Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es eigentlich nicht wahr haben, aber Cirdan hat es mal wieder auf den Punkt gebracht und überzeugend formuliert. Artikel von Cirdan

Was sagt ihr zu David Tennant als Bilbo Beutlin? Ich glaube man muss ihn ein wenig auf sich wirken lassen und dann urteilen. Meiner Meinung nach ist er etwas zu schlank, andererseits sieht er typisch britisch aus. Ähnlichkeit mit Sir Ian Hol hat er nicht, aber wie gesagt, man muss ihn ein wenig auf sich wirken lassen.

Ich bin mal gespannt, was auf der ComicCon so alles passiert oder bekannt gegeben wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cirdan beschreibt es ja als 'spanisch'. Ich persönlich denke, dass bei den Hinweisen wirklich etwas dran sein könnte.

Die Gründe für sein Engagement regen jedoch zum Grübeln an:

  • David Tennant kommt zur ComicCon. Angeblich um seine Serie zu promoten. :P
  • David Tennant hat im Oktober 2008 seinen Ausstieg aus der Serie Doctor Who bekannt gegeben. Zeitlich würde es passen, obwohl del Toro betont hatte, dass erst das Drehbuch fertig geschrieben werde, bevor irgendein Schauspieler gecastet wird.
  • David Tennant schweigt über seine Zukunft.
  • David Tennant stand auf der Liste einiger Fans.
  • David Tennant passt optisch nicht ganz auf die Rolle des Bilbo Beutlin, aber es wäre aktzeptabel, denke ich.
  • David Tennant ist 38 Jahre alt. > Perfektes Alter!
  • David Tennant hat sogar bei theonering.net einen eigenen Artikel als Gerücht('Rumor') bekommen.

Momentan verbreiten die Medien hartnäckig das Gerücht, dass Daniel Radcliffe, James McAvoy und David Tennant in der engeren Auswahl für die Rolle des Bilbo Beutlin stehen sollen. Aber Harry Potter nun als Bilbo Beutlin? Und wenn die Menschheit bis auf Radcliffe ausgestorben wäre... > Niemals Daniel Radcliffe! Bitte, lasst uns ernst miteinander reden. :-O

Oder was sagt ihr? David Tennant als Bilbo Beutlin?

@Beleg: Ich finde in Harry Potter und der Feuerkelch war zu wenig von Tennant zu sehen, als könne man nun über seine Fähigkeiten urteilen. Andererseits wäre sein Versagen in dem Film(Harry Potter 4) auch etwas Positives, denn dann müsste man nicht immer an Barty Crouch Jr. denken, wenn man ihn in Der Hobbit denn nun wirklich als Bilbo Beutlin sehen wird. > Er ist ein eher unbekanntes Gesicht

Edit: Habt ihr mal gemerkt, dass zwischen David Tennant und Timothy Balme eine Ähnlichkeit besteht? Ach ja, Timothy Balme hat die Hauptrolle in Peter Jacksons Splatter-Film Braindead gespielt. Vielleicht noch ein Grund für die Liste?! ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tennant würde sicherlich keinen guten Buch-Bilbo abgeben. Aber als Bilbo in der del Toro-Verfilmung könnte ich ihn mir vorstellen. Dennoch denke ich, dass das Ganze nichts weiter als ein Gerücht ist.

David Tennant kommt zur ComicCon. Angeblich um seine Serie zu promoten. :P

Ja, gut möglich. Zumal es Gerüchte um einen Film zu der Serie gibt, in der eventuell Tennant die Hauptrolle spielen würde.

David Tennant hat im Oktober 2008 seinen Ausstieg aus der Serie Doctor Who bekannt gegeben. Zeitlich würde es passen, obwohl del Toro betont hatte, dass erst das Drehbuch fertig geschrieben werde, bevor irgendein Schauspieler gecastet wird.

Dann passt es doch aber zeitlich gerade nicht? Keinesfalls kann eine Zusage zur Bilbo-Rolle der Grund für Tennants Ausstieg aus der Serie sein.

David Tennant schweigt über seine Zukunft.

..., was auf so gut wie jeden anderen Schauspieler zutrifft.

David Tennant ist 38 Jahre alt. > Perfektes Alter!

Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Alter für diese Rolle. 20 wäre in Ordnung, 60 wäre in Ordnung - je nach dem, wie die Rolle von den Drehbuchautoren und vom Regisseur gestaltet wird.

