Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Ja, das wird es wohl sein. Ich denke dennoch, dass Armand die beiden früher oder später zu Vampiren gemacht hätte.Ich denk es war viell. mehr die Wut, dass sie zu früh aus ihrem sterblichen Leben gerissen wurden.Ja, das wirds wohl sein.

Aber du kannst recht haben, wer weiss das schon?*g* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen…

@ Elenna: Beende Blut und Gold und du wirst von Marius eine Gemütsbeschreibung von Armand erhalten. Aber auch in den anderen Beschreibungen über Armand stellt sich ja heraus das er immer nach einem „mächtigen“ Glauben sucht in dem er aufgehen kann.

Und auch wenn er wohl nie ein wahrer „Jünger Satans“ war konnte er hier doch Milderung, für seine verstörte „Seele“, in den Rieten finden.

Es gibt ja noch andere Ungereimtheiten, so zum Beispiel wie es für einen so mächtigen Vampir so lange dauern konnte Pandora zu finden.

Ich hatte auch schon etwas nach Schule der Vampire gesucht, nur war mir halt der Inhalt fraglich. Nun weiß ich endlich mehr…Vielen Dank

Wer das Buch trotzdem möchte sollte mal in Antiquariaten nachstöbern, da bekommt man es schon etwas günstiger als bei ebay. Hatte da im Internet etwas gesucht.

So nun mal zwei Fragen an Euch:

Zum einen was haltet ihr eigentlich vom Buch „Merrick oder die Schuld des Vampirs“?

Ich habe da nämlich eine zweigeteilte Meinung über das Buch…

Und zum anderen über „Vittorio“.

Glaubt Ihr das es sich lohnen würde mehr über dessen Streifzüge zu erfahren? Einem Vampir der Engel sieht…

Dann bis bald…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ambos: ja, das werd` ich tun.Vielleicht werd` ich dann schlauer ;-)

Ich kann dir nur recht geben bezüglich Armand.

Zu Merrick und Vittorio schreib ich Morgen mal was :mued:

Also denn gut`s Nächtle euch allen!

Achja...ich hab "Schule der Vampire" für 18 EUR im Internet gefunden, bei einem Antiquariat Händler(danke für den Tip Ambos)Mal sehen, vielleicht kauf ich`s mir ja.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ambos:

Was ich von Merrick halte; hmm, ich bin auch eher zweigeteilt;

ich finde es sch...lecht, dass das Buch aus David´s Sichtweise geschrieben ist, vor allem, weil es doch sehr um Louis´Gefühle und Gemütszustand geht, der hier nicht richtig beschrieben wird. So kommt es nicht richtig rüber, wie verzweifelt Louis sein muss, dass er sich in die Sonne legt... :mecker:

Dann muss ich zugeben, dass mich die Geschichte von der Person Merrick nicht im Geringsten interessiert; ich habe teilweise sogar Seiten überblättert. Was interessiert es mich, wer sie war oder was sie getan hat? ich will was über meine Lieblingsvampire lesen!!!

-Dieses Buch wird von Anne als erster Schritt benutzt, um die Hexen und die Vampire zu einem , ich sag mal, Werk zusammenzuschustern; in Blackwood Farm wird es noch viel deutlicher und die "Fusion" endet dann in Blood Canticle. Bäh :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Merrick: Genau, wen interessiert schon Merricks Geschichte???? :mecker:

Naja, ok, das buch heißt merrick... aber NA UND?????

Bitte nicht weiterlesen, wer merrick noch nich kennt:

Und david mag ich auch nich, was heißt: die erste hälfte des buches hätte ich am liebsten übersprungen, ABER dann kam die zweite hälfte! Sobald Louis häufiger vorkam, wurde es interessant. Und dann noch mit Claudias Geist ( was ich irgendwie schon wieder strange fand :( ) ....

