Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Die Essenz deiner Botschaft lässt sich auch wesentlich leichter zusammenfassen, oder?

Es ist nunmal so, dass man mit bekannten Schauspielern immer irgendwen verbindet. Ich hab in Frodo zeitweilig den kleinen Aussenseiter-Streber aus "The Faculty" gesehen, und Gandalf (hallo? :-O) war für mich zum Beginn des HdR nunmal eher Magneto von den X-Men als sonst jemand anderes. Wenn du das nicht abstellen kannst, dann ist der Hobbit kein guter Zeitpunkt, um mit Motzerei anzufangen ;-) Bring doch einfach mal ein paar Vorschläge, was du für sinnige Rollenbesetzungen halten würdest.

Ich würde Gandalf wieder gerne gleich besetzt sehen, genau so wie ich auch Ian Holm als Bilbo nicht verkehr sähe. Mr. Bloom wird es wohl aufgrund von Kosten nicht als Statist in den Film schaffen (wäre ja nur ein Gag, und Mr. Bloom ist inzwischen ein Star - was solls), genau so, wie eine "Beirolle", wie Elrond sie im Hobbit ist, garantiert nicht wieder durch Hugo Weaving besetzt wird. Ich fände aber beides nicht übel. Legolas ein Mal so im Hintergrund am feiern oder so. Für Thranduil wäre Jason Isaacs nicht übel. Jaja, Lucius Malfoy aus den HP-Filmen, der Bösewicht aus Mel Gibson's "The Patriot" oder aber als Wissenschaftler aus Armageddon, falls jemand den NOCH nicht kannte ;-)

John Rhys-Davies als Gloin - negativ, negativ... Fände ich nicht sooo dolle. Was ich witzig fände, wäre Meat Loaf als Bombur :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt lustig die Diskussion mitzuverfolgen,Leute! :-O

Vor der Verfilmung des HdR habe ich die Darsteller, ausgenommen Christopher Lee

nicht gekannt.Nachdem ich ihn in den Rolle Saruman gesehen, war ich doch enttäuscht.

Seine früheren Filme im Hinterkopf hat mich sein Auftreten ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Irgendwie hat er meinen Anspruch nicht erfüllt, mit dem ich seine Person bisher verknüpfte.

Hmmmmhmmmm... naja, allzu viele wirklich gute Filme mit Christopher Lee kannte ich vor HdR nicht... Auf welche spielst du denn an, Thor? :-O Und ich muss dir leider widersprechen. Für mich gibts keinen besseren Saruman als ihn und ich fand seine Leistung genial!! :anbet:

O. Bloom hat mit zwar als Legolas gut gefallen, aber als Prinz in Troja leider nicht.

Hier wiederum stimme ich dir zu. :-O Orli hat in TROJA kläglich versagt... Nachdem ich nach HdR viele Filme mit ihm gesehen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass er wohl auf ewig der Elb bleiben wird, der keine Emotionen zeigen darf... :auslach: SORRY an alle Fans. :ugly: Legolas hat er jedoch sehr glaubhaft verkörpert! Die Rolle passt zu einfach zu ihm.

Was ich witzig fände, wäre Meat Loaf als Bombur

UUUUaaaaahahaha, ein super Vorschlag! Wieso bin ich net darauf gekommen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Gandalf wieder gerne gleich besetzt sehen, genau so wie ich auch Ian Holm als Bilbo nicht verkehr sähe. Mr. Bloom wird es wohl aufgrund von Kosten nicht als Statist in den Film schaffen (wäre ja nur ein Gag, und Mr. Bloom ist inzwischen ein Star - was solls), genau so, wie eine "Beirolle", wie Elrond sie im Hobbit ist, garantiert nicht wieder durch Hugo Weaving besetzt wird.
Naja, Alec Guinness hat bei Star Wars 5+6 auch ne Minirolle mitgemacht, obwohl er der mit Abstand berühmteste Schauspieler war. :kratz:

Ich denke aber auch nicht, dass Agent Smith da mitmachen würde. Würde micht auch nicht wirklich stören, jemanden anderen als Elrond zu sehen. :rolleyes:

Für Thranduil wäre Jason Isaacs nicht übel.
Oh ja, das könnte ich mir seeehr gut vorstellen so. :)

Isaacs würde meiner Meinung nach wirklich gut passen.

jason-isaacs.jpg

Hmmmmhmmmm... naja, allzu viele wirklich gute Filme mit Christopher Lee kannte ich vor HdR nicht... Auf welche spielst du denn an, Thor?
Dracula?