David Tennant hat sogar bei theonering.net einen eigenen Artikel als Gerücht('Rumor') bekommen.

Wenn Du die News bei TORN mitverfolgst, wird Dir sicherlich nicht entgangen sein, dass Cirdan dort gerne und oft abschreibt. Ich würde sogar sagen, dass etwa 90% der News auf Cirdans Website ohne Quellenangabe geklaut sind (rein subjektiver Eindruck). Man könnte also auch sagen, dass das Gerücht bisher nur bei TORN steht - mehrere Quellen sind es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt es doch aber zeitlich gerade nicht? Keinesfalls kann eine Zusage zur Bilbo-Rolle der Grund für Tennants Ausstieg aus der Serie sein.
Ob es eine Zusage zu der Zeit gab, ist sowieso unwahrscheinlich, da del Toro selbst kürzlich erst in einem Interview sagte, dass der betreffende Schauspieler noch nicht 'direkt' kontaktiert worden sei. Trotzdem könnte es eine Anfrage gegeben haben. Was aber auch nicht unbedingt besagt, dass Tennant wegen eines möglichen Hobbit-Engagements aus der Serie Doctor Who ausgestiegen ist. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur, dass er nun Zeit hätte.

..., was auf so gut wie jeden anderen Schauspieler zutrifft.
Es gibt aber Schauspieler die schon vertraglich an Produktionen für die nächsten zwei, drei Jahre gebunden sind. Bei David Tennant wird nur über ein mögliches Engagement am Doctor Who-Film diskutiert.

Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Alter für diese Rolle. 20 wäre in Ordnung, 60 wäre in Ordnung - je nach dem, wie die Rolle von den Drehbuchautoren und vom Regisseur gestaltet wird.
Naja, mit 20 Jahren fände ich die Rolle etwas zu jung besetzt, außer man findet das 'perfekte' Hobbit-Gesicht. Rein inhaltlich müsste es schon über 30 sein. Das Körperliche beschränkt die Auswahl noch einmal, so dass wohl kaum Schauspieler mit 60 oder 70 Jahren gecastet werden würden. Also wäre 38 Jahre sowohl körperlich, als auch inhaltlich 'perfekt' bzw. annehmbar.(Perfekt ist nichts und niemand. ;-) )

Man könnte also auch sagen, dass das Gerücht bisher nur bei TORN steht - mehrere Quellen sind es jedenfalls nicht.
Nein, so ist es ja gerade doch. Cirdan hat es ja auch geschrieben. Ein Typ von der LA Times soll das 'Gerücht' verbreitet haben, der mit Tennant sogar auf der ComicCon sein wird. Von TORN kommt dieses Gerücht nicht.

Ich glaube, dass die Gerüchte um David Tennant etwas ernster zu nehmen sind, als es bisher mit James McAvoy der Fall war. Immerhin ist nun ein wenig Zeit vergangen und im Hintergrund alles konkreter geworden. Außerdem gibt es immer Schweine, die gerne herum tratschen, selbst wenn es ihnen verboten wird.

Wäre David Tennant als Bilbo Beutlin für euch ein Schock?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch nicht unbedingt besagt, dass Tennant wegen eines möglichen Hobbit-Engagements aus der Serie Doctor Who ausgestiegen ist. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur, dass er nun Zeit hätte.

Ah, alles klar. Da hatte ich Dich völlig missverstanden.

Naja, mit 20 Jahren fände ich die Rolle etwas zu jung besetzt, außer man findet das 'perfekte' Hobbit-Gesicht. Rein inhaltlich müsste es schon über 30 sein. Das Körperliche beschränkt die Auswahl noch einmal, so dass wohl kaum Schauspieler mit 60 oder 70 Jahren gecastet werden würden. Also wäre 38 Jahre sowohl körperlich, als auch inhaltlich 'perfekt' bzw. annehmbar.(Perfekt ist nichts und niemand. )

Wie gesagt: Auch ein 60-jähriger Schauspieler muss nicht zu alt sein, um Bilbo im Hobbit zu spielen, wenn das Drehbuch und die Regie entsprechend ausgelegt sind.

Nein, so ist es ja gerade doch. Cirdan hat es ja auch geschrieben. Ein Typ von der LA Times soll das 'Gerücht' verbreitet haben, der mit Tennant sogar auf der ComicCon sein wird. Von TORN kommt dieses Gerücht nicht.