Ich habe sogar nen richtigen schock bekommen, als da stand, dass louis sich der sonne ausgesetzt hatte! Boah, zum glück ist Lestat da REINZUFÄLLIG aufgewacht um ihn zu retten ( mal wieda... :-O )

Ich finde Louis hat was besseres als Merrick verdient :-/

Aber eigentlich war das Buch schon ganz ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So naja jetzt mein Senf dazu...ich fand ja Merrick eher langweilig, deshalb muss ich sagen hab ich es nur bis zur Hälfte gelesen und konnte mich noch nicht überwinden es noch mal zu lesen.

Aber Lalaith du hast mich neugierig gemacht...wenn die zweite Hälfte besser ist, dann könnte man sich ja mal dazu durchringen :rolleyes:

Und ich denke bevor man Blackwood Farm liest muss man es gelesen haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Merrick…. Das war schon echt interessant….

Ein Buch für sich und alles wäre in Ordnung gewesen, denn dann hätte man ja die Wahl gehabt ob es einen nun interessiert oder nicht. Aber so

Ich muss sagen ich habe es ganz gelesen, war keine große Qual aber auch kein Genuss.

War einfach zu viel auf einmal. Merricks doch etwas zu langatmige Geschichte, aus der man vielleicht hätte mehr machen können. Dann Davids öder Erinnerungen….

Was ist das überhaupt für ein Unsterblicher, der seine gesamte Zeit nur damit verbringt die Geschichten anderer zu verfolgen statt seine eigenen „Abenteuer“ zu bestreiten.

Aber der hängt wohl doch noch zu sehr an seinem alten Leben.

Und dann der wirklich zu kurz geratene Abschweif zu Louis, um den es doch eigentlich gehen sollte.

Das Ende war ja dann ein Witz…“Man will ja noch nicht alles verraten“

Und Lestat so als Lückenfüller zu benutzen musste ja auch nicht sein.

Bin jedenfalls froh das es nicht nur mir so ging beim lesen des Buches.

@ Elenna: Ich glaube für 18 € solltest du zuschlagen, das ist echt ein Schnäppchen, und die Erstausgaben machen doch was her im Bücherschrank ;-)

Habe mir jedenfalls eins für 20 bestellt.

So das war dann erstmal mein kurzer Kommentar…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ambos:bei Ebay gibts das auch, da is es bei 2, 49 EUR.Na mal schaun, es geht noch drei Tage. Muss ich mal verfolgen ;-)

Vielleicht hängt es bei David noch mit der Talamasca zusammen, wo er sich ja dem Übernatürlichem gewidmet hat, dass er so viel über die Vergangenheit und die Geschichte der Vampire erfahren will.

Und ich denke um seine eigenen Abenteuer zu bestreiten hat er noch mächtig Zeit.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elenna: Wollen wir mal hoffen das er die Zeit hat.

Und mit der Talamasca hast du sicher recht, wenn man sein früheres Leben der Suchen nach Erkenntnissen gewidmet hat, dann kommt man wohl davon nicht so leicht weg.

Hatte das Angebot bei ebay auch gesehen, wollte aber sicher gehen…Und wer bietet schon gern gegen Anne_Rice_Fans ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hihi*

Stimmt, ich stell mich eingefleischten Fans auch lieber nicht in den Weg.

++++++

Mal eine Frage: Ich bin gerade an einer fanfiction über die Vampire; wäre es sehr unrealistisch, wenn ein Vampir in das Haupthaus der Talamasca einbricht, um etwas über die Vergangenheit eines Ordensmitgliedes zu erfahren? Ohne, dass er erwischt wird, meine ich ( Es ist NICHT Lestat).

Was sagt ihr dazu?

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orleans...naja, also ich denke nicht, dass das für einen Vampir ein Problem ist bei der Talamasca einzudringen bzw. dass er erwischt wird.Ich meine er kann sich ja schnell und unbemerkt davon stehlen, wenn`s brenzlig wird.

Wer ist es denn?*neugierig bin*

Aber das willst du bestimmt nicht verraten was? ;-)

Grüssle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Grins*

Nee, das wird jetzt noch nicht verraten. Sobald ich alles fertig habe, geb ich Bescheid (falls ihr interessiert seid, heißt es)

Ich frage deshalb, weil es in der Talamasca ja Leute mit ziemlich außergewöhnlichen Fähigkeites gibt (Gedanken lesen etc). Sicherlich haben die irgendwelche besonderen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um ihre Geheimnisse zu schützen?!

