Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast NachtwaldGauner

Ich würde sagen Ian Holm , auch wenn er leider zu alt ist :-(

Aber warum soll der Dreh ist im 2-3 Jahren anfangen ? Würde ich schade finden , ich hab gehofft der Dreh hat schon angefangen und der Film kommt 2010 in den Kinos ?Naja , wie auch immer .

Und heisst das Buch nicht " Der Kleine Hobbit" und nicht "Der Hobbit" ? :P:

MFG : Kleiner Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heisst das Buch nicht " Der Kleine Hobbit" und nicht "Der Hobbit" ? :P:

Lass deine Zunge mal lieber dort, wo sie hingehört. ;-)

Das kommt nämlich ganz darauf an, welche der beiden deutschen Übersetzungen du wählst. Das englische Original von J.R.R. Tolkien wurde zuerst von Walter Scherf übersetzt und unter dem Titel "Der kleine Hobbit" veröffentlicht. Später lieferte Wolfgang Krege dann die zweite Übersetzung mit dem Titel "Der Hobbit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Peter Jackson jetzt eigentlich " der kleine Hobbit" verfilmen?

Unter elbenwald.de steht was neues drüber.

Ich würde ja gerne den link hierher kopieren, aber das

funzt grad irgendwie nicht. Müsst halt ein bisschen rumsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon an anderer Stelle gepostet. Und zu PJ gibts noch kein Ja oder Nein. Aber wir wissen, dass wenn ers macht, erst in einigen Jahren. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Orlando Bloom hat angekündigt, auf jeden Fall im "Hobbit" mitspielen zu wollen. Da Legolas aber nun mal so gar nicht in dieser Geschichte vorkommt, soll er möglicherweise seinen Vater, König Thranduil spielen.

Obwohl die Regisseurfrage immer noch nicht gekärt ist, soll der Film Ende 2008 in die Kinos kommen

*stirnrunzel* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hab dass auch schon gelesen, dass Orlando den Thranduil spielen soll. Ich frag mich bloß ob das richtig ist? Ich mein der Vater von Legolas sollte schon von einem älteren gespielt werden, oder? Also net dass ich was gegen Orlando hab, im Gegenteil, aber ich denk halt nur dass er etwas zu jung dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dass auch schon gelesen, dass Orlando den Thranduil spielen soll. Ich frag mich bloß ob das richtig ist? Ich mein der Vater von Legolas sollte schon von einem älteren gespielt werden, oder? Also net dass ich was gegen Orlando hab, im Gegenteil, aber ich denk halt nur dass er etwas zu jung dafür ist.

Da hast du recht!! ich habe auch nichts gegen Orlando, aber wenn er schon Legolas gespielt hat, kommt das ein wenig komisch, wenn er dann im Hobbit seinen Vater spielt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also Ian McKellen, Hugo Weaving müssen mitspielen, da sonst jeder Zuschauer sich beim Zauberer und Elb betrogen fühlen würde. Man hat Gandalf und Elrond genau vor Augen. Setze man nen anderen dahin würde man ihn nicht mehr authentisch finden. Er würde nicht in die Mittelerde Welt passen, die Peter Jackson mit Herr der RInge geschaffen hat.

Ian Holm wäre wirklich zu alt für Bilbo. Er könnte höchst als Erzähler dienen, also nur ein paar mal als alter Bilbo vorkommen, der in Bruchtal seine Erlebnisse in sein Buch schreibt.

So würde mir das gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ian McKellen, Hugo Weaving müssen mitspielen, da sonst jeder Zuschauer sich beim Zauberer und Elb betrogen fühlen würde. Man hat Gandalf und Elrond genau vor Augen. Setze man nen anderen dahin würde man ihn nicht mehr authentisch finden.
Bei McKellen stimme ich zu, bei Weaving aber überhaupt nicht. Mir wäre es sogar lieber, wenn sie ihn nicht nehmen würden. Denn auch abgesehen davon, dass Weaving im HdR für mich immer noch eine Fehlbesetzung ist, muss man beachten dass der Elrond, den Tolkien im HdR beschrieben hat, ein völlig anderer ist als im Hobbit. Der Elrond im Hobbit ist ein fröhlicher Gastgeber im Haus an der Grenze zur Einöde. Dazu passt Weaving schon gar nicht, da wäre ein neues Gesicht durchaus angebracht.

