Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Das ist am besten so, Lalaith. Lieber selbst lesen und dann beurteilen. Ging mir auch so, obwohl ICH finde, dass die schlechten Kritiken bei Blackwood Farm Recht hatten....

;-)

Was würdest du davon halten, wenn wir alle zusammen versuchen würden, Kaymans geschichte zu schreiben? So als eine Art Fortsetzungsserie; jeder ein Kapitelchen, oder so....das müßte doch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wisst ihr eigentlich wann die letzten beiden Bücher Blood Canticle und Blackwood Farm in deutscher Ausgabe erscheinen?

Das weiß wohl keiner. Ich hab auch schon rumgefragt, aber irgendwie scheint das noch nichtmal in planung zu stehen :(

Hmmm.. Khaymans geschichte selbst schreiben? :-D zusammen? :O Hmmm.. warum eigentlich nich??? Wem könnte Khayman denn seine Geschichte erzählen??? Marius! :-O

wieviel jahre müsste man denn da sich ausdenken? ähhh... ca. 6000 jahre. Ach, das ist doch gar nichts ;-)

Lasst uns Khaymans Geschichte schreiben!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...schade*wissen will* ;-) ...naja vielleicht ja nächstes Jahr.

Ähm...ok ich oute mich...wer ist Khayman?*schäm*

Ich hab zwar bis jetzt sämtliche Bücher(bzw. viele gelesen) aber an Khayman kann ich mich nicht erinnern.

Aber mit Enkil und Akasha hat er nix zu tun oder?

*noch mal forschen muss* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal ich...hab mir grad noch mal n paar Beiträge durchgelesen

hihi Lalaith mir gehts mit dem * bildlich vorstellen* von Armand genau wie dir.

kastanienbraunes Haar,jünglich aber doch von nicht ganz so zierlicher Gestalt...hmmm*g*Ich hab mich n paar mal erwischt wie ich mir Antonio Banderas vorgestellt hab :rolleyes:

aber dann dacht ich mir wieder...neeeiiin viieeel zu alt. :bengel:

Genau so wenn ein Haus beschrieben wird...da muss man dann das *geistige Bild* manchmal nochmal ändern.

Hachja die liebe Vorstellungskraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die vorstellungskraft ist tatsächlich komplitziert... Besonders bei Landschaften, die man sich wunderbar im kopf ausmalt, und 3 Kapitel später steht dann da plötzlich noch was anderes im Weg, dass in die vorgestellte Landschaft nicht mehr reinpasst...

( Ich glaub, das war in den chroniken nicht so, aber bei irgendwelchen Büchern, hab ich das schon mal gehabt :kratz: )

Zu Khayman: Ich werde dich nicht anschreien, da du ihn vergessen hast, sondern werde nachsichtig sein und dir ausführlich erklären, wer er ist :-D Er tritt eigentlich eher als Randfigur in Königin der Verdammten auf. Er war Akashas und Enkils Hofmeister, der 3. Vampir überhaupt, hat Maharet und Mekare und einige andere zu Vampiren gemacht und ist recht vergesslich ( :-D )

Bei Königin der Verdammten tritt er häufiger auf, erstmals auf einer art "Selbstfindungstour", weil er vergessen hat, wer er ist, später nochmal auf Lestats Konzert, dann nochmal bei dem großen Treffen der Vampire und halt am Ende in maharets erzählungen.

Er erinnert sich allerdings schon am Anfang wieder daran, wer er ist, weil Akasha versucht ihn zu töten, was ihr NATÜRLICH nicht gelingt ( :auslach: ) und Khayman sie wiedererkennt.

Er ist auch der Vater von Maharets Tochter.

Ich hoffe du erinnerst dich jetzt wieder an ihn :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat er doch was mit Enkil und Akasha zu tun,wenigstens war mir das noch im Sinn.

Aaaaber ansonsten kann ich mich kein bisschen an ihn erinnern,obwohl ich Königin der Verdammten gelesen hab. :kratz: Asche auf mein Haupt*g*

Naja gut das ist schon ein paar Jährchen her.Da muss ich wohl meine grauen Zellen wieder auf Vordermann bringen,indem ich das Buch noch mal lese.

:-O

Aber danke für die nette Auskunft!! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es wissen willst, dann schau mal unter www.tanz-der-vampire.de nach.

Da steht unter der Kategorie "Musical" die Handlung und Texte u.s.w.

