Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Mmh, ich wäre für einige bekannte Gesichter, aber es sollten nicht alle übernommen werden, da es sonst teilweise vom ALter echte Komplikationen gibt. Also ich würde iIan McKellen als Gandalf behalten und Andy Serkis kann ja auch gerne Gollum spielen. :-O

Solche Ideen, wie Legolas oder wen auch immer an irgendner Stelle noch mal einzubauen finde ich nicht so gut. Es sollte schon ein eigenständiger Film sein.

Hmmm...Ich finde, dass O.Bloom zu jung aussieht für Thranduil. Elben altern zwar nicht ganz so schnell wie Menschen aber es würde für einen Film schon komisch aussehen, wenn man einen Jungspund für einen über 5000 Jahre alten Elben nimmt.

Der Meinung bin ich auch, da würde beispielsweise der Schauspieler von Celeborn (wie heißt der eigntlich noch mal? :anonym: ) besser passen...

(oder wir warten noch 50 Jahre, bis Bloomie auch ein alter Knacki ist... *duck* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch, da würde beispielsweise der Schauspieler von Celeborn (wie heißt der eigntlich noch mal? :anonym: ) besser passen...

Marton Csokas heißt der Herr.

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Außer bei Gandalf und Gollum sollte keine Besetzung übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Außer bei Gandalf und Gollum sollte keine Besetzung übernommen werden.

:-DIch finde, Bilbo sollte auch wieder von Ian Holm gespielt werden, schließlich ist er ja seit der Zeit durch den Ring nicht gealtert... Außerdem war er in HdR großartig meiner Meinung nach. Ich würde icht auf ihn verzichten wollen! Genauso wenig natürlich auf Ian McKellen - das wäre für mich undenkbar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Nur mal so: Legolas ist auch um die 3000 Jahre alt.

Und der Schauspieler Gimlis (mir fällt der name nicht ein ^^) sollte auf jeden Fall Gloin spielen - da ist gleich ein bezug auf Gimli da, es sind ja Vater und Sohn

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl heißt glaube ich John Rhys-Davies oder so (und schon wieder musst du dich von einem "Mädel" belehren lassen :L ).

Ich würde ihn aber nicht Gloin spielen lassen. Es haben ja schließlich viele Leute den Herrn der ringe gesehen (und würden den Schauspieler trotz Schminke wiedererkennen) und ich finde, dass nur die Schauspieler wieder auftauchen sollten, deren Rolle auch wieder auftaucht. Es wird ja wohl noch ein paar mehr Menschen auf dieser Welt geben, die etwas "zwergenmäßig" aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Aber ich denke Mal, dass sich Vater und Sohn bei Zwergen durchaus ähneln! Und für die "unechten" fans (die, dei nur den Film kennen) würde eine bemerkung, z.b. wenn Gloin über seinen Sohn Gimli spricht, auch reichen damit sie wissen, dass es sein Vater ist.

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich weiß nicht, ich finde das trotzdem nicht so gut. Es sollten nur Schauspieler spielen, die auch wirklich ihre "alte" Rolle spielen.

Und für die "unechten" fans

Ich bin aber ein ECHTER Fan und finde das doof... :-/

Naja, man kann sich drüber streiten. Leider ist ja keiner von uns der Regisseur und wir können eh keinen Einfluss nehmen... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Genau so ist, Leutchen.Wir haben es nicht in der Hand.Alec Guiness, würde er noch leben,

als Obi Wan in Starwars Episode 1 zu erleben hätt mich wahnsinnig irritiert. :kratz:

Da hilft die beste Schminke net, glaube ich. Viggio Mortensen wieder als einfacher Waldläufer zu

erleben, wogegen er zuvor bereits als Hochkönig Elessar aufgetreten ist ????

Ah bisserl merkwürdig, oder? :-O

Ich kann es mir nicht vorstellen, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Legolas ist auch um die 3000 Jahre alt.

Sagt wer? :O PJ?

Man weiß leider nicht wie alt Legolas ist, es gibt nur Vermutungen, aber die gehöre dann wohl in einen anderen Thread. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Der Film stützt sich meines Wissens auf eine Aussage Tolkiens:

Dieser hat gesagt, "3000 Jahre ca.", im Film hat man dann ein willkürliches Datum gewählt.

Aber das mit den ca. 3000 Jahren soll von Tolkien selbst sein.

(Bitte frag mich aber nich WO ich das gelesen hab....)

