Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens nochmal die Vampirchronik gelesen, und fand sie sehr gut.

Vor sehr sehr langer Zeit habe ich "Die Mumie" gelesen, fand das Buch auch sehr gut, kann darüber aber jetzt nichts mehr sagen :kratz: .

Mein absoluter Lieblingsvampir ist Kayman.

Einfach klasse seine Hilflosigkeit in den einfachsten Situationen, und seine freundlichkeit, da er ja von niemandem etwas zu befürchten hat.

Marius ist auch ein sehr interessanter Charakter, aber Kayman find ich schon witziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also von Anne Rice gelesen hab ich bisher nur "Die Mumie", richtig gutes Buch, wenn man auf Unsterbliche Pharaonen steht. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es immer wieder gelesen habe.

Die Vampirchronik, hab ich noch nicht gelesen, obwohl ich Interviwe mit einem Vampir klasse fand, vor allem Lestat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso- ich habe Die Mumie gelesen/gesehen und ich fand es wirklich sehr gut. Von Könige der Verdammten bin ich noch nicht wirklich überzeugt :mued:. Aber Interview mit einem Vampir (nur Film gesehen) fand ich wirklich wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meld ich mich doch auch mal wieder zu wort... hab jetzt Interview mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten, Nachtmahr, Memnoch der Teufel , Armand der Vampir, Die Mumie und Pandora gelesen ( in ein paar Wochen bekomme ich auch Merrick und Blut und Gold ) und habe Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten gesehen...

Sind halt einfach klasse die Bücher!

Ich möchte Königin der Verdammten jetzt nicht wirklich schlecht machen, ich fand die Schauspieler und die Musik genial... und wenn man vergisst, dass man schon mal ein Buch gelesen hat, das ZUFÄLLIG den selben Namen hat, ist er auch ganz ok :-O

Mein absoluter Liebling ist auch Khayman... er ist einfach so lustig und nett und einfach toll! Und mit Armand muss man ja Mitleid haben :heul: der arme Junge...

Lestat ist natürlich auch super und von den weiblichen Vampiren finde ich Maharet am besten...

Falls jemand die Seite noch nicht kennt:

nightisland.ru

Das ist eine sehr gute, umfassende Seite über die Chronik der Vampire!

Bearbeitet von Lalaith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte auch nur mal meinen Senf dazugeben;)

Ich habe fast sämtliche Anne Rice-Werke gelesen und ähem, muss sagen, sie hat, meiner Meinung nach, ziemlich nachgelassen. Das könnt ihr eventuell anders sehen.

Den letzten Teil Blood canticle habe ich mir gar nicht angetan, da ich überhaupt kein Fan der Hexen bin und das Buch meiner Ansicht nach nicht verdient, als Teil der Vampirchroniken bezeichnet zu werden. Von allen Vampiren taucht nur Lestat auf( aber nicht DER Lestat, sondern irgendein Verschnitt)

Was ich sowieso als Sauerei bezeichne: um dieses Buch verstehen zu können, muss man erst die hexen-Chroniken lesen( ich hab gerade die erste Hälfte des ersten Kapitels geschafft); das ist ein übler Marketing-Trick, wenn ihr mich fragt.

:wut:

Lestat, der es in den ersten Bänden versteht, durch seine flegelhafte Art "seine" Leser zu erreichen, mutiert immer mehr zu einem Möchte-gern-Superman, dem ich gar nichts mehr abgewinnen kann.

Zudem gibt es die von mir besonders geschätzte Louis/Lestat-Freundschaft nicht mehr; Louis verschwindet einfach, was ich sehr schade finde.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sich Charaktere entwickeln, aber muss das so sein?

Die anderen Bände, die nicht zur Vampir- oder Hexenchronik gehören, wie "Engel der Finsternis" und Ramses sind aber ganz gut. ( liest sich komisch nachdem ich so abgelästert habe, was?)

Nochwas,

auf der Seite AdultFanfiction.net gibt es noch vampire-fics, allerdings nur auf englisch( meine Wenigkeit hat da auch zwei veröffentlicht (jetzt mach ich werbung;))

So, jetzt habe ich euch genug vollgemüllt ;)

C U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist mir auch schon aufgefallen, dass es nachlässt... Das ist mir schon zum Teil bei Merrick aufgefallen. Bin auch nicht so der Hexen-fan, deswegen war für mich der erste Teil von Merrick doch eher zäh zu lesen, obwohl ich das Buch in der zweiten Hälfte gar nicht mehr weglegen konnte! :-O Da war ja auch Louis-Lestat-Claudia-Beziehungen ;-)

Nunja, Blut und Gold fand ich ja auch noch ganz nett, obwohl ich das ende nicht so ganz verstanden habe. :kratz: Thorne war mir das ganze Buch über so sympathisch und dann wird er seltsam.... Aber ich hab echt geheult bei Blut und Gold... armer armer Marius :heul:

Bei Ramses gebe ich dir auch Recht, orleans!

