Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ich finde es auch dann nicht gut, wenn Legolas und Aragorn im 2. Film auftauchen würden und womöglich zusammen ein Abenteuer erleben. Tolkien hat nie darüber geschrieben, dass sich die Zwei vor Elronds Rat mal begegnet sind. Im Film kommt es zwar so herüber, als ob die Beiden sich schon länger kennen, aber im Buch meines Erachtens nicht. Ich befürchte halt, dass man die beiden Helden auftauchen lässt im 2. Film, um möglichst viele Leute ins Kino zu ziehen, aber ob das dann so gut wird, ist eine andere Sache. :kratz: Man könnte sich im 2. Film auf die Geschehnisse um Dol Goldur konzentrieren. Da ist dann genug Gelegenheit, kämpfende Elben zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ich finde es auch dann nicht gut, wenn Legolas und Aragorn im 2. Film auftauchen würden und womöglich zusammen ein Abenteuer erleben. Tolkien hat nie darüber geschrieben, dass sich die Zwei vor Elronds Rat mal begegnet sind.

Soweit ich weiss, trafen sie sich schon bei der Jagd nach Gollum, der ja im Düsterwald ausriss. Von daher, doch.

Achja, Doug Jones ist als Cast definitiv bestätigt. Welche Rolle er übernimmt, ist noch unklar, wahrscheinlich wird es Tharanduil sein.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wen auch immer wir in einem der beiden Filme von den HdR-Schauspielern noch sehen werden, John Noble wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.

In einem Interview mit MTV sagte er: "If they said, ‘Would you come and play Denethor again,’” Noble said, “I would have to say, ‘No"

Quelle

Er wäre wohl für den zweiten Film in Frage gekommen, evtl. für Ecthelion II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für den Jungen Bilbo am liebsten RTL Star Monk nehmen xD

vom Gesicht her würde er ein bisschen passen...

Als Gandalf würde ich wieder Ian nehmen, da Zauberer sich in 60 Jahren glaube ich sich nicht sonderlich verändern, solange wie sie schon in mittelerde rumsausen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit John Noble etwas seltsam. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie ihn nochmal für den "Hobbit" nehmen wollten. Denethor hat meiner Meinung nach nix im "Hobbit" zu suchen, auch im 2. Film nicht. Da würde man echt zu weit ausholen. Und ich fände es auch seltsam, wenn sie John Noble für eine andere Rolle nehmen wollten. Das sieht doch irgendwie strange aus, wenn man "Denethor" plötzlich meinetwegen in Seestadt oder so als normalen Bürger sieht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit John Noble etwas seltsam. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie ihn nochmal für den "Hobbit" nehmen wollten.

Im Interview sagt er ja auch, dass man ihn ( noch ) nicht gefragt hat. Er hat also im Voraus eine mögliche Rolle zurückgewießen.

Denethor hat meiner Meinung nach nix im "Hobbit" zu suchen, auch im 2. Film nicht. Da würde man echt zu weit ausholen. Und ich fände es auch seltsam, wenn sie John Noble für eine andere Rolle nehmen wollten. Das sieht doch irgendwie strange aus, wenn man "Denethor" plötzlich meinetwegen in Seestadt oder so als normalen Bürger sieht. :kratz:

Aus dem verlinkten Interview: After all, before Denethor was the ruling Steward, his father Ecthelion had the throne (again, a possible place for Noble). Despite being the heir to the throne, Aragorn served under him, although in disguise. One of Aragorn's battles for Echelion included routing the Corsairs of Umbar and burning their fleet.

Mit entsprechender Aufmache wäre John Noble also eine mögliche Besetzung für die Rolle von Denethors Vater gewesen ( Das wird so zumindest in dem Interview angeführt, Del Toro hat sich dazu soweit ich weiß noch nicht geäußert ). Unter Ecthelion hat Aragorn eine zeitlang gedient und kämpfte auch gegen die Korsaren von Umbar. Es wäre durchaus möglich, dass dieser Handlungsstrang im zweiten Film aufgegriffen wird.

