Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Oh vielen Dank für diesen Tipp :-O .

Ich wandle nun doch schon seit 4 Jahrzente über diese Erde, aber einen

ganzen Film auf Englisch anzuschauen - und vor allem zu verstehen :heul: ,

habe ich noch nicht geschafft "asche-auf-mein-haupt-streu"

Naja, wird schon noch werden, habe ja vor ewig zu leben und ...

... DAVID BOWIE als Thranduil zu sehen :-O .

Ausserdem habe ich festgestellt, dass mir die Synchronstimmen eigentlich

besser gefallen als die meisten Originalstimmen. Aber wahrscheinlich liegt

es daran, dass man sie eher gewöhnt ist.

Na ich bin ja gespannt, wie, wer und warum welche Rolle im Hobbit spielen wird.

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick

David Bowie als Tharanduil... das fänd ich jetzt gar keine soooo schlechte Idee. :-O

Übrigens habe ich letzte Woche "Per Anhalter durch die Galaxis" geguckt und muss sagen, ich fände Martin Freeman toll als Bilbo.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, Ian Holm sollte sich schon spielen. Klar das Alter spielt eine Rolle, aber wäre doch blöd, wenn auf einmal (nach Herr der Ringe) ein anderer Hobbit auftaucht?! Ich weiß nicht. Gandalf sollte auch wieder von Ian McKellen gespielt werden.

Ian Holm fände ich nicht zwingend nötig, wäre aber vielleicht nicht schlecht. Ian McKellen als Gandalf wäre mir sehr wichtig. Laut seinem Blog ist er ja gewillt mitzuspielen, es ist aber noch nicht klar, was Guillermo del Toro dazu meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blog von Ian McKellen habe ich gestern nacht auch gelesen.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an, dass er sich 2009 für die

Verfilmung frei hält.

Hobbit ohne Ian McKellen als Gandalf - für mich nicht vorstellbar.

So wie es aussieht wird Del Toro wirklich der Regisseur. Ich dachte immer

noch, dass es noch nicht feststeht bzw. noch nicht ganz ausgehandelt

war. Na, da habe ich doch wieder was verpennt :schaem: .

Grüssli

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Del Toro:

Well, I had the most charming meeting with Sir Ian, and all bureaucracy pending, he’s on board, as is Andy Serkis.

:bounce: :bounce: :bounce:

Juhuu! McKellen und Serkis sind wieder dabei, dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen. ;-)

Trotzdem, <a href="http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_21661.php" target="_blank">http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_21661.php</a>

Da steht:

Es werden jetzt schon Wetten angenommen, in welchen Rollen Del Toros Lieblingsdarsteller Doug Jones und Ron Perlman zu sehen sein werden.

Also, ehrlich gesagt, die beiden Schauspieler kann ich mir noch nciht richtig vorstellen. Oder sind einfach Statistenrollen gemeint?

Ron Perlman als Beorn könnte ich mir durchaus vorstellen.

Aber sagt ja niemand, dass die beiden wirklich mitspielen, bei Pans Labyrinth war Perlman ja auch nicht mit von der Partie :-)

Ich muss sagen, Doug Jones hätte imo genau das richtige Gesicht für einen Elben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auf dem verlinkten Foto passt er wirklich gut zu einem Elben.

Dann lag das wohl daran, dass ich Sinen Namen einfach bei Google Bilder eingab, und irgendwie war mir das im ersten Moment etwas schleierhaft.

Trotzdem, eins der wichtigsten Punkte für Der Hobbit: Sir ian wird Gandalf spielen

...bloß die Synchronstimme :heul::heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch lieber neue, unbekannte Darsteller sehen in der Rolle von Bilbo, den Zwergen, Bard usw....

Allerdings möchte ich schon, dass Hugo Weaving wieder Elrond spielt. Ich finde es gut, dass Ian McKellen und Andy Serkis schon zugesagt haben.

Dass im 2. Film Aragorn und Co. auftauchen sollen, finde ich nicht gut. Die Darsteller sind alle 10 Jahre älter als damals bei den Dreharbeiten von HdR. Und nun sollen sie plötzlich ihre alten Rollen wiederspielen, 50 Jahre vor dem Ringkrieg? Das haut für mich nicht hin. Außerdem kommen die gar nicht in der Geschichte des "Hobbits" vor. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem älterwerden ist meiner Meinung nach kein soo großes Problem, heutzutage sei angemerkt.

Aber, um nochmal auf die Synchronstimme Gandalfs zurückzukommen.