Cirdans Gerücht kommt von TORN ;-)

Im Normalfall sieht es so aus: Cirdan liest bei TORN, dass es Neuigkeiten gibt. Er 'übersetzt' die Meldung und recherchiert dann noch einmal kurz, ob es zu der Neuigkeit noch andere Infos gibt. Diese lässt er dann ggf. in seine 'Übersetzung' einfließen. Und was die L.A. Times schreibt, darauf gebe ich nicht viel. Vom Niveau her ist diese Zeitung in etwa auf BILD-Ebene - das macht Gerüchte für mich nicht unbedingt glaubwürdiger :-O

Wäre David Tennant als Bilbo Beutlin für euch ein Schock?

Ich kenne nur den Roman und nicht das Drehbuch. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es sich bei Tennant um eine gute oder um eine schlechte Besetzung handeln würde. Nur wie gesagt: Einen Buch-Bilbo traue ich ihm nicht zu; aber das ist ja auch gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Auch ein 60-jähriger Schauspieler muss nicht zu alt sein, um Bilbo im Hobbit zu spielen, wenn das Drehbuch und die Regie entsprechend ausgelegt sind.
Befürchtest Du, dass das Drehbuch sich grundlegend von der Buchvorlage unterscheiden wird? Ich meine, körperlich wäre 60 Jahre schon kritisch. Bilbo Beutlin ist zwar nicht wirklich 'aktiv', aber Stunts, wie bei den Spinnen z.B., wären für einen 60-Jährigen wohl mehr Qual als Freude.

Cirdans Gerücht kommt von TORN ;-)

Im Normalfall sieht es so aus: Cirdan liest bei TORN, dass es Neuigkeiten gibt. Er 'übersetzt' die Meldung und recherchiert dann noch einmal kurz, ob es zu der Neuigkeit noch andere Infos gibt. Diese lässt er dann ggf. in seine 'Übersetzung' einfließen. Und was die L.A. Times schreibt, darauf gebe ich nicht viel. Vom Niveau her ist diese Zeitung in etwa auf BILD-Ebene - das macht Gerüchte für mich nicht unbedingt glaubwürdiger :-O

So meint ich das doch nicht, Cadrach. ;-) Ich wollte sagen, dass der Urpsrung des Gerüchts bei der LA Times liegt. Und es kann sein, dass sie nicht wirklich anspruchsvoll ist und man nicht viel darauf geben kann, aber Fakt ist, dass ein Gerücht mit Hinweisen aufgetaucht ist. Voher hatte ich bezüglich des Hobbit-Casts nichts aus der LA Times bzw. mit handfesten Hinweisen gehört, deswegen könnte an der Sache doch was dran sein. Nicht, dass ich es begrüßen würde.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn diese ganze Rätselei um die Rolle Bilbo Beutlin endlich zu Ende geht und am Schluss ein halbwegs aktzeptabler Schauspieler gecastet ist. Mit David Tennant könnte ich leben, weil ich weiß dass er auf die best-möglichste Art präsentiert und in Szene gesetzt werden würde.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchtest Du, dass das Drehbuch sich grundlegend von der Buchvorlage unterscheiden wird? Ich meine, körperlich wäre 60 Jahre schon kritisch. Bilbo Beutlin ist zwar nicht wirklich 'aktiv', aber Stunts, wie bei den Spinnen z.B., wären für einen 60-Jährigen wohl mehr Qual als Freude.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich das Drehbuch grundlegend vom Roman unterscheiden wird. Aber auch wenn das Drehbuch mit dem Roman identisch wäre (wie auch immer das gehen soll *g*): Bis auf die Spinnenszene gibt es in Tolkiens "Hobbit" keine Stelle, an der Bilbo herumturnen müsste. Im Film ließe sich dieses Problem bei einem Bilbo-Darsteller, der nicht mehr all zu fit ist, auf mehrere Wege umgehen: Doubles sind da zum Beispiel ein recht beliebtes Mittel. Außerdem hat die Spinnenszene einen Vorteil: Bilbo ist unsichtbar: Man muss ihn also gar nicht zwangsweise herumturnen sehen. Und genau solche Dinge hängen vom Drehbuch und der Regie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau solche Dinge hängen vom Drehbuch und der Regie ab.
Da hast du recht.

