Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Würd mich mal interessieren, ob hier Anne Rice-Fans ihr Unwesen treiben... 8-) Interview mit einem Vampir oder Königin der Verdammten kennt ja eigentlich jeder. Und wie findet ihr den Rest der Chroniken, bzw ihre Verfilmungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan wäre übertrieben. Ich habe den Fürst der Finsternis, Interview mit einem Vampir und die Königin der Verdammten gelesen.

Diese drei fand ich recht gut, wobei Interview mit einem Vampir in meinen Augen das schwächste Buch der drei war.

Die Verfilmung von Interview mit einem Vampir habe ich gesehen und fand sie auch sehr gut. Tom Cruise (den ich sonst nicht leiden kann) war als Lestat wirklich überzeugend. Brad Pitt sah übel aus, brachte Louis Seelenqualen aber auch sehr überzeugend rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

bis auf interwiev habe ich nix von ihr gelesen. fande das buch aber sehr gut (hatte das glück es zu lesen, bevor der film rauskam). reizen tun mich die anderne bücher der reihe schon, habe aber nicht die zeit dafür, bzw. andere bücher müssen erst gelesen werden.

aber irgendwann werde's machen. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

@ Nienna:

Die gibt es auch! Vampire üben eine große Faszination auf mich aus. Ic habe aber von Anne Rice nurterview mit einem Vampir gelesen". Über mehr kann ich mich in diesem Thread nicht mit dir unterhalten.

Da kommt wieder das Thema 'Chat' auf. :) Wann hast du Zeit dafür? Können das ja per PM absprechen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin auch eine Vampir Infizierte :-O Zwar hab ich die Bücher von Anne Rice noch nicht gelesen, bin aber schon immer fasziniert gewesen! :)

- Editiert von Elbereth am 11.01.2003, 13:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten wir gleich eine alte Grundsatzfrage stellen: Welche "Vampirwelt" ist besser: Bram Stokers oder Anne Rices???

Habe darüber mal eine ganze Weile mit einem Bram Stoker-Enthusiasten diskutiert. Ich persönlich finde ja Anne Rices "Vampirwelt" faszinierender. Bram Stokers Dracula ist natürlich ein Klassiker und auch sehr sehr gut, aber faszinierender finde ich Anne Rices Romane. (Die drei die ich gelesen habe. Über den Rest kann ich nicht urteilen. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Freundin sind mir die Rice-Bücher auch empfohlen worden, doch leider hab ich noch nicht die Gelegenheit bekommen, sie zu lesen. (meistens fehlte es an der Zeit). :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caivallon: Nehm dir mal die Zeit, wirst nicht enttäuscht werden.

@Mortica:Bram Stoker war auch ziemlich gut. Aber Anne Rice hat einfach eine gesamte Chronik erschaffen. Wenn man davon alles durch hat und lust auf mehr hat gibt es noch ne Chronik über die Mayfair Hexen. Auch seeehr gut.

Also, Anne Rice ist im Bereich Vampir-Literatur die absolute Meisterin! Hätte echt Lust, nach New Orleans zu fahren und Lestats Haus zu suchen....

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muh!

Interview mit einem Vampir soll als Musical auf den Broadway aufgeführt werden. Die Musik dazu schrieb Sir Elton John!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten wir gleich eine alte Grundsatzfrage stellen: Welche "Vampirwelt" ist besser: Bram Stokers oder Anne Rices???

Ich üpersönlich finde die Frasge sinnlos, da die Bücher zu ganz anderen Zeiten entstanden sind. Ich denke, dass nicht sagen kann welche Welt 'besser' ist. Anne Rices ist moderner. Natürlich.

Ich muss aber gestehen, dass ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe. Leider.

Ich find irgendwie lustig, dass ich den Thread gard jetzt entdecke, wo ich grad 'Interview mit einem Vampir' sehen wollte.

Zufälle gibts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo, ich bin ja eine von den ganz Besessenen und habe alle Bücher aus dieser Reihe gelesen.

Die Verfilmung von "Interview" ist meiner Meinung nach gut gelungen, aber "Queen of the damned" ist ja einfach nur SCHLECHT, mit dem Buch hatte das nicht mehr viel zu tun!

Von den Büchern mag ich am liebsten "The Vampire Lestat" ( heißt glaub Fürst der Finsternis oder Nachtmahr auf dt.), aber eigentlich sind alle prima... bis auf "Tale of the bodythief" (keine Ahnung wie der dt. Titel heißt.. ist das Buch in dem Lestat seinen Körper mit einem Sterblichen tauscht), das war etwas schwächer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern abend 'Interview mit einem Vampir' noch angeguckt. Auf Englisch.

Das war ja sowas von traurig :-(:heul::-(

Armer Louis!!*schluchz*

was ich fast vergessen hätte:

Mir persönlich gefällt der Lestat aus 'Königin der Verdammten' besser als Tom Cruise. Nicht nur weil ich den nicht leiden kann. Damit hat das üüüüüberhaupt nix zu tun. Der andere schaut viel geheimnisvoller, 'vampirischer' aus.