Ist wirklich zu empfehlen, vor allem die CD vom Musical.*Werbung mach* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, werd ich machen ;-)

Ich überleg mir derweil mal Khaymans Geschichte :-D Haaaaaaach *seufz* wenigstens hat man einige kleine hinweise auf seine vergangenheit...

1. Er hat irgendwann angefangen in höhlen zu schlafen, später dann auch VOR den höhlen, also direkt im sonnelicht ( :-D )

2. Er wurde von der Talamasca und anderen "Benjamin der Teufel" genannt

3. Er wollte sogar schon mal in den kellern der Talasmasca schlafen <-- er findet sie sympathisch

hmmm... :kratz: was noch? dumm ist ja nur, dass er in dem buch so vergesslich ist und sich nicht an sich selbst erinnert... :kratz: *nochmal nachlesen muss*

EDIT: Hab mir gerade tanz-der-vampire-seite angeschaut. Hab mir mal den ersten akt durchgelesen. Klingt verdammt nach ner mischung aus dracula und frankenstein :-O Aber vielleicht ist die musik ja umso besser :(

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht überleg ich mir auch mal was zu Khayman,wenn ich es noch mal lese.

Ja,die Musik ist wirklich grossartig!

Ich hab`s Gestern Nacht endlich geschafft Pandora zu Ende zu lesen.

Wieder so traurig zum Schluss...mann oh mann :heul:

Ein paar Seiten sind eher fad aber zum Schluss hin wird`s richtig gut, find ich.

Schöne Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ich bin neu hier.

Ich bin schon seit vielen Jahren treuer Anne Rice-Leser, auch wenn die Qualität der Bücher leider in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat.

Viele der letzten Teile erinnern ja eher an einen Reiseführer von Italien oder einen Kunstführer und kommen nicht mehr an die alten Bücher heran.

Darum finde ich es auch nicht traurig, das Anne Rice das Thema Vampire beenden will.

Denn ich lese doch lieber ihre guten Bücher mehrmals als ihre Hey_ich_brauche_mehr_Geld-Romane.

Ich hoffe mal das ihre beiden „letzten“ Bücher nicht vom Hoffmann und Campe Verlag raus gebracht werden, denn die Qualität der Übersetzung , großes Beispiel „Blut und Gold“, war ja wirklich das letzte. Ständig irgendwelche Grammatik und Rechtschreibfehler, was ja nicht gerade zum Lesespaß beigetragen hat.

Und, ist jetzt wirklich das letzte negative: Bitte keine filmischen Umsetzungen mehr.

Interview… war und ist ja eine klasse Film den ich mir oft und gern ansehe. Was wie ich glaube daran liegt das Anne Rice am Film beteiligt war und die Abweichungen zum Roman ertragbar waren.

Aber Queen of the Damned , und ich hatte mich wirklich auf einen schönen Kinoabend gefreut, war ja wohl das letzte. Da schaue ich mir doch lieber die Comics an.

Zum Glück gibt es ja noch eine menge andere Bücher von Anne Rice ob es nun die Hexenreihe ist oder die eher unabhängigen.

Hier kann ich nur „Die Mumie“ empfehlen, wobei ganz unabhängig ist es ja auch nicht, da Ramses, der Hauptakteur, in der Chronik erwähnt wird.

So das war erstmal mein kurzer Einstiegt, bis badl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ambos, im großen und Ganzen geb ich dir Recht: Besser gar keine vampir-romane mehr, als schlechte.

Hmm... Bei Blut und Gold hab ich jetzt gar nich soooo auf die Übersetztung geachtet, hab da auch das englische erst nach dem Deutschen gelesen :(

Allerdingswürde ich doch viel für weitere Verfilmungen geben. Aber bitte gut gemacht.... und wenn wir das selbst machen müssen!!! :-O

Ich wäre dafür, dass sich irgendwer die GANZE Chronik vornimmt, heißt von Interview mit einem Vampir bis Blood Canticle alles durch.

Da müsste halt nur gutes Drehbuch, gute umsetzung, guter regisseur und vor allem gute schauspieler vorhanden sein. Aber das muss doch machbar sein :kratz:

Und zur Mumie: das hab ich auch gelesen, war wirklich schön, kann ich ebenfalls nur empfehlen.

