Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Gast Mortishia

:anonym: Bitte jetzt nicht mit mir schimpfen, aber ich fand Königin der Verdammten jetzt wirklich nicht sooo toll. Ich kann nicht mal genau sagen warum, mir hat in dem Buch einfach das gewisse etwas gefehlt, dass die anderen Bücher haben

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab Armand... jetz vertig gelesen und ich muss sagen, das beste an dem Buch ist der schluss, als Lestat kommt und die Appassionata hören will. aber auch weiter vorne ist sone tolle stelle... ;-)

ich find dass schon faszinierend wie Armand das alles erzählt...bzw. Anne Rice schreibt.

erzählt mir ma um was es bei Königin...... geht, Bitte!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Den Schluss am besten? Na ja... ich finde *bitte nicht wegen meiner Gedankenwelt verurteilen* die Szene mit Marius am besten, in der Armand die Tür eintritt und ihn auspeitscht *schäm* Also ich finde es genial. Vorallem wie er versucht sich den Schmerz in Farben vorzustellen.

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage! Muss ich das  auch auf mich beziehen?!

Nein. Also zumindest nicht von meiner Seite ^^

@Gilrem: Also... worum geht es bei Königin?

Gute Frage. Ähm... also zuersteinmal ist das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben. Ich denke mal so die Hauptstränge sind Lestat(allerdings nur am anfang und dann recht spät mal kurz was und Ende wieder..), Jesse, Khayman, Daniel, Marius, Baby Jenks, Pandora (kurz am Anfang).

Ähm, ja, das wärs glaub ich soweit.

Nun zur Geschichte selbst:

Akasha erwacht, geweckt von Lestats Gesang denn dieser hat eine Rockband gegründet und in seinen Liedern die Geheimnisse und Geschichte der Vampire verraten. Sie ist in Lestat verliebt. Sie erwacht also, tötet Enkil und sperrt Marius unter Eis ein.

Lestat gibt derweilen sein Konzert wo fast alle Vampire und natürlich auch seine sterblichen Fans kommen. Die Vampire wollen ihn umbringen. Akasha tötet diese VAmpire aber und zerstört auch auf dem Rest der Welt alle Vampire außer einige wenige die entweder zu stark für sie sind oder Lestat nahe stehen.

Dann nimmt sie Lestat mit sich und die überlebenen VAmpire kommen zur Krisensitzung zusammen.

Dort wird ihnen dann von den ältesten Vampiren die Entstehungsgeschichte (mit allem drum und dran) der Vampire erzählt.

Joa, viele Geheimnisse, paar Visionen, interessante Geschichten. Eine "Kurzgeschichte" ist auch mit drin. Von einer jungen modernen Vampirin namens "Baby Jenks"... da wird halt ihr Leben kurz wiedergegeben und wie sie diese letzten Nächte vor Akashas Massaker erlebt.

Ich find es irgendwie witzig wenn die VAmpire alle aufeinander treffen :-O Besonders die wunderschöner Marius/Armand szene :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beschreibung.

stirbt Louis?? *hoff* *g* :-O

was wird dann aus Marius? bleibt er im Eis gefangen??

nochmal zu Armand... ich finde die stelle super wo Marius ausrastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stirbt Louis??

NEIN! :mecker: *g* Louis stirbt nicht und wird auch nie sterben :-O Er wird der letzte Vampir auf Erden sein und immer wieder von den toten zurückkehren! Jawohl! Am ende wird es nur noch Lestat und Louis geben!!! *muhahaha* *räusper* ja... :bengel:

was wird dann aus Marius? bleibt er im Eis gefangen??

Das wird nicht verraten, aber... ähm ich glaub du könntest versuchen logisch nachzudenken und zwar darüber: Akasha verschüttete Marius ziemlich früh und später treffen sich die Vampire. Und da liebe ich die Stelle wo armand und marius das erste mal seit santino sie auseinandergebracht hat wiedertreffen. (*<- hinweis ;-) *)

Hm. Und wenn du das Buch liest: KHAYMAN! :love: Achte auf khayman! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:kratz: Also je mehr ich drüber nachdenke desto klarer wird mir hier was.... Sagt mal ist denn keiner in Lestat verschossen? Das spricht ja gegen alle Naturgesetze (Hauptfiguren etc stehen doch immer im Mittelpunkt und werden geliebt?!).

:-D Na ja, ich änder da nix dran und bleib bei Armand :love:

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah, Armand..... :rolleyes: Lestat ist vieeeeel besser!!! (und sieht toller aus!!)

na gut Armand ist imerhin noch besser als Louis* hass* :amen:

Nicolas war in Lestat verliebt, aber den gibts ja nicht mehr. :T :skull:

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich rede jetzt von uns!!!! Hier! Anwesende! Alle haben ihren Liebling und es scheint keinen richtigen Lestat-Fanatiker zu geben.