Glabt ihr, dass es noch irgendjemanden gibt auf dieser schönen Welt, der die gleiche Gelassenheit, Weisheit und Erfahrung vermitteln kann in seiner Stimme wie Joachim Höppner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, um nochmal auf die Synchronstimme Gandalfs zurückzukommen.

Glabt ihr, dass es noch irgendjemanden gibt auf dieser schönen Welt, der die gleiche Gelassenheit, Weisheit und Erfahrung vermitteln kann in seiner Stimme wie Joachim Höppner?

NEIN, gibt es nicht :heul::heul::heul: (und ich spreche von der Synchronstimme und nicht vom Original :P: )

*g*

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte Gert Heidenreich Höppner ersetzen. Ich finde Heidenreichs Stimme auch ganz gut, obwohl sie natürlich nicht an Höppner herankommt. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist Heidenreich auch der Sprecher aus dem Herr der Ringe hörspiel? ich meine jetzt das alte wo Pippin z.B auch von Rufus Beck gesprochen wird. Wenn ja fände ich das volll okay denn Gandalf stimme dort ist wirklich gut ;-)

Der link zum hören

--okay er ist es nicht leider.

Ich meinte manfred steffen , der ist super!"

Vielleicht ungewohnt aber ich find die super

Blubb

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilbo-Synchronisation passt gut, aber ehlich gesagt stelle ich mir da eher Bilbo als Bilbo am Ende seiner Tage vor.

Die Simme passt meiner Meinung nicht zu Bilbo in "Der Hobbit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James McAvoy spielt Hobbit (30.05.2008)

James McAvoy ist der Favorit für die Hauptrolle der Romanverfilmung von "The Hobbit". Der schottische Schauspieler wird den jungen Bilbo Baggins verkörpern. "The Hobbit" ist die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Trilogie und wird unter der Regie von Guillermo del Toro in Neuseeland gedreht.

Bisher verkörperte Ian Holm den Hobbit Bilbo Baggins. Da dieser in der Vorgeschichte jedoch jünger sei, wird er durch McAvoy ersetzt. Im Gespräch waren unter anderem auch Daniel Radcliffe und Jack Black. Wie schon in den drei Teilen zuvor wird Sir Ian McKellen die Rolle des Gandalf übernehmen. Andy Serkis' Teilnahme (Gollum) ist ebenfalls gesichert. Allerdings steht der Beginn der Produktion unter keinem guten Stern. Der Sohn des Autors J.R.R. Tolkien, Christopher Tolkien, reichte kürzlich eine Klage gegen die Produzenten ein. Angeblich handelt es sich dabei jedoch vorrangig um die Auszahlung des Anteils aus den Einnahmen der "Herr der Ringe"-Trilogie. Am 6. Juni 2008 findet eine gerichtliche Debatte statt. Trotz der Klage sollen die Dreharbeiten Ende diesen Jahres starten, berichtet das Boulevard-Magazin Hollywood am 29. Mai 2008.

Quelle: prosieben.de

Der war ja auch schon hier sehr knuffig:

18464275.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gerade kam aber eine Nachricht auf herr-der-ringe-film.de, dass Del Toro alles dementiert habe und überhaupt noch garnichts feststünde, da das Drehbuch noch nicht fertig sei.

Mir sind alle Schaupieler ganz recht, die bisher so gehandelt wurden, aber bitte nciht Daniel Racliffe, ich sehe da keine Spur Hobbit in seinem Gesicht, und meiner Meinung nach ist das auch nichts zu kreieren.

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entgegen der Meinung vieler hier sehe ich kein Problem die Rolle des Bilbo mit Sir Ian Holm zu besetzten. Wenn man mal betrachtet, dass er nach dem Ringfund ca 60 Jahre nahezu nicht altert und er zu Zeiten des "Hobbits" auch schon über 50 ist finde ich nicht, dass Ian Holm zu alt wäre um nicht ausrechend verjüngert werden zu können. Da gibt es ja mittlerweile ziemlich effektive Methoden... Ich finde einfach, dass die Gesichtszüge bei jedem anderen Schauspieler viel weniger mit dem Film-Bilbo gemein hätten als die des verjüngerten Ian Holm.

Das Ian McKellen dabei ist freut mich am meisten, auch über Serkis bin ich sehr erfreut.

Für mich ist zunächst einmal die Optik wichtig an die andere Stimme gewöhnt man sich dann schon, wenn sie nicht total aus der Reihe fällt...

Wenn John-Rys Davis einen der Zwerge (Gloin) spielen würde hätte ich auch nichts dagegen.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass Ian Holm den Hobbit sicher nicht spielen wird, aber voraussichtlich eine andere Rolle bekommen wird.

