Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

Hmm, naja hoffentlich ist`s nicht wieder so ein Buch das 100 Seiten mal völlig langweilig ist. Na mal schauen. Allerdings fand ich`s auch doof mir dieses Buch nicht zu kaufen, wenn ich schon alle Vorgänger gelesen hab ;-) .

Ausser die Hexenreihe, die hat mich noch nie wirklich interessiert.

Viel Spaß beim Lesen pf_smilie_23.gif

Ja Danke! :-) *mal schauen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Ein Buch aus der Hexenreihe hab ich, Tanz der Hexen, sowas von uninteressant*g*.

Bleiben wir also bei den Vampiren :-) . Wieso kann Rice nicht noch ein paar so tolle Bücher wir "Fürst der Finsternis" schreiben? :heul:

Da würde sie ein gutes Werk tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sie, wie sie selbst gesagt hat, nichts mehr mit den vampiren zu tun haben will, müssen wir uns wohl oder übel mit den Büchern, unserer eigenen fantasy ( und fanfics zufrieden geben ;)

Aber vielleicht überlegt sie es sich noch anders, zB wenn sie Geld braucht oder so was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn überhaupt Fanfics? Da hab ich echt kei Ahnung:).

Frage: Kommen eigentlich im neuen Buch auch Marius und Armand mit vor?

Also werden sie irgendwo erwähnt?

Hmmm, ich weiß nicht so recht ob sie noch mal zur "Vampir"feder greifen wird.

Aber hast recht, wenns ums Geld geht. Aber aus diesem Grund sollte man eigentlich kein Buch schreiben. Naja, solang es wieder so ein TOP Buch werden würde wie "Blut und Gold" soll`s mir recht sein. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanfics ( fanfiction) sind Geschichten, geschrieben von fans über ihre Lieblingsfiguren/ -romane/ -filme etc...im Internet gibt es ( wenn du zB über Suchmaschinen gehst) unzählige Seiten.

Allerdings hat Anne Rice, glaube ich, einiges dagegen, dass jemand mit ihren Figuren neue Geschichten erfindet; Urheberrecht blahblahblah. Aber wenn die Qualität ihrer Bücher abnimmt, braucht sie sich gar nicht wundern, wenn ihre fans oder die fans von Lestat und Co. ihre eigenen Sachen schreiben.

( Kleine Werbung in eigener Sache:

http://adultfan.nexcess.net/aff/authors.php?no=9687

falls du dich für englische stories interessierst, ich hab da ein paar geschrieben. )

Ahem, weiß nicht mehr, ob Armand oder Marius vorkommen, ich bin mir aber zu 99,99 % sicher, dass sie es nicht tun, es kann sein, dass sie mal ganz am Rande erwähnt werden, aber das ist seeehhr unwahrscheinlich.

Jaja, ich weiß, ich hab gesagt, ich hab das Buch gelesen, aber das ist 1. sehr lange her ( englisches Original kurz nach Erscheinen) und 2. wie gesagt, ich hab einiges übersprungen.

Wenn´s ums Geld geht: wenn ich richtig informiert bin, hat oder hatte Anne rice einen eigenen fanshop in New Orleans mit total überteuerten Preisen. ich weiß nicht, ob´s den im Moment noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja... die allseitsbeliebte hexenreihe... hexen sind ÖDE!

*/g* aber nun gut...

fanfiction: jepp, anne rice hat absolut nichts gut für fanfiction; eigentlich dürfte man das nur im geheimen(zu orleans zwinker ;-) )

Also wenn ihre anwälte das finden, dann gibs klage über viel geld...

Ich möchte eigentlich gar keine weiteren vampir-romane von ihr, weil ich denke, dass sie es einfach nicht mehr richtig hinbekommt.

Allerdings hätte ich sooooooooo gerne noch so ein abschließendes, gutes Buch gehabt. *seufz*

der lauf war etwa so:

interview -> wooow, tolles buch, will nächstes haben

fürst -> noch besser; wo ist denn das nächste?

Königin -> definetly das beste; *in khayman fanclub eintret :cheerl: *

Nachtmahr -> ok, nich so gut wie königin, david is doof und *wie realistisch...*

aber ganz nett

Memnoch -> hm. irgendwie wirds öde. Aber wegen den christlichen aspekten fand ich trotzdem ziemlich gut. *dora is öde und doof und überhaupt*; ende war ja wohl mal :mecker:

ARmand -> kleiner lichtschimmer... aber auch nicht so das wahre

Merrick -> hätt man nicht die erste hälfte komplett weglassen können? und ende is auch doof... dazwischen kurz spannung... ansonsten... :wut:

Blut und Gold -> GUt, das war schön zu lesen, aber das ende is ja mal wieder doof.