Bei Tharanduil hoffe ich noch immer, dass sie ihn mit Jason Isaacs besetzten.

Ian Holm wäre wirklich zu alt für Bilbo. Er könnte höchst als Erzähler dienen, also nur ein paar mal als alter Bilbo vorkommen, der in Bruchtal seine Erlebnisse in sein Buch schreibt.
Hey! Das ist eine wirklich gute Idee, finde ich. Könnte man so machen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian Holm wäre wirklich zu alt für Bilbo.

Wobei Bilbo ja durch den Ring die Zeit über nicht wirklich gealtert ist, das weiß auch der Film-Zuschauer durch den ersten Teil!

Weiter ist für mich die Frage ganz interessant, über die sich ja mittlerweile die halbe Welt die Schnauze zerreist: Sprechende Tiere im Film - Ja! oder Nein?

Es gibt viele, die die Meinung vertreten, dass dies aus Gründen der Angleichung an die Herr der Ringe-Verfilmung nicht geschehen solle. Ich denke aber, dass sprechende bzw. Menschenähnliche Tiere den Zuschauer, nicht weiter stören würden und sie nun mal ein Teil des Buches sind.

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian McKellen sollte wieder Gandalf spielen , das ist klar . (Doch leider mit einer anderen Synchronstimme :heul: )

Bei Bilbo könnte der Schauspieler noch gehen (wobei Holm schon 76 ist! Also ca.6 Jahre älter als bei die Gefährten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiter ist für mich die Frage ganz interessant, über die sich ja mittlerweile die halbe Welt die Schnauze zerreist: Sprechende Tiere im Film - Ja! oder Nein?

Es gibt viele, die die Meinung vertreten, dass dies aus Gründen der Angleichung an die Herr der Ringe-Verfilmung nicht geschehen solle. Ich denke aber, dass sprechende bzw. Menschenähnliche Tiere den Zuschauer, nicht weiter stören würden und sie nun mal ein Teil des Buches sind.

Kommt darauf an, was du meinst. Die Adler? Die Spinnen? Beorns Tiere? (da weiss ich allerdings nicht mehr auswendig, ob die tatsächlich sprechen)

Also da Smaug ja sowieso spricht, würde ich die Adler auch sprechen lassen, lässt sich aber auch umgehen. Bei den Spinnen käme es mir denke ich komisch vor, und die Szene bei Beorn würde ich für den Film eh streichen.

Zurück zum eigentlichen Thema, der Besetzung: In der grünen Hölle werden zurzeit ja ganz interessante Namen rumgeworfen. Am meisten davon hat mich der Vorschlag überzeugt, Bilbo mit Martin Freeman zu besetzen:

Timcanterbury.jpg

:D

Meine weitere persönliche Favoritenliste wäre zurzeit:

Gandalf: Sir Ian McKellen

Gollum: Andy Serkis

Tharanduil: Jason Isaacs

Balin: James Cosmo

Bürgermeister: Alfred Molina

Smaugs Stimme: Jeremy Irons

Thorin: Ben Kingsley oder Brian Cox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tharanduil hoffe ich noch immer, dass sie ihn mit Jason Isaacs besetzten.

Dafür! :-D

Zum Thema Elrond: Ich bin sicher, dass Hugo Weaving durchaus in der Lage ist einen fröhlichen und freundlichen Gastgeber zu spielen. :-O

Frodo, äh, ich meine Elijah Wood soll übrigens kürzlich geäußert haben, dass er zu gerne beim Hobbit mitspielen würde.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

Jepp! Ist ne richtig geile idee!

Eigentlich könnten wir schon den Film selbst drehen!

Ich wäre dann fürs Orchester zuständig!

Natürlich mit ein par anderen!

Genügend Musiker haben wir ja!

