Zum Inhalt springen

Anne Rice


Gast Nienna

Empfohlene Beiträge

*etwas verwirrt in thread stolper und umschau*

So, na dann willkommen im kreis der chronicle-fans, Luesera! (So viel Frischfleisch dieses jahr ;-) )

*an die Zeit zurück denk wo ich anne rice auch noch als beste und tollste autorin der welt bezeichnet hab* :rolleyes:

Und Gilrem: Lies doch erst mal Königin, das ist wirklich wirklich suupertoll!

wahrscheinlich wieder keiner Lust so viel zu lesen

NAja lust viel zu lesen hab ich schon, aber ähm... *auf meine to-read-liste deut* geht nicht!

Hmmm... ich bekomm bald ein neues buch und wollte dann mal wieder wraeththu 2 lesen... oh und ich sitz ja IMMER noch an Fürst der FInsternis :rolleyes:

Ich glaub ich unterschlag das einfach mal und geh gleich weiter zu Königin *lölölö...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann lese ich eben erst Konigin. Was immer du für richtig hältst, Meister.*gg* ;-)

wer zum Teufel ist denn Hamilton? :kratz: *noch nie was von dem gehört* schreibt der gute Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

SIe Gilrem!!!! Sie Laurell K. Hamilton!!!! Sie hat die Anita Blake Vampire Hunter Novels geschrieben!!! Das ist so was wie meine Bibel *jedes der Bücher auswendig kann* und die Meredith Gentry Reihe und so ein zwei einzelne sachen die ich mir grade so nach und nach am besorgen bin. GÖTTLICH!!!!! Einfach nur spitze *total ins schwärmen komm*

MFG Mortishia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allso ich muß euch sagen ich bin von der Welt von Anne Rice begeistert habe den Fil Interview.. zum ersten mal mit 14 gsehen und muß gestehn das ich damit in die Welt der Vampire ab getaucht bin (Kannt den Film in und auswendig. Ich saugte ihn gewissermaßen ihn mich hinein) Dann wurde es stiller um Anne Rice bei mir

Dann kam das buch gespräch... und dann die anderen nach ein ander.

Und nun zum Film Queen of the damned war von ihm als Film selbst sehr begeistert und kenn alle lieder und texte so wie bei Interview auswendig und ich bereue gar nichts

Danke Sesqua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Tu das die Reihenfolge solltest du aber einhalten...

1. Guilty Pleasures, 2. The Laughing Corpses, 3. Circus of the Damned.

Ist aber nicht nur über Vampire...... also viele Vampire aber auch Wertiere aller Art und Anita selbst ist NEcromancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Also von der anita Blake Reihe ist grade der 13te Band im werden.... solltest dich beeilen sonst hasste viel nachzuholen... obwohl die Bücher so genial sind... ich hab die ersten 9 Bände in 6Wochen gelesen gehabt..*in der Schulzeit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann ich hab ja auchnoch so viele anne rice bücher vor mir, aber ich werd mich beeilen.

Lalaith, schreibst du hier etwa nich mehr? ich fang schon an dich zu vermissen..*g* :-O

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aha! Na, das war doch die Zauberfrage! :-O

Ich. LIEBE. Khayman!

Seine ganze Art, er ist so witzig! :-O Allein wie er das erste Mal auftaucht "Ich weiß zwar nicht wer ich bin, aber ich weiß was ich mag" :auslach:

Und dann ist er so liebenswürdig *g*

AUßERDEM: Er ist der stärkste aller Vampire! Er schläft einfach so im prallen Sonnenlicht! Er hat superkräfte und nach akashas Tod ist er der älteste Vampir! :anbet:

Schade nur, dass er kaum vorkommt... mimimi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Ich hab mich grade mal wieder gefragt wie Anne Rice auf so geniale Ideen kommt und überhaupt.... all ihre Gedanken... einfach super. Habt ihr ne Ahnung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kam Tolkien auf all die tollen Ideen? Oder... Storm Constantine? Wie kommt Tim Burton immer wieder auf so... kranke/tolle/interessante/abstrakte Ideen?

Ich denke nicht, dass man diese Fragen so wirklich beantworten kann. Ideen kommen halt einfach. :uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigendlich nicht besonders schwer eine Geschichte, wenn man sie erst mal erdacht hat immer weiter zu spinnen. Gute Autoren müssen halt über eine besonders ausgeprägte Fantasie verfügen. :kratz:

@Lalaith: wie du schon erwähntest, Kayman kommt ja selten vor. Wieso hast du dann ausgerechnet ihn als Lieblingsfigur ausgesucht?

Obwohl du es ja eigendlich schon beantwortet hast von wegen der Älteste, Stärkste... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem Buch kommt Kayman überhaupt vor??? :kratz:

naja ich finde Lestat immer noch vieel besser.. auch besser als Armand übrigens.

naja, die ideen kommen halt einfach, aber ich könnte da nit gleich ein ganzes Buch schreiben, denn mir würde das schnell langweilig werden.. und ausserdem hab ich in solchen sachen zuwenig geduld... :-O

ich könnte nur ein Buch schreiben, wo´s um ganz bestimmte Personen geht. :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wusel*

Ähm, ich glaub, Kayman kommt in *Die Königin der Verdammten* vor und ich muss Lalaith zustimmen ...

Kayman ist irgendwie *hach*, bitte mich nicht fragen, wieso ..., gefolgt von Marius, und ja, Lestat ist auch schnuckelig, aber auf ne ganz andere Art ...

Aber zu Anne Rice find ich allgemein, dass sie mit den Vampirbüchern irgendwie mit der Zeit nachgelassen hat, bin aber noch nicht durch alle durch.

Das letzte war glaub Memnoch :kratz:

Und die Hexenbücher ... *hömm* naja, ging so ...

Dann hab ich noch Falsetto gelesen, guter Anfang, aber mich hat genervt, dass es dann irgendwann nur noch darum ging, wer mit wem jetzt wie ins Bett geht ... ein paar zig Seiten einfach Streichen und die Geschichte ist echt gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nöt* ich hab auch noch nicht alle Vampi- Bücher durch.

mir fehlen noch nachtmar, memnoch und königin der verdammten und Vittorio, aber das letztere lese ich nit.

ich poste jetz mal meine Vampir- lieb- hab liste mit zugehörigen smile:

1. Lestat :cool:

2. Marius :love:

3. Armand :-D

4. Santino :-D

5. Louis :kotz:

so mehr fallen mir im moment nit ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist Geschmackssache *g*, aber ich würde Louis nicht als :kotz: bezeichnen

Manchmal ging er mir ja schon auf die Nerven mit seinem so Menschlich sein, aber ich glaube, wenn du erstmal Nachtmahr und Memnoch gelesen hast, hast du vielleicht ein anderes Bild von ihm *g*

In Nachtmahr ist er, meine Meinung, echt cool und das Ende von Memnoch *hach ja* *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mortishia

Na ja.. ich glaube bei Memmnoch nützt dir das Ende nicht besonders viel... du musst den ganzen Handlungsverlauf kennen... all die Gedanken etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...