Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Ja, Lestat würde wohl nur extrem durchgeknallte freaks beachten :-O

Wie schon geschrieben, Marius und Khayman wären da zur ersten Begegnung doch etwas lieber ... Weil,

Marius ja erstens wirklich nur die ganz schlimmen schurken tötet, auch gerne mal mit Fremden redet und eigentlich ja ein prima kerl is :-O

Khayman gar kein Blut mehr trinkt, soweit ich weiß und ich ihn schon immer mal treffen wollte :-D

Wen würdet ihr am liebsten treffen und warum?

( jetzt mal die realität außer acht gelassen, dass es nur romanfiguren sind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... "Die silberwölfin"... ich glaub das hab ich schon irgendwann mal in der Hand gehabt... hmmmmmm... :kratz:

Aber von ihrem Sohn, der ja auch autor ist, hab ich auch noch nicht von einem Buch was gehört... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Buchtipp; wenn ich mal Zeit haben sollte, werde ich mir das Buch durchleseen, aber im Moment komme ich irgendwie zu fast nichts....

*****

Ihr Sohn? Schreibt der nicht Gedichte? Oder verwechsel ich ihn mit ihrem Mann Stan?

*****

Wen ich gerne treffen wollte?

Nun, wenn wir den mörderischen Charakter von Louis und Lestat´s Hingabe zu diesen, wie du es nennst, Freaks betrachten, würde es mir eigentlich reichen, die beiden mal zu sehen; nur ganz einfach mal aus sicherer entfernung natürlich anzusehen. Ist ja klar, oder? Wer würde denn nicht mal den Flegel-Prinzen und seinen Zögling sehen wollen ;))

Treffen würde ich gerne Armand, Marius und eventuell auch Maharet. Auch wenn sie mir nicht sooo sympathisch erscheint, hat sie doch viel zu erzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... von Weitem würde ich schon gerne mal Lestat und Louis sehen... :-D

Zu ihrem Sohn: Ihr Mann Stan schreibt Gedichte und das einzigste Mal wo ich was von Ihrem Sohn gesehen hab, das war bei irgendeiner acces all areas sendung auf mtv, da hat er glaub ich 20 sekunden lang irgendein Thema kommentiert und da stand dann unten drunter: Christopher Rice, Author

Mehr weiß ich eigentlich nich drüber, aber kann natürlich auch sein, dass ich author falsch verstanden hab und er eigentlich auch nur gedichte schreibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!!

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorhaben, das Buch "Der Vampir Lestat" als Musical darzustellen? Elton John hat sich der Sache angenommen, so habe ich es zumindest gelesen.

Aber mal ehrlich; ich kann mir Lestat nur schwer vorstellen, wie er da singend über die Bühne hüpft..... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann mir lestat schon mal verdammt gut auf der bühne vorstellen...

wieso sollte er dann nicht gleich auch singen ? :-O

Aber... Elton John? Ok, er kann das vielleicht wirklich so musicals... aber DER VAMPIR LESTAT an Elton John zu geben??? *skeptischist* :(

wie wollen die das eigentlich auf die bühne bringen??? Da bräuchte man doch ein paar special effects!

Und natürlich gute darsteller/sänger.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon; Elton John und Lestat passen nicht wirklich; aber lassen wir uns überraschen. Was anderes bleibt uns ohl auch nicht übrig.

Klar; Lestat ist wie geschaffen für die Bühne, ich weiß bloß nicht, ob es so gut rüberkommt, wenn er ( wie es bei manch anderen musicals der Fall ist) bloß doof herumeiert...Man merkt schon, ich halte nicht viel von musicals...

Das habe ich im Netz gefunden :

Elton John komponiert Musical über Vampir Lestat

--------------------------------------------------------------------------------

Der britische Popstar Elton John wurde von Warner Brothers Entertainment engagiert, um ein Musical über Anne Rices Vampir Lestat zu komponieren. Die Figur Lestat wurde durch das Buch bzw. Film 'Interview mit einem Vampir' bekannt.

Fünf Songs soll Elton John für das Lestat-Projekt bereits abgeliefert haben. Die Handlung stammt aus der Feder von Linda Woolverton, die auch für das Buch zur Musical-Version von 'Die Schöne und das Biest' verantwortlich zeichnet. Ebenso wird auch ' Die Schöne und das Biest' Regisseur Robert Jess Roth Regie führen.