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er ist mindestens 500 Jahre alt sein, soweit ich weiß. Aber nach oben ist ja alles offen. ;-) Die Aussage von Tolkien kenne ich nicht. :(

so, und jetzt sind wir schon wieder off-topic... :L

Wie wir das immer schaffen... :bengel: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bitte frag mich aber nich WO ich das gelesen hab....)

Doch! Genau das frage ich dich! :-)

Denn es existiert meiner Meinung nach keine solche Aussage. Wenn sie doch existieren würde, dann nur raus damit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@~Iluvatar~, wenn du uns nicht sagst, wo du das herhast, können wir das nur als Hirngespinst abtun. A) gibt es zu viele gegenteilige Meinungen, um deine so stehen zu lassen, und überhaupt: B) wenn deine Aussage so akzeptiert würde, könnte ich auch einfach mal sagen, Legolas sei ein Zeitreisender aus dem ersten Zeitalter und in Wirklichkeit die Ur-Form Saurons, als Melkor ihn gerade in der Mikrowelle zur Entfaltung gebracht hat. Frag mich aber nicht, wo ich das herhabe, ich glaube, Tolkien sagte sowas mal in einem Interview mit der BILD ;-)

Das müsste man dann auch "akzeptieren" wie deine. Ich bin bloß froh, dass wir gegenteiliges tun :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja für den Hobbit auch ganz gleich wie alt Legolas ist, er ist auf jeden Fall schon geboren und sieht genauso aus wie im HdR. Insofern fände ich es sehr nett wenn er als Statist beim Weingelage mal zu sehen wäre. Er soll ja seinen Mund zu lassen und auch nicht Thranduil ersetzen oder irgendjemand sonst, aber es wäre nett, wäre er da.

Von Tolkien hab ich nie was über Legolas Alter gehört, aber es gibt da Interviews von Orlando Bloom der meint, dass Legolas fast 3000 Jahre alt wär. Also dürfte wenigstens PJ für sich gedacht haben, dass es gut wäre, wäre Legolas so alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja für den Hobbit auch ganz gleich wie alt Legolas ist, er ist auf jeden Fall schon geboren und sieht genauso aus wie im HdR. Insofern fände ich es sehr nett wenn er als Statist beim Weingelage mal zu sehen wäre. Er soll ja seinen Mund zu lassen und auch nicht Thranduil ersetzen oder irgendjemand sonst, aber es wäre nett, wäre er da.

Wenn Legolas in dem Film vorkommen sollte, wird er gerantiert nicht nur die Rolle eines Statisten bekommen. Dafür war der Merchandising-Erfolg mit Legolas einfach zu groß! :-/

Deshalb finde ich man sollte ihn da raus lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Legolas in dem Film vorkommen sollte, wird er gerantiert nicht nur die Rolle eines Statisten bekommen. Dafür war der Merchandising-Erfolg mit Legolas einfach zu groß! :-/

Deshalb finde ich man sollte ihn da raus lassen. :rolleyes:

Ich stimme zu! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Legolas einfach cool ist :anbet: würd auch ich sagen, dass er keine grössere Rolle bei Tharanduil im Film spielen sollte. EIn kleiner Statistenauftritt wär schon nicht schlecht. Am besten einer der besoffen Elben im Keller :-D

Das geilste wäre, wenn es eine Jagdzene oder so geben würde wo Legolas abroulen würde :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl heißt glaube ich John Rhys-Davies oder so ... Ich würde ihn aber nicht Gloin spielen lassen. Es haben ja schließlich viele Leute den Herrn der ringe gesehen (und würden den Schauspieler trotz Schminke wiedererkennen)...
BTW, ich glaube nicht, daß John Rhys-Davies nochmal in die Rolle eines Zwerges schlüpfen würde! Er war, soweit ich weiß, heilfroh, nach Ende der Dreharbeiten die Maske endlich loszusein, weil er auf Dauer Hautprobleme und sowas bekommen hatte. Aber wenn, könnte er durchaus Gloin spielen. Als Gimli war sein ganzes Gesicht unter Maskenteilen und Make-Up versteckt, so daß man ihn absolut nicht erkannt hat. Als Gloin könnte man ihm ein anderes Zwergengesicht "modellieren", das vielleicht entfernt an Gimli erinnern könnte. Das wäre nicht schlecht.

Ansonsten sollte auf jeden Fall Ian McKellen wieder Gandalf spielen; ein anderer in dieser Rolle würde einfach nicht passen. McKellen IST sozusagen Gandalf.

Ian Holm als Bilbo... schwieriger, da Holm immer älter wird, Bilbo im "Hobbit" aber 60 Jahre jünger ist als im HdR. Und inwieweit man Holm so auf jünger schminken kann, daß es auch glaubhaft wirkt, keine Ahnung.

