Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Da schau ich mir grade "Die Nibelungen" (2004) an und denke mir, dass die Stimme von Waffenschmied Eyvind (Max von Sydow) super zu Gandalf passen würde. Ich schau in der Datenbank nach und ... Überraschung: Jürgen Thormann.

Hier ist er im richtigen "Zeitalter" und klingt (durch seine Rolle) auch überhaupt nicht mehr böse.

Thormann ist und bleibt mein Favorit für Gandalf im Hobbit. Dadurch, dass er McKellen schon synchronisiert hat ist es auch keine wilde Spekulation und sogar tatsächlich möglich. *freu*

Also ich wäre mit ihm glücklich. Schaut euch vielleciht einfach mal "Die Nibelungen" an um euch ein Bild zu machen.

Mit Werner Bussinger könnte ich mich nur schwer anfreunden. Es geht mir bei der Synchronstimme auch weniger darum, dass ich Höppner ersetzen will, sondern, dass Gandalf ein Stimme bekommt, die zu ihm passt.

Wer Thranduil spielt ist für mich eigentlich eher zweitrangig. Man wird ihn ohnehin niocht sehr lange sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Werner Bussinger könnte ich mich nur schwer anfreunden. Es geht mir bei der Synchronstimme auch weniger darum, dass ich Höppner ersetzen will, sondern, dass Gandalf ein Stimme bekommt, die zu ihm passt.

Naja, aber die Stimme, die für uns Deutsche zu Gandalf am besten passt, ist nunmal die Höppners, wieso dann nicht eine ähnliche nehmen und die Bussingers ist verblüffend ähnlich. Thormann's Stimme ist ziemlich eilig und hektisch, irgendwie aufgedreht. Aber naja, da haben wir ja eh keine Einwirkungen drauf... (Obwohl ich noch einmal Christian Rode in den Topf werfe. ;-) )

Ich finde es schade, dass die Besetzung von Bilbo Beutlin noch nicht bekannt gegeben wurde, aber sicherlich haben sie da ihre Gründe. Ich kann mir in der Hauptrolle momentan wirklich niemanden vorstellen. Alle zu berühmt oder nicht charismatisch genug. Aber ich denke, dass das Team um Guillermo del Toro einen speziellen im Auge hat, von dem wir noch nichts wissen. Doch wer zum Teufel soll das sein??? Habt ihr eine Idee?

:wut:

Übrigens; Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bilbo hab ich gar keine Ahnung wer das machen könnte, wenn nicht Holm. Ich werd' künftig mal in Filmen drauf achten wer für mich in Frage käme. Wer's dann wird ist wieder ne ganz andere Sache...

Weil ich das Thema Synchronstimme von Gandalf recht interessant finde und es ja definitiv nicht Höppner machen wird, möchte ich nochmal Jemanden vorschlagen: Reiner Schöne. Hab nix besseres gefunden: Hier

Hab ihn grade in "Ghostrider" gehört, hat aber u.a. auch Darth Vader, Mickey Rourke in Sin City, Osbourne in Spiderman, Möller in Gladiator und Ando Prime in Transformers gesprochen. Ich könnte mir den gut mit Bart, Knorrenstab, grauem Mantel und blaugrauem Hut vorstellen. Der könnte Gandalf rein optisch meinetwegen sogar spielen, wenn die Rolle nicht schon vergeben wäre.

Ich denke die Gemütlichkeit in der Stimme dürfte auch bei Thormann kein Problem sein. Kommt halt auf die Situation an.

In "Die Nibelungen" hat er ganz anders gesprochen als in deinem Beispiel.

Also für mich würden beide und auch Rhode funktionieren. Bussinger fände ich unpassend.

Wobei ich jetzt gar nicht genau sagen kann wodurch ich das Gefühl habe, dass er nicht passt. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so ein paar Vorschläge für die Rolle des Bilbo Beutlin gemacht, in der Hoffnung der Richtige sei dabei und ich bin mir sicher, dass wir den Richtigen in dieser Liste oder wenigstens hier schon genannt haben.