Die Premiere ist für Herbst 2005 geplant. Vampir Lestat soll der Beginn einer Musical-Reihe mit Warner-Inhalten sein. So ist beispielsweise auch eine Musical-Version von 'Batman' geplant.

http://pub46.ezboard.com/fkirstysworldremo...opicID=18.topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erst recht skeptisch ist*

Schade, dass anne rice nicht die handlung schreibt... aber ich glaub, dazu hätte sie eh keine lust :-O

5 Lieder hat elton john also schon gemacht... hoffentlich nichts allzu schnulziges :(

Irgendwie kann ich mir fast schon vorstellen, worum die lieder gehen werden: Liebe (wem wird wohl der großé Liebessong gebühren: Nicki? Gabrielle? Oder doch sich selbst? :-O )

Begierde nach Blut...

Verzweiflung ( das kommt in jedem guten musical früher oder später vor...)

Ein Gute-Laune song ( bei lestat ja nich sonderlich schwer . Das ginge wohl kaum, wenn sie das leben von armand auf die bühne bringen würden :-O )

:kratz: worauf kann man sich denn da noch gefasst machen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde mal sagen, dass Anne Rice das Kapitel VC für sich selbst nun auch abgeschlossen hat-mit dem letzten Buch Blood canticle.( *Nein, ich werde mich NICHT über dessen Inhalt aufregen!!!*)

Wir kennen ja die meisten Lieder, die Elton John geschrieben hat; na ja.

Ich glaub, der große Liebessong, wie du es nennst, wird Lestat wohl für sich selbst singen ;)

jedenfalls wenn ER was zu sagen hätte. Ansonsten kann ich mir da auch nichts besonderes vorstellen.

Vielleicht so was in der art: ich bin der stärkste, der schönste und der wohl charmanteste Vampir überhaupt....

Aber es wird sowieso dauern, bis das Ganze zu uns nach Deutschland kommt... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr...ich bin neu hier :-)

Und gleich mal mein Beitrag zu Anne Rice.

Ich bin ja schon sehr lang ein treuergebener Fan von ihren Büchern :anbet:

Gerade lese ich ein zweites mal Armand der Vampir,da es mein Lieblingsbuch von ihr ist.

Aber auch ihre anderen Romane sind wunderschön.

Ausser bei Pandora und Vittorio steck ich immer noch fest.

Müsste ich mal weiter lesen

:rolleyes:

Jetzt mal ne Frage...kennt wer von Euch einen Autoren/eine Autorin die ähnlich schreiben?

Lieben Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elenna,

nun, andere Autoren zu finden, die ähnlich schreiben, ist gar nicht so einfach; zumal doch jeder seinen eigenen Stil hat.

Oder meinst du ähnliche Geschichten?

Grüßle :knuddel:

Bearbeitet von orleans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orleans :-)

Ja,ich denk mir schon dass das schwierig ist jemanden zu finden,der so schreibt wie Anne.

Darum gings mir eigentlich auch nicht,weil ich ihren Schreibstil ebenfalls einmalig und bewundernswert finde.

Ich dachte halt es gibt einen Autoren bzw. eine Autorin die ähnlich schreiben...also Vampirromane.Wolfgang Hohlbein kenn ich schon.

Liebe Grüsse :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Romae über Vampire gelesen aber ich kann mich im Moment beim besten Willen nicht an die Autoren erinnern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass diese Bücher nicht gerade sooo toll waren, dass sie einem im Gedächtnis bleiben.

Auch Hohlbein´s Vampirchronik hab ich noch nicht gelesen. Ich finde nämlich, dass er im Vergleich zu früher stark nachgelassen hat. Oder kannst du sie empfehlen, Elenna?

-----------

;-) Mal was anderes: Woran könnte es denn liegen, dass ich jedesmal, wenn ich ein Lied von Bon Jovi höre ( vor allem Queen of New Orleans oder ähnliches), an Lestat denken muss? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Hohlbein kann ich nicht empfehlen,da ich mir selber noch keine Bücher von ihm zu Gemüte gezogen habe.Ich fand schon die Beschreibungen der Bücher manchmal nicht so interessant.Na mal schaun,evtl. werd ich mal eins kaufen.