Und da man im Moment noch so gut wie nichts über Del Toros Pläne mit dem zweiten Film weiß und nur Mutmaßungen über die Handlung möglich sind, ist es wohl noch zu früh um zu behaupten, man würde mit diesem Handlungsstrang zu weit ausholen. ;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

John Noble als Ecthelion II.? Der Film gehört zwar in diese Mythologie, trotz alledem ist es ein 'neuer' Film, ein neues Kapitel unter einem neuem Regisseur(Guillermo del Toro). Folglich wäre es für mich beinahe ein Skandal, wenn z.B. John-Rhys Davies nun sein Vater Gloin oder einen anderen Zwerg im Hobbit verkörpern würde. Gott sei Dank hat er dies bereits ausgeschlossen.

Bilbo - Martin Freeman (oder jemand unbekanntes)

Gandalf - Ian McKellen (alles andere wäre Schwachsinn)

Gollum - Andy Serkis, CGI (ist sowie so gesetzt)

Elrond - Hugo Weaving

Thorin II. Eichenschild - Brian Cox (oder jemand anderes, aber auf keinen Fall Brian Blessed)

Balin - pers. Wunsch/Empfehlung: Brendan Gleeson (Harry Potter 4-?, Troja, Braveheart, Königreich der Himmel)

Beorn - Alfred Molina? (Spiderman 2)

Bard - pers. Wunsch/Empfehlung: Thomas Kretschman (einziges 'englischsprachiges' Problem... deutscher Akzent :auslach: )

Thranduil - Luke Goss

Dain II. Eisenfuß - James Cosmo

Bürgermeister von Seestadt - Angus Macfayden

Großer Ork - Ron Perlman

Bolg - Doug Jones

Der ganze Rest sollte unbekannt sein... Auf keinen Fall: Ian Holm oder Daniel Radcliffe als Bilbo, David Bowie oder Orlando Bloom als Thranduil, Brian Blessed als Thorin oder ein anderer der Zwerge...

Stimmt ihr mir zu oder habt ihr andere Vorschläge?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Alfred Molina als Beorn faende ich klasse. Ich kenn ihn jetzt nur aus Da Vinci Code und Chocolat, aber er ist auf jeden Fall ein guter Schauspieler und passt iwie zu Beorn. =]

Ian McKellen und Andy Serkins als Gandalf und Gollum, ja klar, wer sonst? :-D

Brendan Gleeson als Zwerg... stell ich mir cool vor ^^

Musik MUSS wieder Howard Shore machen, ansonsten guck ich mir den Film nicht an. :P:

und ansonsten... ich faende, dass Orlando Bloom (so toll ich ihn find :-D ) nicht vorkommen sollte, weder in ner Nebenrolle/Statist als besoffener Elb etc. noch als Thranduil... man kennt ihn einfach jetzt als Legolas, und Orlis Gesicht is halt so eins, das erkennt man, daran aendert Schminke etc. auch nichts. Und Legolas als sein eigener Vater - nee, bitte nicht! Ihn als Statist einzusetzen waere evtl. in Ordnung, auch wenn ich nicht glaube, dass sich ein beruehmter und erfolgreicher Schauspieler wie Orli auf sowas einlassen wuerde, nur um die kreischenden Fans ins Kino zu locken :-O

lg hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orlando Bloom als Cameo wäre einfach nur Schwachsinn. Wie du schon sagtest, sein Gesicht erkennt man einfach sofort. Er würde die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das wäre schädlich für den Film. Orlando Bloom als Thranduil wäre genauso irrsinnig. Thranduil ist nicht sein Zwilling, sondern sein Vater. Zwar ist mit Make-Up alles möglich, aber es wäre einfach logischer einen neuen Schauspieler zu casten. Maybe Luke Goss. :rolleyes:

Angus Macfayden hat mir unheimlich gut in Braveheart gefallen. Man war richtig sauer auf ihn und wollte ihn am liebsten strangulieren, nachdem er William Wallace verraten hatte. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich finde nur, dass der Bürgermeister ziemlich eigennützig und naiv ist. Alles in allem würde Robert De... äh Angus Macfayden sehr gut, wie ich finde, in die Rolle des Bürgermeisters von Seestadt passen. Oder wen seht ihr in der Rolle des Bürgermeisters von Esgaroth? Oder seht ihr überhaupt die Rolle des Bürgermeisters für relevant? Würdet ihr diese Rolle streichen?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber, um nochmal auf die Synchronstimme Gandalfs zurückzukommen.