Hier wiederum stimme ich dir zu. :-O Orli hat in TROJA kläglich versagt... Nachdem ich nach HdR viele Filme mit ihm gesehen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass er wohl auf ewig der Elb bleiben wird, der keine Emotionen zeigen darf... :auslach: SORRY an alle Fans. :ugly: Legolas hat er jedoch sehr glaubhaft verkörpert! Die Rolle passt zu einfach zu ihm.
Ich finde, in PotC hat Bloom seine Sache wirklich gut gemacht. :D

Irgendwie könnte ich mir Liam Neeson als Bard recht gut vorstellen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmhmmmm... naja, allzu viele wirklich gute Filme mit Christopher Lee kannte ich vor HdR nicht... Auf welche spielst du denn an, Thor? :-O Und ich muss dir leider widersprechen. Für mich gibts keinen besseren Saruman als ihn und ich fand seine Leistung genial!! :anbet:

Zu dem Punkt muss ich mich auch noch einklinken! Klar ist Christopher Lee zweifelsohne der beste Dracula und das kann eine Nebenrolle als Saruman auch nicht toppen, aber trotztdem ist seine Saruman-Darstellung eine der besten Rollen, die er jemals abgeliefert hat. Man muss sich Saruman nur mal näher anschauen. Der zuckt nicht in einer Szene mit der Wimper. Er hat immer den gleichen, starren Blick. Und genau das wirkt so kaltherzig und grausam und das ist Saruman doch auch, denn er ist ein Verräter und will die Herrschaft an sich reißen.

Ich fínde, seit damals hat Christopher Lee viel an Erfahrung dazu gewonnen und seine Rolle werden zunehmend besser.

Zum anderen Punkt stimme ich Tinuthir zu, dass es normal ist, wenn man Schauspieler mit anderen Rollen verbindet. Es kommt da´nn auf den Bekanntheitsgrad an, wieviele Leute die Stars mit anderen Rollen vergleichen, aber letztendlich passiert das bei jedem. Und gerade deswegen sollten doch eigentlich die gleichen Schauspieler für die gleichen Rollen eintreten. Das wäre sogar die bessere Lösung, denn ganz andere Schauspieler würden nur immer wieder den Vergleich heranziehen: "Ian McKellen war als Gandalf aber viel besser." oder eben man mag den neuen Schauspieler und mäkelt am Herrn der Ringe rum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal abgesehen von Dracula meine ich natürlich. :rolleyes: Den hat er natürlich zweifelsohne richtig genial verkörpert.

Und gegen Piraten-Orli hab ich auch nix einzuwenden. Wobei ich finde, dass eben Johnny Depp den Film allein schon getragen hat und NUR Bloom als Besetzung dazu meiner Meinung nach nicht fähig gewesen wäre. :(

Eben, Saruman. Genau deiner Meinung! Saruman genau, wie er im Buch beschrieben ist und genau, wie ich ihn mir vorstelle, eiskalt und gierig nach Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

:O Natürlich will ich nen motzen sorry!

Das mit Christopher Lees Rolle nur meine persönliche Meinung nicht mehr.

Aber ich will mich nicht an ihm aufhängen.Ian Kellen hab ich erst

nach HdR in "X-Men gesehen, daher war auch er mir bis dato unbekannt.

Über die von mir gewünschte Rollenbesetzung muss ich nen Moment nachdenken.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond hab ich total vergessen :ugly: Natürlich sollte auch er weider von Hugo Weaving gespielt werden. Ich habe ihn in Matrix erst nach hdr gesehen, also verbinde ich ihn eher mit Elrond als Agent Smith (Die beiden Charakter sind mir sowieso zu verschieden um eine Verbindung zwischen ihnen her zu stellen. Sie haben halt nur beide den gleichen Darsteller :-O ).

Wenn er für die kleine Nebenrolle nicht gut genug bezahlt werde kann, kann man nur hoffen, dass er eine emotionale Bindung zu der Rolle hat und sie deswegen auch für weniger Gage annimmt.

Bei Legolas als Statist sehe ich es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agent Smith ist Elrond? :kratz: Irgendwie krieg ich bei solchen Sachen immer nur die Hälfte mit.
Ja, fällt erst beim 2. Blick auf. Deswegen bring ich die beiden auch nie in eine direkte Verbindung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem schaut doch Hugo Weaving immer so ernst. Elrond und Agent Smith schauen auch beide gleich ernst aus der Wäsche. :-O

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Hugo Weaving bisher in keinem seiner Filme mal nicht ernst gesehen, aber das liegt wohl insgesamt an seinem Gesichtsausdruck.