Und obwohl ich die Hexen bei anne rice nicht wirklich mag, werde ich blood canticle lesen. Mal schaun, vielleicht kann man dem Buch ja irgendwas Gutes abgewinnen ;-)

Ich hab aber mal eine frage... Blood Canticle is ja auf englisch schon vor ner Zeit erschienen, oder? Warum finde ich dann nirgends die deutsche Version? Ist die noch gar nicht im handel???

Naja, ich laber mal wieder viel zu viel, also hör ich jetzt auf... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gehören aber nicht mehr zu den eigentlichen Vampir-Chroniken. Und die Reihenfolge ist ziemlich wurscht. Finde ich. Ich hab eigentlich alles gelesen, ziemlich durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber theoretisch gibt´s bei der Vampir-Chronik an sich schon ne Reihenfolge:

Interview(oder Gespräch) mit einem Vampir

Fürst der Finsternis

Königin der Verdammten

Nachtmahr

Memnoch der Teufel

Armand der Vampir

Merrick

Blut und Gold

Blood Canticle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern die Bücher "Fürst der Finsternis" und "Die Königin der Verdammten" bei Amazon.de bestellt. Hab nämlich schon oft gehört das die richtig gut sein sollen. Und weil mir der Film zu "Die Königin der Verdammtem" ganz gut gefallen hat, schau ich mal wie die Bücher sind. Hoffe das wird gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bücher sind klasse! Und, elvea, du kannst dich glücklich schätzen zuerst den film von Königin der Verdammten gesehen zu haben... wenn man nämlich das Buch zuerst liest, kann man den film nicht richtig genießen finde ich! Besonders weil mein Liebling Khayman im Film nicht vorkommt :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khayman?!......... :kratz: war das der der so wie ne Mumie rumlief?! Die Namen wurden net s oft genannt. Deshalb kenn ich die noch nicht so gut. Die Bücher sind hete gekommen. Muss mir nur noch überlegen mit welchem ich anfange. Und dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .... im film ist es leider der, der wie ne Mumie rumläuft :-( Aber im Buch ist er viel cooler und witziger. Und dann verstehst du vielleicht auch, worum es in Königin der Verdammten EIGENTLICH geht... ( die geschichte der zwillinge), aber ich möchte nicht zu viel verraten :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .... im film ist es leider der, der wie ne Mumie rumläuft  :-(    Aber im Buch ist er viel cooler und witziger. Und dann verstehst du vielleicht auch, worum es in Königin der Verdammten EIGENTLICH geht... ( die geschichte der zwillinge), aber ich möchte nicht zu viel verraten  :bengel:

zwillinge?! Ich denke ich fange dann mit "Die Königin der Verdammten an"! 8-) Bin jetzt nämlich total neugierig.

Im Film spricht er glaub ich kein einziges mal. Alle Gespräche von ihm wurden rausgeschnitten. Genauso wie die von dem, der immer mit Maharet unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... das mit Maharet müsste Mael sein... naja, eigentlich sollte man von der sinnvollen Reihenfolge her Fürst der finsternis zuerst lesen, aber ... eigentlich finde ich Königin der Verdammten spannender... Hast du schon Interview mit einem Vampir gelesen? Wenn man die ersten beiden gelesen hat, versteht man die Beziehungen zwischen den Vampiren in Königin der Verdammten besser ( Marius-Armand, Lestat-Louis etc.)

Aber du kannst auch ruhig mit Königin anfangen.. ( ich find es das beste Buch der Chronik)

Naja, freu dich einfach auf Khayman! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt angefangen, und komm auch net mehr von los. Ich habe jetzt bis zu Jesse gelesen die gerade New York verlässt um zum Konzert zu fahren.