Martin Freeman

Jack Black

Daniel Radcliffe

Colin Firth

James McAvoy

Shia Leboeuf

Robin Williams

Sir Ian Holm

Michael Hurst

Elijah Wood

Russell Crowe

Mel Gibson

Naja, viele davon würde ich von vornherein ablehnen, wenn ich dazu in der Lage wäre. Aber wen würdet ihr am liebsten in der Rolle sehen und wenn überhaupt nicht? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jack Black, Daniel Radcliffe, Shia Leboeuf, Elijah Wood auf keinen Fall. Wood sit Frodo und sollte nicht nochmal in den Filmen auftauchen. Black, Radcliffe und Leboeuf sind entweder zu lustig oder zu jung.

McAvoy wäre nach Holm mein Favorit, hat aber schon ziemlich sicher abgesagt. Holm, mit Verjüngung wäre am allerbesten. Leider wird auch er's wohl nicht werden.

Robin Williams halte ich für denkbar. Der Rest sagt mir nichts, was bedeutet, dass ich sie in der Rolle eigentlich nicht sehen will. Hätte da schon gerne jemand, den ich aus anderen Filmen kenne die ich mag. Im nachhinein, wenn sie die Rolle gut gespielt haben sollten, denke ich dann warsch. anders drüber... :-O

Muss auch mal schauen wer für mich noch in Frage käme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Williams ist meiner Meinung nach ein hervorragender Schauspieler, sehr emotional und ein Geheimfavourit für die Rolle Bilbo Beutlin. Er ist zwar schon 57 Jahre alt, aber Holm ist noch älter.(77 Jahre)

Andererseits ist für mich Martin Freeman eine gute Wahl, vllt. die beste, weil er eher unbekannt und jung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn gar kein Film mit Martin Freeman, glaub ich.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir Mel Gibson gut in der Rolle vorstellen kann?

Ausserdem würde ich mal ganz vosichtig Russel Crowe in den Topf werfen. Ich weiß zwar noch nicht, wie die Beiden es schaffen sollen sich in der Rolle etwas zurückzuhalten, aber denkbar fände ich's im Moment schon ... mit ein Bisschen optischer Modifizierung vielleicht... :anonym:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du alter Braveheart-Fan. :grummel:;-)

Nein, nein. Find ich gut. Der Film ist klasse und Mel Gibson auch. Ich hab ihn und Russell Crowe mal einfach auf die Liste getan.

Übrigens hat Martin Freeman in Per Anhalter durch die Galaxis, wenn dir der Name etwas sagt, mitgespielt. Den muss man sich aber nicht antun. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart ist halt einer der Filme, die ich noch am ehesten, so von der Stimmung und der Professionalität her, mit dem Herrn der Ringe vergleichen würde. Ebenso Gladiator, deshalb auch Russel Crowe. Ausserdem sehen sie Holm so ein ganz kleines Bisschen ähnlich und erfahren genug um solch eine Rolle zu spielen, sollte wenigstens der vielseitige Mel Gibson sein.

Ich hab mal Freeman gegoogelt. Rein optisch sieht er nach Hobbit aus. :-O

Den Anhalter kenn ich, aber die Rolle fand ich nicht so einprägsam, dass ich mir den Schauspieler gemerkt hätte. Eigentlich kann ich mich nur noch an '42' erinnern, was vielleicht gar nicht mal so schlecht ist... :anonym:

Wahrscheinlich wirds sowieso Jemand an den bisher noch Niemand gedacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Martin Freeman, der bisher irgendwie mein Favourit ist, gibt es eine kleine Fotomontage, die ihn als Hobbit zeigt auf einem Titelbild des Hobbit-Filmes:

HobbitFakePoster.jpg

So, jetzt die Frage:

Auch, wenn das natürlich ein Hobby-"Foto-Editierer" ist, der das gemacht hat, findet ihr, Martin Freeman würde passen?

Ich finde, dieses Beispiel ermöglicht es einem total gut, ihn sich vorzustellen in dem Film in etlichen Situationen.