@Gilrem only: Also so was wie du mit Jyrki *hehe*

MFG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Lestat am besten. Sein Charakter ist wohl am, hm, abwechslungsreichsten (?) Ob er jetzt am besten Aussieht oder nicht, weiß ich nicht. Die meisten Vampis werden ja doch recht attraktiv beschrieben. Aber wie gesagt, er ist für mich am Interessantesten. Ist wohl auch dieses Hauptfiguren-Syndrom bei mir. :kratz:

Wie auch immer, Lestat ist mein Lieblingsvampir, bin ich jetzt Aussenseiter :auslach:

:vampir::vampir: :vampir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Lestat, aber wie gesagt: Das ist diese Hauptfigurensache... Ich hab keine Meinung über Hauptfiguren :rolleyes: (außer bei wraeththu, aber da gibs ja nicht wirklich ne alleinige Hauptfigur ^^)

Aber es sind doch eher solche wie Khayman, Louis, Armand, Marius, Mekare die es mir angetan haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

:-D Genau!!!!

So sehe ich das ja auch. Vielleicht liegt darin ja auch der Reiz an Anne Rices Art zu schreiben. Lestat kann mal aus dem Rampenlicht heraus und die ganzen Nebenfiguren bekommen die verdiente Aufmerksamkeit. Heißt also im Endeffekt für mich, dass Bücher mit einer zentralen, immerpresenten Hauptfigur langweilig sind :kratz: Ach nee.... was wäre dann mit Anita Blake???? mmhhh....

Na ja fest steht, dass ich mir jetzt bald mal Vittorio zulegen muss!!!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, da hab ich wohl was falsch verstanden... :schaem:

ich bin ein Lestat fanatiker.. mehr oder weniger...

aber eigentlich mag ich Marius auch recht gerne. :-D

(Mortishia, das hab ich jetz aber nicht so gemeint wie mit Jyrki :love: ) :-D:-O

grüße, Gilrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Ich habe mal "Interview mit einem Vampir" und noch irgendwas anderes von Anne Rice gelesen. Fand beide fürchterlich. Ich mag ihren Schreibstil überhaupt nicht.

Ein wirklich guter Vampirroman ist "Der Vampir" von Tom Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*scroll* Ähm, Gilrem, ich glaub deine Sig ist etwas zu lang. Kann man die nicht irgendwie kürzen?

@Mortishia: Vittorio? sagst du mir dann wie du es findest, hab bisher nur schlechtes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich mach sie kürzer, dann brauchst du deine Finger nich so überanstrengen. :-O *g*... ......so, kürzer aber nicht mehr!!!

ist Vittorio nich sone Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Sterblichen??? oder verwechsel ich da grad was?

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Das Buch ist so eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion. Es geht um Lord Byron, nur wird er als Vampir dargestellt.

Hat dir das weitergeholfen? Ich bin fürchterlich was Inhaltsangaben angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser, dankeschön!

Ich hatte mir mal diverse zusammenfassungen von anne-rice-büchern durchgelesen, ich glaub das ist die vampirfassung von romeo+julia. (hat also nichts mit der chronik zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Oh je, also so Schnulz!!!! ne dann lass ich es lieber, wenn es etwas gibt dass mich in den Wahnsinn treibt, dann sind es Liebesgeschichten mit Happy-End!!! Dann lieber Anita Blake bei der nie was so läuft wie ich es will. Da bleibt dann wenigstens Spannung. OK, is ja kein richtiges Happy-End wenn es wie bei Romeo & Julia ist, aber zu schnulzig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Chronik der Vampire von Anne Rice (die ersten 4 Bücher im Box Set auf englisch) dieses Jahr zu Weihnachten bekommen und ich binn total begeistert. Ich finde ihren Schreibstiel total genial, wie sie die Gefühle der Charaktere beschreibt und die Umgebung einfach super. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romeo und Julia als Vampirfassung? *kotz* :kotz: *hasseschnulzen*

dann werd ich mir erstma Memnoch zulegen.

da ich Armand gelesen hab wird mich da hoffentlich nicht mehr so viel überraschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ist ja auch spitze. Ich wundere mich nur dass hier keiner was von Laurell K. Hamilton gelesen haben will!!!!! Das sind so geniale Bücher. *wunder* wahrscheinlich wieder keiner Lust so viel zu lesen *hehe*

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...