Glabt ihr, dass es noch irgendjemanden gibt auf dieser schönen Welt, der die gleiche Gelassenheit, Weisheit und Erfahrung vermitteln kann in seiner Stimme wie Joachim Höppner?

NEIN, gibt es nicht :heul::heul::heul: (und ich spreche von der Synchronstimme und nicht vom Original :P: )

Doch gibt es! Bin gerade zufällig drüber gestolpert. Für mich würde Jürgen Thormann die Vorraussetzungen ganz gut erfüllen.

Vermutlich steht er sogar hoch im Kurs tatsächlich Gandalf zu sprechen, denn er hat Ian McKellen schon in X-Men synchronisiert.

Es mag, wegen des grundlegend anderen Charakters etwas schwer vorzustellen sein, aber ich könnte mir seine Stimme sehr gut hinter einem grauen Bart und mit einem spitzen Hut vorstellen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

ich finde er hört sich an wie ein eher böser Gandalf!

und weil dieser in der hobbit ja auch grau ist, würde er eh gut dazu passen!

müsste das aber erst einmal die Stimme zu IanMcKellen hören und sehen!

dann würde es ein klareres bild geben!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss ich sagen, dass ich leider irgendwie google doch nicht bedienen kann :-O, und noch nicht eine Hörprobe seiner Stimme finden konnte.

Hättest du vllt. einen Link, der mich direkt zu einem solchen Hörbeispiel führt, Acheros? Das wäre nett.

ich finde er hört sich an wie ein eher böser Gandalf!

und weil dieser in der hobbit ja auch grau ist, würde er eh gut dazu passen!

müsste das aber erst einmal die Stimme zu IanMcKellen hören und sehen!

dann würde es ein klareres bild geben!^^

Ob er sich so anhört, wie ein böser Gandalf, kann ich "noch" nicht beurteilen, aber Gandalf den Grauen dem Bösen zuzuordnen halte ich für völlig falsch.

Wie kommst du denn darauf, dass Gandalf der Graue "böse" ist?

Auch wenn du böse nicht im wahrsten Sinne des Wortes meinen könntest, verstehe ich nicht, wie du es meinst. :-O

Im Hobbit ist er doch genauso menschlich, weise, gelassen, eben genauso wie in Die Gefährten. :-)

Erläutere das bitte noch einmal. ;-)

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man die Stimme als Böse empfindet liegt an Magneto, den man damit verbindet.

Ich habe keine Hörprobe dazu, ich habe einfach X-Men eingelegt. Wenn du da auf Englisch stellst hättest du auch gleich McKellen. ;-)

Alternativ gibt youtube sicher ne Magneto-Szene her...

Man muss sich dann halt nen langen Bart und nen Spitzen Hut dazu vorstellen. Möglicherweise Bild von Gandalf und dazu Stimme von X-Men abspielen um sich besser vorstellen zu können. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die Stimme Magnetos(Jürgen Thormann) zu den Bildern von Ian McKellen einfach grausam. Ich assoziiere mit dieser Stimme nicht unbedingt 'das Böse'. Es ist für mich eher das bedrückende Gefühl, dass eine warme Stimme dahin geschieden ist und wir einen der besten und bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands verloren haben. :-(

Ich empfehle jedoch Christian Rode, welcher Joachim Höppner ebenfalls bei der Sendung Galileo beerbte. Es ist nicht perfekt, aber wie soll es auch? Jedenfalls ist seine Stimme beruhigend und warm. Hörprobe(Christian Rode)

Übrigens habe ich ein weitere Empfehlung für die Rolle des Beorn; Javier Bardem.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

Zuerst muss ich sagen, dass ich leider irgendwie google doch nicht bedienen kann :-O , und noch nicht eine Hörprobe seiner Stimme finden konnte.