Auch wenn mir bei dem Foto ein bisschen der genießerische Hobbit-Blick fehlt. Irgendetwas fehlt mir da, nicht das Lächeln, es ist etwas anderes. :-O

Gleichzeitig ist es aber auch ein motivierender Gedanke, wenn man sich errinnert an die genialen Entscheidungen der Crew damals Ian McCellen als Gandalf zu nehmen, Christopher Lee Saruman spielen zu lassen, Viggo Mortensen Aragorn zu verköpern, ich könnte weitermachen... Jedenfalls haben sie es damals auch bewiesen, passende Schauspieler zu wählen.

Warum sollte ihnen das nicht wieder gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

naja!

ich finde er sieht sehr nachdenklich aus, das aber kein typisches bild von nem Hobbit ist!

er sollte eher auf nem tisch nen BIER trinkend am COVER sein! :daumen:

aber so als schauspieler wäre er einenn gedanken wert! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn das natürlich ein Hobby-"Foto-Editierer" ist, der das gemacht hat, findet ihr, Martin Freeman würde passen? Ich finde, dieses Beispiel ermöglicht es einem total gut, ihn sich vorzustellen in dem Film in etlichen Situationen. Auch wenn mir bei dem Foto ein bisschen der genießerische Hobbit-Blick fehlt. Irgendetwas fehlt mir da, nicht das Lächeln, es ist etwas anderes.

Geht mir ähnlich. Die Fotomontage ist okay, aber das ist für mich nicht Bilbo. Nicht, weil Martin Freeman da ernst guckt, sondern es ist einfach das Gesicht als solches.

er sollte eher auf nem tisch nen BIER trinkend am COVER sein! :daumen:

Also DAS wäre meiner Meinung nach erst recht Bilbo-untypisch ;-). Dann lieber wie er auf seiner Gartenbank sitzt mit seiner langen, bis zu seinen Zehen reichenden Lieblings-Pfeife.

Mel Gibson und Russell Crowe kann ich mir als Bilbo nun gar nicht vorstellen :kratz:. Und bitte nicht Jack Black oder Daniel Radcliffe! Und Elijah Wood ist Frodo. Da müsste man ihm schon ein Make Up verpassen, um ihn zu Bilbo zu machen, und das muss nicht sein.

Am liebsten wäre mir immer noch Ian Holm, weil er die Rolle von Bilbo einfach geprägt hat. Er IST Bilbo. Schade, dass er schon "so" alt ist. Andererseits - man kann Schauspieler durch ein gutes Make Up doch realistisch altern lassen - geht das nicht vielleicht auch umgekehrt ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ist ja mal klar, dass Bilbo Beutlin ein typischer Teetrinker ist. :daumen:

Das Bier(Ale) trinken die Zwerge und Gandalf den Wein.

Zur Fotomontage; Ich finde Martin Freeman passend, aber dort wurde er nicht vorteilhaft präsentiert. Er steht da einfach nur, keine Aktion finden statt, kein Blickfang im Hintergrund. Außerdem fehlt Gandalf und wenigstens Thorin auf dem Cover links und rechts.

Man weiß nicht wo er hinguckt und sein Blick sieht ZU entschlossen aus. Er ist normalerweise sehr unsicher und fürchtet sich vor der Welt hinter dem Bühl. Er wirkt beinahe abgebrüht und abgeklärt, so als würde er das Nebelgebirge begutachten, aber denken; Peh, über die Hügel sollen wir hinüber. Ist das alles? Und wann darf ich den Drachen töten?

Was Ian Holm angeht; Ich bin der Ansicht, dass man Sir Ian Holm nicht mal nehmen sollte, wenn man ihn jünger machen kann oder er jünger wäre. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil, aber die zwei Hobbit-Filme würden noch weniger mit der Trilogie funktionieren/harmonieren, als wenn sie einen neuen Darsteller nehmen würden. In Der Herr der Ringe haben sie Bilbo nicht gerade als den Terminator und Abenteurer dargestellt, Bilbo ist einfach ein gieriger Onkel geworden. Und wenn man jetzt Holms Gesicht benutzen würde für Bilbo Beutlin, der dieses riesige Abenteuer erlebt und einem auf den ersten Blick symphatisch sein muss, dann funktioniert das meines Erachtens nicht. (Der Schauspieler ist symphatisch, nicht doch die Rolle, die er verkörpert, nicht zur Zeit von Der Herr der Ringe.)

