Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich bin auf jeden Fall dafür, dass PJ den Film unter jeden Umständen übernehmen sollte und niemand anderes, ( wobei mir wahrscheinlich jeder zustimmen wird).

Die besetzung von Bilbo ist auch meiner Meinung nach ein heikles Thema und ich bin ABSOLUT dagegen, dass Billy oder eine anderer aus dem LotR die Rolle übernehmen sollte.

Es spricht nichts dagegen, dass ein Unbekannter die Rolle übernimmt, denn es sollte ja schließlich so sein, dass der film geguckt wird, weil es Der Hobbit ist und nicht weil da populäre Schauspieler mitspielen. Es muss ja auch nicht so sein, dass Beorn oder so durch eine berühmten Schauspieler besetzt wird. Wer kannte denn vor dem LorR schon Orlando Bloom oder Sean Austin und ich finde sie haben ihre Sachen echt sehr gut gemacht. Orlando zB ist jetzt ein berühmter Schauspieler geworden, warum nicht auch anderen die Chance geben?

Und sollte PJ den Film wirklich drehen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Charaktere wieder auftauchen, die im Hobbit nicht wirklich was zu suchen haben, bzw. nicht konkret genannt werden. Ich denke da so an Legolos, Arwen, Gilmi, Frodo und Aragorn, Saruman und Galadriel könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich denke auch, dass Gollum eine viel größere Rolle spielen wird, als ihm eigentlich zusteht.

mfg stellan

\\Edit: soltle Howard Shore nicht wieder die Musik machen geh ich nicht rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\\Edit: soltle Howard Shore nicht wieder die Musik machen geh ich nicht rein ^^

<{POST_SNAPBACK}>

Fänd ich auch total schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte PJ den Film wirklich drehen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Charaktere wieder auftauchen, die im Hobbit nicht wirklich was zu suchen haben, bzw. nicht konkret genannt werden. Ich denke da so an Legolos, Arwen, Gilmi, Frodo und Aragorn, Saruman und Galadriel könnte ich mir auch gut vorstellen.

Viele davon sind ja gut möglich, aber wie stellst du dir vor, wie Aragorn und Galadriel eingebaut werden könnten? Oder sogar Frodo, der ja zur Zeit des Hobbits noch gar nicht lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Kann sein, dass Frodo noch nicht lebt, komm da imemr durcheinander...

naja in die Zwei Türme kommen ja auch keine Elben nach Helms Klamm eigentlich....naja Aragorn könnt ich mir vorstellen, dass der in Bruchtal oder so rümläuft ^^, mhm und Galadriel kp....ich hab ja gesagt ich könnts mir vorstellen und war nur grob überschlagen ich hab ja nicht gesagt, ich ich hab nen Vorschlag :P

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde den Vergleich, das in Helms Klam eigentlich keine Elben waren, recht unpassend, vorallem, da sowas nun gar nicht passen würde, denn Galadriel, oder Aragorn haben mit dieser Geschichte rein gar nichts zu tun, und Aragorn war da auch nur ein Teenager, also noch nicht groß bereit für solche Abenteuer.

Legolas würde schon ehr reinpassen, da Legolas ja der Sohn von Thranduil ist, und gut bei der Schlacht der Fünf Heere dabei war.

Gimli passt auch nicht in die Story, insofern er überhaupts schon Geboren war( was ich nicht glaube, bin ma aber net ganz sicher) war er weder bei den Gefährten, oder bei den Truppen von Dain Eisenfuß

OK...meine Argumente könnten ewig so weiter gehen, aber alle Gefährten aus HdR(außer Gandalf) passen nicht in den Hobbit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Zwischen Bilbos Reise zum Erebor und den Ereignissen im Herr der Ringe liegen 60 Jahre.

Für Gandalf, der dann ja mehr als 1.500 Jahre in Mittelerde ist oder Elrond macht dieser zeitraum nicht viel aus. Daher könnten/müßten diese Figuren eigentlich wieder mit den Schauspielern aus dem HdR besetzt werden.

Auch bei Gollum wäre es sicher gut, den gleichen Schuaspieler zu nehmen.

Nichts gegen Orlando, aber wenn er im Hobbit auftreten sollte, dann bestimmt nur ein einer ganz kurzen Nebenrolle. Sozusagen als Ausblick auf die Zukunft.

Bilbo ist sicherlich schwierig zu besetzen, aber wenn man sich die oben genannten Zeiträume betrachtet, sollte es nicht zu schwierig sein. Ein halbes Leben verändert ein Gesicht doch sehr, sodass nur eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem jungen und dem alten Bilbo bestehen muss.