Naja ich denk für die kommende Zeit hab ich erst mal ausgesorgt,da ich mir *Blut und Gold* bestellt habe.*Schon ganz gespannt bin* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hohlbein meint ihr wohl die Chronik der Unsterblichen, oder? Da hab ich die ersten 4 Bücher von. Eigentlich schon ganz nett, was hauptsächlich an den beiden Hauptcharakteren liegt... aber man braucht nicht mehr als ein buch davon zu lesen, weil jedes Mal wieder das Gleiche kommt :rolleyes: ( vielleicht heißen die "Bösewichte" mal anders :-O )

Andere Vampirbücher fallen mir gerade auch nicht ein... :kratz: Naja, Dracula halt, aber das hab ich nie gelesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dracula ist ganz ok. Das Buch wird in Form von Tagebucheinträgen der verschiedenen Hauptfiguren geschrieben.

Ein Buch ist mir noch eingefallen, aber das kann ich nicht empfehlen: Blutsfreunde von Gerdi Büttner.

Zum einen klaut sie einfach die Namen von Rice ( es ist schon seltsam, wenn ein Daniel und ein Nicolas in einer Geschichte auftauchen) zum anderen ist es langweilig geschrieben. Es ist ihr 1. Buch und das merkt man auch!!! Also nur im Notfall lesen ;)

Darren Shan hat einige Vampirromane, wie ich bei Amazon.de gesehen hab. ICh kenn ihn aber nicht...

Habt ihr schon Vittorio gelesen? Ich hab es im Regal stehen und weiß nicht, ob ich es anfangen soll ;)

(Hier ein link für englische Vampirstories: http://adultfan.nexcess.net/aff/main.php?list=116 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vittorio hab ich bis zur Hälfte gelesen,dann hat mich irgendwie der Drang weiterzulesen verlassen :rolleyes:

Aber es ist nicht schlecht.Wobei ich es nicht das spannendstes Werk von ihr finde.

Aber ich werd es auf alle Fälle noch mal lesen.

Mich grauts nur wenns dann mit der Vampirreihe vorbei ist.

Nach Blackwood Farm und Blood Canticle kommt ja dann nix mehr :-(

Naja abwarten und Tee trinken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vittorio habe ich mir die inhaltsangabe durchgelesen und beschlossen, es frühestens in 10 Jahren zu lesen.

Mich grauts nur wenns dann mit der Vampirreihe vorbei ist.

Nach Blackwood Farm und Blood Canticle kommt ja dann nix mehr 

Ich finds nur schade, dass die chronik mit büchern endet, die anscheinend nicht soooooooooooooooooooooo toll sind... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht; die sollen SCH....sein.

Hier ein Auszug für alle, die es lesen wollen. Leider nur auf Englisch.

ACHTUNG! WER NICHT WISSEN WILL; UM WAS ES GEHT, SOLL NICHT WEITERLESEN!!!!!!

Lestat spricht hier zu seinen Fans; ICH denke, Anne Rice macht ihrem Ärger Luft und mißbraucht Lestat als Ventil dazu, weil so viele Leser nix mit Memnoch anfangen konnten (unter uns: lestat wäre es wahrscheinlich egal, wer seine Werke liest, oder?):

"Now to those of you, who worship me. You know, the millions.

You say you want to hear from me. You leave yellow roses at my gate in New Orleans, with handwritten notes: "Lestat, speak to us again. Give us a new book. (...) We love the VC (...) Lestat, please come back!"

But I ask you, my beloved followers (don't all stumble over yourselves now to answer), what the Hell happened, when I gave you “Memnoch the Devil”? Hmmm? That was the last of the Vampire Chronicles written in my own words.

Oh, you bought the book, I’m not complaining about that, my beloved readers. Point of fact, “Memnoch” has outsold the other Vampire Chronicles completely, how is that for a vulgar detail? But did you embrace it? Did you understand it? Did you read it twice? Did you believe it?

I’d been to the Court of God Almighty and to the howling depths of Perdition, boys and girls, and I trusted you with my confessions, down to the last quiver of confusion an misery, prevailing on you to understand for me why I’d fled this terrifying opportunity to really become a saint, and what did you do? You complained!

“Where was the Vampire Lestat?” That’s what you wanted to know. Where was Lestat in his snappy black frock coat, flashing his tiny fang teeth as he smiles, striding in English boots through the glossy underworld of everybody’s sinister and stylish city packed with writhing human victims, the majority of whom deserve the vampiric kiss? That’s what you talked about!

Where was Lestat the insatiable blood thief and soul smasher; Lestat the vengeful, Lestat the sly, Lestat the… well, actually… Lestat, the Magnificient.