Also eigentlich ist das ein Schauspieler, den man sofort in seinen Rollen erkennt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die beiden eine eher niedrigere Gage nehmen sollten und ich denke mal, dass sie das auch werden. Zumindest falls die Aussagen, dass den Schauspielern der Dreh großen Spaß gemacht hat und dass der Abschied so schwer war, usw., auch richtig sind. Dann sollte es für jeden eine Ehre sein, alte Bekannte wieder zu treffen, denn es ist ja serh wahrscheinlich, dass der Hobbit vom gleichen Team produziert wird, wie auch Der Herr der Ringe. Übringens ist das auch eine sehr wichtige Voraussetzung. Nur so kann die Atmosphäre vom Herrn der Ringe gewahrt bleiben und der Hobbit nahtlos anknüpfen. Hoffentlich macht Howard Shore noch mit, jetzt, da Peter Jackson den im letzten Moment aus King Kong geschmissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die beiden eine eher niedrigere Gage nehmen sollten und ich denke mal, dass sie das auch werden. Zumindest falls die Aussagen, dass den Schauspielern der Dreh großen Spaß gemacht hat und dass der Abschied so schwer war, usw., auch richtig sind. Dann sollte es für jeden eine Ehre sein, alte Bekannte wieder zu treffen, denn es ist ja serh wahrscheinlich, dass der Hobbit vom gleichen Team produziert wird, wie auch Der Herr der Ringe.
Du bist ein kleiner Träumer, der an das Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip der "am Set ist alles sooooo schön"-Geschichten glaubt? Ich halte das nämlich eben für ein Gerücht. Genauso wenig glaube ich, dass jemand wie Mr. Bloom, dem die Rollen derzeit zufliegen, für Minimalstgage einen "Gesicht-Zeiger"-Auftritt hinlegt. Und Hugo Weaving.... glaube ich nicht. Ich glaube da einfach nicht dran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die beiden eine eher niedrigere Gage nehmen sollten und ich denke mal, dass sie das auch werden. Zumindest falls die Aussagen, dass den Schauspielern der Dreh großen Spaß gemacht hat und dass der Abschied so schwer war, usw., auch richtig sind. Dann sollte es für jeden eine Ehre sein, alte Bekannte wieder zu treffen, denn es ist ja serh wahrscheinlich, dass der Hobbit vom gleichen Team produziert wird, wie auch Der Herr der Ringe. Übringens ist das auch eine sehr wichtige Voraussetzung. Nur so kann die Atmosphäre vom Herrn der Ringe gewahrt bleiben und der Hobbit nahtlos anknüpfen. Hoffentlich macht Howard Shore noch mit, jetzt, da Peter Jackson den im letzten Moment aus King Kong geschmissen hat.

Ich bin mir auch unsicher, ob O.B. so eine Rolle annehmen würde, ich denke mal eher nicht. (womit ich auch nicht so ein Problem hätte, ich brauche Legolas echt nicht im Hobbit). Bei Hugo Weaving könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Und ja, Howard Shore MUSS unbedingt die Filmmusik schreiben. Er schafft erst dieses richtige Mittelerde-Fantasy-Flair! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein kleiner Träumer, der an das Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip der "am Set ist alles sooooo schön"-Geschichten glaubt? Ich halte das nämlich eben für ein Gerücht. Genauso wenig glaube ich, dass jemand wie Mr. Bloom, dem die Rollen derzeit zufliegen, für Minimalstgage einen "Gesicht-Zeiger"-Auftritt hinlegt. Und Hugo Weaving.... glaube ich nicht. Ich glaube da einfach nicht dran.

Nunja, ich sagte ja auch, falls das stimmt, was ich aber auch nicht glaube. Zumindest Orlando Bloom stufe ich als solchen ein, der nur noch aufs Geld achtet. Trotzdem: Hugo Weaving könnte auch ich mir immer noch im Hobbit vorstellen.

Wenn man mich fragt, wird es bei Ian McKellen als Gandalf weitaus schwieriger, denn auch er hat häufig nur noch Hauptrollen in großen Filmen, aber andererseits wäre Gandalf eine Hauptfigur und daher lohnt es sich, eine höhere Gage zu zahlen.

Bis dahin ist es doch schön, erstmal davon zu träumen, die gleiche Besetzung vor und hinter der Kamera zu sehen... :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hab nochmal nachgedacht.Hier mein Rollenvorschlag:

Ian McKellen solllte wieder Gandalf spielen.

Andy Serkis in jedem Fall Gollum.

Thranduil könnte vom Lucius Malfoy- Darsteller gespielt werden.

Für Billbo und Thorin sollten neue Darsteller genommen werden.

Und Howard Shore sollte unbedingt wieder die Musik machen,

denn seine Stücke haben mir sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ThorBrownlock: Du sprichst mir aus der Seele! :-O (aber wieso Thorin? Hab ich hier ne Diskussion verpasst oder meinst du Gloin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thor Brownlock: Ok, warum sagst du dann "neuer" Darsteller? Es wurde hier ja glaube ich bei den Zwergen nur über John Rhys-Davies in der Rolle des Gloin diskutiert. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ja ich weiß das bisher nur über John Rhys Davis als möglicher Balin diskutiert wurde.