Naja, danach hab ichs mir nicht mehr angetan... für mich sind diese 8 die chronik... wobei es da wirklich immer schlimmer wird... blut und gold ist jetzt nicht schlecht, aber... so als abschlussbuch nicht ganz geeignet...

*schau* oh, ich hab mich mal wieder festgeredet... das passiert mir so schnell bei dem thema :fressehalten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke orleans für die Erklärung und den Link, allerdings sind meine Englischkenntisse auf dem Nullpunkt*lach*. Deshalb kann ich auch keine englischen Bücher lesen. :rolleyes:

Ahem, weiß nicht mehr, ob Armand oder Marius vorkommen, ich bin mir aber zu 99,99 % sicher, dass sie es nicht tun, es kann sein, dass sie mal ganz am Rande erwähnt werden, aber das ist seeehhr unwahrscheinlich.

Das ist schon mal Scheiße, Marius ist meine Lieblingsfigur, von ihm hätt` ich sooo gern noch mal was gelesen.

Wenn´s ums Geld geht: wenn ich richtig informiert bin, hat oder hatte Anne rice einen eigenen fanshop in New Orleans mit total überteuerten Preisen. ich weiß nicht, ob´s den im Moment noch gibt...

Nunja, ich hab auch schon von so Sachen gelesen, dass ihr der Erfolg ganz schön zu Kopf gestiegen ist. Echt Schade. Da können ihr die Fans dann doch nicht so teuer sein. Ohne die wäre sie gar nichts.

Merrick -> hätt man nicht die erste hälfte komplett weglassen können? und ende is auch doof... dazwischen kurz spannung... ansonsten... wut.gif

*zustimm* ;-)

Blut und Gold -> GUt, das war schön zu lesen, aber das ende is ja mal wieder doof.

Jep, das Ende war wirklich doof! Die Art wie Marius und Armand am Ende miteinander umgegangen sind hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem weil sie sich mal geliebt haben. Für dieses Ende könnte ich Anne echt was antun*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fanfiction: jepp, anne rice hat absolut nichts gut für fanfiction; eigentlich dürfte man das nur im geheimen(zu orleans zwinker  )

Also wenn ihre anwälte das finden, dann gibs klage über viel geld...

Pff, ich weiß, ich weiß; aber ich glaube nicht, dass die Anwälte der lieben Anne Rice nichts besseres zu tun haben, als auf den Millionen Internetseiten nach verbotener fanfiction zu suchen. Und wenn sie mal ein paar vernünftige Bücher rausbringen würde, hätte sie den Ärger nicht.

:P: Aber was soll die Aufregung; Die Autorin von Harry Potter ist zB geschmeichelt ( hat sie gesagt) und erstaunt, was ihre fans sich in solchen stories einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat J.K. sich jemals eine der unzähligen draco/harry-fics gelesen? ;-)

Das hatte ich mir nicht angetan, denn Harry Potter will ich mir nicht auch noch "verderben"

Aber hast recht; soll anne doch anständige bücher schreiben... über Khayman zum Beispiel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einige dürften das schön gesehen haben, aber da es hier noch nicht besprochen wurde:

WAS MACHT SIE??????????????

warum? waaaaarum?

Hat denn Memnoch nicht gereicht? Mit Memnoch kam ich klar, das fand ich noch ganz interessant, aber DAS geht doch wirklich zu weit, oder?

Naja, lassen wir sie mal, man muss es ja nicht kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nich? Im Endeffekt steht da, dass anne rice ein neues Buch rausbringt über Jesu Kindheit und Jugend in Ägypten, in ihren eigenen Worten allerdings, also so wie sie es sich vorstellt.

Ist das nicht Bibel-fan-fiction? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaub das würde ich mir dann auch nicht unbedingt antun wollen.

Naja mit dem christlichen Glauben hat sie es ja schon in den anderen Büchern gehabt, wie z.Bsp. mit dem Turiner Grabtuch u.s.w. . Aber da konnte man durch die Story gut drüber hinwegsehen, wobei ich Lestat`s Reaktion darauf schon merkwürdig fand (ein wenig zu übertrieben). Aber ein ganzes Buch über Religion, nein danke. Dafür bin ich zu unchristlich *gg* ;-)

Naja, ich hab noch nicht mal mit Blackwood Farm angefangen, müsste ich mal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon christlich, aber Anne's auffassung und wie sie darüber schreibt gefällt mir nicht. Nungut, das liegt dann ja mehr an mir als an ihr, deswegen ignorier ich das Buch einfach mal... so wie ich es ignoriere, dass nach Blut und Gold noch was kam und nach Königin der Verdammten werden auch einige Stellen in den folgenden Bücher schlichtweg ignoriert :rolleyes:

*seufz* Aber die Charaktere sind einfach so *hach* :love:

Ich sollte mal wieder lesen, damit ich wieder weiß warum ich die Bücher so toll fand. Bin immer noch in der Mitte von Fürst der Finsternis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hab ich schon 2 mal gelesen.

gehört Memnoch der Teufel auch zu chronic der Vampire?

ich lese jetz gerade Armand der Vampir, das Buch is auch sooooo Schön *schwärm* aber der Fürst der Finsternis bleibt mein favorit. :-D

Anne Rice ist die BESTE Autorin die es gibt! (auch wenn sie manchmal etwas übertreibt)

aber etwas versteh ich nich so ganz: Marius hatte doch mal was mit Pandora, aber dann is er aufeinmal in Lestat verknallt, er gesteht ihm ja sogar das er ihn liebt.

:kratz: also is er aufeinmal doch "einwenig" schwul.

Vampire sind irgendwie alle schwul zumindest die von anne rice... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Hi!

Ich frag mich mal gefragt ob ich die einzige bin, die sich auch für Fantasy in Richtung Vampire etc interessiert. Vorallem so Anne Rice, Laurell K. Hamilton und so was. Würde mich freuen wenn jemand auch Bücher von denen gelesen hat und mal ein wenig Meinungsaustausch betreiben will....

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Jemand neues zum diskutieren :cheerl:

So, nacheinander durchgehen:

Memnoch: Jepp, memnoch ist das 5. Buch der Chronik. Reihenfolge:

1. interview mit einem Vampir

2. Fürst der Finsternis

3. Königin der Verdammten

4. Nachtmahr

5. Memnoch der Teufel

6. Armand der Vampir

7. Merrick

8. Blut und Gold

9. öhm... Blackwoodfarm?

10. Blood canticles?

also die letzten beiden hab ich mir ja nicht mehr angetan deswegen...

Beste Autorin: Hey, dasselbe hab ich auch mal gesagt!! *g* Nunja, ich glaub das war so bis... öhm... armand der vampir. Ab Merrick hab ich gesagt: ihre schreibkünste lassen nach.

Und dann wurde sie mir auch noch unsympathisch. (jaja, ich hab sie noch nie getroffen, aber man kann jemanden TROTZDEM unsympathisch finden!)

Außerdem ist mir mal beim 2./3. Mal lesen aufgefallen: Dass der deutsche Übersetzer von Fürst der Finsternis (vielleicht auch den anderen) total bescheuert ist!!!! das war mir vorher nie aufgefallen. Ich muss mir die Bücher mal im Original besorgen um ihre eigentlichen schreibkünste besser bewerten zu können.

Marius kompliziertes Liebesleben: *hehe* VERSUCH GAR NICHT ERST ES ZU VERSTEHEN! ;-)

Im allgemeinen kann man sagen, dass den Charakteren aus der Vampirchonik das Geschlecht so ziemlich egal ist, ja.

Bei Marius ist das so: (öhm, lies nicht weiter wenn du SPOILER nicht magst!)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Marius war ja Römer. Damals war es üblich Frauen schon ziemlich früh zu verheiraten. Er wollte sich dann auch mit einem Mädchen verloben als die erst 10 war (Pandora); deren Vater wollte nicht so ganz und dann wurde Marius Vampir und ging seiner Wege.

Pandora findet ihn aus Zufall wieder, sie wohnen als Vampire zusammen, aber die beiden sind sooooo sture streithähne dass Marius sie einfach verlässt. (Idiot!)

Marius flirtet dann hier und da Mal (sowohl Frauen als auch Männer) bis er dann auf den kleinen Armand trifft (wie alt war der da? 12?) und ihn aufnimmt, pflegt und ja öhm... *räusper* PFLEGT *g*

Geht dann so weit gut, wird ihm aber weggenommen (Aufschrei des Publikums)

Marius nimmt einfach die nächstbeste Frau (Bianca)mit der auch schon vorher geflirtet hatte... allerdings auch nur zu eigennützigen Zwecken! Gut, nutzt das Mädel dann einige Zeit lang aus und trifft dann rein zufällig Pandora wieder (nach der eigentlich die ganze Zeit über gesucht hatte).

Jetzt wirds kompliziert:

Pandora will nicht zu ihm zurück, er will. Bianca will nicht. Marius sagt Bianca sie könnten zu dritt zusammen wohnen. Marius sagt Pandora er könnte Bianca rausschmeißen wenn sie wiederkäme. Dummerweise will pandora immer noch nicht und Bianca hats gehört! (Haha! :auslach: )

Gut, Marius einsam und verlassen... Armand hat er sich auch nicht geholt obwohl er die Möglichkeit dazu gehabt hatte. Und seine letzte Liebe (akasha) rennt ihm dann auch noch fort.

hehe. ja. Aber er hat sich das alles selbst eingebrockt! *g*

Hach tat das gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Vittorio vergessen, das gehört auch zu Chronic der Vampire.

na ja, Lestat`s Liebesleben is einwenig leichter zu verstehen!