Andy Serkis als Gollum sollte nun kein Problem darstellen ;-).

Legolas sollte man aus dem Film rauslassen. Nur ein Cameo, um die Fans zu erfreuen *g*? Nö, was würde das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ian Holm als Bilbo... schwieriger, da Holm immer älter wird, Bilbo im "Hobbit" aber 60 Jahre jünger ist als im HdR. Und inwieweit man Holm so auf jünger schminken kann, daß es auch glaubhaft wirkt, keine Ahnung.

Das war doch im HDR kurz zu sehen, als Bilbo in der Orkhöhle bei Gollums See war. Ich fand, das sah ganz gut aus.

Ian McKellen würde sich sicherlich bereit erklären, in einem Hobbit-Film mitzuspielen - er hat bei Schlacht um Mittelerde ja auch den Erzählerpart übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch im HDR kurz zu sehen, als Bilbo in der Orkhöhle bei Gollums See war. Ich fand, das sah ganz gut aus.

Ja, sah es auch, aber das war auch nur eine kurze Szene. Ob die Maskenbildner das in einem 3 Stunden langen Film so hinbekommen würden ist die Frage. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Ian Holms Fertigkeiten, aber er wird ja auch immer älter. Im Hobbit hätte er die Hauptrolle und die setzt sehr wahrscheinlich voraus, dass er fließend kämpfen und rennen kann. Einem alten Mann fällt auch das immer schwerer. Ich denke, das ist eher das Hauptproblem, denn wenn man bedenkt, wie die Maskenbildner John Rhys-Davies umgestaltet haben, dürfte die Verjüngung von Ian Holm ein geringes Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

Nunja, Ian McDiarmid ist in Star Wars III auch schon über 60 und hat viele Kampfszenen mitgemacht. :kratz:

Ich wär aber auch der Meinung, man könnte für den Hobbit einen anderen Schauspieler als Holm nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas sollte man aus dem Film rauslassen. Nur ein Cameo, um die Fans zu erfreuen *g*? Nö, was würde das bringen?

Nuja, es wäre durchaus authentisch. Meiner meiner nach sollte da auch auf eine Sprechrolle verzichtet werden, aber nach der Geschichtsschreibung müsste Legolas sich zu dem Zeitpunkt doch eigentlich am Hof seines Vaters aufhalten, oder?

Von daher wäre es ein Pluspunkt für die Authenzität, Orlando-Bloom-Kreischis hin oder her. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwangsläufig sein, dass sich Legolas am Hofe seines Vaters aufgehalten hat. Er kann sich auch woanders aufgehalten haben. Fakt ist: Legolas kommt im Hobbit nicht vor (kein Wunder der Charakter war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht entwickelt), was aber auch nicht heißen soll, dass er sich nicht dort aufgehalten hat.

Deshalb wäre es für mich ziemlich daneben, wenn auf einmal nur des Merchandising wegens jetzt Legolas eine Rolle spielen würde. Denn Legolas wäre aufgrund seines Auftretens in PJs Triologie unweigerliche ein Star. Gut fände ich es allerdings, wenn man Orlando Bloom irgendwo herumstehen oder herumlaufen sieht, ohne jedoch zu erwähnen, dass es Legolas ist. Das gibt einen kleinen Bezugspunkt zu Mittelerde ohne jedoch den Fokus zu sehr abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Echt lustig die Diskussion mitzuverfolgen,Leute! :-O

Vor der Verfilmung des HdR habe ich die Darsteller, ausgenommen Christopher Lee

nicht gekannt.Nachdem ich ihn in den Rolle Saruman gesehen, war ich doch enttäuscht.

Seine früheren Filme im Hinterkopf hat mich sein Auftreten ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Irgendwie hat er meinen Anspruch nicht erfüllt, mit dem ich seine Person bisher verknüpfte.

Auch als Count Doku in Starwars wirkte er für mich eher lächerlich als ein echter Bösewicht.

Damit will ich sagen, daß es einigen der bekannten Darsteller, mit denen ich nun

eine bestimmte Rolle und Anspruch verbinde, genauso ergehen könnte.

Jede Figur hat ihren individuellen Charakter, je nach Alter oder Umstand.

O. Bloom hat mit zwar als Legolas gut gefallen, aber als Prinz in Troja leider nicht.

Für den Hobbit sollte man völlig andere Darsteller auswählen, die einfach unbeschwert

und unbedarft ans Werk gehen.So wie die Illja Woods und Co. beim HdR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...