Trotzdem glaube ich, dass die Besetzung eines 'alten' Schauspielers dem Film nicht zugute kommen würde. Ein alter Schauspieler verlangsamt die Atmosphäre eines Films in gewisser Weise. Peter Jackson hat so gedacht und mit Elijah Wood die Rolle des Frodo viel jünger besetzt, als vom Roman vorgegeben. Und ich denke, Guillermo del Toro wird da nicht viel anders denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch drüber aufgeregt, heute schon von Jackson dementiert.

Ich hatte also gut daran getan mich nicht einzumischen und abzuwarten... :-O

Ausserdem würde die Bilbo-Besetzung auch nicht an der Comic-Con bekannt gegeben.

Gleiche Quelle wie das Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mal wo gehört, dass Jack Black für die Rolle des Bilbo in Erwägung gezogen wurde... Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass das ne Ente war...

Omg, Jack Black in Der Hobbit? Mein persönlicher Albtraum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein guter Schauspieler, das Problem für mich persönlich wäre jedoch, dass die Authentizität der Verfilmung sofort deutlich abnehmen würde, sähe ich ihn.

Es ist etwas, dass so manche Schauspieler an sich tragen, ein Stück fremde Zeit, das wäre ähnlich bei Schauspielern wie Racliffe, Cruse, Brad Pitt, Clooney, Damon, Bruce Willis :anonym: . Die kommen zwar eh nicht in frage als Bilbo-Darsteller, doch egal welche kleine Rolle es wäre im Hobbit, sie dürfte nicht mit jenen Leuten besetzt werden. Nennt mich verschränkt, doch das ist mein Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann äußer ich mich mal zu den Gerüchten;

Brian Cox. Des Öfteren als Balin oder Thorin Eichenschild empfohlen. Troja, Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung, X-Men 2 und sogar in Mel Gibsons Braveheart hatte er eine kleine Rolle. Er sieht aus wie ein Zwerg und nach dazu hat er diesen mürrischen, aber starken Blick. Thorin Eichenschild wäre also genau seine Rolle. Naja, die Quelle soll 'verlässlich' sein. Spätestens zu Weihnachten wissen wir mehr, da bin ich mir sicher.

brian_cox_eiff.preview.jpg

Brian Cox

Steve Coogan. Ein Engländer ist auf der Insel gesichtet wurden. Unser Lieblings-Tourguide(;-)) Jack M. , der sich ab und an auch mal irrwitzige Gerüchte ausdenkt, hat von einem Freund erfahren, dass dieser neben besagtem Steve Coogan in einem neuseeländischen Restaurant saß. Ob er es nun war oder nicht, können wir nicht herausfinden. Klar ist, dass Coogan ein Engländer ist. 44 Jahre. Keine zukünftigen Projekte. Und optisch eine interessante Überlegung, wie ich finde.

coogan460.jpg

Steve Coogan

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brian Cox könnte ich mir sehr gut in der Rolle von Thorin oder eines anderen Zwergs vorstellen, er würde vom Typ her sehr gut passen! Vielleicht klappt´s ja.

Steve Coogan erinnert mich auf dem Bild ein bisschen an Pippin ;-). Er würde also vom Typ her gut zu einem Hobbit passen. So wie er da aussieht, mit den lockigen Haaren, könnte ich ihn mir gut als Bilbo vorstellen (der ja zu "Hobbit"-Zeiten noch deutlich jünger war).

Vom ersten Eindruck her wären es keine Fehlbesetzungen. Man müsste beide natürlich erstmal in Aktion sehen, um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ähnlichkeiten zu Billy Boyd als Peregrin Tuk wollte ich erwähnen, war mir aber nicht so sicher und da ich sowieso immer Gespenster sehe, hab ich es mal nicht geschrieben. Aber es stimmt, Coogan hat Boyds bzw. Pippins Gesichtszüge. Ganz vergessen hab ich auch, dass Coogan, wenn er denn gecastet wurde/wird, wohl für die Rolle Bilbo Beutlin in Neuseeland war/ist*. Naja, naheliegender scheint zu sein, dass dieses Gerücht vollkommen aus den Fingern gesogen wurde und der Freund vom Tourguide auch langsam Gespenster sieht oder halt Engländer. smilie_happy_004.gif

Aber die Überlegung, dass Steve Coogan Ähnlichkeiten mit Peregrin Tuk hat und Bilbo Beutlin in Der Hobbit seine tuksche Seite in sich weckt... Mysteriös... smilie_smoke_015.gif

*Edit: Steve Coogan war/ist in Neuseeland und hat erstmal das gemacht, was Elijah, Billy, Dom und Orlando während des Drehs von Der Herr der Ringe verboten wurde. Bungee-Jumping.(Beweis) Vielleicht hat Peter Jackson Steve Coogan ja auf der ComicCon 2009 in San Diego sprechen können, um weitere Details zu klären. Denn auf der ComicCon war Coogan auch, um seinen Comedy-Film Hamlet 2 zu promoten.