Hättest du vllt. einen Link, der mich direkt zu einem solchen Hörbeispiel führt, Acheros? Das wäre nett.

ich finde er hört sich an wie ein eher böser Gandalf!

und weil dieser in der hobbit ja auch grau ist, würde er eh gut dazu passen!

müsste das aber erst einmal die Stimme zu IanMcKellen hören und sehen!

dann würde es ein klareres bild geben!^^

Ob er sich so anhört, wie ein böser Gandalf, kann ich "noch" nicht beurteilen, aber Gandalf den Grauen dem Bösen zuzuordnen halte ich für völlig falsch.

Wie kommst du denn darauf, dass Gandalf der Graue "böse" ist?

Auch wenn du böse nicht im wahrsten Sinne des Wortes meinen könntest, verstehe ich nicht, wie du es meinst. :-O

Im Hobbit ist er doch genauso menschlich, weise, gelassen, eben genauso wie in Die Gefährten. :-)

Erläutere das bitte noch einmal. ;-)

stimmt würde eher dazu dumpfes und eher dunkles Gefühl bei der Stimme sagen!

auch in verbindung mit Magneton (wie Acheros meine Gedanken lesen konnte! :rolleyes::rolleyes: lol) gesehen!

finde die Stimme von ihm hat mehr Kern und ist schon eher an der schroffen seite!

Könnte allerdings als böser gandalf (BÖSE, im sinne von (als er Bilbo schief ansprich 1.Teil die Gefähretn nach dem lang ersehnten Fest))^^

ja aber sonst?

eher an der DAUMEN NACH UNTEN Haltung! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich wäre mit ziemlich vielen "alten Männern" einigermaßen zufrieden, aber mit keinem so recht, weil man halt einfach den Bruch zu "Die Gefährten" spüren wird. Ich wäre aber vielleicht zufriedener mit jemand, der schon einmal für McKellen gesprochen hat als mit jemand ganz anderem.

So lange sie nicht die Synchronstimme von Jackie Chan nehmen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand von euch noch einen passenden Schauspieler für die Rolle des Bilbo Beutlin, den er wärmstens empfehlen kann?

James McAvoy hat ja anscheinend schon abgesagt. Ian Holm kommt für den Regisseur und auch PJ nicht in Frage. Jack Black oder Daniel Radcliffe wären für mich eine Katastrophe.

Martin Freeman wäre eine Variante, aber gibt es noch mehr? Vielleicht jemanden, den ihr kürzlich in einem Film gesehen habt und von dem ihr meint, dass er perfekt auf die Rolle passen würde?

Des Weiteren sagte Guillermo del Toro ja, dass sie alle, d.h. GdT, PJ, Fran Walsh und Philippa Boyens, derselben Meinung bezüglich der Rolle Bilbo Beutlins sind und jenen Darsteller bereits im Auge bzw. kontaktiert haben. Del Toro darf zwar noch nichts verraten, er hat aber gesagt, dass wohl zu Weihnachten die ersten Besetzungen bekannt gegeben werden. Eine schöne Bescherung?

Was meint ihr? Wer sollte es sein? Und wer auf keinen Fall?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich... Ich könnte mir grade Mel Gibson ganz gut als Bilbo vorstellen.

Optisch kein so schlimmer Bruch zu Ian Holm und auch mit der Art Film dürfte er keine Probleme haben. Vom Alter her passt er auch gut, sogar fasst genau mit dem Alter Bilbos beim Ringfund überein. Ausserdem finde ich seine schauspielerisch Leistung in Braveheart einfach nur genial.

Ich will ihn haben! :anonym:

Auf keinen Fall Jack Black oder Daniel Radcliffe, aber so viel Stillosigkeit traue ich ihnen gar nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hans Werner Bussinger als Synchronsprecher für Ian McCellen.

Wie fändet ihr den?