Ich denke neue Gesichter würden dem Hobbit guttun.

Der Versuchung, andere Charaktere aus dem HdR in den Film einzubauen, sollte der Regisseur auf jeden Falle wiederstehen.

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilbo ist sicherlich schwierig zu besetzen, aber wenn man sich die oben genannten Zeiträume betrachtet, sollte es nicht zu schwierig sein. Ein halbes Leben verändert ein Gesicht doch sehr, sodass nur eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem jungen und dem alten Bilbo bestehen muss.

Bilbo ist nach dem Ringfund nicht mehr gealtert.

Der Alterungsprozess setzte erst wieder ein, nachdem er an seinem 111. Geburtstag den Ring Frodo vererbte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bestimmt nicht der Alterungsprozess von Bilbo, sondern von Ian Holm :-O

Wird ja nicht jünger der mann, und mit Masken sollte man ihn nicht verjüngern, denn dann könnte jeder Schauspieler die Rolle übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt ja nicht zu pessimistisch sein, aber da Ian Holm, wie schon gesagt, auch nicht mehr der jüngste ist, könnte es, wenn das noch weiter aufgeschoben wird mit der Verfilmung (korrigiert mich bitte, falls da schon was genaueres feststeht, bin evt. nicht aufm neuesten Stand ;-) ), könnte es ja auch insofern ein Problem damit geben, ob er überhaupt noch lebt oder einfach noch in der gesundheitlichen Verfassung ist einen Film zu drehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der ist jetzt 73 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Ich denke, ein paar Jahre wird er's wohl noch machen... Und so stark wird der Hobbit bestimmt nicht aufgeschoben, weil jetzt kann man von dem Fanatismus, der noch von HDR ausgeht, profitieren. Wäre ja Schwachsinn, wenn das einfach unter den Tisch gekehrt wird und die wieder von ganz vorne anfangen müssten, mit der Unsicherheit, ob der Film beliebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, aber ich denke, so schnell gerät HdR nich in Vergessenheit... ;-)

Von daher kann man sich da schon etwas Zeit lassen, weil zu kurz danach, fänd ich persönlich auch etwas blöd....

Aber ich bin auch auf jeden Fall dafür dass wenn der Hobbit verfilmt wird, auf jeden Fall die Rollen von Gandalf und Bilbo nicht andere Schauspieler übernehmen!

Oder sie müssten ihnen sehr sehr ähnlich sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall Ian Holm sein, den es wäre schwer für mich

einen anderen Schauspieler für diese Rolle zu akzeptieren. Man konnte ja auchin die Gefährten einen kurzen Ausschnitt mit Ian Holm als Bilbo in der Vorgeschichte (der Ringfund) sehen, außerdem erzählt er dauernd über seine alten Abenteuer! Die Filme müssen zusammenpassen und einen Sinn ergeben!

Ach und was das Alter von Ian Holm betrifft, hat sich mal jemand gefragt wie Indiana Jones 4 mit Harrison Ford gedreht werden soll???

Mit dem Computer kann man jemand um einige Jahre verjüngern!

:auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Sacramento

In 2-3 Jahren wird Ian Holm wahrscheinlich auch jung aussehen können, genauso wie er bei Herr der Ringe, klein und alt aussieht. Habt ihr das mal bedacht?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er sich selbst spielt :)

Gandalf wieder von Sir Ian McKellen und Gloin ist ja in Herr der Ringe kurz zusehen, obwohl man bei den Bärten sowieso nicht viel sieht

Und Legolas (Orlando Bloom) könnte auch in ein paar Szenen zu sehen sein bei dem Elbenkönig Thanduil nämlich, oder meint ihr nicht?

MFG Sacramento

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich finde, Ian Holm sollte sich schon spielen. Klar das Alter spielt eine Rolle, aber wäre doch blöd, wenn auf einmal (nach Herr der Ringe) ein anderer Hobbit auftaucht?! Ich weiß nicht. Gandalf sollte auch wieder von Ian McKellen gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli passt auch nicht in die Story, insofern er überhaupts schon Geboren war( was ich nicht glaube, bin ma aber net ganz sicher) war er weder bei den Gefährten, oder bei den Truppen von Dain Eisenfuß

Gimli war schon geboren. Sein Geburtsjahr war glaube ich 2879 D.Z. Die Ereignisse im Hobbit spielen wohl 2941 D.Z. . Also müsste er zu diesem Zeitpunkt 62 Jahre alt sein. Wohl für einen Zwerg noch zu jung, um auf Drachenjagd zu gehen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass extrem viele Personen aud HdR im Hobbit eingebaut werden, gerade um einen Bezug herzustellen. Die sind ja eigentlich alle schon genannt worden: Elrond, Gandalf und Gollum kommen ja eh in der Geschichte vor.