( mein lieblings Charakter!) :-D

sag, mal hat sich Amadeo wirklich nur in Armand umbenannt weil Amadeo von Gott geliebt heisst?!

das Buch dass ich hasse ist Nachtmar denn meine Freundin hat dieses Buch gelesen und mir erzählt, dass sie einmal gedacht hat Lestat würde sterben, und vor lauter "angst" um ihn hat sie dann den Schluss gelesen!!!

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag, mal hat sich Amadeo wirklich nur in Armand umbenannt weil Amadeo von Gott geliebt heisst

Nicht ER hat sich umbenannt, sondern Santino und seine Sippe haben das getan, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ja, Santino hat ihn umbenant, war aber nötig, bei Armand scheinen alle wichtigen Ereignisse mit einem Namenswechsel zu tun zu haben *grübel*

Ist und bleibt mein absoluter Favorit, leider in den Filmen total falsch besetzt

@Gilrem: In den Filmen hätte noch ne Rolle für Ville sein müssen!

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist und bleibt mein absoluter Favorit, leider in den Filmen total falsch besetzt

Naja, im Film war er wohl etwas älter. Trotzdem fand ich Antonio Banderas als Armand einfach nur atemberaubend. Besser hätte er es nicht machen können. Super Schauspieler!

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Sicher er hat das toll gespielt, aber allesin allem fand ich bis jetzt alle Anne Rice Verfilmungen nicht so toll. Na ja :-D Stuart Townsend als Lestat :love: das war schon genial und Aaliyah war auch super. Aber Tom Cruise? Sry, das ist nicht Lestat für mich!

MFG Mortíshia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wieder beim thema verfilmung wären :rolleyes: *5 seiten nach hinten blätter*

Antonio fand ich hat armands charakter sehr gut dargestellt, aber... dieses aussehen: DAS GEHT NICHT! *g* Ich mein, nichts gegen antonio, wirklich nichts, aber wenn jemand NICHT wie armand aussieht, dann er!

Lestat: Ja... eigentlich fand ich tom cruise als lestat gar nich so schlecht... nur etwas zu alt und... kantig... weiß auch nicht, fand aber dass es doch ganz gut gepasst hat ^^ Und stuart sieht toll aus und hätte er in dem film blonde (und damit meine ich richtig blonde) Haare gehabt, wäre er der perfekte Lestat gewesen

Aaliyah: Dieser akzent :auslach: Ich konnte Akasha in dem FIlm nicht ernst nehmen!! *g*

Armands Namenänderungen: Jepp... andrei, amadeo, armand... Neigt zu den a-namen oder? ;-) Und bei armand hatte er wahrlich nicht viel mitspracherecht! Marius nennt ihn ja immer noch amadeo, richtig so! Der war einzig und allein als amadeo glücklich! Ich wünsche ihm, dass er auf ewig amadeo bleibt! *sniff*

Armes armes Armand... ich hatte richtig mitleid in armand der vampir...

armand *seufz*

Du hast Vittorio vergessen

öhm nein. Eigentlich gehört das nicht zur offiziellen Chronik. Hab mir nur mal die Kurzzusammenfassung durchgelesen, das ist so ein zusatzbuch quasi. Ich glaub dass gehört nicht mal zur "neuen" Chronik so wie "Pandora".

Lestats Liebesleben einfach Der wechselt doch auch ständig! Der kann sich auch gar nicht entscheiden... der will ALLE haben. Ich find ja immer noch, dass der einzige wahre für ihn Louis ist! Louis und Lestat gehören zusammen! Punkt. :-O

Nachtmahr: Hast du's selbst schon gelesen? Wenn nicht:

LIES! ich rate dir: LIES! *g* Ernstgemeinter rat, ich mag das buch *g* obwohl da viel zu viel david drin vorkommt, den ich ja hasse, aber hey... Lestat!

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Und wie er Louis um hilfe bittet und wie sie sich versöhnen und alles dazwischen und hach.

Und die claudia-szenen und allgemein wie er es auffast wieder mensch zu sein... herrlich!

Du weißt ja schließlich, dass Lestat NICHT stirbt. Dem Brat prince passiert doch nichts ;-)

Ich rede schon wieder viel zu viel oder? Oh mann, wenn orleans das entdeckt, dass hier wieder geschrieben wird :-O *auf orleans antworten warte*

Ach, was ich kurz mal wieder loswerden will: KHAYMAN RULES! :anbet: :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...