Der ist bis jetzt mein Favourit, habe ihn eben entdeckt beim Suchen im Internet nach Synchronsprechern.

Hörprobe:

http://www.stimmgerecht.de/schau/bushan.php

Ich finde, teilweise betont er die Worte in einer ähnlichen Weise wie Höppner.

In der Hörprobe hört sich das alles natürlich etwas "modern" an, was teilweise auch an dem Text liegt, der gelesen wird.

Jedoch kann man Stimmen ja auch etwas computertechnisch manipulieren.

Das sei nur noch gesagt, nihct dass jetzt einer schreibt, "der klingt mir zu modern", was ich durchaus verstehen könnte, wenn man der Ansicht wäre.

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert von deinem Fund, Lenlasas! :bounce:

Die Ähnlichkeit der Stimme ist verblüffend. Lustig ist auch, dass Hans Werner Bussinger bisher nur für Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ins Synchronstudio ging. Das mit der Bezeichnung "modern" allerdings finde ich unsinnig, denn ein professioneller Synchronsprecher kann seine Stimme allen Zeiten einfach anpassen. Folglich liegt es ausschließlich am Text, den er vorträgt, dass es sich modern anhört. Das ist kein Problem, denke ich.

Wie ist es eigentlich mit David Bowie? Wieso finden so viele ihn passend für die Rolle des Thranduil. Ich finde Bowie's Gesicht ziemlich abstrakt, beinahe exotisch und er ist nicht gerade ein Schönling, was ja bekannterweise auf die Elben zutrifft. Hinzu kommt, dass er keinerlei Ähnlichkeiten mit Orlando Bloom als Legolas hat. Oder etwa doch?

Ich plediere eher für Richard Roxburgh(Van Helsing, Mission Impossible 2), Luke Goss(Hellboy II - Die goldene Armee, Blade II) oder Tom Welling(Smallville), obwohl der wohl zu jung ist, als dass er Bloom's Vater sein könnte. Was sagt ihr zu diesen Darstellern? Habt ihr noch mehr Vorschläge?

Übrigens euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr, dass du den ebenfalls passend findest.

Zum Thema Moderne Stimme:

Ich war mir dessen durchaus bewusst, dass man die Stimme verändern kann, und dass das kein Problem darstellen wird, habe es deswegen ja auch gesagt.

Ich hatte das bloß angemerkt, weil es bestimmt möglich ist, dass jemand, der die Hörprobe hört, sich nciht vorstellen kann, dass er authentisch zu Gandalf passt, weil jender jemand eben nicht weiß, dass man Stimmen perfekt verändern kann.

Nun zu der Besetzung von Thranduil:

Ich finde sowohl David Bowie als auch Richard Roxburgh passend.

david_bowie_9.jpg040.jpg

Ich finde, in beiden Gesichtern ist eben dieses etwas exotische, was die Elben nunmal haben.

Beide könnten meiner Meinung nach gut zu einem Elben "geschminkt" werden.

Man muss sich die schwarzen Haare einfach wegdenken von David Bowie.

Trotzdem... bin ich mir relativ sicher, dass schlussendlich jemand anderes Thranduil spielen wird.

Dem team rund um Del Toro fällt bestimmt noch etwas besseres ein.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dazu muss man sagen, dass das Foto von David Bowie aber ziemlich alt ist und er heute(2008) wohl eher anders/anders aussieht. Ob man da noch viel mit Make-Up machen kann? :ka:

Von was für einem Typen sollte Thranduil der Elbenkönig denn eigentlich eurer Meinung nach gespielt werden?

Schönling a lá Tom Welling

Gentleman a lá Jason Isaacs

Legende a lá David Bowie(s.o.)

Blutsauger a lá Richard Roxburgh

Newcomer a lá Luke Goss

Habt ihr andere Vorschläge oder trifft einer dieser Kandidaten mit euren Vorstellungen dieser Rolle überein?

Frohe Weihnachten!