Ich wollte mir auch "Interview mit einem Vampir" kaufen. Leider reichte mein Geld nur für 2 Bücher. Und weil ich das Buch auf Video habe, hab ich jetzt mit was angefangen was ich noch net so gut kenne. Denn die DVD von "Die Königin der verdammten", is ja zwar toll, aber irgendwie etwas verwirrend.

hab schon mal ein bissl vorgeblettert, bin jetzt auf seite 220, un auf seite 236 fängt khayman an. bin ja gespannt.

das buch war zu erst a bissl verworren, aber nach den ersten paar seiten, ging es relativ leicht zu lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lalaith: das Buch blood canticle gibt es noch nicht auf deutsch, soviel ich weiß. Es dauert auch noch, bis es erscheinen wird. Wenn ich mich nicht täusche, ist der Roman ja "erst" am letzten Halloween veröffentlicht worden, da dauert es schon, bis es Übersetzungen gibt...

Was ihr über den Film "Königin der Verdammten" geschrieben habt, hat mich, gelinde gesagt, ziemlich erstaunt. Hat er euch etwa gefallen? Ich mein, Geschmäcker sind verschieden und so, aber der Film war, als Teil der Chroniken gesehen, eine Katastrohe.

Nichts, aber auch gar nichts hat gestimmt;

zum Beispiel: Marius hat Lestat NICHT geschaffen;

Akasha wurde NICHt von den anderen Vampiren wie im Film dargestellt getötet; Jesse hat NICHTS dergleichen mit Lestat zu tun, wie es gezeigt wird.

Louis wird nicht ein einziges Mal erwähnt, schade eigentlich. Und wer die ganzen anderen vampire waren, kann man nur raten.

Von den Äußerlichkeiten der Darsteller mal ganz zu schweigen: Lestat, der BLONDE blauäugige Teufel soll SO aussehen? BÄH.

Ich hab nix gegen Stuart Townsend, aber er erscheint mir eher wie eine mißglückte Darstellung von The Crow zu sein als DER Vampir Lestat.

Was mir aber gefallen hat, war die Szene mit dem Auftritt in Death valley, echt cool. Auch die Musik it klasse. Aber ansonsten war der kinobesuch reine Zeitverschwendung. :P:

Dabei war das Ende von dem Film "Interview" so vielversprechend und hat förmlich nach einer Fortsetzung gebettelt :Lestat im Auto zu Guns´n Roses; man konnte förmlich sehen, wie die Idee, ein Rockstar zu werden durch seine gedanken zog....

Aber genúg gelabert für heut

;)

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Die Königin Der Verdammten gelesen, und es hat mir gefallen. Wenn ich die anderen Bücher auch noch in die Hädne bekomme, werde ich sie auch lesen.

Mein Onkel hat mir von Anne Rice Falsetto gegeben. Hat das einer von euch schon glesen? Wenn ja, was hält er davon? Lesenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben Orleans: Als Buchverfilmnung ist "Königin der Verdammten" die reinste Katastrophe, wie ich bereits gesagt habe! Zum Beispiel wurde die eigentlich geschichte ( von den Zwillingen ) rausgelassen :mecker: DARUM GEHT ES DOCH!!!!!

Naja, ich glaube darüber habe ich in diesem thread schon mehrmals gemeckert...

Ich hab mir allerdings den Soundtrack vom Film geholt, denn der ist echt genial!

Allerdings habe ich mich noch ein paar Dinge gefragt, als ich den Film gesehen habe: Warum verlieben sich Lestat und JESSE ineinander??? Das würde Maharet niemals zulassen ;-)

Warum ist Khayman eine weiß-geschminkte Mumie???

Und worrüber ich mich immer noch aufrege: WO WAR MEKARE???

naja, ich hör lieber auf... wiederhole mich ja doch nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Buch "Die Königin der Verdammten" jetzt durch. Und ich fand es total toll. Vorallem die Geschichte der Zwillinge hat mir richtig gut gefallen.

@Lalaith wieso würde es Maharet net gefallen?

Vom Buch her, stell ich mir Khayman relativ schön vor, und net wie ne mumie. Aber vielleicht wollten sie einfach, das Buch so verfilmen das es auch alle verstehen und die Charaktere so einfach wie möglich gestalten. Denn bei manchen stellen, musste ich noch ma nachlesen bevor ich das verstanden habe. Auch wenn ich finde, das sie das Buch genauso hätten lassen können wie es ist. wer bestimmt ein schöner Film geworden.

Wegen Mekare. Mekare ist irgenwie eine meiner Lieblingsfiguren.

Vielleicht haben sie se rausgelassen, damit man net mit den ganzen namen durcheinander kommt. Das ist ja doch etwas verwirrend. Wenn ich mich auch recht erinner, kamen viele Personen im Film net vor. Mekare, Enkil (nur mal so erwähnt, und kurz gezeigt), Gabriel, Louis, Daniel, Eric.

Muss jetzt aber auch mal sagen. Das mir das Buch um längen besser gefällt als der Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...