hat scho bissl recht :we:

Aber gut, so hart wie Elenna würd ich das jetzt auch nicht ausdrücken ^^

Wegen der Buchreihenfolge: Lies besser erst Königin! So rein zeittechnisch ist das besser! Außerdem ist Königin eh das witzigste und spannenste von allen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:offtopic: Frage! Muss ich das :we: auch auf mich beziehen?!

@ Gilrem: Also ich fände es auch von der Reihenfolge her besser wenn du QotD zuerst liest! Das erspart dir eine Menge offenbleibender Fragen bei Memmnoch :ks: da kommt soviel drin vor, dass ich beim ersten Lesen gar nicht verstanden habe. *war dazu auch noch in englisch*. Also sei brav :-O und les zuerst QotD.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe die Chronik sogar ganz unbewusst chronologisch gelesen bis jetzt. Also hab mit dem Interview angefangen, dann Fürst der Finsterniss und dann Königen der Verdammten, Memnoch ( :-/ )...

So hat aber alles auch für mich mehr Sinn gegeben, also denke ich schon das es Sinn macht wenigstens eine gewisse Reihenfolge einzuhalten.

Und ja, Königin der Verdammten ist für mich auch das beste Buch bisher. Auch wegen den ganzen Hintergrundinformationen, ist ja quasi die Schöpfungsgeschichte der Vampire drin beschrieben. :bengel:

@ Gilrem: halt dich besser einfach an Kommentare die auch dem Thema entsprechen ;-) und lass diese Schwärmereien einfach weg. Nicht alle Interessieren sich dafür :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...