Außerdem ist Sir Ian Holm mit seinen 77 Jahren nicht in der Lage jeden Stunt - und ein Hauptdarsteller hat üblicherweise die meisten - zu machen und da hilft auch keine Form von Make-Up. Es wäre blöd, wenn man für jede zweite Szene einen Stuntman bräuchte. Wozu dann Holm? :uglyvogel:

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass es das Beste wäre, wenn man einem unbekannten Schauspieler die Chance gibt, sich in der Rolle Bilbo Beutlin zu beweisen. Andererseits sollte einem von Anfang an bewusst sein, dass Bilbo Bilbo ist, jedoch nicht der Bilbo aus der Trilogie. Das wäre meiner Meinung nach mit einem neuen Schauspieler ganz easy. :-O

Anderes Szenario; Wenn Guillermo del Toro, was ich nicht glaube, den Hobbit so splittet, dass beispielsweise der Weiße Rat oder Aragorns Geschichten im zweiten oder sogar schon im ersten Teil vorkommen und die Zahl der Protagonisten auf drei(Bilbo, Aragorn & Gandalf) steigt, dann zerreist er die Rolle Bilbo Beutlin und kann eigentlich auch Ian Holm benutzen, weil seine Rolle dann nun noch eine kleine(re) Rolle spielt. Wollen wir es nicht hoffen! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi... ich habe gerade das neuste an Geruechten aus Wellington mitbekommen:

(von einen Tourguide, iwie schien der recht gut Bescheid zu wissen)

Also fuer die Rolle des Bilbo soll wohl James Mc Avoy (hat Mr Tumnus in Narnia gespielt) ganz gross gehandelt werden. Ian McKellen soll wohl schon sein Ja gegeben haben, wieder Gandalf zu spielen und Viggo Mortensen haette angeblich nicht die Absicht in einen der geplanten Filme wieder dabei zu sein.

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir eigentlich sicher, dass dem nicht so ist.

Und... Sir Ian McKellen gab schon vor einem Jahr bekannt, dass er die Rolle wieder spielen wird.

Artikel aus dem Spiegel.

Des Weiteren hat Viggo Mortensen sehr wohl die Absicht, in den kommenden zwei Hobbit-Filmen mitzuspielen. Er hatte lediglich 'Die Zwei Türme' und 'Die Rückkehr des Königs' aufgrund mangelnder Schauspielerei kritisiert, aber nichts Ernstes.

Das ist aber neu;

Ralf Möller als Beorn oder als Ork?

Sorry, aber auch ein Tourguide kann sich irren. ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe hier mal ein paar Sammlungen zur Besetzung des Hobbits erstellt. Alle Namen, die ich so aufschnappen konnte, sind zu finden. Einige (meiner Meinung nach) unpassend, Andere passend und noch Andere wie dafür gemacht. Die Dokumente sind kinderleicht als pdf.-Dateien herunterzuladen. Link zu den Downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guillermo del Toro hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass die Rolle des Bilbo Beutlin feststehen würde. Mit dem Schauspieler wäre zwar noch nicht alles klar, aber in ein paar Wochen könne er es der Welt endlich mitteilen, so del Toro. Ich habe nun einmal alle optisch passenden und vom Alter her noch aktiven Möglichkeiten auf ein Blatt Papier gebracht.(Sorry, aber zu Daniel Radcliffe oder Shia Lebouef konnte ich mich nicht bewegen.)

cattpy.jpg

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir die eigentlich alle ganz gut in der Rolle des Bilbo vorstellen - bis auf Ryan Gosling. *shudders* Da rebelliert mein Gehirn irgendwie ganz energisch dagegen; aber mit Schminke und so ist das ja auch alles wieder ganz anders. Im Übrigen habe ich einen Onkel, der für diese Rolle perfekt geeignet wäre und mir beim Lesen des Buches auch immer als Bilbo vor Augen stand ^^ *schild hochhalt: Onkel Chris vor!*

Wer wird eigentlich Smaug sprechen - auf englisch, meine ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen, ob euch die Darsteller gefallen, die ich für die jeweiligen Rollen als äußerst passend empfinde. Aber ich möchte damit nicht sagen, dass all diese 'Stars' in den Filmen mitspielen sollten. Deswegen sollte man jeden Vorschlag seperat, und nicht im Gesamtkomplex, betrachten.