/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man eine solche Liste macht, dann untergräbt man etwas die eigentliche Qualität eines Schauspielers. Ich wünsche mir lieber einen Tharanduil, der vielleicht nicht ganz perfekt in das in unserer Vorstellung verankerte Rollenbild der Jackson-Elben passt, dafür aber eine hervorragende, prickelnde Permformance abgibt, als einen Tharanduil, der zwar einem Elben wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, schauspielerisch aber nichts auf dem Kasten hat. Schlussendlich hat doch die Wandlungsfähigkeit eines Schauspielers oberste Priorität und nicht, ob er jede Strähne am richtigen Ort hat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen untergräbt man die Qualitäten, jawohl. Aber Qualität ist relativ und nicht eindeutig definiert, wie so vieles. Deshalb ist es uns beinahe unmöglich auf die Leistung bzw. Kunst eines Schauspielers einzugehen, ohne dabei sein äußeres Erscheinungsbild außer Acht zu lassen. Ich kann behaupten Robin Williams ist ein guter Schauspieler, doch nicht alle stimmen mir zu. Deswegen ist es wohl sehr suspekt, beispielsweise eine Liste nach den Leistungen und Fähigkeiten der möglichen Kandidaten zu erstellen. Unsere Gesellschaft ist halt so, dass alles erst einmal angesehen und sofort geurteilt wird.

Übrigens ist ein Regisseur diesen Formates, also in dieser Preisklasse, erstens in der Lage einen passenden Schauspieler zu finden, der in seine Vorstellungen passt und seine Anforerungen erfüllt oder zweitens er einen Schauspieler findet, dessen Fähigkeiten ausbaufähig sind und er jenen trotzdem mit Anweisungen zum gewünschten Ziel treibt. Schließlich ist es egal und es zählt nicht, wie gut man schauspielert(... das war zu Zeiten des Schwarz-Weiß Fernsehens so, weil es nur darauf ankam.), sondern wie man sich präsentiert und ein wenig Glück, wie dem Erhalten der richtigen Rollen, spielt auch eine Rolle. So traurig es klingt... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gutes Aussehen ist auch ne Qualität an sich. Bei Männern zumindest, bei Frauen ist das alles relativ. :-O

Aus der obigen Liste find ich nur Tom Welling absolut haarsträubend, der Rest wär aussehenstechnisch okay, auch wenn Bowie wirklich etwas gerupft aussieht (aber da kann man ne Menge machen, da bin ich mir sicher).

Ich finde, wenn man eine solche Liste macht, dann untergräbt man etwas die eigentliche Qualität eines Schauspielers. Ich wünsche mir lieber einen Tharanduil, der vielleicht nicht ganz perfekt in das in unserer Vorstellung verankerte Rollenbild der Jackson-Elben passt, dafür aber eine hervorragende, prickelnde Permformance abgibt, als einen Tharanduil, der zwar einem Elben wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, schauspielerisch aber nichts auf dem Kasten hat. Schlussendlich hat doch die Wandlungsfähigkeit eines Schauspielers oberste Priorität und nicht, ob er jede Strähne am richtigen Ort hat.

Ich musste bei diesem Posting irgendwie gleich an Hugo Weaving als Elrond denken. Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber ich finde, Weaving sieht überhaupt nicht so aus, wie ich mir Elrond vorgestellt hatte und ich find ihn auch nicht schön, wirklich nicht (subjektiv, ich genbs ja zu). Trotzdem muss ich (wiederstrebend) zugeben, dass er seine Rolle super gespielt hat, ja, dass er irgendwie sogar ziemlich gut gepasst hat, weil er ein toller Schaulspieler ist.

Auch wenn er mir als Agent Smith und V besser gefallen hat.

Außerdem find ich, dass z.B. Jason Isaacs ungeschminkt und ohne Kostüm nicht im geringsten aussieht wie Lucius Malfoy, trotzdem find ich ihn in der Rolle ekelhaft anbetungswürdig.

Ich könnte eh nie irgendwelche Schauspieler aussuchen, weil ich immer wieder überrascht bin, was ein tolles Kostüm + Makeup und/oder eine gute Performance alles ausmachen. Bin zu phantasielos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...