Yeah, I like that: Lestat, the Magnificient. That sound like a good name for this book. And I am, when you get right down to it, magnificient. I mean, nobody has to say it. But let’s go back to your song and dance over Memnoch.

We don’t want this shattered remnant of a shaman! you said. We want our hero. Where’s his classic Harley? Let kick him start and roar through the French Quarters streets and alleys. Let him sing in the wind to the music pumping through his tiny earphones, purple shades down. blond hair blowing free.

Well, cool, yeah, I like that image. Sure. I still have my motorcycle. And yeah, I adore frock coats. I have them made; you’re not going to get arguments from me on that. And the boots, always. Want to know, what I’m wearing now?

I’m not going to tell you!

Well, not until further on.

But think it over, what I am trying to say.

I give you this metaphysical vision of Creation and Eternity here, the whole history (more or less) of Christianity, and meditations galore on the Cosmos Big Time – and what thanks do I get? “What kind of novel is this?” you asked. “We didn’t tell you to go to Heaven and Hell! We want you to be the fancy fiend!”

Mon Dieu! You make me miserable! You really do, I want you to know that. Much as I do love you, much as I need you, much as I can’t exist without you, you make me miserable! "

Pfff, ICh les das Buch bestimmt nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hab zwar da gerade nicht ALLES gelesen, aber es reicht mir auch...

Egal was Lestat ( anne) da sagt, ich fand memnoch KLASSE!!!!!!! Sehr schöne denkanstöße, wie das mit gott und teufel wirklich sein könnte, ich habs sogar 2 mal gelesen und hab auch vor es häufiger zu lesen!!! :-O

Irgendwie erscheint Lestat einem da wirklich unsympathisch :( wie schade...

You make me miserable! You really do, I want you to know that. Much as I do love you, much as I need you, much as I can’t exist without you, you make me miserable! "

tz! :mecker: anne sollte ihren frust nicht an den lesen auslassen... :-/

ich werd mir aber trotzdem irgendwann auch die letzten beiden bücher der chronik holen. :(

PS.: ICH WILL ENDLICH KHAYMANS GESCHICHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, dass ich das so schreiben muss, aber ich glaube, wenn du Kayman´s Gschichte willst, musst du sie selbst schreiben, :O

Anne will nichts mehr mit den Vampiren zu tun haben, sagt sie.

Ob es dabei bleibt ist aber eine andere Sache, sage ich. Schließlich war die Chronik eine echte Einnahmequelle für sie.....

mal sehn, was wird.... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, so sehr ich die vampir-chronik liebe, ich will keine vampir-bücher von ihr, die sie nur aus profit-gier schreibt... dann lieber gar keins mehr :mecker:

Naja, ich glaube mir fehlt das Können um Khaymans Geschichte zu schreiben... leider. Ansonsten würde ichs gerne tun :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,also ich fand Memnoch der Teufel eigentlich auch recht gut.

Ich denke das ganze hat dann auch was mit Glaubenssache zu tun,denn in den meisten Büchern von ihr geht es darum.

Die Ansicht der Dinge finde ich immer recht interessant,wobei ich in Thema Glaube auch eher zerrissen bin.

Bei deinem Ausschnitt aus dem Buch Orleans denke ich eher,dass da die Leute gemeint sind die die Thematik nicht verstanden haben bzw. nicht interessiert hat und die vielleicht eher eine andere Art von Buch erwartet haben.

Wobei,ich kann es nicht genau nachvollziehen,da ich im übersetzen von Englisch nicht grad gut bin.*g*

Lalaith...glaubst du wirklich ihre letzten Bücher sind eher schlecht?

Naja gut Meinungssache aber ich find das eigentlich nicht.Es sind halt andere Charaktere,die Geschichten aus einer anderen Sichtweise erzählen.

Deshalb freu ich mich auch schon so auf Blut und Gold:)...Marius` Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob die letzten beiden bücher ( blood canticle und blackwoodfarm) schlecht sind, weil ich sie nich gelesen habe. Ich weiß nur, dass viel schlechtes darüber geredet wurde, und es nicht sehr interessant klingt. Blut und Gold ist aber noch gut! :-O Wenn du es liest: halt dir ne packung taschentücher bereit :-( armes armes marius :heul: naja, aber er war ja selbst schuld an seinem unglück ;-)

Ich werd mir halt die letzten beiden bücher durchlesen und danach wirklich urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...