@ Elenna: Pandora fand ich irgendwie zu kurz... Es wurde eigentlich nur die Beziehung zwischen ihr und Marius erzählt und nicht, was sie sonst noch so getrieben hat... Halt alles ein wenig langatmig und langweilig....

Allerdings auch traurig, das stimmt... Hmmm... ich hab bisher bei nur 3 der Vampir-Romane geweint... Armand, Blut und Gold und Pandora... ZUFALL?????? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

@ Lalaith: Klar über eine gutgemachte Umsetzung würde ich mich auch freuen, nur sind die gutgemachten in den letzten Jahren recht rar geworden, mal mit Ausnahme vom Herrn der Ringe.

Auch weiß ich nicht wie mir die ganze Vermarktung des Themas gefallen würde, 10jährige mit Lestat-T-Shirt die eine Marius-Actionfigur in der Hand tragen und um Claudia weinen.

Ist ja beim Herrn der Ringe auch nicht anders gelaufen.

Ich weiß ja nicht ob du die Comicreihe kennst, aber dort ist es auch schon ganz gut umgesetzt.

Falls nicht würde ich die Serie als Download anbieten oder über icq

So schaue dann später noch mal rein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalaith:Ja, da hast du wohl recht.Das Buch war zu Ende und man fragte sich:"Wie das war`s schon?"Aber ich denke trotzdem,dass es schon ok so war.Vielleicht war es ihr das wichtigste, was sie erzählt hat.Ich hab jetzt Blut und Gold angefangen,ist schön.

Dieser Thorne ist mir sehr symphatisch.Wobei ein Charakter, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist bleibt Marius.

@Ambos:Hallo erst mal :-)

Du gehst ja schon sehr hart ins Gericht mit unserer lieben Anne ;-)

Tja, also ich bin schon ein wenig traurig, dass sie das Thema Vampire beenden will.

Aber man muss es halt so hinnehmen.Die Hexenreihe von ihr interessiert mich eher weniger.Doch es hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack.

Ich denke bei den "neueren" Büchern gibt es schon auch eine Handlung.

Aber ich muss dir recht geben.Ein wenig genervt hat`s mich bei Pandora und Vittorio, dass viele Sachen so genau beschrieben wurden, dass sich die Handlung hinzog.

Wegen der Sache mit dem Verfilmen, interessant wäre das bestimmt aber ich denke es wäre mehr schlecht als recht.

Ich weiss nicht warum ich da so skeptisch ran gehe, wahrscheinlicvh weil mich Königin der Verdammten so vollends enttäuscht hat! :-/

Und um Gotts Willen...Marius Actionfiguren

:cool:

Nein, nicht wirklich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft mich mal nicht falsch verstehen, ich streite den neueren Büchern ihre Handlung ja nicht ab. Nur verfängt sie sich einfach zu sehr in , wie ich finde, belanglosen Einzelheiten.

Gerade in „Blut und Gold“; Marius Geschichte hätte doch so viel mehr bieten können, aber Anne Rice verfängt sich ständig in irgendwelchen Beschreibungen.

Ich gehe hier nicht tiefer ins Detail, da es noch nicht alle gelesen haben.

Auch wenn es in meinem ersten Text nicht so rüber kommt finde ich es schon traurig bald keine Chronikromane mehr von ihr kaufen zu können.

Nur wie gesagt möchte ich halt Bücher von ihr die sie gerne schreibt und die voller neuer Ideen sind und nicht welche die sie nur aus finanziellen Gründen rausbringt.

Trotz alledem lese ich ihre Bücher sehr gern und im Großen und Ganzen sind auch ihre letzten Bücher sehr gut, aber es fehlt halt etwas...

@Elenna: Das mit den Actionfiguren wäre schon krass…

Ja klar kommt die Hexenreihe nicht an das Niveau der Chronik ran, hat aber wie ich finde ganz gute Ansätze, auch wenn es dann zum Schluss etwas chaotisch wird.

Zu Violin

"Kurzbeschreibung:

Nach dem Tod ihres Mannes dem Wahnsinn nahe, begegnet Triana einem violinespielenden Geist - Stefan, der Anfang des 19. Jahrhunderts lebte und ein Schüler Beethovens war. Triana, die immer Violine spielen wollte, aber nie die Chance dazu bekam, stiehlt ihm seine Stradivari und wird zur gefeierten Solistin. Bei dem Versuch, sein Instrument zurückzubekommen, entführt sie der Geist an so unterschiedliche Orte wie das Wien Beethovens oder das heutige Rio de Janeiro. Dabei muss sich Triana auch mit ihrer eigenen schmerzvollen Vergangenheit auseinandersetzen. "

Ich habe es bisher nicht gelesen und es ist, glaube ich, nur im englischen erhältlich.

