Zum Inhalt springen

Hobbit-Verfilmung: Wer soll wen spielen?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Falls wirklich in 2-3 Jahren der Dreh zur Verfilmung des Hobbits anfangen soll, kann man sich ja schon mal ein paar Gedanken darüber machen, wer die Hauptrolle des Bilbo Beutlins übernehmen soll.

Ian Holm, der Bilbo aus den HdR Verfilmungen, wird es wohl kaum werden, da er schon zu alt ist, um einen jungen, abenteuerlustigen Bilbo zu spielen.

Wen würdet ihr gerne in der Rolle sehen?

Soll es ein "beaknntes Gesicht", egal ob aus der HdR Verfilmung oder anderen Filmen sein?

Oder doch eher ein recht unbekannter Schauspieler, so wie es auch schon für den HdR gemacht wurde?

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für einen recht unbekannten Schauspieler,

denn es kann ja doch meistens nie Schaden mal jemand

anderes zu sehen und dass das klappen kann,

hat man ja schon beim Herrn der Ringe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte auf jeden Fall ein unbekannter Schauspieler sein. Wenn es jemand wäre, den man schon im HDR gesehen hat, dann kann man sich nicht so schnell in die neue Rolle einfügen. Wenn es ein Star wäre, dann ebenfalls nicht. Dann sollte man noch darauf achten, dass der Neue wenigstens ein paar Ähnlichkeiten zu Ian Holm aufweist, damit man wenigstens denken kann, dass später der alte Ian Holm aus dem abenteuerlustigen Hobbit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlichkeiten kann man auch erschminken. John Rhys-Davies sieht ja auch nicht wirklich so aus wie Gimli ;-)

Ich bin auch für jemand unbekannten. Ich fände jemanden aus den bisherigen HdR-Filmen vermessen und einfach falsch. Es darf ruhig ein Star sein, wenn er denn in die Rolle passt, aber um Gottes Willen niemanden aus den HdR-Movies.

Jemand Unbekanntes wäre okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre es egal ob bekannt oder unbekannt. Aber auf keinen Fall sollte es einer der anderen Hobbits aus der HDR-Triologie oder generell ein Schauspieler aus der Verfilmung sein.

Und ich will das Elrond im Hobbit auch wieder von Hugo Weaving gespielt wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will das Elrond im Hobbit auch wieder von Hugo Weaving gespielt wird.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, alle Charaktere aus HDR, die auch im Hobbit sind, sollten wieder genommen werden. Also auch die gleichen Schauspieler, nur Ian Holm geht ja nich, weil er schon zu alt ist. Aber Andy Serkis sollte auch wieder Gollum spielen. Und haben wir noch jemanden, der doppelt ist? Elrond, Gollum und, ach ja, Gandalf! Der sollte natürlich auch wieder von Ian McKellen gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, für mich wäre erstmal wichtig, dass Elrond von Hugo und (ein im Hintergrund erscheinender) Legolas von Orli gespielt wird.

Wer Bilbo verkörpern soll ist mir soweit erstmal egal. :kratz:

Naja, es sollte schon natürlich jemand sein, der Ian Holm (in seinen jüngeren Jahren) ähnlich sieht. Einfach damit es nicht schon irgendwo zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, für mich wäre erstmal wichtig, dass Elrond von Hugo und (ein im Hintergrund erscheinender) Legolas von Orli gespielt wird.

Und das bringt uns zu der Frage: Wer soll König Thranduil spielen? Wer könnte Legolas Vater spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt grad nur sone Eigebung: Sean Connery?

Irgendwie absurd aber so genrell... der Mann hat mich bisher in jeder rolle überzeugt also warum nicht ;-)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Bilbo "Im Hobbit" so viel jünger wirken als am Anfang vom Herrn der Ringe? Letztlich dürfte doch der eine Ring seinen Zustand über einige Jahre fast unverändert belassen haben, Bilbo alterte ja erst so extrem, nachdem er den Ring abgegeben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht, wie Bilbo am Anfang von HdR aussah, die Frage ist eher, wie Ian Holm heute aussieht ;-)

Zu Thranduil: Jeder kann Legolas' Vater spielen. Alle sehen älter aus als Bloom :P:

Sean Connery fände ich irgendwie... Doof... Weil Sean Connery als Strapsenelb... Nönö :L Mein Zweitlieblingsschauspieler is kein Elb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sean Connery hat für mich auch nichts elbisches. In meinen Augen wäre er ein überzeugender Rohirrim oder auch ein Numenorer. :-D Möglicherweise ginge er auch als Zwerg durch. ;-)

Der Schauspieler aus Harry Potter, der Vater Malfoy spielt. Der ginge vielleicht als Thranduil? :kratz: Immerhin stehen ihm lange blonde Perücken. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Jahre sind dcoh kein Problem.

Wenn man grössere Füsse anbringen kann, dann kann man auch paar Falten optisch entfernen.

Bearbeitet von Elinweth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ...bilbo.wie wärs mit orlando*scherz*.

Nein also wäre es mit dem Bilbo aus dem film.ich kenn den namen von dem nicht.

oder kennt überhaupt jemand? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ...bilbo.wie wärs mit orlando*scherz*.