1be5g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liam Neeson und Joaquin Phoenix scheiden ja schon einmal aus, weil beide zur Zeit nicht schauspielern. AUch bei Daniel Day-Lewis bin ich skeptisch, ob er schon wieder so weit ist - sein letzter Film liegt ja noch nicht all zu lange zurück, wahrscheinlich lebt er also gerade in seiner Berghütte :-O

Jamie Bell halte ich für Bilbo zu jung, Patrick Stewart hat ein bisschen zu wenig Haare für den behaartesten aller Elben ;-)

Brendan Gleeson als Zwerg wäre hingegen sehr passend, und richtig begeistert bin ich von der Idee, Javier Bardem als Beorn zu besetzen.

Jarl Benzon halte ich für "zu elbisch", da fehlt das "Erhabene, Königliche" von Glorfindel. Bei John Goodman hätte ich bedenken, dass er alle anderen an die Wand spielt - ich hab den noch nie irgendwie unauffällig gesehen *g*

Angus Macfayden als Bürgermeister könnte hinkommen, über diese Rolle habe ich mir aber ehrlich gesagt so gar keine Gedanken gemacht.

Die anderen beiden sagen mir gerade irgendwie nichts ... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast die Schauspieler hauptsächlich nach ihrer Optik ausgesucht, oder?

Ich muss zugegeben, dass ich mit deren Schauspiel wenig vertraut bin und auch nur bezüglich der Optik über sie urteilen könnte.

Das will ich mir jedoch sparen, denn gerade was die Optik betrifft, sind der Veränderung ja praktisch keine Grenzen gesetzt.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen wen ich in welcher Rolle haben möchte. Ich weiß, dass ich McKellen und Serkis absolut vertraue, da sie sich schon unter Beweis gestellt haben. Alle anderen kann ich erst im Nachhinein und am Gesamtwerk beurteilen.

Ausschließen, dass die Jungs die Rolle spielen könnten kann und will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast die Schauspieler hauptsächlich nach ihrer Optik ausgesucht, oder?
Naja, hast Du für mich eine Liste, wie gut jeder Schauspieler sein Handwerk beherrscht. Die sollte dann nach Leistungen(Prozent oder weiß ich was) geordnet sein. Würde mich freuen. Nein, mal im Ernst. Optisch passen Einige. Dann wiederum gibt es Schauspieler, die nicht unbedingt aufgrund ihres Aussehens auf meiner Liste gelandet sind. Daniel-Day Lewis, der nicht wirklich nach einem Zwerg aussieht, trotzdem viel Erfahrung mitbringen würde. Außerdem finde ich, dass er so etwas Aggressives an sich hat. Auf jeden Fall viele Facetten. Liam Neeson, klar, dass seine Frau gestorben ist, das wird noch tief in ihm sitzen, aber das zu tun, was man gerne tut und auch das, was der oder die Verstorbene getan hat, ist die beste Medizin gegen so einen Schmerz. Oder?