Coogan würde für mich persönlich den perfekten Bilbo Beutlin abgeben.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde optisch würden beide doch sehr toll passen, ist zumindest meine Meinung.

In meinen Augen passt Brian Cox perfekt auf einen Zwerg, aber ich denke nicht Thorin, sondern eher als Balin.

Steve Coogan For Bilbo Baggins:D

das würde 100% passen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve Coogan erinnert mich auf dem Bild ein bisschen an Pippin pf_smilie_1.gif

Das wollte ich auch sagen...*g*

Es ist ja schon alles etwas kompliziert, hätten sie den Hobbit vor Herr der Ringe gedreht hätten sie, besonders für Bilbo, den gleichen Schauspieler nehmen können, aber das ist ja wohl ni mehr drin.

Steve Coogen als bilbo würde bestimmt nicht schlecht aussehen, ich bin aber immer noch etwas irritiert von der ähnlichkeit mit Pippin.*g*

Aber Aussehen ist ja leider nicht alles, man muss ja nach der schauspielerischen Leistung gehen.

Nicht das neben dem fantastischen Herr der Ringe film ein ebenfalls schöner Film steht, aber Vollflaschen als Schauspieler. (Wird ja hoffentlich nicht der Fall sein...pf_smilie_0.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Aussehen ist ja leider nicht alles, man muss ja nach der schauspielerischen Leistung gehen.

Nicht das neben dem fantastischen Herr der Ringe film ein ebenfalls schöner Film steht, aber Vollflaschen als Schauspieler. (Wird ja hoffentlich nicht der Fall sein...pf_smilie_0.gif)

Es ist ja nun mal leider so, dass die Geschmäcker verschieden sind und es ist schwierig, wenn nicht unmöglich, gute Schauspieler von schlechten zu unterscheiden. Nicht alle Megastars im Filmbuisness würden wir als 'gute Schauspieler' bezeichnen. Ein Schauspieler bekommt seinen Namen einerseits durch die Rollen, die ihnen meist aufgrund ihrer Optik angeboten wurden, und andererseits durch die Regisseure, welche bei ihren Darstellern den richtigen Knopf zu drücken wissen. Hat also auch viel mit Mimik zu tun und ob man wandelbar ist.

Hinzu kommt, dass Der Hobbit, genauso wie Der Herr der Ringe, überhaupt keine 'großen' Schauspielleistungen erfordert. Bei solch einer Vielzahl an Charakteren, geht der Einzelne - so traurig es klingen mag - unter. Obwohl Der Hobbit nun mehr auf Bilbo Beutlin, also den Titelgeber(Der Hobbit), fixiert sein wird, gibt es noch mindestens vierzehn andere Charaktere, welche nicht einfach nur namentlich erwähnt werden können. Es ist einfach eine Gesamtleistung aller Darsteller. Als Casting-Direktor wird man aber höchstwahrscheinlich erst auf das Äußere achten. Oder würde jemand gerne Vin Diesel als Bilbo Beutlin sehen?!

Meine Wunsch-Casting-Liste, welche sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ändert, sieht wie folgt aus;

Bilbo Beutlin - Steve Coogan(In 80 Tagen um die Welt, Nachts im Museum)

Thorin Eichenschild - Daniel Day-Lewis(Gandhi, Gangs of New York) - zweifacher Oscarpreisträger

Balin - Brendan Gleeson(Braveheart, Mission: Impossible II)

Thranduil - Timothy Dalton(James Bond 007 - Lizenz zum Töten, Hot Fuzz)

Bard - Dwayne Cameron(Mercy Peak, The Cult)

Beorn - Javier Bardem(Collateral, No Country For Old Men)

(Ist nur eine Auswahl der 'Hauptcharaktere')