Nein also wäre es mit dem Bilbo aus dem film.ich kenn den namen von dem nicht.

oder kennt überhaupt jemand? :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

*siehe unten* ;-)

Ian Holm, der Bilbo aus den HdR Verfilmungen, wird es wohl kaum werden, da er schon zu alt ist, um einen jungen, abenteuerlustigen Bilbo zu spielen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich wüsste jetzt nicht, wer in die Rolle des jungen Bilbo passen würde :kratz: Aber ich kann Móka nur zustimmen, die Rollen von Elrond, Legolas wäre schon schön in alter Besetzung :-) Mit dem Gedanken David Bowie als Thranduil könnte ich mich sehr gut anfreunden :-D Ansonsten bin ich eher für nicht so bekannte Gesichter.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast -DarkLordSauron-

Sollte man den Gerüchten und Geschwetzt glauben sollte angeblich wieder Billy Boyd (Pippin "Perigrin Tuk") und Andy Serkis (Gollum,Smeagol) die Besetztungen in Der Hobbit film sein. Habe auf Google gesucht "Der Hobbit" Verfilmung, und da gab es eine Menge Gerüchte küchen. Und diese 2 haben sich für den angeblichen Hobbit Film als Schauspieler gemeldet. Bin gespannt ob er wirklich kommt, oder wer die Schauspieler dafür werden.

MFG TOM :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist doch meine Threadzusammenlegungs- und Umbenennungsaktion unterbrochen worden. :-O

Also, ich habe jetzt den "Billy Boyd und Andy Serkis"-Thread und den "Bilbo"-Thread zusammengeführt. In beiden geht es um die Besetzung bei einer eventuellen Hobbit-Verfilmung.

Dies wird jetzt also der große Besetzungsthread: Hobbit-Verfilmung: Wer spielt wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schauspieler aus Harry Potter, der Vater Malfoy spielt. Der ginge vielleicht als Thranduil? :kratz:  Immerhin stehen ihm lange blonde Perücken.  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Jason? Nuja, ne. Weiß net.

*wirft kritischen Blick auf ihr Hook-Banner*

Nuja, schon keine schlechte Idee. Bloomy und Jason kennen sich ja auch schon aus Black Hawk Down und ich habe den Eindruck die hatten sich ganz lieb. Ist jetzt aber auch egal.

David Bowie fänd ich aber fast noch besser.

Sean Connery als Thranduil? No way. Nix gegen Sean, aber er ist kein Elb.

(obwohl, kein Elb zu sein, ist alles andere als negativ)

Was soll Billy denn im Hobbit spielen? Zu der Zeit war Pip doch noch lange net geboren oder? Und als Bilbo oder ein anderer Hobbit wäre er einfach nur fehl am Platze.

Bis auf Bloomy, Hugo, Ian und Andy sollten keine anderen HdR Schauspieler dabei sein. Außer vielleicht als Cameo.

Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, am besten jemand der dem jungen Ian Holm ähnlich sieht, egal ob Star oder unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist doch egal wer Bilbo spielt, ich mein, frodos schauspieler war (weit gehend) unbekannt vor HdR und er war perfekt. Eigentlich wäre es auch keine Schande jemand zu nehmen der ganz anders aussieht wie der Bilbo aud HdR, ich persönlich fand sowieso das der Bilbo im film nicht so aussah wie ich ihn mir vorstellte...

aber einer muss unbedingt wieder mitmachen: Andy Serkis!!!!!

er ist echt klasse!!!

cu,

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wüde zu gern Billy Boyd als Bilbo sehn..... :love: Aber ich glaube nicht, daß PJ ihn nehmen wird.. :anbet:

Hugo Weaving ist als Elrond natürlich unersetzbar.... was auch für Ian McKellen als Gandalf gilt.

Aber egal, wer dabei is, die Hauptsache ist doch, daß der Film überhaupt gemacht wird, und daß PJ ihn macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal wer Bilbo spielt, ich mein, frodos schauspieler war (weit gehend) unbekannt vor HdR und er war perfekt. Eigentlich wäre es auch keine Schande jemand zu nehmen der ganz anders aussieht wie der Bilbo aud HdR, ich persönlich fand sowieso das der Bilbo im film nicht so aussah wie ich ihn mir vorstellte...

aber einer muss unbedingt wieder mitmachen: Andy Serkis!!!!!

er ist echt klasse!!!

cu,

Seth

<{POST_SNAPBACK}>

Ersteinmal die Nebensache: Elijah Wood war meines Erachtens schon vor HDR (welt)bekannt, allerdings als Kinderstar. Er hat ständig die hauptrollen gespielt in Filmen wie Flipper oder Huck Finn von Disney. Und dann noch viele andere. Ich würde schon sagen, dass man den auch vor dem HDr bestens kannte, natürlich nur die, die Familienfilme gucken.

Meinst du wirklich, dass man Bilbo völlig anders besetzen könnte? Weil die Filme müssen dann ja zusammenpassen, wenn man die am Stück gucken soll. Wenn man da einen jungen, völlig anders aussehenden Bilbo hat und dann schaut man sich HDr an und könnte leicht verwirrt sein. Ich erinnere da nur an die Neubesetzung in Vergessene Welt: Jurassic park, in der es ja dann auch Aufruhr gab, wegen der rapiden Neubesetzung. Sowas sollte nicht auch beim Hobbit passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen dem Hobbit und dem HdR liegen fast 30 Jahre. Da ist es wirklich nicht so wichtig, das die Hobbits sich ähnlich sind. Das bekommt man mit passender Maske schon hin.

Wichtiger würde ich es finde, das Charaktere, die ihr Ausshen nicht groß ändern, wie z.B. Elrond und Gandalf, gleich besetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...