Ach ja eins noch, habe das mit dem Lestatmusical vorhin im Forum gelesen….herb

Und kennt jemand "Schule der Vampire"? Ich habe mal gehört es soll nur ein anderer Name für Interview... sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, wenn man mal diesen thread für ein paar stunden alleine lässt, muss man ja gleich soviel lesen :-O

@ Elenna: Thorne fand ich auch die ganze Zeit toll, war mir richtig sympathisch aber gegen Ende wird er irgendwie.... seltsam :( Da versteh ich ihn einfach nich mehr... :kratz:

Jetzt stell ich mir erstmal Marius-Action-figuren vor,.... *schauder* bloß nich... aber ich glaube dennoch, dass es möglich wäre, die chronik gut zu verfilmen. Es müssen halt nur die richtigen Leute auf diese Idee kommen.

Hmmm.. vampir-action-figuren :kratz: Kann man die dann auch sammeln und wahlweise eigene geschichten erfinden? :anonym: da könnte man dann ja alle lieblings-charaktere ein großes abenteuer erleben lassen :-D

okok... ist halt schon zu spät am abend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ambos: Hab vielen lieben Dank für deine kurze Beschreibung von "Violin"! :-)

Hört sich jedenfalls sehr interessant an!Vielleicht kommt es ja irgendwann als deutsche Ausgabe raus.

Zu "Blut und Gold" kann ich nicht viel sagen,hab`s ja grad erst angefangen.

Bei den anderen Aspekten geb ich dir recht.Das ist wohl so.

Ich hab mir Gestern mal überlegt...bei Armand hat mich ein was ziemlich irritiert.

Das war an der Stelle wo Marius "verbrannt" wurde.

Armand war dann bei Santino und diesen Orden der Teufelsjünger.

Aber wieso hat er nicht einmal versucht Marius zu finden?Klar er glaubte er sei tot, aber so sicher konnte er sich doch da nicht sein, schliesslich hat er ihn ja sehr geliebt.

Und bei dem Gespräch am Ende, wo Marius Sybelle und Benji zu Vampiren gemacht hat geht er auch sehr hart ins Gericht mit ihm.

Das war das einzige, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Ambos ich hab grad geschaut, 1981 kam es als Rowohlt Taschenbuch heraus...ich meine "Schule der Vampire", im Claassen Verlag 1978 muss es auch mal erschienen sein.

Schau mal unter "annerice-fans.de" nach. Obs das noch gibt?Wär` ja genial.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Schule der Vampire" ist wirklich nur ein anderer Name für Interview. Es wird unter dem Titel nicht mehr produziert und ist unter Sammlern als Rarität sehr gefragt. Warum, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein; zumindest ist der Inhalt derselbe wie in Interview.

Aber ich habe bereits bei anderen Romanen bemerkt, die nicht mehr gedruckt werden, dass sie sehr gefragt sind.

Durch Zufall habe ich für 50 Cent ein (ebenfalls von Anne Rice unter ihrem Pseudonym veröffentlichtes) Buch auf dem Flohmarkt gekauft. bei ebay habe ich 57 Euro dafür bekommen... DANKE!! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Orleans du Glücklicher :-O

Ich sollte mich wahrscheinlich öfter auf Flohmärkten rumtreiben.

Bei Amazon gibt`s "Schule der Vampire" für 87 EUR.

Aber ich glaub das muss ich eher nicht haben*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elenna: Könnte sein, dass Armand irgendwie verbittert is... so nach dem motto: wieso hat Marius mich nicht da weggeholt? ... oder so...

Außerdem hat Armand ja bei santino ne art gehirnwäsche bekommen, er GLAUBTE daran, dass das das richtige Leben für ihn ist, bis Lestat ihn wieder in die reale welt... schleuderte ( sozusagen)

Und ich denke, er wollte nicht, dass Benji und Sybelle zu vampiren werden, weil er nicht noch einmal verletzt werden wollte... :kratz:

Ich glaub armand is einfach nur verbittert und ein "gebranntes Kind" ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...