Dann brauchen wir nur noch New Line Cinema davon überzeugen!

Produzenten werden wir P.J. nehmen und auch als regiesseur auch!

Schauspieler wird es sicher auch genügend geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum eigentlichen Thema, der Besetzung: In der grünen Hölle werden zurzeit ja ganz interessante Namen rumgeworfen. Am meisten davon hat mich der Vorschlag überzeugt, Bilbo mit Martin Freeman zu besetzen:

Timcanterbury.jpg

:D

Die Idee finde ich klasse ...ich muss zwar gestehen, dass ich von dem Schauspieler vorher noch nie etwas gehört habe :schaem:, aber als ich das Bild gesehen habe, war das für mich direkt Bilbo auf dem Bild!

Den kann man sich richtig in Hobbitklamotten und mit haarigen Füßen vorstellen^^

Man könnte ihn sich gealtert auch irgendwie als Ian Holm vorstellen! :-O

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Freeman ist allerdings nicht sehr bekannt. Mortica kennt ihn auf jeden Fall. :-O Dem übrigen Volk ist er vielleicht aus "Love Actually" oder "Hot Fuzz" ein Begriff.

Zum Thema Elrond: Ich bin sicher, dass Hugo Weaving durchaus in der Lage ist einen fröhlichen und freundlichen Gastgeber zu spielen. :-O
Das will ich sehen. :P

Frodo, äh, ich meine Elijah Wood soll übrigens kürzlich geäußert haben, dass er zu gerne beim Hobbit mitspielen würde.
Das bezieht sich aber höchstwahrscheinlich auf den "Film 2", also dieses geplante Zwischending. Dort könnte Frodo natürlich theoretisch auftreten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Freeman ist allerdings nicht sehr bekannt. Mortica kennt ihn auf jeden Fall. :-O Dem übrigen Volk ist er vielleicht aus "Love Actually" oder "Hot Fuzz" ein Begriff.

Jipp! (Artur Dent! :ugly: ) Und ich finde, er wäre eine gute Wahl. :anbet:

Zum Thema Elrond: Ich bin sicher, dass Hugo Weaving durchaus in der Lage ist einen fröhlichen und freundlichen Gastgeber zu spielen. :-O
Das will ich sehen. :P

Der Mann konnte auch als Dragqueen überzeugen. Da wird er ja wohl einen fröhlichen Gastgeber spielen können. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gefährten,

also ich für meinen Teil bin auch für unbekannte Schauspieler, denn bei derat tragenden Rollen wird sich vielleicht bei Stars ein größerer Entäuschungseffekt einstellen, falls diese sich nicht 100%ig mit der Rolle identifizieren. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kuckuck!

Ich werde wahrscheinlich jetzt dann gleich von ein paar geköpft werden, aber:

Eigentlich ist es mir total egal welche Schauspieler die Charaktere des Buches verkörpern,

Hauptsache es ist was fürs weibliche Auge mit dabei :-O .

Edit: Mein Bruder will auch was fürs männliche Auge *lach*

Quatsch, Spaß beiseite.

Natürlich hätte ich gerne Ian McKellen als Gandalf und Hugo Weaving als Elrond wieder mit dabei

(ich mag den Hugo!).

Bei Ian Holm bin ich mir nicht so sicher.

Aragorn, Legolas, Gimli & Co. haben aber im eigentlichen Hobbit nix zu suchen. Ich könnte mir nur

vorstellen, dass sie im Verbindungsfilm Hobbit/HdR auftauchen. Das wäre schon nett.

Was mir aber fast schlaflose Nächte bereitet:

Wenn Ian McKellen Gandalf spielen sollte, wer ist dann die deutsche Synchronstimme. Ich kann mir

gar keinen anderen vorstellen als Achim Höppner :heul: .

Und zu guter Letzt:

DAVID BOWIE als Thranduil - das wär's :-D .

Ich weiß nicht, ob die jüngeren Semester "Die Reise ins Labyrinth" mit Bowie kennt. Da war er (natürlich

nur meine Meinung) göttlich.

So das wäre es für heute.

Grüssli

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...