- Editiert von Saru am 12.05.2003, 17:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Königin der Verdammten nicht gesehen, aber Tom Cruise fand ich einen guten Lestat, auch wenn ich ihn mir am Anfang nicht als Lestat vorstellen konnte.

Um Lestats Charakter näher zu kommen muss man "Fürst der Finsternis" lesen.

Interview mit einem Vampir zeigt alles ja im Prinzip aus Louis Perspektive, da kommen Lestats "gute" Seiten gar nicht vor. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Buch ist Lestat einfach nur sexy.... :-D ... *schmacht*....

Tom Cruise konnt ich mir zu Anfang auch nicht als Lestat vorstellen, aber er hats wirklich gut rübergebracht. Desshalb mochte ich ehrlich gesagt auch den Darsteller von Lestat in Königin der Verdammten nicht wirklich... ich hab Interview einfach zu oft gesehen und nu is Lestat für mich der Tom....im Film... vorstellen tu ich ihn mir aber eigentlich etwas anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, vielleicht liegts daran, dass ich zuerst Ausschnitte aus Königin der Verdammten gesehen hab.

Was Lestat da in seinem Tagebuch erzählt ist schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Amarth_

Habe bis jetzt nur "queen of the damned" gelesen, in Englisch allerdings.

Aber da hat sichs mal wieder bestätigt das die Bücher zu 90% besser sind

als die Filme.

Achso zur Diskussion welcher Vampir am besten, geheimnisvollsten etc aus-

sieht... :-O der leckerste ist immer noch Stephen Dorff als Deacon Frost in

Blade. Hab glaube ich schon jeden Vampirfilm gesehen und der ist einfach am

besten :-)

Aber bei Anne Rice Verfilmungen finde ich aber Brad Pitt als Louis echt gut

gespielt.

So das wars dann auch schon wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Brad Pitt war auch nicht schlecht. Aber bei Antonio Banderas war ich damals im Kino schon etwas geschockt ... nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil in den Büchern Armand ein sehr junger Mann ist... und Antonio ist nu mal nicht wirklich jung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe "Interview mit einem Vampir" gelesen und gesehen (Lestat ist einfach klasse ^^). Andre Bücher von der Vampir Chronik stehen auch noch im Haus, hab sie aber noch nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interview mit einem Vampir zeigt alles ja im Prinzip aus Louis Perspektive, da kommen Lestats "gute" Seiten gar nicht vor. :-O

So isses!

"Verliebt" habe ich mich in Lestat auch erst nach dem Lesen von "Der Fürst der Finsternis". In "Interview mit einem Vampir" (vor allem im Buch!) kommt er ja als richtiger Ars** daher. Was er freilich gar nicht ist. :-D

Wußtet Ihr übrigens, daß Anne Rice nicht wünscht, daß Fanfic ihrer Bücher auf fanfiction.net erscheint?

L & L, Este

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Thêlanor

Hallo, ich bin neu hier...

Habe alle auf deutsch verfügbaren Bücher von Anne Rice gelesen, bis auf Armand (der noch unberührt im Bücherregal steht) und nachfolgende aus der Vampirchronik (ist Vittorio schon erschienen?)... Die Vampirchroniken mag ich aber am liebsten; bei den Mayfair-Hexen war nur der erste Teil gut; Falsetto mochte ich garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin schon seit knapp 2 Jahren absoluter Anne-rice-fan !

Ich bin gerade am Büchersammeln , habe leider erst Interview mit einem Vampir,

Königin der Verdammten , Fürst der Finsternis und Armand der Vampir , weil ich

nun mal kein Geld hab und auf Geburtstage warten muss :-(

Aber die fand ich alle klasse und hab auch das Video zu Interview mit einem Vampir bzw. Gespräch mit dem Vampir . Köngin der Verdammten hab ich NOCH nicht gesehen , aber habe gehört , dass der film nichts mehr mit dem Buch zu tun hat .

Mich würde mal interesieren , wer eure Lieblingsvampire sind !

Meine sind ARMAND , Marius , Maharet , Louis und natürlich Lestat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ihr lieben,

ich bin absoluter anne rice fan und habe alles von ihr gelesen... als schriftstellerin ist sie absolute weltklasse... was die verfilmungen angeht fand/finde ich nur Interview mit einem Vampir gut, königin der verdammten fand ich grottenschlecht... die mayfair hexen sollen übrigens bald als miniserie über amerikanische bildschirme flimmern... auf diese umsetzung bin ich wirklich sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich mag die Anne Rice Bücher, auch wenn sie oft sehr deprimierend sind. Da bin ich doch immer wieder froh, das sich einfach so sterben kann.

Meine Lieblinge sind Lestat, Marius und Pandora. Ich habe nun endlich auch das neue Buch von ihr bekommen, da gehts um den Marius. *nochnichtangefangenhabzulesen*

Ich muss sagen, dass ich Interviwe mit einem Vampir noch nie gesehen hab ich kenne nur das Buch und es gefällt mir im vergleich zu Pandora nicht so gut, aber shclecht ist es nciht ;-)

Das sit sicher Geschmackssache.

Habt ihr Königen der VErdammten gesehe? ich fand Lestat da wirklich süß, besser als Tom Cruise aber sonst haben sies nicht wirklich gut hingebracht *leider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...