Bearbeitet von orleans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja, Vampire können ja ihren Geist "verschliessen".

Von daher dürfte das mit dem Gedanken lesen kein Problem sein.

Vielleicht gibt es da Leute die eine gewisse Anwesenheit spüren aber da bin ich überfragt.

Aber ich weiss nicht welche Sicherheitsmaßnahmen es geben könnte, die kein Vampir überwinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine gute Idee, aber das geht hier leider nicht.

"Mein " Vampir hat nämlich einen ziemlichen Krach mit Lestat und David gehabt (*Autsch*) und steht nun ziemlich verlassen da.... :heul:

Aber wenn ich es noch zurechtbiegen kann, gibt es ein happy end...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orleans,

mal ne Frage soll er unbemerkt bei der Talamasca eindringen oder nur nicht erwischt werden?

Denn unbemerkt wäre so eine Sache, da sie ja doch recht „mächtige“ Mitglieder haben sollen.

Ihre Geheimnisse werden sie ganz sicher ordentlich geschützt haben, da sie ja sicher mit Eindringlingen in ihrer Geschichte schon öfter zu tun gehabt haben werden.

Dein Vampir muss halt nicht nur schnell sondern auch mit List an die Sache heran gehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ambos,

die Sache ist ja nur die, wie haben die Mitglieder des Ordens ihre Geheimnisse geschützt?

Unbemerkt wär schon gut, aber ein wenig Spannung muss ja auch dabei sein, eventuell könnte er, nachdem er fündig geworden ist, entdeckt werden...

im Moment jedenfalls steht er vor dem Ordenshaus in London und überlegt, wo er "einsteigen" soll ;)

Bearbeitet von orleans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh naja das machts dann schon schwieriger.

Wieso lässt du ihn nicht dort eindringen während die Mitglieder der Talamasca einen Ausflug ins Disneyland machen? :narr:

Neeee Scheeerz*sorry*

Nee aber das mit dem *abwesend* sein wär doch nich schlecht oder.Ein paar Mitglieder könnten ja in "geheimer Mission" unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tataa*

Disneyland, nee.

Aber das mit der geheimen Mission klingt nicht schlecht. Die story ist sowieso kurz vor "Memnoch" angesetzt; vielleicht könnte ich sowas drehen, dass ein paar Mitglieder von Lestat´s neuer Eskapade Wind bekommen haben..hm, das müßte gehen.

:-O

DANKE!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disneyland, ich komme; in meinem Schlepptau eine Horde von blutrünstigen Vampiren, die es kaum erwarten können, sich auf die armen ahnungslosen Besucher zu stürzen...

*****

OK,

dann werde ich dir Bescheid geben, wenn ich fertig bin.

Der erste Teil ist bereits - auf Englisch allerdings- veröffentlicht. Das ist jetzt die Fortsetzung. Aber ich werde demnächst auch die Übersetzung starten.

Du kennst nicht zufällig eine Seite, die deutsche Vampir-fanfics veröffentlicht? Ich hab bisher keine gefunden... (?)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so einfach solltest du es dir nicht machen, denn die Sicherheit werden sie wohl nicht vernachlässigen auch wenn einige nicht da sind.

Auch werden sie, nach Davids „ausscheiden“, die Sicherheitsmaßnehmen entsprechend geändert haben.

Eine Maßnahme die sie sicher anwenden ist, das sie ihre Schriftstücke wohl verschlüsselt haben und da wirst du wohl auf die Hilfe eines Talamascamitgliedes zurückgreifen müssen.

Dein Vampir sollte vielleicht die Schwächen eines Talamascajünglings ausnutzen.

Vielleicht könnte der ja deinen Vampir suchen und die dunkle Gabe von ihm erbeten.

Nur so eine Idee…

Bin ja mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...