Meinte mit " neue Darsteller" die Besetzung der neuen Hauptfigur der Zwerge,

auch wenns diese noch nicht Inhalt dieser Diskussion gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Missverständniss, ich habe gedacht, hier wäre schon mal über einen Darsteller für Thorin disskutiert worden und du wolltest keinen der vorschläge, sondern einen völlig neuen. Habe darauhin den Thread durchsucht, aber keine Siskusion gefunden.

Aber jetzt ist ja alles geklärt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fände es gut unbekannte Schauspieler zu wählen. Es ödet einen doch an dasselbe Gesicht in jedem zweiten Film zu sehen :schnarch: (ich will jetzt keine Namen nennen...*g*),oder??

Es hat ja auch Gerüchte gegeben,dass Elijah Wood den jungen Bilbo spielen soll :wut: , aber das hat Elijah ZUM GLÜCK gleich berichtigt, er wird ihn also nicht spielen...puhhh!

Denn zwischen Elijah und Ian sehe ich nun wirklich keine Ähnlichkeit!!

(falls das schon mal erwähnt worden ist SORRY ich hatte noch keine Zrit alle Einträge zu dem Thema zu lesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich finde die gesichter derer die im Lotr mitgespielt haben sollten die selben sein

z.B.: Gandalf, Bilbo,...recht viel gibts da ja nicht

aber ansonsten sollten meiner meinung nach nicht z.b.: orlando bloom oder elijah wood mitspielen wenn man sie als legolas bzw frodo kennt und dann spielen sie jemand anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge ist ja Peter Jackson schon als neuer/alter Regisseur 'eingestellt', doch diese Meldung ist noch unbestätigt, genau wie die Meldung, das Elijah Wood nun seinen Onkel Bilbo Beutlin spielen soll.

*hmm* :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls PJ den Film tatsächlich abdrehen sollte, wird er denke ich mal allen unseren Vorstellungen gerecht werden, denn besonders dieser Artikel ist sehr interessant (vor allem der letzte Absatz):

Ich bin interessiert am HOBBIT

17.09.2006 von Cirdan Quelle: Sphärentor Tolkien

Im Interview mit AICN sprach Regisseur Peter Jackson nun erstmals ausführlicher über den HOBBIT. Er sei erstaunt gewesen, dass man ihn bei MGM bereits als potentiellen Regisseur angekündigt habe, er aber bisher nicht kontaktiert worden sei. Er sei auf jeden Fall daran interessiert den HOBBIT zu verfilmen, könne sich aber genau so gut vorstellen, dass ein anderer Regisseur sich dieses Projekts an nehme.

Peter Jackson

Hier einige der interessantesten Auszüge des Interviews

"Ich würde ja gerne [beim HOBBIT Regie führen], aber jemand sollte mich mal anrufen, denn ich werde momentan immer ausgebuchter! Jeder fragt mich ja nach dem HOBBIT. Die Realität ist aber, dass ich nie mit jemandem Gespräche diesbezüglich hatte. [...] Wir sind dabei uns für die nächsten vier Jahre mit schön viel Arbeit einzudecken. Die Leute haben nicht mit uns über den HOBBIT geredet, und es wird für uns nun immer schwieriger uns darin einbringen zu können."

"Ich bin natürlich interessiert am HOBBIT, aber derzeit können wir nicht sofort Begeisterung dafür aufbringen. Die letzten Jahre über haben wir unsere Herzen in andere Projekte investiert. Es würde sich seltsam anfühlen, wenn jemand anderes den Film machen würde, aber es gibt einen Teil in mir, der gerne die HOBBIT-Verfilmung eines anderen sehen würde, der einfach nur Popcorn kaufen, sich hinsetzen und den Film sehen möchte."

"Wenn ich den HOBBIT machen würde, würde ich so viele wieder zurückbringen wollen, wie es nur ginge. Es gibt im HOBBIT ja sogar auch eine Rolle für Legolas, sein Vater taucht darin auf, und Saruman und Gandalf müssen natürlich auch dabei sein. [...] Elrond, Galadriel und Arwen könnten alle auftauchen. Elben haben Jahrhunderte lang gelebt. Es gehört zum Reiz der Hobbit-Vefilmung, dass ich wieder mit alten Freunden arbeiten könnte, ja. Ich würde sie nicht angehen wollen, falls wir keine Kontinuität bei den Schauspielern hätten. Ich hätte z.B. null Interesse daran einen Gandalf zu inszenieren, der nicht von Ian McKellen dargestellt wird."

Das Original-Interview gibt es hier bei AICN , die Übersetzung bei unseren Kollegen von Sphärentor Tolkien .

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...