Außerdem; Cadrach du Meckerbolzen! :mecker: Hast an jedem was auszusetzen. Das mit Patrick Stewart war doch wohl nicht ernst gemeint. Aber naja... Am Ende sieht die Besetzungsliste so oder so wieder anders aus. Gott sei Dank, oder?! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch gar nicht an jedem was auszusetzen. Liam Neeson und Joaquin Phoenix fänd ich beide passend, nur nehmen sich ja gerade beide eine Pause, der eine aus privaten der andere aus beruflichen ( /X-) ) Gründen. Und von Daniel Day-Lewis ist bekannt, dass er sich zwischen zwei Filmen sehr viel Zeit lässt (auch wenn das in den 80ern mal anders war). Außerdem hat Day-Lewis Gerüchten zu Folge bereits eine Rolle im LotR abgelehnt. Ob er nun in Thorins Rolle passt oder nicht, ist keine Frage, die man sich stellen sollte: Daniel Day-Lewis ist einer der wenigen wirklichen Schauspieler, der nicht nur die immer gleiche Rolle spielt, sondern tatsächlich sehr facettenreich arbeitet. Natürlich könnte er Thorin darstellen!

Angus Macfayden, Brendan Gleeson und vor allem Javier Bardem (bei dem sogar der unüberhörbare Akzent in der Rolle des Beorn nicht stören würde) habe ich bereits bejaht, und bei Patrick Stewart stand extra ein ;-) hinter meiner Aussage - Stewart ist perfekt für falsche Haare und einen falschen Bart geeignet :-O

Von den beiden abgesehen, die ich nicht kenne, habe ich also nur an drei Schauspielern etwas auszusetzen: Jamie Bell finde ich nun einmal zu jung, das wäre, und unter Glorfindel habe ich immer einen stattlichen Elben verstanden, einen "Kriegsherren", wenn man so möchte.

Ja, und dann noch der gute John Goodman ... Ich liebe John Goodman (nächste Woche gehe ich in "Barton Fink" ins Kino, das wird ein Spaß :-D ). Aber John Goodman ist auch jemand, der leicht andere Schauspieler an die Wand spielen kann. Als Bombur wäre er nur der 13. Zwerg. Ich glaube, in diesem Fall würde ich einen unbekannteren Schauspieler bevorzugen. Wie wäre es z.B. mit Wallace Shawn. Bisher habe ich ein Buch von ihm gelesen, ein Theaterstück von ihm gesehen und zumindest drei Filme, in denen er mitgespielt hat. Ich kann ihn ehrlich gesagt schlecht einschätzen, aber es könnte funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Day-Lewis hat die Rolle des Aragorn abgelehnt, ja. Ist ja nochmal alles gut gegangen. Der Richtige wurde ja gefunden. Aber vielleicht würde ihn(Daniel Day-Lewis) Der Hobbit nach dem Erfolg der Trilogie, jetzt mehr reizen. Ich habe ihn in Gangs of New York gesehen und war wirklich begeistert von seiner Präsenz. Er ist jemand, der Thorin meines Erachtens perfekt verkörpern könnte.

Jamie Bell. Ich muss sagen, dass er eigentlich noch nie wirklich als Bilbo vorgeschlagen wurde, obwohl er optisch passt. Dabei gab es Vorschläge wie; Thomas Sangster, Daniel Radcliffe, Shia LaBeouf oder David Tennant. Jamie Bell wirkt auf mich sehr dynamisch und noch frisch. Ich finde auch, dass die Rolle durchaus jünger besetzt werden sollte. Nicht nur wegen des physischen Engagements, sondern auch, um den Film etwas schmackvoller zu machen. Ein alter Knacker ist halt schlechter zu vermarkten bzw. kommt er nicht so gut an, wie ein 'junger Hengst'.(Einziger Knackpunkt; Dem dynamischen Jamie Bell würde ich es weniger abkaufen, wenn er sich nach seiner Hobbithöhle sehnt. Besser hingegen, würde dies bei Martin Freeman rüberkommen.)

John Goodman. Natürlich, ihn kennt jeder. Der würde viel Aufmerksamkeit auf sich zieh'n. Ich bin mir bei ihm auch am unsichersten. Er ist ja eher im Comedybereich tätig. Obwohl ich finde, wenn man Comedian in ein ernstes Thema holt, dann hat das etwas ganz Besonderes. :uglyvogel:

Wallace Shawn kommt mir optisch bekannt vor. Er ist ja nicht wirklich dick, aber als einer der Zwerge könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Übrigens; Zeigt mal eure Besetzungswünsche her! Ich bin sehr interessiert... ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...