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt noch keine genaue Forstellung, welche Besetzung ich mir für den kleinen Hobbit wünsche. Steve Coogan fänd ich aber ne tolle Idee für Bilbo Beutlin! Aber ich denke auf Jonathan Hyde als Thranduil könnte ich verzichten. Ich hatte mir den irgendwie anders vorgestellt. Aber die Geschmäcker sind ja doch unterschiedlich.pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allmählich sind Neuigkeiten zu erwarten. :-)

http://www.thewrap.c...tart-week-11421

Bloß: "Jackson says that Ian McKellen is the only person returning for "Rings" prequel"

Was ist mit Hugo Weaving als Elrond?? Ich hatte mich schon sehr auf seine Rolle gefreut. :ka:

Bearbeitet von Lenlasas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1627796/story.jhtml

Peter Jackson zu MTV. Das hört man gern. Endlich mal bekannte Namen in diesem Zusammenhang und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Namen wieder zu sehen sein werden. Lest selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... für den Gollum ist doch hoffentlich auch wieder Andy Serkis dabei? Von dem ist nämlich irgendwie nirgends die Rede, aber es wäre doch schade wenn er nicht wieder Gollum spielen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm... für den Gollum ist doch hoffentlich auch wieder Andy Serkis dabei? Von dem ist nämlich irgendwie nirgends die Rede, aber es wäre doch schade wenn er nicht wieder Gollum spielen würde!

Das kann sich nur um ein Missverständnis handeln. Im englischen TolkienForum wird hitzig über Andy Serkis' und Christopher Lees Beteiligung an der Hobbit-Produktion diskutiert. Peter Jackson nannte weder den Namen des Gollum Darstellers, noch gab er bekannt, dass der weise Zauberer Saruman nach Mittelerde zurückkehren wird. Was Andy Serkis angeht, brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen. Bei Christopher Lee scheint es aber endgültig zu sein. Da drängt sich die Frage auf; Cate Blanchett wohl wieder als Galadriel, weil die Geschichte vom Weißen Rat erzählt wird. Aber der Weiße Rat ohne sein Oberhaupt Saruman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ähnlichkeiten kann man auch erschminken. John Rhys-Davies sieht ja auch nicht wirklich so aus wie Gimli ;-)

Ich bin auch für jemand unbekannten. Ich fände jemanden aus den bisherigen HdR-Filmen vermessen und einfach falsch. Es darf ruhig ein Star sein, wenn er denn in die Rolle passt, aber um Gottes Willen niemanden aus den HdR-Movies.

Jemand Unbekanntes wäre okay.

Ich bin doch für Ian Holm. Jetzt wo es doch Peter Jackson macht, sollte er die alten Schauspieler nehmen. Und Ian McKellen stand doch schon fest, als Gandalf. Die Zwerge können natürlich neue Gesichter bekommen, da kannten wir ja nur den Gimli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich ja immer für eine in sich stimmige Welt bin finde ich, wie mein direkter Vorredner irgendwie sollte Ian Holm Bilbo spielen, ich meine wir haben nun mal einen Flashback in HdR gesehen in dem Ian den jungen Bilbo spielt wie er den Ring findet, also wissen wir ja wie Bilbo zu der Zeit aussah.

Saruman endgültig, naja, siehs mal so, es gibt heute Blue Screens, Green Screens, er sagte nur er würde für die Filme nicht mehr nach Neuseeland fliegen wollen, aber dagegen Saruman zu spielen hat er nichts gesagt.

Jaaaa, Gimli mal kurz zu sehen wäre cool, ich meine John könnte sich ja noch einmal dass Make-Up antun, ich meine Gimli is ja immerhin schon so um die 60 wenn der Hobbit spielt.

Wenn Gimli dann auch Legolas in einer Gastrolle in den Hallen seines Vaters. (In diesen Hallen würd ich übrigens gern eine Statue von Oropher sehn ;) )

Cate Blanchett als Galadriel für den Weißen Rat wäre auch cool, besonders da man dann vielleicht irgendwie auch mal Arwen in Lothlórien zeigen könnte, und vielleicht noch Celeborn, natürlich alle mit ihren Originalschauspielern.

Also ich bin für jedes Cameo dass in den Film passt, aber nich extra nur damit man mal wieder Frodo und co sieht einfach irgend eine Vorblende oder so.

Bearbeitet von Oropher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...