Ein Wiedersehen mit Legolas bietet sich ja geradezu an, da er ja in Thranduils Hallen lebt und im Buch nicht ausgeschlossen wird, dass er da nicht anwesend ist.

Auch die Sackville-Baggins (Übersetzung?) könnten vorkommen. Die sind ja im Hobbit auch am Ende da, um Bag-End zu ersteigern und das Silberbesteck mitgehen zu lassen.

Ganz sicher sehen wir natürlich die Trolle wieder, welche in HdR allerdings nur als Statur vorhanden waren. :-O

Ich könnte mir auch vorstellen, dass im Hobbit auch noch Arwen, Galdriel, Saruman und Sauron in Randrollen vorkommen. Man muss in dem Film darstellen, warum Gandalf weggeht. Da bietet sich ja eine kurze Abhandlung über den Weißen Rat (mit Galadriel und Saruman) an, welcher gerade ein "mysteriöses Auge" vertreibt. Arwen könnte auch in Bruchtal anwesend sein und dort die Zwerge begrüßen oder sowas. Allerdings halte ich das nicht für stimmig. Ich glaube sie war zu dem Zeitpunkt in Lothlorien. 2951 also 10 Jahre später traf sie Aragorn und war glaube ich noch nicht so lange in Bruchtal.

Aber ich denke mal darüber wird der Regisseur grob hinweg sehen, um möglichst viele bekannte Gesichter einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wiedersehen mit Legolas bietet sich ja geradezu an, da er ja in Thranduils Hallen lebt und im Buch nicht ausgeschlossen wird, dass er da nicht anwesend ist.

Da würde ich eher darauf tippen, dass O. Bloom (wie schreibt der sich?) Thranduil spielt. Dann wäre ja auf jeden Fall eine Ähnlichkeit mit Legolas vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es schon besser, wenn es bekannte Gesichter aus Herr der Ringe wären. Ist ja auch die Vorgeschicht, deswegen könnte ich mir nicht vorstellen schon wieder neue Gesichter zu sehen. (Klar, wenn es neue Charaktere sind, muss nicht unbedingt ein alter Schauspieler ihn spielen) Weiß nicht. Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe aber schon, das PJ ihn drehen wird!

Hoffentlich :anbet:

Bearbeitet von Nieninqe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich eher darauf tippen, dass O. Bloom (wie schreibt der sich?) Thranduil spielt. Dann wäre ja auf jeden Fall eine Ähnlichkeit mit Legolas vorhanden.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm...Ich finde, dass O.Bloom zu jung aussieht für Thranduil. Elben altern zwar nicht ganz so schnell wie Menschen aber es würde für einen Film schon komisch aussehen, wenn man einen Jungspund für einen über 5000 Jahre alten Elben nimmt.

Ich freu mich schon auf das Weingelage.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast ~Ilúvatar~

nochmal zu vorhin bei aragorn:

es liegen um die 50-60 jahrre zwischen dem hobbit und hdr

als frodo im gasthaus zum t. p. aragorn trifft, war wer fast genau 90 jahre alt (er hat ja zum großen teil numenorisches blut, und ist auch 210 jahre alt geworden)

also wäre er zur zeit des hobbits um 30-40 und war zu der zeit warscheinlich schon lange auf seinen reisen in mittelerde (rhun, harad....)

wollt ich nur mal sagen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Also ich denke, man sollte für den Hobbit eine komplett neue Besetzung der Rollen nehmen.

Nichts gegen die hervorragenden Darsteller des HdR, aber für mich ist der Hobbit eine eigene

Geschichte, sollte kein Vorläufer zur Triologie sein.Wie z.B " Starwars Episode 1"

Ich selbst der ersten Episoden im Kopf , war ich nach dem Kinosbesuch des neuen Teils enttäuscht.

Ich für mich will diese Enttäuschung nicht nochmal erleben.Also neuer Film, neue gute Darsteller.

Für mich ist Bilbo, Gandalf und Thorin die Hauptfiguren des Hobbits.Ian Kellen als Gandalf könnte ich mir durchaus vorstellen.Aber das ist auch Äußerste ,was diese Verfilmung an vertrauten Gesichtern vertragen könnte.

Außerdem habe ich auch Zweifel ob die bekannten Darsteller das überhaupt wollten.Ich glaube eher nicht.

Gruß :-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...