Schade eigentlich ... Auch James McAvoy wird es laut derhobbit-film.de nicht machen, wie ja auch schon oben steht ...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein bisschen Input:

'Hobbit' Hints at 'Hellboy' Huddle: Del Toro Speaks!

by James Rocchi Jul 1st 2008 // 9:02AM

At yesterday's press day for Hellboy II: The Golden Army, the eloquent, elegant Guillermo del Toro had plenty to say about crafting the sequel to 2004's Hellboy, which we'll have at Cinematical closer to the film's opening; he also dropped a few facts and thoughts about his upcoming job helmingThe Hobbit. On the 'facts' front, del Toro mentioned that The Hobbit (which may be two films, one adapting the original novel and the other bridging The Hobbit and The Lord of the Rings with new material) will have a very different look than some of his other films: "The Hobbit will be (presented) in 2.35-to-1. ..." Translating cinematographer to English, that means that The Hobbit will be presented in widescreen, all the better to capture the hills and dales of the Shire.

Del Toro also spoke about the potentially tricky task of making his two Hobbit films in the wake of Peter Jackson's wildly successful trilogy, as well as what kind of material he might bring to a second movie -- and the tricky question of what Tolkien-created material Peter Jackson has the rights to (and can be used to create the two Hobbit films) and what material Jackson does not own the rights to (and can't use in a film). Del Toro's answers may have been short on detail, but they were long on vision. "What we're talking (about) is, obviously, utilizing the materials that are available to us, and the discipline has been to try and know, for my part, everything else -- not to know it and use it, but to know it and not step on those things.

(Del Toro contd.) ... "There is enough sort of narrative abridgment in some of the pieces of the narrative, and suggestions, and appendix notes and this and that to guide and create something that will not infringe anything else, but it's too early for me to swear by it; I think that that's the real creative endeavor in the second film. In the first film, the real creative endeavor is to be creative to the feel and drive of the book, and the spirit of the book; I think a lot of people say "It's a children's book ..." and I say "Therefore, it should be taken seriously. ..."

Del Toro was also asked if it was a 'challenge' stepping into Jackson's universe: " If I thought in those terms, I would actually be more daunted .. but the way I see it is, I see the whole, the five films -- provided that we do everything right -- as a symphony. And I believe what I'm doing is an overture. And therefore it can be a different color and a different energy and lead you into something that's already part of film's legacy -- and all we gotta do is create an almost free-standing piece that can then, if viewed together, make sense as a symphonic work. If the two first pieces are crafted with their independent merits, but also the second film does lead seamlessly into the first film in the trilogy, we will have created, perhaps, one of the most beautiful symphonies, filmically, that have been done. And the level of craftsmanship that we're talking about -- that I like to bring, that I like to do -- is obsessively detailed, and really the ideal that I'm going to have the tools that exist in (Jackson's special effects house) WETA, that exist in New Zeland, to create those (Hobbit films) -- I'm ready to create the pyramids! I'm ready to create the temple of Ra!"

from here

Bearbeitet von Kitiara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Internet gelesen das Orlandoo Bloom mitspielen soll was ich mir aber irgenwie nocht vorstellen kann. Wer sollte schon zu Ihm passen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich auf jeden fall dass Ian McKellen Gandalf spielt.

Wer jetzt schlussendlich Bilbo spielen wird,darauf müssen wir wohl noch ne Weile warten.

Wenn Legolas(oder Orlando Bloom an sich) vorkommt,fände ich das nicht so toll,da Legolas im Hobbit mit keinem Wort erwähnt wird.Dann sollte er,meiner Meinung nach,auch aus dem Film draußen bleiben.Und Orlando Bloom mag ich nicht so.Weiß nicht warum,aber ich mag ihn nicht^^

Thranduil,wie ich ihn mir vorgestellt hab,sah aus wie Haldir.Den fand ich toll.^^

nun ja,wir werden sehen

LG

Elandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch übertrieben wenn Leute wie Aragorn und Legolas mitmachen.

Sie haben im Hobbit gar nichts verloren.

Legolas könnte man zwar noch eher nehmen als Aragorn und als Sohn Tranduils einsetzen. Doch dann würde man mit Orlando Bloom gerade spezielle Kampfszenen drehen etc. und das Braucht der Film nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Leute

das wollen Del Toro und Hackson doch auch garnicht.

WANN haben sie jemals geäußert, dass Aragorn im Hobbit auftauchen soll???

Niemals! : )

Wenn sie darüber reden, meinen sie den ZWEITEN Film, und ist er sehr passend, dass sie vorkommen, bzw. würde ich mich auch sehr über die beiden freuen, wenn denn überhaupt jetzt der zweite Film gedreht wird.

:-)

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...